Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast du mir nicht ständig verklickern wollen wie die PS3 von der WiiU vernichtet wird in Japan? :fp:

Die PS4 wird von der WiiU vernichtet, hatte ich geschrieben. ;-)

Wenn du es gerne mit der PS3 vergleichen willst: Die PS3 hat die Mio. nach 38 Wochen übersprungen. Die WiiU hat nach 9 Wochen nun 758.444 erreicht.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Es wird keine weiteren 30 Wochen dauern, bis die WiiU die Mio. geknackt haben wird. :scan:

EDIT:

Eben, die Meinung wurde geändert, verplant tut aber so als wäre es jedem von Anfang an klar das sich die wiiu schlecht verkaufen würde und es gäbe auch keine Spiele.

Nein. Aber es hat sich im Dezember abgezeichnet, dass Jan/Feb richtig hart werden. Weil da erst klar war, dass plötzlich alle möglichen Spiele nach hinten verschoben werden.

Es sei dahin gestellt, ob die ursprünglichen Termine "Launchwindow" von Nintendo Hinhalte-Taktik waren, obwohl klar war, dass die Termine nicht zu halten sind. Oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 wird von der WiiU vernichtet, hatte ich geschrieben. ;-)

Wenn du es gerne mit der PS3 vergleichen willst: Die PS3 hat die Mio. nach 38 Wochen übersprungen. Die WiiU hat nach 9 Wochen nun 758.444 erreicht.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Es wird keine weiteren 30 Wochen dauern, bis die WiiU die Mio. geknackt haben wird. :scan:

Die PS3 hatte in Europa nach 2 Tagen 600k verkaufte Einheiten (1m ausgeliefert).
Die WiiU hat das nach 10 Wochen nicht erreicht.

Kannst du irgendwann auch mal vernünftige Beispiele bringen? :kruemel:

toll zu sehen dass sony weniger verluste macht aber ist der verkauf des gebäudes schon hineingeflossen oder nicht ?

Immer locker bleiben. Ich war gerade gedanklich im Japan-Thread, deswegen die Japan-Zahlen...

Darum gehts ja nicht. Launch-Zahlen sind das Unwichtigste überhaupt und deshalb ist so nen Vergleich ja unsinnig.

Besonders bei Nintendo, da die besonders viele Lemminge haben, die jeden Schwachsinn von ihnen kaufen. :kruemel:

Wenn man nen sehr guten Start hat und dann so extrem einbricht, hilft es einem auch nichts zu sagen "aber sie ist nach x Wochen noch über Plattform y!".
Ne Plattform mit nem 500k Start und dann kontinuierlichen 10k pro Woche steht trotzdem schlechter da als ne Plattform mit Launch-Zahlen von 200k und dann 30k pro Woche, auch wenn sie die Launch-Zahlen der anderen Plattform erst nach 10 Wochen erreicht.

War ja auch sehr lustig, als jemand Bestimmtes hier die ersten 3 Wochen noch mit "Wow, insgesamt sie ist auf Wii-Niveau! :o" rumgeprahlt hat, obwohl schon jeder absehen konnte, wie es bald in naher Zukunft mit dem Vergleich ungefähr aussehen wird.

Im Spielegeschäft verlor Sony angesichts schlechterer Verkäufe seiner Playstation-Konsolen 15 Prozent Umsatz, das operative Ergebnis brach von 33,8 auf 4,6 Milliarden Yen ein. Im Filmgeschäft ließ unter anderem der neue James-Bond-Film "Skyfall" die Kassen klingeln: Der operative Gewinn schoss von 0,7 auf 25 Milliarden Yen hoch. Den größten Beitrag zum operativen Ergebnis leistete aber abermals das Finanzgeschäft mit 34,2 Milliarden Yen.

Schlechte Verkäufe der Playstation Konsolen? :o
4,6 Milliarden ist auch ein Witz, da dürfte nichts übrig bleiben. Wie wollen sie gleich noch mal die PS4 finanzieren? Ach ja gar nicht. Den Kontroller haben sie schon und Chips in Massenproduktion werden von anderen Firmen geliefert. Einfach noch n blaues Logo drauf und zumindest die Europäer werden sie wieder kaufen. ...obwohl die ja erst seit ein paar Wochen (aka Jahren) ne PS3 besitzen, davor waren die VKZ ja nicht so gut. Ob mtc sich zum Start ne PS4 holt? :happy2: Ich warte bis sie mit 3 Spielen gebundled wird, so wie damals oder jetzt wieder bei der Vita. Also mit Software dürfte Sony tatsächlich keinen Gewinn machen, wenn sie alles verschenken, nur damit überhaupt was gekauft wird. Vielleicht ist der Gewinn entstanden, weil sie 7 Jahre alte Hardware immer noch für 300 Euro verkaufen. Da gibt's besseres z.B. von Nintendo, die Dinger verbrauchen wesentlich weniger Strom und sind dank Tabletkontroller auch wesentlich fortschrittlicher.

Na bitte, war also kein Zufall, dass Sonys Aktienkurs seit Wochen wieder am ansteigen ist, auch heute wieder

Die Bemühungen von Kaz tragen erste Früchte, man verdient operativ endlich wieder Geld
(im Gegensatz zu Nintendo :lol2:)

Selbst die Gamessparte ist im Plus, obwohl dort die Kosten für die PS4 aktuell sicher nicht niedrig ausfallen

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Verkäufe der Playstation Konsolen? :o
4,6 Milliarden ist auch ein Witz, da dürfte nichts übrig bleiben. Wie wollen sie gleich noch mal die PS4 finanzieren? Ach ja gar nicht. Den Kontroller haben sie schon und Chips in Massenproduktion werden von anderen Firmen geliefert. Einfach noch n blaues Logo drauf und zumindest die Europäer werden sie wieder kaufen. ...obwohl die ja erst seit ein paar Wochen (aka Jahren) ne PS3 besitzen, davor waren die VKZ ja nicht so gut. Ob mtc sich zum Start ne PS4 holt? :happy2: Ich warte bis sie mit 3 Spielen gebundled wird, so wie damals oder jetzt wieder bei der Vita. Also mit Software dürfte Sony tatsächlich keinen Gewinn machen, wenn sie alles verschenken, nur damit überhaupt was gekauft wird. Vielleicht ist der Gewinn entstanden, weil sie 7 Jahre alte Hardware immer noch für 300 Euro verkaufen. Da gibt's besseres z.B. von Nintendo, die Dinger verbrauchen wesentlich weniger Strom und sind dank Tabletkontroller auch wesentlich fortschrittlicher.

:rofl3:

Ich frag mich echt was bei einigen schief läuft :lol:

:rofl3:

Ich frag mich echt was bei einigen schief läuft :lol:

Was soll bei einem lustigen Kommentar schief laufen? Du hast doch auch mit einem rofl Smiley gut reagiert. Hatte mit Frustkommentaren gerechnet, aber hier scheint noch alles in Ordnung zu sein. Liegt wohl an dem guten Finanzbericht und der baldigen Ankündigung einer neuen Konsole. Also weitermachen, ich bin dann mal weg.

@Bond
Die wollen Gewinne mitnehmen, natürlich steigt der Kurs wenn eine Firma 2 Milliarden macht, indem sie Assets verkauft.

Naja warte mal der Bericht ist noch nicht komplett, FFXIV trägt mit die grösste Schuld an allem bei SE. Stell Dir vor es geht den üblichen weg aller neuen MMO´s der letzten 4 Jahre :ugly:

Andersherum DQX macht seit Dezember endlich Gewinn und ist auf der WiiU nur eine Win Win Situation für SE. SE sollte sich evtl. überlegen DQX als ausnahme doch Multi zu machen und die PS3 Base wenigstens mit nehmen.,

Was ist eigentlich bei FF14 das große Problem? Ich hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass es da bei FF14 ein relativ großes Desaster geben soll, ich hab nur keine Ahnung, was.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom