Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EA-quarterly-console-results-revenue-FY09Q2.png

hat nicht darji immer was davon gefasselt das ea auf der ps3 mehr games verkauft/mehr umsatz macht mit ps3 software?

sieht mir aber nicht so aus. :-D

Dead Space läuft auf der Box besser, Merc 2 ebenso, Rockband 2 natürlich auch. Left4Dead, exklusiv auf der Box, dagegen höhere Fifa PS3 Zahlen. Epic Win für die Box im nächsten Quartal...

EA muß was beim Wii machen!!! Man sieht doch, das normale Spiele auf dem Wii mal gar nicht laufen. Sollten sich ein Beispiel an Ubisoft nehmen, die den Wii mit frischen, neuen Serien versorgt. :smile5:

EA muß was beim Wii machen!!! Man sieht doch, das normale Spiele auf dem Wii mal gar nicht laufen. Sollten sich ein Beispiel an Ubisoft nehmen, die den Wii mit frischen, neuen Serien versorgt. :smile5:

Dir ist aber klar das Ubicraps Umsatz/Gewinn aufm Wii sehr schwach ist im Vegrleich zu den anderen Plattformen ?

Einige haben den Dreh ja raus wie UbiSoft und Activision - da läufts ja ok. Aber EA fehlt es abgesehen von den Sportgames die auf Wii/DS eh mies laufen an und Sims an richtigen Knaller wie GH - die sich 10 Mio mal verkaufen und Kohle reinbringen. Medal of Honor ist en Flop verglichen mit CoD, BurnOut ist en tolles Spiel aber auch da haben die Verkaufszahlen kaum überzeugt.

Ma schauen wie es nächstes Jahr wird.
So gesehen fehlt EA eine Serie wie sie mit den Sims vor allem am PC hatten. Und wie sie Activision beispielsweise jetzt mit Guitar Hero hat.

Ich sehe bei denen aber auch nichts in der Mache in der Richtung :-? Ist ja schön dass sie mit Dead Space und Mirrors Edge mal wieder zwei nicht unbedingt massenmarkttaugliche Spiele rausbringen, aber das sind eben keine GHs...

Schlechte Quartalszahlen - EA entlässt 600 Mitarbeiter

Gestiegene Entwicklungs- und Werbekosten schuld an Verlusten

Umsatz erhöht, Verluste erweitert, Mitarbeiter entlassen - bei Electronic Arts läuft es derzeit nicht rund. Trotz guter Verkaufszahlen bei Warhammer, Madden 09 und Spore ist der Publisher im letzten Quartal des Geschäftsjahres deutlich ins Minus gerutscht. Rund 600 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz.
http://www.golem.de/0810/63274.html

Gestiegene Entwicklungs- und Werbekosten schuld an Verlusten

[...]
Also doch.

Und jetzt stelle man sich das Szenario mit drei HD - Zwillingen vor in dieser Gen. :smile5:

Scheiße wie der DS und Wii den Markt kaputt machen, jetzt müssen sogar Leute entlassen werden. :cry:

Also doch.

Und jetzt stelle man sich das Szenario mit drei HD - Zwillingen vor in dieser Gen. :smile5:

Scheiße wie der DS und Wii den Markt kaputt machen, jetzt müssen sogar Leute entlassen werden. :cry:
1) Denkst du wirklich EA würde eigene Fehler zugeben? Das ist einfach eine Standardaussage.
2) Hält sie niemand davon ab mehr Wii-Spiele zu machen.

Hudson Q2 Earnings

Net Sales: 8.600.000.000 Yen (= 88.287.600 $)*
Net Income: 1.300.000.000 Yen (= 13.447.200 $)*

Results by Business Segment (millions of yen)
Code:
Business Segment 	Net Sales  	 Operating 

Network Contents 	3,617 		 887
Consumer Contents 	4,896 		 1,711
Other Businesses  	42 		 (1)

- Deca Sports (Wii) shipped pass 1 million units.
sources http://www.hudson.co.jp/corp/finance/pdf/081031.pdf

* 1 U.S. dollar = 96.6744006 Japanese yen

Die guten Sony News wollen nicht abreißen :smile5:

Der US-Konsumenten Schutz greift durch und schützt den Amerikaner vor den lebensgefährlichen, tödlichen Sony-Akkus

PC Notebook Computer Batteries Recalled Due to Fire and Burn Hazard

Image.aspx

WASHINGTON, Oct 30, 2008 /PRNewswire-USNewswire via COMTEX/ -- The U.S. Consumer Product Safety Commission, in cooperation with the firms named below, today announced a voluntary recall of the following consumer product. Consumers should stop using recalled products immediately unless otherwise instructed.
Name of Product: Lithium-Ion Batteries used in Hewlett-Packard, Toshiba and Dell Notebook Computers
Units: About 35,000 batteries (an additional 65,000 batteries were sold worldwide)
Battery Cell Manufacturer: Sony Energy Devices Corporation, of Japan
Hazard: These lithium-ion batteries can overheat, posing a fire and burn hazard to consumers.
Incidents/Injuries: There have been 19 reports of the batteries overheating, including 17 reports of flames/fire (10 resulting in minor property damage). Two consumers experienced minor burns.
Description: The recalled batteries were included with, and sold separately for use in, the following notebook computer models:

http://www.marketwatch.com/news/story/PC-Notebook-Computer-Batteries-Recalled/story.aspx?guid={306A1F8C-48BF-47FC-819B-DD82A99F101C}

Also doch.

Mal ne Frage: Wieso macht dann EA nicht mehr Wii Spiele? Selber Schuld oder? Wer ist jetzt Schuld, die Konsolen oder EA?

Mal ne Frage: Wieso macht dann EA nicht mehr Wii Spiele? Selber Schuld oder? Wer ist jetzt Schuld, die Konsolen oder EA?
Nimm den Teil mit dem Wii nicht so ernst, das war nur Ironie. ;)

Und Schuld an den Verlusten sind wie EA selber sagt erhöhte Produktions - und Werbekosten, das mit der Werbung ist ihr Ding, für die Produktionskosten können sie nichts in dem Sinne, es ist einfach teuer und man braucht generell höhere Verkaufszahlen für Spiele als Früher um den Break Event - Punkt zu erreichen.

Hier mal eine Statistik dazu:
devcosts.gif

Wie man sehen kann ist der Anstieg rapide, ich habe nie behauptet, dass sie komplett auf Wii/NDS oder sogar hauptsächlich auf Wii/NDS umsteigen sollen, aber eine größere und vor allem klügere Involvierung der beiden Systeme wird ihnen sicherlich nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Und Schuld an den Verlusten sind wie EA selber sagt erhöhte Produktions - und Werbekosten, das mit der Werbung ist ihr Ding, für die Produktionskosten können sie nichts in dem Sinne, es ist einfach teuer und man braucht generell höhere Verkaufszahlen für Spiele als Früher um den Break Event - Punkt zu erreichen.

Jetzt noch mal meine Frage: Warum kommt z.B. Mirrors Edge nicht für die Wii? Dürfte ja nicht erst seit gestern bekannt sein, dass es so teuer ist für HD-Konsolen zu entwickeln.

Das Problem ist schon hausgemacht. Neben den Produktions und Werbekosten für die sie eben auch selbst mitverantwortlich sind veröffentlichen sie einige stark beworbene Titel ausschließlich für PS3/X360. Activision macht es da schon besser und waren in den letzte Jahren auch deutlich erfolgreicher. Ein sehr gutes Beispiel wäre Guitar Hero World Tour-Rockband 2. Besonders beschämend da es im Grunde keine Probleme geben sollte eine angepasste Wii Version zu Rockband 2 zeitgleich auf die Beine zu stellen, besonders wenn EA Chef vor über einen halben Jahr öffentlich Fehler zugesteht und bekannt gibt sich verstärkt auch um den Wii/DS support zu kümmern. Ist die Geschichte mit Rockband schon ziemlich lächerlich, besonders wenn der stärkste amerikanische Konkurrent (Activision) mit Guitar Hero auf dem Wii sich dumm und dämlich verdient.

Selbst schuld.

Jetzt noch mal meine Frage: Warum kommt z.B. Mirrors Edge nicht für die Wii? Dürfte ja nicht erst seit gestern bekannt sein, dass es so teuer ist für HD-Konsolen zu entwickeln.
Bin ich Hellseher? :P

Ich habe hier nur die Probleme geschildert, was EA jetzt dagegen unternimmt und weshalb ihre Releasepolitik so ist wie sie ist weiß kein Mensch. :)

Wie ich schon im Post drüber gesagt habe ist es nicht einmal nötig so unglaublich viel auf den Wii umzuschwenken, imo würde es schon eine deutlich bessere Vermarktung ihrer Produkte tun, ich weiß nicht wieso EA sich hier so amateurhaft verhält, ihre Wii - Politik könnte von diversen CW - Usern hier zusammengeschustert worden sein.

Ich nehme als Beispiel alleine die Cover ihrer Games:

Wii vs. 360
boxart_us_ncaa-football-09-all-play.jpg

mcfadden-ncaa-09-360.jpg

Ganz ehrlich, wenn ich so ein beknacktes Cover im Laden sehen würde, ich würde schon von Haus aus nicht an einen Kauf denken (außerdem ist das das übelste Art-Design für ein Cover was ich je gesehen habe, hat das ein Praktikant zusammengestellt?). o_O

Andere Beispiel mit Covern:

boxart_us_nba-live-09-all-play.jpg

boxart_eur_nba-live-09.jpg

Hier fängts ja schon an.

Dann gehts weiter zur generellen Vermarktung, Familienspiel, bliblub, den Schwachsinn kauft einem keine Sau ab.

Und wenns so nicht läuft, dann würde ich normale Steuerung als Alternative anbieten, so hat jeder etwas und nicht auf Teufel komm raus eine angepasste Wiimotesteuerung (selbst wenn diese gut ist).

Dann stellt sich mir die Frage warum EA noch nicht ein einziges ambitioniertes Wii-Projekt gebracht haben, mit der richtigen Vermarktung und Co. würden sie auch die nötigen VKZ bekommen, ihre Sportreihe läuft aufm Wii einfach nicht durchgehend gut (hier das durchgehend beachten, da Games wie Tiger Woods aufm Wii am besten laufen).

Naja usw., ihre Ambitionen bzgl. des Wiis scheitern schon von Grund auf wenn man mich fragt und wie gesagt, es ist nicht einmal nötig den Großteil der Produktion umzustellen, selbst wenn sich ein Madden aufm Wii besser verkauft als sonst machen sie im Grunde mehr Gewinn als mit den anderen Konsolenversionen (außer der PS2).

Nun den Covern kann man es nicht zuschreiben, finde ich. Für die Zielgruppe der meisten Wii User passt es. Knuffig und süß. Der andere Teil der Spieler kauft sein Madden und anderes eh, egel was auf dem Cover ist...

Nun den Covern kann man es nicht zuschreiben, finde ich. Für die Zielgruppe der meisten Wii User passt es. Knuffig und süß. Der andere Teil der Spieler kauft sein Madden und anderes eh, egel was auf dem Cover ist...
Das mit dem Covern sollte ein Beispiel ihrer schlechten Wii-Politik sein.

Und da sie wohl leider auch an den fettgedruckten Schwachsinn glauben verkaufen sich ihre Wii-Spiele auch dementsprechend, hier mit Foren - Vorurteilen an solch eine Sache ranzugehen halte ich für extrem unproffessionel, naja, soll ja nicht mein Problem sein, Verluste lassen grüßen.

Das NBA Cover ist mir neu. Aber mal im ernst wie kommen sie eigentlich auf die Idee so einen Zirkus zu veranstalten. Sie boykottieren damit nur sich selbst. Ok, das für EA Sports der ehemalige Xbox Präsident (der mit den Halo Tatoo) verantwortlich ist könnte vieleicht auch etwas mit diesen ekligen Covern zutun haben oder auch einfach nur Dummheit/Arroganz. Die Wii verkauft sich trotz mäßigen VKZ von Madden besser den je in den Staaten also selbst bei Misgunst seiten EA haben sie nichts erreicht außer schlechteren Ergebnise. Vieleicht sind sie immer noch so drauf wie zu DC Zeiten, als sie der Meinung waren marktentscheidend zu sein und kleineren Unternehmen diktieren zu können was sie tun oder lassen sollen wenn sie ihren Support haben wollen. Die Dreamcast hatten sie von anfang an nicht unterstützt, weil Sega eine eigene Sportreihe mit 2k hatte. Ist gar nicht so schlecht das sie so langsam ihre Quittung dafür bekommen, schade aber das sie das ihren eigenen Angestellten als erstes zu spüren bekommen lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom