Finanzen Finanzthread

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Ubisoft kauft Massive Entertainment

11.11.08 - Ubisoft gibt bekannt, dass man das Entwicklungsstudio Massive Entertainment von Activision Blizzard gekauft hat. Massive Entertainment ist eine Spezialist für Echtzeit-Strategiespiele und in Malmö, Schweden, beheimatet.

Das 1997 gegründete Studio ist für die Ground Control-Serie (PC) verantwortlich und arbeitete zuletzt an World in Conflict: Soviet Assault (PS3, Xbox 360): Das Spiel wurde allerdings öfters verschoben, so dass seine Zukunft ungewiss ist.
Quelle: www.gamefront.de
 
http://www.tecmo.co.jp/company/sc0302.htm
http://www.tecmo.co.jp/company/pdf/h2012tanshin3q.pdf

Results for the Nine Months ended September 2008.

Net Sales: 9.1 billion yen
Net Income: 0.3 billion yen

Results by Business Segment (millions of yen)

Business Segment Net Sales Operating
Income
Games 4,451,049 1,178,100
Multi Contents 1,205,656 420,976
SP 261,668 58,104
Rights 85,128 28,987
Amusement 3,097,256 55,855

- Ninja Gaiden 2 (360) shipped pass 1 million units worldwide.
 
Square Enix verfolgt aggressive Wachstumspläne

18.11.08 - Square Enix verfolgt aggressive Wachstumpläne in Europa und den USA. Das sagte Firmenpräsident und CEO John Yamamoto in einem Interview.

Die strategische Partnerschaft mit Gas Powered Games sei nur einer der ersten Schritte, die Entwicklungsvorhaben von Square Enix in den westlichen Märkten zu stärken.

Yamamoto will deshalb auch keine weiteren Partnerschaften oder Firmenübernahmen ausschließen, solange sie in das Expansions-Modell des Konzerns passen.
CLICK (GamsIndustry: 'Square Enix ramps up "aggressive" western growth plans')
Quelle: www.gamefront.de


Fusion: Koei will mit Tecmo Holding Unternehmen gründen

18.11.08 - Koei gibt bekannt, dass man sich in ein Holding Unternehmen am 01.04.09 umwandeln wird, nachdem man eine Fusion mit Tecmo eingegangen ist.

Am 26.01.09 will Koei eine Aktionärssammlung einberufen, auf der über die Einzelheiten der Fusion gesprochen wird. Koei ist der achtgrößte Publisher in Japan. Sein Marktwert übersteigt den von Tecmo um das Vierfache.
CLICK (Bloomberg: 'Koei Plans to Form Holding Company With Tecmo in 2009 (Update2)')
Quelle: www.gamefront.de
 
Ich würde im Gegenteil Publishern wie EA eher empfehlen, in Zukunft gar nicht mehr für die PS3 zu entwickeln. Derartige Projekte treiben nur die Entwicklungszeit und -kosten unnötig in die Höhe (aktuell zu sehen an C&C RA3), führen in der Regel zu einem schlechteren Ergebnis als auf der Konkurrenzplattform und generieren weniger Umsatz als das Pendant auf der Konkurrenzplattform (aktuell zu sehen an EAs letztem Quartalsbericht). Es ist also durchaus zulässig, der PS3 eine starke Mitschuld an EAs aktueller wirtschaftlicher Lage zuzuschreiben. Der imho einzige Weg aus der Misere: Jeglichen PS3-Support umgehend kappen.

du postest wohl nach dem Motto: "wenn ich keine Ahnung habe, kann ich doch trotzdem mein Senf dazu abgeben."
 
Der größte Patentdieb der Welt wurde zur Rechenschaft gezogen!

Sony fined $18.5 million in patent infringement case

pheonix425.jpg


Over two years ago, Agere Systems filed a suit against Sony for potential infringement on patents regarding "wireless local area network apparatus." Looks like the courts ruled in Agere Systems' favor. Sony has been fined $18.5 million for use of the technology in their devices, such as the mylo and PSP. The jury ruled that the patent infringement was willful.

http://www.pspfanboy.com/2008/11/18/sony-fined-18-5-million-in-patent-infringement-case/
 
Ubisoft


24 Mio. Euro Gewinn

Quelle: Pressemitteilung

Die Umsatzzahlen für die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres hatte Ubisoft bereits vor einigen Wochen bekanntgegeben, nun nannte das Unternehmen einige weitere Daten. Während Mitbewerber wie Activision Blizzard, THQ oder Electronic Arts in den vergangenen Monaten rote Zahlen in der Geschäftsbilanz hinnehmen mussten, kann sich der französiche Publisher über einen Nettogewinn in Höhe von 24 Mio. Euro freuen. Das Einkommen fiel damit ungefähr doppelt so hoch aus wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Ubisoft gab insgesamt 60,7 Mio. Euro im Entwicklungsbereich aus, die allgemeinen Kosten - Marketing und Administration inklusive - beliefen sich auf 107,9 Mio. Euro. Auch gab man bekanntermaßen Geld für den Erwerb von Massive Entertainment und der Rechte an der Marke World in Conflict aus, schluckte die Special-FX-Spezialisten Hybride Technologies, gönnte sich eine Firma in Indien und stampfte zwei Studios in Kiew und Sao Paolo aus dem Boden.

Für das komplette Geschäftsjahr, welches am 31. März 2009 endet, rechnet der Publisher mit einem Umsatz in Höhe von 1,05 Mrd. Euro.
 
Läuft ja recht gut Ubicrap, wo es bei EA net so aussieht - wird für EA also schwer werden in Zukunft Ubisoft zu übernehmen :-)

Während Mitbewerber wie Activision Blizzard, THQ oder Electronic Arts in den vergangenen Monaten rote Zahlen in der Geschäftsbilanz hinnehmen mussten

Act/Blizz hat Verluste gemacht ?
 
Ubisoft


24 Mio. Euro Gewinn

Quelle: Pressemitteilung

Die Umsatzzahlen für die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres hatte Ubisoft bereits vor einigen Wochen bekanntgegeben, nun nannte das Unternehmen einige weitere Daten. Während Mitbewerber wie Activision Blizzard, THQ oder Electronic Arts in den vergangenen Monaten rote Zahlen in der Geschäftsbilanz hinnehmen mussten, kann sich der französiche Publisher über einen Nettogewinn in Höhe von 24 Mio. Euro freuen. Das Einkommen fiel damit ungefähr doppelt so hoch aus wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Ubisoft gab insgesamt 60,7 Mio. Euro im Entwicklungsbereich aus, die allgemeinen Kosten - Marketing und Administration inklusive - beliefen sich auf 107,9 Mio. Euro. Auch gab man bekanntermaßen Geld für den Erwerb von Massive Entertainment und der Rechte an der Marke World in Conflict aus, schluckte die Special-FX-Spezialisten Hybride Technologies, gönnte sich eine Firma in Indien und stampfte zwei Studios in Kiew und Sao Paolo aus dem Boden.

Für das komplette Geschäftsjahr, welches am 31. März 2009 endet, rechnet der Publisher mit einem Umsatz in Höhe von 1,05 Mrd. Euro.


So... jetzt hat der Spaß nicht nur ein Loch (Witz für 18+), jetzt läuft echt was schief!!!


Wer zur Hölle von euch ist verantwortlich dafür, dass dieser Drecksverein Gewinn gemacht hat?!? Kackmüll am Fließband, ich war dabei?!? Oder was war euer Motto?!? :oops::x:evil:
 
So... jetzt hat der Spaß nicht nur ein Loch (Witz für 18+), jetzt läuft echt was schief!!!


Wer zur Hölle von euch ist verantwortlich dafür, dass dieser Drecksverein Gewinn gemacht hat?!? Kackmüll am Fließband, ich war dabei?!? Oder was war euer Motto?!? :oops::x:evil:

Hab mir dieses Jahr nichts von denen gekauft.. Und habe es in Zukunft auch nicht vor (Ok, Red Steel 2 wäre fein ;-) ).
Man müsste halt wissen, welche Spiele wie viel generiert haben!
 
So... jetzt hat der Spaß nicht nur ein Loch (Witz für 18+), jetzt läuft echt was schief!!!


Wer zur Hölle von euch ist verantwortlich dafür, dass dieser Drecksverein Gewinn gemacht hat?!? Kackmüll am Fließband, ich war dabei?!? Oder was war euer Motto?!? :oops::x:evil:

Die Casualcrap Game Überflutung macht Ubicrap reich auch wenn sie keinen Blockbuster releasen. DS sei dank :-/
 
Ich versteh einfach nicht, was mit Ubisoft los ist... Red Steel und Rayman RR zum Wii Start - dachte echt, die könnten 3rd-Party Nr.1 diese Gen auf der Wii werden.

Aber was die danach rausgeschleudert haben, ist echt jenseits von Gut und Böse... :evil:
 
Ich versteh einfach nicht, was mit Ubisoft los ist... Red Steel und Rayman RR zum Wii Start - dachte echt, die könnten 3rd-Party Nr.1 diese Gen auf der Wii werden.

Aber was die danach rausgeschleudert haben, ist echt jenseits von Gut und Böse... :evil:

was würdest du machen wenn du mit minimalen aufwand maximalen ertrag erzielen würdest???
richtig den shit weiter machen^^
ob kochlöffelbauer 5 oder rasensprengersimulator Xtreme Edition,es verkuaft sich...leider:(
 
was würdest du machen wenn du mit minimalen aufwand maximalen ertrag erzielen würdest???
richtig den shit weiter machen^^
ob kochlöffelbauer 5 oder rasensprengersimulator Xtreme Edition,es verkuaft sich...leider:(

Ja, das ist recht hinterfotzig.
PS360 kriegt die großen Maingames und diese Franchises werden dann durch Handy-Port-Firmen auf den Handhelds verwurstet oder durch Praktikanten auf Heimkonsolen (Wii/PS2) verhunzt... Feine Taktik, die aufzugehen scheint.
Es ist sehr hinterfotzig, man merkt nicht, was für ne Crapfirma Ubisoft eigentlich ist.

Eben weil das Hauptaugenmerk auf 1% ihres Lineups liegt... auf 1, 2 Spiele im Jahr, die halbwegs was taugen.
 
Ja, das ist recht hinterfotzig.
PS360 kriegt die großen Maingames und diese Franchises werden dann durch Handy-Port-Firmen auf den Handhelds verwurstet oder durch Praktikanten auf Heimkonsolen (Wii/PS2) verhunzt... Feine Taktik, die aufzugehen scheint.
Es ist sehr hinterfotzig, man merkt nicht, was für ne Crapfirma Ubisoft eigentlich ist.

Eben weil das Hauptaugenmerk auf 1% ihres Lineups liegt... auf 1, 2 Spiele im Jahr, die halbwegs was taugen.

irgendwann endet aber auch dies....
siehe der schnuffelsong oder...hmm..ja..wie soll ich das sagen....sony^^;)
man sieht scheisse verkauft sich eben nicht dauerhaft,es sind nur kurze trends..^^
 
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