Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du sollst nicht immer soviel denken, geht manchmal auch nach hinten los. Evtl. gibt es auch Möglichkeiten ein paar Kosten der Forschung der PS4 bereits zu integrieren, oh warte, Nintendo bastelt Schrotthardware, verkauft sie für 350 € und macht Verluste...tolle Firma!

Deien Einseitigkeit in den letzten Wochen nervt ein wenig! Nur so mal am Rande! :-)

Also da trifft dann das Sprichwort von dem der im Glashaus sitzt doch vollkommen zu! :lol:

Zum Thema Sonys-Quartalsbericht: Bin schon sehr auf eine News darüber gespannt! :-P

Sie haben schon 6 Monate zuvor das selbe gesagt (damals sagten sie sogar Vita) und es nun wieder lesen zu müssen...da frage ich mich: Was haben sie die 6 Monate getan? Nächstes Quartal wird für Sony sowieso gut dank dem Gebäudeverkauf :nix:

Absolut gar nichts, überhaupt nichts haben sie für Vita gemacht, noch nie und werden sie nie :rolleyes:

Zum Thema Sonys-Quartalsbericht: Bin schon sehr auf eine News darüber gespannt! :-P

Wegen einem wiederholt positiven Ergebnis in der Gamesparte? Nicht heißt genug für eine News.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn, als sich im Dezember abgezeichnet hat, dass Jan/Feb überhaupt nichts erscheint außer Rayman, mit außergewöhnlich guten WiiU-Zahlen in diesem Zeitraum gerechnet?

Würde mich mal interessieren.
Dass es die Wii U schwer haben wird, hat sich in der Tat abgezeichnet. Aber dass sie SO schlecht läuft, war auch nicht zu erwarten, finde ich.

Wer hat denn, als sich im Dezember abgezeichnet hat, dass Jan/Feb überhaupt nichts erscheint außer Rayman, mit außergewöhnlich guten WiiU-Zahlen in diesem Zeitraum gerechnet?

Hast du mir nicht ständig verklickern wollen wie die PS3 von der WiiU vernichtet wird in Japan? :fp:

Mich würde mal interessieren wieso die Pikas immer wieder erzählt haben das die WiiU das beste Launch Lineup bis März hat das es jemals gegeben hat, plötzlich will man davon nichts mehr wissen :clown:

Komm geh deine Märchen wem anderen erzählen sonst könnte es noch passieren das hier alte Kommentare rausgeholt werden und wir wissen dann wie lächerlich es wird :)

Mich würde mal interessieren wieso die Pikas immer wieder erzählt haben das die WiiU das beste Launch Lineup bis März hat das es jemals gegeben hat, plötzlich will man davon nichts mehr wissen :clown:

Komm geh deine Märchen wem anderen erzählen sonst könnte es noch passieren das hier alte Kommentare rausgeholt werden und wir wissen dann wie lächerlich es wird :)

Diese Phänomen kennst du doch von der PS3 und der Vita! :goodwork:

Vielleicht nicht das beste, aber ein sehr gutes war es anfänglich schon. Aber da sugerrierte Nintendo noch, dass Spiele wie Pikmin 3, Lego City oder W101 zwischen Januar und März kommen. Das hat sich dann aber durch Verschiebungen geändert, so dass im Januar und Februar ein ziemlich großes Loch entstanden ist. Insofern war schon abzusehen, dass die Wii U in der Zeit Probleme bekommen wird. Dass sie so groß werden, hätte ich aber auch nicht gedacht.

Diese Phänomen kennst du doch von der PS3 und der Vita! :goodwork:

Ich habe nie behauptet das die PS3 am Anfang ein Erfolg war, genauso wenig behaupte ich oder habe jemals behauptet das die Vita ein Erfolg ist oder es werden wird, trotz der Masse an Spielen die ab März erscheinen :)

Sony berappelt sich dank harter Sanierung

Der Elektronik-Riese Sony schöpft neue Hoffnung: Im dritten Quartal ist das Minus auf 87 Millionen Euro geschrumpft – im Vorjahr war es noch 15 Mal so groß. Beim Umsatz legten die Japaner deutlich zu.

So berichtet die Presse darüber :)

Ich habe nie behauptet das die PS3 am Anfang ein Erfolg war, genauso wenig behaupte ich oder habe jemals behauptet das die Vita ein Erfolg ist oder es werden wird, trotz der Masse an Spielen die ab März erscheinen :)

Sony berappelt sich dank harter Sanierung

So berichtet die Presse darüber :)
Toll. Sony macht weniger Verlust! Aber wenn Nintendo zurück in die Gewinnzone hüpft, ist das hier die große Katastrophe. :ugly:

Der Ergebnis der Spielesparte dürfte Sony nicht ganz so freuen. Der Gewinn ist nämlich ganz schön zurückgegangen und das in einer Zeit, wo die PS3 profitabler ist denn je. So ganz kann ich mir daher nicht vorstellen, dass die Vita Sony so egal ist wie einige hier tun. Deren Misserfolg hilft der Gaming-Sparte nämlich alles andere. Und wenn bald die PS4 startet, die mit Sicherheit wieder subventioniert wird, kann es ganz schnell wieder mit den Gewinnen vorbei sein.

Vielleicht nicht das beste, aber ein sehr gutes war es anfänglich schon. Aber da sugerrierte Nintendo noch, dass Spiele wie Pikmin 3, Lego City oder W101 zwischen Januar und März kommen. Das hat sich dann aber durch Verschiebungen geändert, so dass im Januar und Februar ein ziemlich großes Loch entstanden ist. Insofern war schon abzusehen, dass die Wii U in der Zeit Probleme bekommen wird. Dass sie so groß werden, hätte ich aber auch nicht gedacht.

Eben, die Meinung wurde geändert, verplant tut aber so als wäre es jedem von Anfang an klar das sich die wiiu schlecht verkaufen würde und es gäbe auch keine Spiele.

dass die Vita Sony so egal ist wie einige hier tun. Deren Misserfolg hilft der Gaming-Sparte nämlich alles andere.

Muss man nicht diskutieren - steht im Bericht, dass es ihnen nicht egal ist. Gerade in diesem Jahr/Quartal wars sowieso unerfreulich, weil der 1st Partykracher auch auf der PS3 fehlte - nur auf die Gamingsparte bezogen. Aber das ist ja eigentlich keine News für die man den Bericht lesen muss. Das weiß man. Leider.

Toll. Sony macht weniger Verlust! Aber wenn Nintendo zurück in die Gewinnzone hüpft, ist das hier die große Katastrophe. :ugly:

Der Ergebnis der Spielesparte dürfte Sony nicht ganz so freuen. Der Gewinn ist nämlich ganz schön zurückgegangen und das in einer Zeit, wo die PS3 profitabler ist denn je
. So ganz kann ich mir daher nicht vorstellen, dass die Vita Sony so egal ist wie einige hier tun. Deren Misserfolg hilft der Gaming-Sparte nämlich alles andere. Und wenn bald die PS4 startet, die mit Sicherheit wieder subventioniert wird, kann es ganz schnell wieder mit den Gewinnen vorbei sein.
mag das daran liegen, dass sony kurz vor der fertigstellung der ps4 ist und dieser prozess eben was kostet :-?

Es gibt Kosten die sind unabhängig der produzierten Menge, wenn man also weniger absetzt, verteilen sich diese auf weniger Einheiten, womit sich ein Gewinn schmälert, obwohl das Produkt selbst profitabel ist. Ist also normal dass der Gewinn zurückgeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom