Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Code:
Hardware      Ap-Jn     Jl-Sp    Oc-Dc    Ja-Mr     FY        FCT Revision
--------------------------------------------------------------------------------
FY 2012/13     1.4       1.6      2.7       -       5.7     16.0 -> 10.0 -> 7.0
--------------------------------------------------------------------------------

LTD (as of March 31,2012) --> PSP 76.3 

Latest PSP Sales Figures (Ap'11 - Mr'12) : 1.8 -> 1.7 -> 2.4 -> 0.9

Software      Ap-Jn     Jl-Sp    Oc-Dc    Ja-Mr     FY       
--------------------------------------------------------------------
FY 2012/13     5.8       8.7      8.9       -       23.4                 
--------------------------------------------------------------------

LTD (as of March 31,2012) --> PSP 330.2

Latest PSP Sales Figures (Ap'11 - Mr'12) : 6.6 -> 8.1 -> 11.4 -> 6.0

Vita+PSP also von 16 auf 10 auf 7 Mio. gesenkt. Und stehen nach 9 Monaten bei 5,7 Mio.

Eine richtige Erfolgsstory. :-P

Zuletzt bearbeitet:
05_image.jpg

Ich dachte die Playstation-Sparte ist das Zugpferd von Sony?

Die HH Sparte wurde enorm nach unten gesenkt aber die Zahlen haben sich doch im gesamten deutlich verbessert. Sony hat bereits die Wende eingeläutet. Ich bin gespannt auf die nächsten Monaten. Sony ist ein Kandidat der uns 2013 alle überraschen kann.

Schön das ein zwei Leute wieder aus den Löchern kommen und zum 1000 x mal uns erklären wollen das die Vita Kacke läuft, @verplant, wenn Du nur halb so aktiv auf die WIIU prügeln würdest dann wäre es auch okay aber so langsam ist es auch nervig dein tägliches geheule wie schlecht die Vita ist, evtl. versuche doch mal die Balance zu halten. Bei der WIIU höre ich immer nur von dir, ja ja die AAA Games von Nintenod kommen und alles ist gut....findest Du deine Betrachtung nicht ein wenig einseitig?!?

Sony Pic. hat natürlich von guten Filmen profitiert. Wir mit Django so weitergehen im 1. Quartal! :-)

05_image.jpg

Ich dachte die Playstation-Sparte ist das Zugpferd von Sony?

Du sollst nicht immer soviel denken, geht manchmal auch nach hinten los. Evtl. gibt es auch Möglichkeiten ein paar Kosten der Forschung der PS4 bereits zu integrieren, oh warte, Nintendo bastelt Schrotthardware, verkauft sie für 350 € und macht Verluste...tolle Firma!

Deien Einseitigkeit in den letzten Wochen nervt ein wenig! Nur so mal am Rande! :-)

In the digital imaging and the game businesses, which are positioned as core areas of the electronics businesses along with the mobile businesses, the shrinking market for compact digital cameras, due to the expansion of the smartphone market, and the slow penetration of the PlayStation®Vita portable entertainment platform are recognized as particularly important issues. Sony is working to improve profitability through reinforcement of its high value added products that are differentiated by the use of highly competitive image sensors developed by Sony. In the game business, Sony is working to expand sales and operating income through the introduction of an attractive software lineup and through offering game software on mobile devices, including smartphones and tablets.

Hmmm also weiter warten das sie der Vita Kaufgründe geben.

Du sollst nicht immer soviel denken, geht manchmal auch nach hinten los. Evtl. gibt es auch Möglichkeiten ein paar Kosten der Forschung der PS4 bereits zu integrieren, oh warte, Nintendo bastelt Schrotthardware, verkauft sie für 350 € und macht Verluste...tolle Firma!

Deien Einseitigkeit in den letzten Wochen nervt ein wenig! Nur so mal am Rande! :-)

Kann man auch von dir behaupten, wo warst du als die üblichen beim Nintendobericht gehated haben?

Zum Thema: die Kürzungen in der home und Entertainment Sparte machen sich langsam bemerkbar. Da hat Kaz
Wohl die beste Arbeit geleistet.

Hmmm also weiter warten das sie der Vita Kaufgründe geben.

Yep, was sollen sie auch sagen. Sie haben keine Systemseller, ein MH ist nicht in Sicht und sie müssen gucken ob sie was gutes an Games produzieren. Sie versuchen es ja mit Soul Sa.... und evtl. gibt es ja auf der Show Ende Februar einige Überraschungen. Der Unterschied zu Sony von früher ist, sie machen Gewinn mit der Vita und verdienen dementsprechend schon mal ein Fortschritt zu früher. Nur reichen wird es nicht und gegen einen 3ds kann die Vita nicht anstinken da sie einfach keine Games hat wie Nintendo! Das hat SOny aber bereits bei der PSP versäumt!

Kann man auch von dir behaupten, wo warst du als die üblichen beim Nintendobericht gehated haben?

Zum Thema: die Kürzungen in der home und Entertainment Sparte machen sich langsam bemerkbar. Da hat Kaz
Wohl die beste Arbeit geleistet.

Der Unterschied ist aber das ich die Vita Zahlen auch immer schlecht reden weil sie schlecht sind. Bei verplant ist es aber in den letzten Wochen auffällig da merkt man das die schlechten WIIU Verkäufe sich auf sein Gemüt niederschlagen :-P

Das Quartal von Sony macht Mut und das werden die Anleger auch honorieren. Die Aktie wird davon profitieren! :-)

Von der Game und Entertainment Sparte trennen und dann läuft es rund :nix:

Wird vorerst nicht passieren da die beiden Sparten im Gesamten zu betrachten sind und da macht es Sinn sowas nicht zu trennen um einen Mehrwert zu schaffen. Sony ist jetzt anscheinend in der Lage den Kunden das zu erklären. Man sollte gucken wie es sich weiter entwickelt.

Deine Aussage zur Game Sparte ist natürlich lächerlich aber das weißt du ja auch! :-P

Ich hoffe Du wirst nicht ersticken bei der Vorstellung deiner neuen Box und kommst wie ein reuiger Hund zu Sony zurück, ich spüre es 8-)

Yep, was sollen sie auch sagen. Sie haben keine Systemseller, ein MH ist nicht in Sicht und sie müssen gucken ob sie was gutes an Games produzieren. Sie versuchen es ja mit Soul Sa.... und evtl. gibt es ja auf der Show Ende Februar einige Überraschungen. Der Unterschied zu Sony von früher ist, sie machen Gewinn mit der Vita und verdienen dementsprechend schon mal ein Fortschritt zu früher. Nur reichen wird es nicht und gegen einen 3ds kann die Vita nicht anstinken da sie einfach keine Games hat wie Nintendo! Das hat SOny aber bereits bei der PSP versäumt!

Sie haben schon 6 Monate zuvor das selbe gesagt (damals sagten sie sogar Vita) und es nun wieder lesen zu müssen...da frage ich mich: Was haben sie die 6 Monate getan? Nächstes Quartal wird für Sony sowieso gut dank dem Gebäudeverkauf :nix:

Sie haben schon 6 Monate zuvor das selbe gesagt (damals sagten sie sogar Vita) und es nun wieder lesen zu müssen...da frage ich mich: Was haben sie die 6 Monate getan? Nächstes Quartal wird für Sony sowieso gut dank dem Gebäudeverkauf :nix:

Was sollen sie denn sonst sagen? Sie verkaufen es mit Gewinn und müssen nun Games produzieren und das dauert. Das gute daran ist Mudo, das jeder Pika weis wie lange neue Games dauern oder wie ist es gerade auf der WIIU :-P

T
Was sollen sie denn sonst sagen? Sie verkaufen es mit Gewinn und müssen nun Games produzieren und das dauert. Das gute daran ist Mudo, das jeder Pika weis wie lange neue Games dauern oder wie ist es gerade auf der WIIU :-P

Kannst du dir dein nerviges Pika-Gelaber sparen? Es gab und gibt genug User, die rumheulen weil Nintendo nicht viel preisgibt an Spielen. Wenn Sony davon spricht (6Monate zuvor) ein attraktives LineUp zur Verfügung zu stellen dann sollten sie auch etwas in der Hand haben und das war 6 Monate nicht der Fall.

T

Kannst du dir dein nerviges Pika-Gelaber sparen? Es gab und gibt genug User, die rumheulen weil Nintendo nicht viel preisgibt an Spielen. Wenn Sony davon spricht (6Monate zuvor) ein attraktives LineUp zur Verfügung zu stellen dann sollten sie auch etwas in der Hand haben und das war 6 Monate nicht der Fall.

Ich habe Dir nur den Spiegel vorgehalten, warum du gleich so reagierst ist mir schleierhaft. Das Lineup der Vita ist doch attraktiv, gucke es Dir doch mal an im März? :-)

Ach Kacke, hat mit dem Quoten nicht geklappt....sorry! :(

PS: mit Killzone und Teraway haben sie doch schon was gezeigt, da kommt evtl. noch was i nder Show Ende Februar. Dann gibt es ja noch diverse Studios von Sony die an Vita Games arbeiten aber das geht nicht in 6 Monaten. Sollstest Du doch wissen, du möchtest doch auchein ordentliches 3dMario und nicht eins was in kürzester Zeit zusammengeschustert wird....und das wollen die Vita Gamer auch...gucke dir doch Call of Duty auf der Vita an, warum ist das so kacke gewesen?!?!? Weil sie es in gefühlt 5 Monaten aus dem Boden stampfen mussten!

Schön das ein zwei Leute wieder aus den Löchern kommen und zum 1000 x mal uns erklären wollen das die Vita Kacke läuft, @verplant, wenn Du nur halb so aktiv auf die WIIU prügeln würdest dann wäre es auch okay aber so langsam ist es auch nervig dein tägliches geheule wie schlecht die Vita ist, evtl. versuche doch mal die Balance zu halten. Bei der WIIU höre ich immer nur von dir, ja ja die AAA Games von Nintenod kommen und alles ist gut....findest Du deine Betrachtung nicht ein wenig einseitig?!?

Ich prügel vielleicht 1x die Woche auf die Vita ein (sorry, hatte ich gestern im Japan-Thread vergessen - dafür halt dann heute). :-P Die Generation Wonderbook schreibt Müll zur WiiU im 5-Minuten-Takt. Also mach mal ganz langsam.

Davon abgesehen: Die WiiU ist gerade erschienen und JEDER, wirklich JEDER bis auf die Generation Wonderbook wusste, dass die WiiU mindestens bis Mitte März schwach laufen wird, weil abgesehen von Rayman keine Spiele erscheinen.
Nur der Zorny von nebenan kapiert das nicht und prophezeit Woche für Woche den Untergang von Nintendo. So wie er es beim 3DS auch Woche für Woche gemacht hat. (Und Manche wie Bond bis heute noch fortsetzen)
Die Vita hingegen ist seit 14 bzw. 12 Monaten erhältlich, das ominöse erste Weihnachtsgeschäft ist vorbei und an der Situation hat sich nichts geändert. Rein gar nichts.

Nein. Die Betrachtung finde ich nicht einseitig. Sieh dir das Lineup beider Geräte an und schlage die Verkaufszahlen bisheriger Teile nach, dann wirst du das verstehen. Ein Killzone und ein Tearaway auf der Vita sind nett, stehen aber nicht im Ansatz auf einer Ebene mit einem Mario Kart auf der WiiU. Killzone könnte vielleicht der erste weltweite Mio.-Seller werden (Uncharted mit 0,9 Mio. ist zu schlagen), Tearaway wird es aber richtig schwer haben - da fehlt völlig die Zielgruppe.

Ja. Jedes Jahr ist irgendwas. In welchem Zyklus einer Konsole macht Sony eigentlich überhaupt mal richtig Asche?

Soll ich Leute ernst nehmen, die sowas wie "Nintendo bastelt Schrotthardware" schreiben? Ich glaube nicht...

PS: mit Killzone und Teraway haben sie doch schon was gezeigt, da kommt evtl. noch was i nder Show Ende Februar. Dann gibt es ja noch diverse Studios von Sony die an Vita Games arbeiten aber das geht nicht in 6 Monaten. Sollstest Du doch wissen, du möchtest doch auchein ordentliches 3dMario und nicht eins was in kürzester Zeit zusammengeschustert wird....und das wollen die Vita Gamer auch...gucke dir doch Call of Duty auf der Vita an, warum ist das so kacke gewesen?!?!? Weil sie es in gefühlt 5 Monaten aus dem Boden stampfen mussten!

Es wird hier oft geschrieben: "Hoffentlich fällt XY auf die Schnautze, dann strengen sie sich endlich mal an".

Weißt du, was das lustige an der Sache ist: Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Erfolg bleibt aus, also wirft man Hals über Kopf die Software auf den Markt. Statt Qualität bekommt man dann sowas wie Call of Duty.
Mario Kart 7 ist imho auch Opfer des anfänglichen Misserfolges des 3DS. An einigen Stellen hat man das Gefühl, dass der Titel vorgezogen wurde.

Es ist so peinlich, dass Sony immer noch PSP- und Vita-Zahlen zusammenrechnet. Wenigstens kennen wir die genauen Zahlen Dank Nintendo.

Aber immerhin scheint es mit Sony wieder so langsam aufwärts zu gehen. Die Spielesparte ist aber im Vergleich zum letzten Jahr schon wieder rückläufig. Vielleicht wäre es doch ganz gut, wenn die Vita etwas erfolgreicher wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom