Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Sonys Barvermögen: 2.4 Millarden

2,4Millarden nur?

das bedeutet ja sie gehen nen ganz schönes risiko mit der ps3 ein, wenn die ersten 6million sich verkaufen bei 200$ Subventionierung haben sie schon 1,2Millarden verlust, danach die konsolen werden auch erst mal verlust machen anfangs.
Und jetzt sagt ihr, sie machen ja geld durch den verkauf der spiele, aber diesen verkauf der spiele haben sie doch schon bei der ps2 ;O meint ihr die verkaufen jetzt wirklich viel mehr spiele als vorher ;/ ?

also wenn ich das sehe, sehe ich schwarz für sony falls blue-ray sich net durchsetzt.

Hier die Zahlen in €:

Nintendo
Börsenwert (in EUR): 18,91 Mrd
Barvermögen (in EUR): 6,05 Mrd (2005)

Sony
Börsenwert (in EUR): 35,44 Mrd
Barvermögen (in EUR): 1,9 Mrd (2005)

Microsoft
Börsenwert (in EUR): 184,44 Mrd
Barvermögen (in EUR): 25,6 Mrd (2005)

Bloodsight schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Sonys Barvermögen: 2.4 Millarden

2,4Millarden nur?

das bedeutet ja sie gehen nen ganz schönes risiko mit der ps3 ein, wenn die ersten 6million sich verkaufen bei 200$ Subventionierung haben sie schon 1,2Millarden verlust, danach die konsolen werden auch erst mal verlust machen anfangs.
Und jetzt sagt ihr, sie machen ja geld durch den verkauf der spiele, aber diesen verkauf der spiele haben sie doch schon bei der ps2 ;O meint ihr die verkaufen jetzt wirklich viel mehr spiele als vorher ;/ ?

also wenn ich das sehe, sehe ich schwarz für sony falls blue-ray sich net durchsetzt.
Nach folgendem Umrechnungswert schon:

----> http://www.google.de/search?q=Yen+i...&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official

Hey, kann mal jemand ne Quelle für die Daten angeben, ich brauch die Quelle ;)

Hab ja jetzt auch auf €uro umgerechnet, siehe Eingangspost.

Juhuuuu, das artet zu nem richtig coolen Sony-Bash-Thread aus, wird bestimmt total lustig :happy3: :happy3: :happy3:

Master H schrieb:
Nintendo
Börsenwert (in EUR): 18,91 Mrd
Barvermögen (in YEN): 873,8 Mrd (2005)

Sony
Börsenwert (in EUR): 35,44 Mrd
Barvermögen (in YEN): 274,36 Mrd (2005)

Oh, hat de komplette Sony Konzern ein geringeres Barvermögen wie Nintendo? Oder bezieht sich das auf SCE?
Stimmt, Nintendo ist über halb so groß und hat über dreimal so viel Barvermögen wie der gesamte Sony Konzern. Mittlerweile ist das Barvermögen noch mal etwa eine halbe Milliarde Euro höher (März 2006), aber genaue Zahlen habe ich da noch nicht.

Nur mal spaßeshalber: Nintendo könnte nur mit einem Teil des Barvermögens Square Enix, Capcom, Ubsioft und Konami zu je 100% kaufen - und hätte immer noch etwa eine Milliarde übrig... :D

EDIT: Meine Quelle für Kurse, Bilanzen und Sorten ist Comdirect.

Bitte KEINE Bashes, nur Zahlen und Fakten und eben Kommentare dazu

Wenn man es genau nimmt hat Sony kein vermögen. Auf die 2,4 Milliarden kommen um die 60 Milliarden schulden drauf. Also wird sie BR nicht durch setzten und die PS3 ein Flop könnte es das ende Sony sein. Schon komisch das ein kleines Unternehmen wie NIntendo wo nur Elektronische Spielsachen machen mehr wert ist als ein Unternehmen dem Halb Hollywood gehört und die halbe Musikindustrie usw. :shakehead:

wsippel schrieb:
Stimmt, Nintendo ist über halb so groß und hat über dreimal so viel Barvermögen wie der gesamte Sony Konzern. Mittlerweile ist das Barvermögen noch mal etwa eine halbe Milliarde Euro höher (März 2006), aber genaue Zahlen habe ich da noch nicht.

Nur mal spaßeshalber: Nintendo könnte nur mit einem Teil des Barvermögens Square Enix, Capcom, Ubsioft und Konami zu je 100% kaufen - und hätte immer noch etwa eine Milliarde übrig... :D

EDIT: Meine Quelle für Kurse, Bilanzen und Sorten ist Comdirect.
Nintendo ist stark wie Bär :o :o :o

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wenn man es genau nimmt hat Sony kein vermögen. Auf die 2,4 Milliarden kommen um die 60 Milliarden schulden drauf. Also wird sie BR nicht durch setzten und die PS3 ein Flop könnte es das ende Sony sein. Schon komisch das ein kleines Unternehmen wie NIntendo wo nur Elektronische Spielsachen machen mehr wert ist als ein Unternehmen dem Halb Hollywood gehört und die halbe Musikindustrie usw. :shakehead:

Und ist Sony genau deshalb nicht schlussendlich doch mehr Wert? :-?

Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Die Börse sieht das scheinbar nicht so... ;)

wsippel schrieb:
Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Hey, gib mir mal pls nen Quelllink für deine Zahlen

Das sind ja nur börsennotierte Werte. Sprich, die können auch recht schnell wieder steigen oder fallen. Wenn´s für Sony gut läuft, können sie in ein paar Jahren locker wieder mehr als das doppelte "wert" sein, wenn´s schlecht läuft, weniger als Nintendo. Am rein "materiellen" Wert (sprich eben Sparten wie Sony Music, Sony Pictures, ihre ganzen Fabs etc.) ändert das natürlich nix, da sind sie um Lichtjahre vor Nintendo.

Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Sony müsste eigentlich 10 mal so viel Wert sein von der Größe her ;-) Bei Sony Lief wohl sehr viel schief andres kann man sich das nicht erklären vor allem um die 60 Milliarden schulden sind schon ganz schön heftig. Vielleicht ist deswegen Sony nur so wenig wert wer weis.

wsippel schrieb:
Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Die Börse ist ein auf und ab. Nintendo dürfte zur Zeit den höchsten Kurs haben, da der Controller so gut ankommt. Das heißt nichts. In der Videospielbranche dürften sie auf Platz drei sein. Hinter Microsoft und EA natürlich.

frames60 schrieb:
Das sind ja nur börsennotierte Werte. Sprich, die können auch recht schnell wieder steigen oder fallen. Wenn´s für Sony gut läuft, können sie in ein paar Jahren locker wieder mehr als das doppelte "wert" sein, wenn´s schlecht läuft, weniger als Nintendo. Am rein "materiellen" Wert (sprich eben Sparten wie Sony Music, Sony Pictures, ihre ganzen Fabs etc.) ändert das natürlich nix, da sind sie um Lichtjahre vor Nintendo.

An der Börse ist der Sony Konzern ja auch mehr Wert, nur im Barvermögen ist Nintendo weit überlegen, das ist ja das besondere. Der höhere Wert an der Börse ist bei Sony natürlich völlig klar, weil's sichs da ja um Zahlen des ganzen Konzerns handelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom