Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony macht Musik, Filme, Technik Geräte die sind stabil da muß schon mehr kippen als eine Konsole das es ihnen wirklich schadet.
Was aber trotzdem krass ist ist, das Nintendo einen höheren Börsenwert hatte (und evtl noch hat) obwohl die nur Spiele machen und nicht diese ganzen anderen Sachen. Nintendo wollte doch auch mal Filme machen, aber irgendwie wurde ja nix draus, oder. Ich finde die sollten mal wie Sony schön expandieren, da würden sie bestimmt auch Abnehmer finden.

Nintendo ist sehr darauf bedacht, die Firmenphilosophie (ohne selbige jetzt genauer zu erläutern) konsistent zu halten. Wenn sie expandieren, sehen sie sich genau an, ob und wie neue Leute/Firmen zu dieser Philosophie passen. Nintendo hätte beispielsweise Rare nicht verkaufen müssen aber offenbar passte Rare nicht mehr ins Gesamtkonzept. Dafür scheint jetzt Monolith zu passen

Nintendo ist sehr darauf bedacht, die Firmenphilosophie (ohne selbige jetzt genauer zu erläutern) konsistent zu halten. Wenn sie expandieren, sehen sie sich genau an, ob und wie neue Leute/Firmen zu dieser Philosophie passen. Nintendo hätte beispielsweise Rare nicht verkaufen müssen aber offenbar passte Rare nicht mehr ins Gesamtkonzept. Dafür scheint jetzt Monolith zu passen
komischer Kiddi SPiele Entwickler. kann mir kein FEAR auf der Wii vorstellen.

egm-Meldungen aus der Gerüchterubrik

- In diesem Herbst soll es gewaltige Preissenkungen für PS3 und Xbox 360 geben.
q: gamefront.de

bleibt ihnen auch nix anderes übrig, wenn sie noch ne entscheidende rolle in dieser gen spielen wollen.......... wobei nintendo das auch kontern kann/wird.

Die EGM erfindet stets irgendwelche Gerüchte die nicht unwahrscheinlich sind um dann mit etwas Glück recht zu haben. Die Meldung kann man als nahezu irrelevant abstempeln.

@crazy: Es gibt noch ein anderes Monolith. ;-)

sehe da nur fragezeichen. kannste bitte etwas genauer sein. ggf mit einen beispiel Spiel
Xenosaga I + II + III; Baten Kaitos; Soma Bringer; Disaster (in Entwicklung)

Monolith Soft gehörte einst Namco, inzwischen hat Nintendo die Aktienmehrheit. Mit dem Monolith von FEAR, No One Lives Forever, Alien vs. Predator und Condemned haben die nichts zu tun.

abgesehen davon, dass es noch ein anderes Monolith gibt, halte dich bitte mit sinnlos-Bashes über Nintendos Firmenphilosophie zurück, wenn du sie nichtmal im Ansatz verstehst -.-
wo war das gebashe. komme mir bitte nicht so !!!!!!!!!!!!! Bin sonst ganz schnell angepisst

kann mir denoch nicht vorstellen das Nintendo zu sehr in das "hardcore" image abdriftet. passt irgendwie nicht zu BigN.

= bash (reichlich schlechter noch dazu)
ja ok war ungeschickt ausgedrückt. tatsache ist das es auf der Wii nur in ausnahmefällen spiele für erwachsene gibt. Ich denke aber denoch das zu weites abgleiten von ihren bisherigen Image Nintendo nur schaden wird. Das kommende MadWorld ist schon arg grenzwertig. obwohl killer 7 ein schönes Spiel war, hätte es gerne mal gespielt. die metroid prime reihe ist für mich noch das richtige mittelding zwischen tradition, Anspruch und 0815-Shooter. 0815 Shooter wollen ja die meisten PS360-ler. darum gehen ja auch perlen wie Alone in the Dark unter.

Immer diese annahme das Erwachsene keine bunten spaßigen Spiele spielen wollen.
Ich sag da nur Stock aus dem Arsch der Pseudoarroganz

ja ok war ungeschickt ausgedrückt. tatsache ist das es auf der Wii nur in ausnahmefällen spiele für erwachsene gibt. Ich denke aber denoch das zu weites abgleiten von ihren bisherigen Image Nintendo nur schaden wird. Das kommende MadWorld ist schon arg grenzwertig. obwohl killer 7 ein schönes Spiel war, hätte es gerne mal gespielt. die metroid prime reihe ist für mich noch das richtige mittelding zwischen tradition, Anspruch und 0815-Shooter. 0815 Shooter wollen ja die meisten PS360-ler. darum gehen ja auch perlen wie Alone in the Dark unter.

Und hier ist der Fehler deiner Einschätzung. Es gibt von Nintendo genug Spiele für Erwachsene. Praktisch jedes Nintendo-Spiel ist für Erwachsene gedacht. Aber eben nicht nur für Erwachsene, sondern für alle. Ein Spiel nur für Erwachsene würde Nintendo kaum schaden, dafür ist ihr Portfolio, was "E"-Rated Titel angeht viel zu umfangreich. Das Kiddie-Image ist ein Phänomen das nur langjährige Gamer (und auch von denen nur ein Teil) sehen, teilweise sicher auch, weil sie sich im Teenager-Alter mit ihren "erwachsenen" Konsolen profiliert haben. Da haben Sony und Sega damals ganze Arbeit geleistet bei ihrer favorisierten Zielgruppe...

Praktisch jedes Nintendo-Spiel ist für Erwachsene gedacht. Aber eben nicht nur für Erwachsene.
das versteh ich eben nicht und sehe es nicht so. Zelda ok. Aber als kanpp 30ig jähriger alter knabe, wie ich ist es kaum vorzustellen mit einen mario durch die gegne zu laufen. mMn nicht für erwachsene geeignet. Trotzdem sind das immer neue ideen drin wofür man BigN nur dankbar sein kann. das gleiche gilt für sonic, rachtet &clank. Richtig geil finde ich alle 3 nicht.

Ok Sonic hat bei mir einen fan bonus

das versteh ich eben nicht und sehe es nicht so. Zelda ok. Aber als kanpp 30ig jähriger alter knabe, wie ich ist es kaum vorzustellen mit einen mario durch die gegne zu laufen. mMn nicht für erwachsene geeignet. Trotzdem sind das immer neue ideen drin wofür man BigN nur dankbar sein kann. das gleiche gilt für sonic, rachtet &clank. Richtig geil finde ich alle 3 nicht.

Natürlich verstehst du das nicht. Du bist Jahrelang darauf hinkonditioniert worden, dass sowas nicht cool ist, für erwachsene. Wie ich sagte, Sega und Sony haben ganze Arbeit geleistet, und drei Generationen von Spielern dazu gebracht zu denken, dass Spiele mit "E"-Rating nichts für echte Gamer wären. Aber das nur am Rande.

Du musst auch unterscheiden zwischen Erwachsenen (du, ich, andere Gamer) und Erwachsenen (Meine Schwester, Mein Vater, andere Menschen, die mit Spielen relativ wenig am Hut haben). Die können mit den "ach so erwachsenen" Spielen, die du bevorzugst nichts anfangen, außer dass sie ihre Resistements gegenüber Videospielen daran aufbauen können (Videospieler sind pickelige nerds, die im dunklen Zimmer hocken und gelegentlich Amok laufen). Diese Erwachsenen können mit SMG sehr wohl was anfangen (vor allem auch dann, wenn sie mit dem Gameplay überfordert sind, können sie doch als Player 2 mitspielen und Sternenteile einsammeln). MKWii ist ein weiteres Beispiel, von Hardcoregamern eher abgelehnt sind normale Erwachsene Feuer und Flamme dafür (und MKWii steht gameplaymäßig schon einigermaßen weit über dem, was wir gerne "Nongames" schimpfen.

Nintendos Philosophie ists nicht Kiddies zu ködern, sondern Menschen zu Spielern zu machen, dass du dich als langjähriger Gamer da außen vor gelassen fühlst, ist klar, wird sich allerdings auch nicht wirklich ändern...

Also ich bin auch knapp 30 und habe überhaupt kein Problem mit Spielen wie Mario Galaxy oder z.B. Blue Dragon - ist nichts erwachsenes daran, nur mit Gears of War-Charakteren zu spielen ;)

Von Nintendo selbst wird auch in Zukunft kein Spiel wie God of War kommen (was u.a. Gewaltgrad usw. angeht) - was in gewisser Weise auch okay ist, wenn Nintendo dafür diese Art Spiele unterstützt (z.B. Fatal Frame, Resident Evil, Eternal Darkness [beim GameCube]), damit diese auch für die Wii kommt :)

@coke501(tm): nur um dich mit dir gut zu stellen, ich sage ja des öfteren das die steuerung des Wii mehr mit next-gen zu tun hat als PS3 und 360 zusammen. und dazu stehe ich immer noch.

darum hatte ich mir die ja mal gekauft und die hasen haben schon spass gemacht, das nicht zu knapp. Obwohl es im grunde nur eine Minispielsammlung ist.

also ich finde spiele wie wii sports, brain trainer etc. deutlich erwachsener als die pupertierenden gewaltphantasien und actionhelden manie eines gears of war oder GTA
das sind für mich spiele für jugendliche aber doch nicht für menschen jenseits der 30

also ich finde spiele wie wii sports, brain trainer etc. deutlich erwachsener als die pupertierenden gewaltphantasien und actionhelden manie eines gears of war oder GTA
das sind für mich spiele für jugendliche aber doch nicht für menschen jenseits der 30

Auch so nicht wirklich richtig ;)
Im Endeffekt ist alles halt Geschmackssache - und für wen was "erwachsen" bzw. "kindisch" (oder sonstwas) ist ... ist für jeden eh anders :)

Jeder kann alles Spielen nur verblendete Leute definiere es so, daß irgendwelche Altersklasse etwas nichtmehr gerecht wird. Das ist doch Quatsch. Spaß zu haben hat nichts mit dem Alter zu tun.
Man kann sich natürlich ganz viel einreden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom