Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Gamingbereich von Sony gehört in Zukunft zu einem der drei wichtigsten Säulen des Konzerns, neben Digital Imaging und Mobile. Wie du ja selbst schon erwähnt hast, beziehen sich die Zahlen auf das operating income. Beim operating Income werden rein die Ein-und Ausgaben des ordentlichen Geschäftstätigkeit einberechnet, es gilt nicht für außerordentliche Aufwendungen, welche, wie in diesen Beispiel bei Sony, durch Überschwemmungen, Erdbeben, vielleicht auch R&D etc zu Stande kommen, da sie mit der reinen Geschäftstätigkeit nichts am Hut haben, aber natürlich andeswo voll reindrücken.

Danke für die Erklärung.

Was interessieren Lasten der Vergangenheit? Die PS3 wirft Gewinne ab und das noch für einige Zeit.

überhaupt keinen.
waren ja nur insgesamt fast 6 milliarden dollar verluste die sony mit de ps3 gemacht hat :lol:
da bin ich wirklich mal gespannt,wann die das geld wieder reinkriegen.
ihr letzter gewinn war doch irgendwas mit 100 millionen.
also noch rund 20 jahre warten,dann hat man das geld wieder rein.
wenn sich die ps3 weiterhin so toll verkauft xD

sonyw.png

Quelle: http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/viewer/strategy/2012/

okay.
hätte ich nicht erwartet.
dann nehme ich das mit den flop natürlich zurück.

Zuletzt bearbeitet:
überhaupt keinen.
waren ja nur insgesamt fast 6 milliarden dollar verluste die sony mit de ps3 gemacht hat :lol:
da bin ich wirklich mal gespannt,wann die das geld wieder reinkriegen.
ihr letzter gewinn war doch irgendwas mit 100 millionen.
also noch rund 20 jahre warten,dann hat man das geld wieder rein.
wenn sich die ps3 weiterhin so toll verkauft xD

Du scheinst dir nicht ganz bewusst zu sein, wie ein Geschäftsbericht funktioniert.
Alte Zahlen interessieren nunmal nicht mehr. Das Gerät wirft aktuell Gewinn ab, das ist das wichtige, und ohne dem wurde es Sony weit schlechter gehen. Wäre ja so als wenn Nintendo jetzt den Laden dicht machen muss, weil sie im letzten Jahr mal einen Verlust geschrieben haben.

alte zahlen interessieren nicht?
warum wird dann noch heute nintedo damit konfrontiert?
ich habe ihr schon mehrmals lesen müssen,dass nintendo bald pleite gehen würde deshalb und blablbabla.
aber das mal wieder typsich,macht sony verluste,heißt es alte zahlen würde nicht interessieren oder das gehört alles zu soyns plan.
macht nintendo dagegen einmal in 10 jahre wieder verluste,heißt es sie wären doomed!
cw wie man es kennt xD

alte zahlen interessieren nicht?
warum wird dann noch heute nintedo damit konfrontiert?
ich habe ihr schon mehrmals lesen müssen,dass nintendo bald pleite gehen würde deshalb und blablbabla.
aber das mal wieder typsich,macht sony verluste,heißt es alte zahlen würde nicht interessieren oder das gehört alles zu soyns plan.
macht nintendo dagegen einmal in 10 jahre wieder verluste,heißt es sie wären doomed!
cw wie man es kennt xD

Einfach darum weil Sony noch den Luxus hat, die krankenfelder heilen zukönnen. Sie könnten auch einfach unprofitable Bereiche abwerfen wie TV etc

sony ist eine firma,die seit jahren nur ein kennt minus,minus,minus.
wenn das wirklich so weitergeht,dann bleibt ihnen nix anderes übrig als bald sparten komplett zu entfernen
darunter kann auch die spielsparte gehören
so unwahrscheinlich ist das nicht bei den verlusten.

wenn das wirklich so weitergeht,dann bleibt ihnen nix anderes übrig als bald sparten komplett zu entfernen

Nope, erst recht nicht wenn die Gaming Sparte eines der Grundsäulen sein soll der Firma...

Wer hoch pokert kann viel verlieren :nix:.

Wer kaum einen Einsatz verwendet, kommt auch nicht weit(WiiU).

ibtVgydwfKnm9G.gif

momentan scheint das gegenteil der fall zu sein, auch wenn es dir nicht gefällt :yeah2:

http://www.spieleradar.de/Playstati...st-fuer-sony-zeit-fuer-eine-neue-konsole.html

:lol:

das kommt noch zu denn 6 milliarden verluste die sony schon vorher mit der marke playstation gemacht hat

Da hatte Nintendo auch ein Ass(Wiimote) im Ärmel :nix:.

-nein, das tablet ist kein ass, nicht einmal ein bube :ugly:

und nintendo hat noch den 3ds :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom