3DS Fire Emblem: Awakening

1,79 Mio. Fire Emblem: Awakening weltweit verkauft

22.05.15 - Nintendo hat 1,79 Mio. Einheiten von dem Strategie-Rollenspiel Fire Emblem: Awakening (jap. "Fire Emblem: Kakusei") weltweit verkaufen können (Stand: Dezember 2014).

Das schreibt Renka-Web, die offizielle Website zum Soundtrack des kommenden Fire Emblem If (3DS). Fire Emblem: Awakening wurde am 19.04.12 in Japan, am 04.02.13 in den USA und am 19.04.13 in Europa veröffentlicht.

-Quelle Gamefront.de
 
Laut VGcharts, die wiederum andere Zahlen haben (wen wundert es), ist es das erfolgreichste Spiel der Serie.
 
Und dann kommen ja auch noch die DLCs hinzu :). Mal schauen, ob If das toppen kann. Mit dem Phönix-Modus wird das bestimmt ein Leichtes :grin2:.
 
stark. für mich immer noch das mit abstand beste 3DS spiel und bin froh das es die marke gerettet hat
 
Ist mein erstes fireemblem
Hab Anfänger gewählt und dass die gefallenen Einheiten zurückkehren

Grade die 2. Option macht mir sorgen. So kann man ja einen Kampf nie verlieren oder? Oder Kehren die nach dem Kampf zurück?


Kann man den Schwierigkeitsgrad noch ändern? Ich wollt verhindern dass ich irgendwann mal nicht weiter komme. Spiele gemütlich in der Bahn immer
 
Ist mein erstes fireemblem
Hab Anfänger gewählt und dass die gefallenen Einheiten zurückkehren

Grade die 2. Option macht mir sorgen. So kann man ja einen Kampf nie verlieren oder? Oder Kehren die nach dem Kampf zurück?


Kann man den Schwierigkeitsgrad noch ändern? Ich wollt verhindern dass ich irgendwann mal nicht weiter komme. Spiele gemütlich in der Bahn immer

Wenn ich richtig informiert bin, dann bleiben gefallene Charaktere in Fire Emblem dauerhaft (also für den Rest des Spiels) tot. Diese Option verhindert das wohl ;-)
 
Wenn ich richtig informiert bin, dann bleiben gefallene Charaktere in Fire Emblem dauerhaft (also für den Rest des Spiels) tot. Diese Option verhindert das wohl ;-)

Bleiben aber trotzdem für die Dauer des Kampfes tot, bzw. treten den Rückzug an. Wenn ich richtig verstanden war das wohl seine Sorge ;)
 
Dann ist es perfekt
Vielen Dank

Trotzdem dürfte es so ziemlich schwierig werden, ein Gefecht zu verlieren.
Ich bin eigentlich niemand, der immer die "Spiele müssen so hardcore wie möglich gespielt werden"-Keule schwingt, aber bei Fire Emblem sollte man imo wirklich mit der klassischen Option spielen.
Wenn die Charaktere nicht dauerhaft tot bleiben, krempelt das das gesamte Gameplay um, da es sonst vor allem darum geht, seine Züge so zu planen, dass man Gegner ausschaltet, aber keinen Charakter nach seinem Zug in bedrohlichen Zonen stehen lässt.
Außerdem ist der normale Schwierigkeitsgrad in Awakening echt auch im klassischen Modus gut schaffbar. Ich würde dir echt fast empfehlen, nochmal von vorne anzufagen, je nachdem, wie weit du bist, wenn du jetzt schon bedenken hattest, dass es zu leicht werden könnte.
 
Ist mein erstes fireemblem
Hab Anfänger gewählt und dass die gefallenen Einheiten zurückkehren

Grade die 2. Option macht mir sorgen. So kann man ja einen Kampf nie verlieren oder? Oder Kehren die nach dem Kampf zurück?


Kann man den Schwierigkeitsgrad noch ändern? Ich wollt verhindern dass ich irgendwann mal nicht weiter komme. Spiele gemütlich in der Bahn immer
Die Gefahr des hängen bleibens besteht imo nicht. Es gibt genügend Möglichkeiten zu grinden. Mit normal und klassisch fährst du auch als Anfänger nen guten Kurs :)
 
Und ich hänge doch auf leicht ;)

Komme bei Kapitel 21 nicht weiter

Hab aber keine nebenmissionen bisher gemacht

Jemand Tipps?
 
Ok danke. Alles bis auf nebenmissionen gemacht. Ich spiele fast ganze Zeit mit denselben chars

Vielleicht auch ein Fehler
 
Und ich hänge doch auf leicht ;)

Komme bei Kapitel 21 nicht weiter

Hab aber keine nebenmissionen bisher gemacht

Jemand Tipps?

In der schmiede Waffen bauen,die die Werte der chars unterstützen z.B. Viel in krit investieren und dann einem myrmidonen geben oder ne Axt mit full attack und bissl Treffer auf nem wyvernreiter
 
Danke

Alles falsch gemacht was man machen kann, also beim schmieden :D
 
Schade, dass weibliche Charaktere nicht gleichzeitig mit mehreren männlichen Charakteren vice versa Kinder bekommen können.
:-D
 
Zurück
Top Bottom