Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fehlt halt nur eine genaue Aufschlüsselung, was denn wie viel einbringt :) Aber Sony wird das nicht so transparent machen, fürchte ich... Mal sehen, wann die Tricks auffliegen.

Wohl eher zu transparent für dich, immerhin wird aufgezeigt, dass das operative Geschäft gewinnträchtig ist, und gar einer der wichtigsten Zweige des Konzerns.

Ansichtssache..in 17 Jahren nicht einmal einen Gewinn von 2 milliarden einzufahren ist alles andere als gut für die Firma, auch wenn es besser ist als alles andere was Sony sonst so anstellt.

Da würde mich mal interessieren: Wie läuft es im Mobil-Markt für Sony? Soll schließlich auch ein Standbein werden.

Da würde mich mal interessieren: Wie läuft es im Mobil-Markt für Sony? Soll schließlich auch ein Standbein werden.

Sie läuft mit Verlust, Sony will da den Umsatz aber deutlich steigern. Keine Ahnung wie sie das anstellen wollen.

16_image.jpg

Ich sehe zumindest hier nicht besonders viele Gründe, warum Samsung/iPhone/HTC-Besitzer wechseln sollten:

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/

Das Xperia S ist mit Sicherheit ein tolles Gerät mit dem 720p-Display - aber die Android-Konkurrenz ist megagroß. Nokia und RIM versuchen genau wie Sony, nicht völlig unterzugehen.

Marktanteile 1.Q 2012:

1. Samsung 42,2 Millionen 29,1 Prozent
2. Apple 35,1 Millionen 24,2 Prozent
3. Nokia 11,9 Millionen 8,2 Prozent
4. RIM 9,7 Millionen 6,7 Prozent
5. HTC 6,9 Millionen 4,8 Prozent

Sony lag 2011 bei unter 2 Prozent, da wird sich nicht viel geändert haben.

Den Smartphonemarkt hatte Sony Ericsson auf alle Fälle vergeigt, viel zu spät und durchschnittliche eingelenkt und den amerikanischen Markt hat man gleich sein lassen.
Mal sehen wie sich das Ganze jetzt entwickelt, nachdem Sony das Unternehmen komplett übernommen hat. Was die Software angeht, hat Sony Ericsson seit dem Arc saubere Arbeit geleistet, aber Sony muss auf alle Fälle an der Verarbeitungsqualität arbeiten, mein Arc S sieht trotz Tasche aus wie Fotze, und auch bei vergangenen Geräten ab es immer wieder schwerwiegende Mängel, ganz schlimmt beim Satio und das neue Xperia ist auch ein ganz ekliger Plastikbomber. Da Sony aber meines Wissens auch die Produktionsstätten von Ericsson übernommen hat, bin ich da nicht unbedingt positiv eingestimmt.

also ich halte von diesem ganzen streaming-müll absolut nix.
der chief wird sich auch weiterhin die games im shop kaufen und daheim ins regal stellen. (ok manchmal lade ich auch einen titel runter, aber nur sehr selten, z.b. die sly-trilogy).

Wäre doch nice, vlt muss sich ein Plusler erstmal für den anfang die Spiele die man testen kann nicht mehr runterladen^^

Microsoft muss USD 6,2 Mrd. abschreiben

03.07.12 - USD 6,2 Mrd. muss Microsoft auf seine Online-Service-Sparte abschreiben, da die Geschäfte des Xbox-Herstellers im Internet schlechter laufen als erhofft. Das teilt Microsoft mit.

Microsoft hatte 2007 die Online-Werbefirma Aquantive für USD 6,3 Mrd. gekauft. Das Unternehmen wollte dem Konkurrenten Google das Geschäft mit Online-Werbung nicht kampflos überlassen. Jetzt teilt Microsoft mit, dass sich die Erwartungen von damals nicht erfüllt haben - dies ist auch der Hauptgrund, weshalb die Abschreibung nun fällig wird.

Für das aktuelle Jahr hat Microsoft jetzt die Wachstumserwartungen drastisch gedämpft. Wegen der Abschreibung werde der Gewinn im vierten Quartal laut Microsoft vermutlich komplett aufgezehrt.
CLICK (Spiegel: "Microsoft muss Milliarden abschreiben")

quelle:
gamefront.de

Ui ui ui 6,3 Millarden für nichts so gesehen, schade.

Aber ist auch verdammt schwer gegen Google Ads, sollte man fairer Weise dazu sagen.

Mal gucken wie MS reagieren wird, oder ob sie reagieren werden.

LOL, quasi den gesamten Wert der übernommenen Firma in den Sand zu setzen ist schon krass, vor allem wenns um solch eine immense Summe geht
Allerdings ist dabei ja nichts liquiditätswirksam, also wird MS das schon locker verkraften

Trotzdem zeigt es mal wieder, dass Microsoft außerhalb von Windows/Office und mit Abstrichen Xbox immense Probleme hat was auf die Beine zu stellen.

Ich glaube einfach mal, dass ja :)

GOD OF WAR 5 wird ihnen präsentiert von
KROMBACHER... alles, was ein Bier braucht xD

Wäre doch super :nix:

Nachdem Kratos ne ganze Legion dahingeschnetzelt hat, gönnt er sich ein kleines Päuschen und trinkt ne kalte Cola oder ein kühles Bierchen :awesome:

Trotzdem zeigt es mal wieder, dass Microsoft außerhalb von Windows/Office und mit Abstrichen Xbox immense Probleme hat was auf die Beine zu stellen.
Die Server&Tools und die Business Division haben noch ne ganze Ecke mehr erfolgreiche Produkte (SQL Server, Sharepoint usw.), die nicht unerheblich zum Gewinn beitragen. Du bist doch sonst auch nicht so schlecht informiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom