Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vor allem "desaströse" 3DS Zahlen und Weihnachtsgeschäft hat die PS4/XOne gemacht. NPD: 3DS besteverkaufteste Plattform. :uglylol:

vor allem "desaströse" 3DS Zahlen und Weihnachtsgeschäft hat die PS4/XOne gemacht. NPD: 3DS besteverkaufteste Plattform. :uglylol:

Das 3DS Geschäft ist für Nintendo nicht so tragfähig wie man es sich gewünscht hat, gerade nach den Anstrengungen die man vorgenommen hat, immerhin ist N seit der Veröffentlichung des 3DS operativ im roten Bereich, dazu trägt bei dass der HH in keinen Geschäftsjahr seine Prognosen erfüllt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran, dass der Spiegel-Artikel übelster Schrott ist. Der 3DS hat Weihnachten dennoch dominiert. Und das weltweit, wie es bisher scheint.

Der Spiegel-Artikel ist dennoch Dreck. Hast du den mal gelesen? Da wird faktisch behauptet, die PS4 und XOne haben dominiert. Gelogen, das war nichtsdestotrotz der 3DS.

Hätten wir das Thema "inhaltlich korrekt" geklärt.

Die 3DS-Zahlen sind eher dürftig. Nicht unbedingt desaströs, aber dürftig.
Desaströs ist aber der Trend, der sich damit abzeichnet.
Wenn du das nicht einsehen willst, dein Bier.

Sehe ich auch so. Nintendo muss da eine Lösung finden!
Allerdings wird wohl wen es stimmt, auch daran liegen das Nintendo bereits kräftig an neuer Hardware arbeitet.
Seit einem Jahr dazu Gebäude Fertigstellung, dürften auch dazu beitragen das der 3DS, das nicht mehr abfedern kann. Dennoch sind die Zahlen, auch die vom 3DS nicht optimal im bezug auf die U, Katastrophal und PUNKT

ach und sie zahlen der wiiu waren gut? ps4 und one haben sich beide weit weit besser verkauft als die wiiu und diese hat zumindest nen vorsprung von mehr als nem jahr
sprich es gibt weit mehr wiiu software als für die beiden neuen konsolen aber trotzdem deklassieren sie die wiiu grade zu

das nen handheld ihr besser verkauft ist ja kein wunder von dennen gibts ja oft meherer pro haushalt
aber hey man kann die nintendo zahlen gut aussehen lassen vergleicht einfach handheld zahlen mit den von konsolen :lol:

Stimmt, denn der Vergleich ist echt unsinnig, denn der 3DS dürfte nicht mal den Hauch einer Chance haben bei der Smartphone-Dominanz nach eurer Logik. Aber man passt seine Argumente eben an - ein Klassiker. :)

Der 3DS ist alles andere als ein Flopp, nur wird der Verlust nicht kompensiert damit.

Stimmt, denn der Vergleich ist echt unsinnig, denn der 3DS dürfte nicht mal den Hauch einer Chance haben bei der Smartphone-Dominanz nach eurer Logik. Aber man passt seine Argumente eben an - ein Klassiker. :)

Der 3DS ist alles andere als ein Flopp, nur wird der Verlust nicht kompensiert damit.

Sagt hier ja wohl keiner das der 3DS ein Flopp wäre, wäre die WiiU nicht, dürfte wohl auch ein plus dastehen!
Aber dennoch sind die 3DS Zahlen doch niedriger als erwartet und das sind Fakten. Nintendo selber hat es ja zugegeben.

Wäre angebracht von der Hyperbel Argumentation wegzukommen, immerhin hat selbst Iwata kritische Töne über das eigene Geschäftsmodell zu äußern. Der Konzern hat nicht nur an das Tagesgeschäft zu denken, sondern Entscheidungen auf Änderungen des Marktes zu treffen und hier sieht sich Nintendo einer großen Herausfordeungen gegenüber gestellt.

mit was willst du den 3ds denn vergleichen? gegenüber dem nds ist der 3ds zb weniger erfolgreich.
Dass die Vita ein Flop ist....wissen wir...nur dem 3ds mit den NextGen Konsolen vergleichen....? ich bitte dich...

mit was willst du den 3ds denn vergleichen? gegenüber dem nds ist der 3ds zb weniger erfolgreich.
Dass die Vita ein Flop ist....wissen wir...nur dem 3ds mit den NextGen Konsolen vergleichen....? ich bitte dich...

Naja, klar kann man den 3DS mit dem DS vergleichen, nur was bringt das? Das wäre so, als würde man die PS2 als Flopindikator nehmen, dann waren Wii, X360 und PS3 alles grandiose Flops.

Denke der 3DS könnte besser laufen, da ging Nintendo ja auch von aus. Wenn der noch die GBA Zahlen erreicht, können sie sehr zufrieden sein.

Er ist aber auch nicht der Flop, wie er hier manchmal dargestellt wird ;).

Naja, klar kann man den 3DS mit dem DS vergleichen, nur was bringt das? Das wäre so, als würde man die PS2 als Flopindikator nehmen, dann waren Wii, X360 und PS3 alles grandiose Flops.

Denke der 3DS könnte besser laufen, da ging Nintendo ja auch von aus. Wenn der noch die GBA Zahlen erreicht, können sie sehr zufrieden sein.

Er ist aber auch nicht der Flop, wie er hier manchmal dargestellt wird ;).
die ps3 ist sicher kein grandioser flop, hatte aber beträchtliche startschwierigkeiten...und war anfangs ein flop. Hat aber das Ruder gut umreissen können, mMn wird sich die ps4 aber besser verkaufen als die ps3.
Nur scheint mir aktuell der 3ds schon bedeutend schlechter zu laufen (westen....) als der nds, und damit haben die tablets und smartphones sicher schuld dran...

Der 3DS lebt eben von der Zielgruppe, die erst in 4-5 Jahren ein Smartphone wollen.
Sony war so dumm, mit er Vita direkt auf die ältere Klientel zu zielen.

man braucht den 3ds nur mit einem zu vergleichen, nämlich mit den erwartungen von Nintendo

die ps3 ist sicher kein grandioser flop, hatte aber beträchtliche startschwierigkeiten...und war anfangs ein flop. Hat aber das Ruder gut umreissen können, mMn wird sich die ps4 aber besser verkaufen als die ps3.
Nur scheint mir aktuell der 3ds schon bedeutend schlechter zu laufen (westen....) als der nds, und damit haben die tablets und smartphones sicher schuld dran...

Ja sicher, das stimmt, die Casuals, die sind weg, die sind abgewandert. die wird der 3DS auch nicht wieder bekommen?

Pongler; auf welche Studie beziehst du dich da?

Wenn der 3DS so toll gelaufen ist, wieso taucht der dann im Westen (siehe aktuelle Uk/NPD-Listen) nicht in den Charts auf? An der Hardware verdient N wenig bis gar nix und die Software läuft halt nicht dolle. Ergebnis logisch.

Ich freue mich dann schon darauf, dass uns Captain Smoker bei den Jahreszahlen von N (expected loss $336 million) eine genau so schöne Liste wie bei Take2 und Disney macht, bitte den obligatorischen lol-Smiley nicht vergessen.

Wenn der 3DS so toll gelaufen ist, wieso taucht der dann im Westen (siehe aktuelle Uk/NPD-Listen) nicht in den Charts auf? An der Hardware verdient N wenig bis gar nix und die Software läuft halt nicht dolle. Ergebnis logisch.

Ich freue mich dann schon darauf, dass uns Captain Smoker bei den Jahreszahlen von N (expected loss $336 million) eine genau so schöne Liste wie bei Take2 und Disney macht, bitte den obligatorischen lol-Smiley nicht vergessen.

Es gibt ein breites Feld zwischen "toll gelaufen" und Flop. Ich weiß, auf Differenzierungen hinzuweisen ist im WAR sehr gewagt :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom