Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja normal, anscheinend sind die jungs nicht so gut, da ja sogar Santa Monica aushelfen musste, dann kann man das ja auch direkt selbst machen.
 
Naja normal, anscheinend sind die jungs nicht so gut, da ja sogar Santa Monica aushelfen musste, dann kann man das ja auch direkt selbst machen.

der presse gefällt das aber langsam nicht was sony macht

In the past year, Sony has nearly destroyed Eat Sleep Play, Nihilistic, Sanzaru, The Workshop, Lightbox, Idol Minds and now Superbot.

ist von einem kotaku journalisten
 
der presse gefällt das aber langsam nicht was sony macht



ist von einem kotaku journalisten

Wow Kotaku das mit jedem streit anfängt ? die versuchen sich doch so ihre klicks zuergaunern.

Zudem wo wurden diese Studios zerstört, man hat denen ein auftrag gegeben, diese Studios waren nie ein Teil von Sony.
Nihilistics letzte Game wurde von Activision gesponsort und das war unter aller sau, aber ist okay Sonys Schuld.

Eat Sleep Play hat den Auftrag Twisted Metal bekommen abgeliefert und im letzten Februar hat Jeffe die Bande verlassen und nun wechseln sie ins ios Lager

Lightbox hat Starhawk gemacht, sind ne rund 30 köpfiges Studio und wechseln ins ios lager

etc etc Also soll man Studios nicht mal Aufträge geben ?
 
der presse gefällt das aber langsam nicht was sony macht



ist von einem kotaku journalisten

1. erzählt kotaku jede menge mist
2. haben diese studios aufträge bekommen und konnten für das projekt ihr team stark , wenn nicht um das vielfache, aufstocken. es ist auch nicht so, dass die spiele nie vermarktet wurden, auch wenn es wohl immer mehr geht, speziell wenn man sich die werbekampagnen der blockbuster von MS, EA und Activision sich ansieht.
 
er meint dazu noch folgendens :

Wasn't talking about internal studios, but of course they shuttered Sony Liverpool, BigBig, and Zipper, as many of you pointed out.

In some of those cases, Sony reneged on contracts for multiple games and/or post-launch DLC support after games they didn't market bombed.

I can't hold an independent developer accountable for their game bombing if their publisher completely failed to market said game.

Thought Sanzaru was reported but maybe not. They had to lay off most of their staff in late November after wrapping up work on Sly 4.

https://twitter.com/supererogatory
 
Ja schön dennoch hat er keine Ahnung... zu BigBig und Liverpool, Sony hat allein in England dann drei Firmen gehabt die sich im Renn Genre bewiesen haben, wozu sich selbst mehr konkurrenz machen, eher hat man Evolution aufgestockt und den rest dicht gemacht.

Zipper hat nach der PS2 eher mist abgeliefert. Das Sony ihre meisten Studios fast verdoppelt hat, was Personal angeht, interessiert ihn wohl nicht...
 
Sind die Liverpool Mitarbeiter nicht anderen Sony Studios zugeordnet wurden und nur das Studio wurde geschlossen?
 
entwarnung

UPDATE: In an e-mail, SuperBot's president David Yang responded to Kotaku's request for comment, saying that the company is "excited about beginning the next chapter of [their] future."

The full statement follows:

SuperBot Entertainment can confirm that the relationship with SCEA has ended on good terms. We are extremely grateful to have had the opportunity to work on with Sony on Playstation All-Stars Battle Royale, and are extremely proud of the work we have done. SuperBot Entertainment will continue working on projects that reflect our passion for games and our commitment to creating award winning titles. We are very excited about beginning the next chapter of our future and invite all of our fans and supporters to follow our journey.

@ mudo

läuft bei anderen firmen nicht anders aber trotzdem findet nicht jeder eine arbeit unter der gleichen firma
 
Square-Enix had a strong run of IP last year, but its latest financial report makes for uneasy reading. The Japanese firm has published a loss of ¥5.7 billion for the nine-month period ended December 31st 2012, and cites the increasingly difficult console market as a key factor.


- Year-on-year profits are up ¥5 billion for the nine-year period ended December 31st 2012.

- The company’s financial project for the end of year is ¥3.5 billion, which is down 42.2% year-on-year. The company is still banking on big sales of Tomb Raider.

- Game sales were positive for the period, up ¥95.7 billion to ¥102.7 billion.

- Square-Enix cites, “the increasingly difficult condition of the world-wide console game market” as a key issue in its financial report.

It’s an about-face for the company, which posted a ¥5 billion profit year-on-year for the previous period, begging questions about the console market’s volatility in the run-up to next-gen formats.

Although profits were down, game sales were up from ¥95.7 billion to ¥102.7 billion, in a year that saw Hitman: Absolution, Final Fantasy XIII-2 and Sleeping Dogs go to market. It also published Call of Duty: Black Ops 2 in Japan, to no avail.

The company still has high hopes for its year-end financial report – presumably as Tomb Raider has yet to launch – with its net profit projection sitting at ¥3.5 billion, which is a 42.2% year-on-year decrease. Still, black is better than red.

In a statement issued this morning – via GI.biz – Square-Enix discussed its slumping financials:

“During the nine-month period ended December 31, 2012, the Company has not recovered the operating loss posted in the six-month period ended September 30, 2012. [This is] primarily due to the increasingly difficult condition of the world-wide console game market, under which the Group is struggling to achieve a fair expected return on its investment.

“On the other hand, content for other platforms such as PCs, smartphones and SNS such as ‘Sengoku Ixa,’ a browser game, and ‘Final Fantasy Brigade,’ a social networking game for Mobage, are generating an acceptable profit.

“In addition, newly released game titles, such as ‘Kaku-San-Sei Million Arthur,’ a social networking game released in April, 2012 serving more than 1 million registered users, have been expanding at a satisfactory pace. Registered users of Final Fantasy Artniks,’ a social networking game released in November, 2012 for Gree, exceeded 1 million at the end of December, 2012.”

http://www.vg247.com/2013/02/05/square-enix-financials-%C2%A55-7b-loss-amid-increasingly-difficult-console-market/

Wäe genau der richtige Zeitpunkt Versus Exklusiv für PS4 als Starttitel anzukündigen :v:
 
die machen also mit den eidos spielen mehr gewinn, aber machen trotzdem verluste?
die hoffnung auf tomb raider ist auch "witzig" :ugly:
 
die machen also mit den eidos spielen mehr gewinn, aber machen trotzdem verluste?
die hoffnung auf tomb raider ist auch "witzig" :ugly:

Naja warte mal der Bericht ist noch nicht komplett, FFXIV trägt mit die grösste Schuld an allem bei SE. Stell Dir vor es geht den üblichen weg aller neuen MMO´s der letzten 4 Jahre :ugly:

Andersherum DQX macht seit Dezember endlich Gewinn und ist auf der WiiU nur eine Win Win Situation für SE. SE sollte sich evtl. überlegen DQX als ausnahme doch Multi zu machen und die PS3 Base wenigstens mit nehmen.,
 
Neun-Monats-Ergebnis: Square Enix mit über EUR 45 Mio. Verlust

05.02.13 - Square Enix seine Ergebnisse für die ersten 9 Monate (01.04.12 - 31.12.12) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.12 - 31.03.13) veröffentlicht.

- Nettoverlust: Yen 5,745 Mrd. (EUR 45,63 Mio. / USD 61,77 Mio.)
* Vorjahresgewinn: Yen 5,013 Mrd. (EUR 39,81 Mio. / USD 53,90 Mio.)

- Umsatz: Yen 102,794 (EUR 816,52 Mio. / USD 1,10 Mrd.)
* Vorjahr: Yen 95,713 Mrd. (EUR 760,28 Mio. / USD 1,02 Mrd.)
* Veränderung: + 7,4 Prozent
CLICK (SquareEnix: "Consolidated Financial Results for the Nine-Month Period Ended December 31, 2012 (Japan GAAP)", Format PDF)

quelle:
gamefront.de
 
Sind die Liverpool Mitarbeiter nicht anderen Sony Studios zugeordnet wurden und nur das Studio wurde geschlossen?

Die meisten. Gleiches gilt auch für Zipper. Dass man Eat Sleep Play fast "zerstört" hätte, ist auch fast eine Frechheit. Jaffe ging ja und wusste das schon lange bevor TM überhaupt fertig war. Was will man Sony auch für Vorwürfe hinsichtlich Vermarktung machen? Dass Sly nicht die riesige Aufmerksamkeit bekommt und mehr ein Titel für Fans ist, sollte doch klar sein?
Bei Superbot hat man relativ viel Marketing betrieben und es hat sich überhaupt nicht gelohnt. Vorwürfe kann man ihnen bei Starhawk machen, aber imo kam das Spiel auch einfach zu spät, als es schon einfach kaum noch Aufmerksamkeit bekam.
Immer nur die Schuld an oberster Stelle zu suchen funktioniert allerdings sowieso nicht.
 
The sleeping giant is rising



chart.aspx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom