3DS Fire Emblem: Awakening

Was soll sonst kommen? Zelda 3DS kommt sicherlich erst 2014, weil Ende 2013 WW HD für die WiiU kommt. Vielleicht noch ein weiterer Luigi Titel. Ist ja das Jahr des Luigi und für das zweite Halbjahr gibt es ein Titel (New Super Luigi U).
Vielleicht ja mal was neues? :ugly:
Muss ja nicht immer was bekanntes sein.
Und Pokemon ist der wichtigste Handheld Titel ever. Wer das nicht mag hat auch kein Geschmack! :ugly:
Und woran machst du das fest? An den VKZ? Dann ist CoD der wichtigste Heimkonsolen Titel ever. Wer das nicht mag hat auch kein Geschmack! :v: :kruemel:

Gibt wirklich keine Nintendo-Franchise, die mich weniger interessiert. :scan:

Natürlich an den Verkaufszahlen. Pokemon ist nach Mario das erfolgreichste Videospiel IP ever. (Nicht nur von Nintendo). Ich würde sogar soweit gehen und sagen das es auf einem Handheld wichtiger ist als Mario! Natürlich muss nicht jeder Pokemon mögen genauso wie nicht jeder Mario mögen muss aber es sind nunmal beides IP mit Millionen von Fans. Rot und Blau haben sich gute 30 Millionen mal verkauft und die Haupteditionen verkaufen sich selbst heute noch immer so um die 15 Millionen mal.

Was COD angeht... so traurig es auch sein mag, es ist das Spiel das den Ego Shooter in dieser Generation am meisten geprägt hat und durch seinen Erfolg sehr viele schlechte Versuche ausgelöst mit Klonen den Meister vom Thron zu stoßen. Selbst ein BF3 ist in Sachen Einzelspieler nur noch eine Kopie von COD. Okay der Multiplayer ist immer noch was eigenes (und imo deutlich besser).

Kurz gesagt Pokemon X/Y wird ein riesen Systemseller der es im alleingang schaffen kann das sich 5-10 Millionen 3DS Geräte verkaufen. Je nachdem wie viele Pokemon Fans schon nen 3DS haben. Aber es haben sicherlich noch nicht alle ein. Und es gibt natürlich auch noch den Nachwuchs der dafür sorgt das die Leute die meinen sie wären zu alt für Pokemon ersetzt werden.

Irgendwie komisch COD ist für Erwachsene und wird von vielen Kids gespielt, Pokemon ist für Kinder und wird von vielen Erwachsenen gespielt... :awesome: :ugly: :coolface:

Klar ist Pokemon die wichtigste und beste HH IP :kruemel:

CoD ist einfach nur Schrott...

Erm... hier gings doch um Fire Emblem?

Hab mich jetzt endgültig dazu entschieden den Titel am Freitag zu laden und nicht Retail zu kaufen...

Dagegen sag ich ja alles nichts, nur gab es neben den 20-30 mio Pokémon Fans auf DS auch noch über 100 mio andere Spieler, die kein Interesse an Pokémon hatten. ^^

Was ich damit sagen will: Pokémon ist zweifelos ein Seller, wird aber nicht alle 3DS Besitzer zufrieden stellen können. ^^

Naja wir werden es sehen. Mario & Luigi hätten sie ganz gut als zweiten Nintendo Herbst/Winter Titel bringen können. Sie sind ja bisher beim 3DS jeden Herbst/Winter zweigleisig gefahren. Deshalb glaub ich auch das da noch irgendwas neben X & Y sein wird. Aber was keine Ahnung...

Um mal wieder auf Fire Emblem Awakening zurück zu kommen... Ich wills haben! Jetzt sofort! Kein Bock mehr zu warten! Nintendo sollte mal schlau sein und seine Retail Titel im eShop eine Woche vor Retail Release rausbringen (was ja sicherlich möglich sein wird). Ich wäre wohl einer von denen die dann zugreifen würden...

Habe mir bei Otto (Otto Card und 5% Sparbonus :D) das Fire Emblem 3DS XL Limited Pack vorbestellt.
Auf dem Karton steht dass Fire Emblem vorinstalliert ist.
Wie läuft das denn wenn ich den 3DS mal zurücksetzen muss?
Ist das Game dann für immer weg oder kann ich es irgendwie mit einem Nintendo Account verknüpfen und immer neu runterladen?

Ich weiß nicht ob es schon hier im Thread bekannt ist, aber es soll eine Special 3DS XL Version geben!

91fNo5MXy2L._AA1500_.jpg

Ich hoffe, dass ich diese Woche eine Kopie vor dem "street date" finden kann. Hab total Lust aufs Spiel. :awesome: Bin auch echt auf die Übersetzung von 8-4 gespannt. Habe noch einen von ihnen lokalisierten Titel gezockt. Meistens war es das Treehouse oder Nintendo Deutschland.

Ich seh es schon: Werde am Freitag das Spiel nicht im Laden finden können. Das ist kein gutes Zeichen, sondern zeigt wieder, dass Nintendo massive Produktionsprobleme hat. Ich glaube mittlerweile nicht, dass das nur machen um den eShop zu pushen. Ich habe am Launchtag von Luigi's Mansion 2 keine einzige Kopie im örtlichen Saturn finden können! Musste dann zum Gamestop...5€ Aufpreis und hässliches USK-Logo als Bonus. :S

Ich seh es schon: Werde am Freitag das Spiel nicht im Laden finden können. Das ist kein gutes Zeichen, sondern zeigt wieder, dass Nintendo massive Produktionsprobleme hat. Ich glaube mittlerweile nicht, dass das nur machen um den eShop zu pushen. Ich habe am Launchtag von Luigi's Mansion 2 keine einzige Kopie im örtlichen Saturn finden können! Musste dann zum Gamestop...5€ Aufpreis und hässliches USK-Logo als Bonus. :S

Eine sehr radikale Methode. Das Spiel im eShop eine Woche früher zu bringen wäre wohl die deutlich effektivere Methode. Naja ich hab bei Amazon bestellt. Hoffe das es nicht wie bei Luigi's Mansion 2 zuspät kommt (das schien aber Amazons Fehler gewesen zu sein). Wenn es Donnerstag noch nicht für den Versand vorbereitet wird werd ich das sofort im Chat melden. Diesmal sind zwar keine Feiertage aber trotzdem will ich es pünktlich kriegen!^^

Hab es zwar bei Amazon vorbestellt aber hoffe das ich es 2 Tage vorher bei MM kaufen werde.

3DS Games gibts dort immer paar Tage vor Release :smoke:

Zurück
Top Bottom