Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das haben viele damlas beim ersten iPod auch gesagt, was draus geworden ist weiß ja jeder :)

Aber man wird sehen wie sich das Teil entwickelt, ein wenig zu teuer ist es imo selbst für Apple-Verhältnisse ja auch. Ich brauchs ja eh nicht, ich hab ja ein iPhone :D

Aber ansonsten haste auch sicherlich Recht...

Für ein Tablet-PC ist 500 $ ein extrem guter Preis, alllerdings ist die Grafik-Plattform etwas schwach, es soll der Mali 50 sein. Der bringt keine HD-Videos und auch keine dolle Grafik :(

http://www.arm.com/products/multimedia/graphics/mali_hardware.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt ja noch was bessseres rein in Sachen GPU...
Wird es geben, das Ganze nennt sich Tegra und kommt von NV.
Der Tegra besteht im Prinzip aus einem Dual-Core-ARM-Prozessor mit integierter Grafikeinheit.
Der kann problemlos 1080p-Material wiedergeben.
Tegra APX can achieve:
- Over 40M triangles/sec
- Up to 600M pixels/sec
- Texture 240M pixels/sec
Run Quake 3 Arena
- 45+ fps WVGA (800 x 480)
- 8x Aniso Texture Filtering
- 5x Coverage Sampling AA
Ist im Prinzip eine Geforce 5.
Und wenn man bedenkt, dass die EInheit auch in einem SMartphone zum EInsatz kommt, dann weiss man zumindest schon was auf einem zukommt.

Ich persönlich freue mich schon auf Geräte mit dem neuen ION2-Chip, der macht den Prozessor zumindest gehörig Feuer unter dem Hintern, selbst einem ATOM.

Leider wird sich die PC-Schwemme bis in den Herbst ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tegra besteht im Prinzip aus einem Dual-Core-ARM-Prozessor mit integierter Grafikeinheit.
Und wenn man bedenkt, dass die EInheit auch in einem SMartphone zum EInsatz kommt, dann weiss man zumindest schon was auf einem zukommt.

Ich persönlich freue mich schon auf Geräte mit dem neuen ION2-Chip, der macht den Prozessor zumindest gehörig Feuer unter dem Hintern, selbst einem ATOM.

Der Tegra liest sich sehr gut, allerdings durfte ich vor kurzem mal den zune testen (dürte der Tegra APX sein)

http://www.zune.net/en-US/

http://www.nvidia.de/object/product_tegra_apx_de.html

Und trotz der der beeindruckenden Beschreibung war die Bedienung des Zune eher ernüchternd, da fühlt sich ein iPhone 3GS deutlich schneller an.

Deshalb muss man mal abwarten bis das erste iPad aufgeschraubt wird. Hier spekulieren sie wieder gegen den Mali und für eine PowerVR Variante:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spekulationen-um-iPad-Innereien-Updates-918052.html

Haut allerdings auch keinen um...

Ja, das warten wird zeigen obs es sich lohnt so ein Gerät anzuschaffen oder nicht...

Danke für Info's...:-)

Thema SquareEnix / Final Fantasy XIII:

Man hat also 1,5 Jahre an einer PS2-Version gearbeitet, dann alles auf PS3 umgeworfen und dann zuletzt noch die 360-Version mit einbezogen.
Und als Krone dann noch haufenweise Content rausgeworfen, weil es (a) nicht auf die 360-DVD gepasst hätte und (b) das Spiel zu sehr in die Länge gezogen wurde.
Und dann liest man heute, dass es auf der 360 nun auf 3 DVDs ausgeliefert werden soll.

Finanziell war das Thema Final Fantasy die letzten Jahre nicht wirklich der Hit... was für ein Glück, dass sich die DragonQuest-Abteilung anders orientiert hatte. :lol:

Take-Two to drop 20% of global workforce

Senior industry sources tell MCV that cuts will hit publishing and studio operations

Up to 400 Take-Two staff could end up being laid off by the publisher.

According to MCV sources the games giant has to make some tough decisions as it prepares a restructuring effort that would improve the company's finances.

20 per cent of its 2,000-strong global workforce would face the axe under the plans.

MCV understands that cuts will be made across both its publishing and studio operations - and we have heard word that one or two staff at some divisions have already been made redundant.

Take-Two's HQ is in New York, with its international base in Windsor, UK.
Quelle: http://www.mcvuk.com/news/37419/Take-Two-to-drop-20-of-global-workforce

Und noch ein Quote eines GAF-Users:

In these last few days:
- Deep Silver Vienna shut down
- Sony Liverpool gone to hell
- Namco aims to cut 10% of workforce
- Take 2 to axe up to 20% of their workforce
- Some guys at Codemasters US lost their jobs as well

Quelle: http://www.mcvuk.com/news/37419/Take-Two-to-drop-20-of-global-workforce

Und noch ein Quote eines GAF-Users:

In these last few days:
- Deep Silver Vienna shut down
- Sony Liverpool gone to hell
- Namco aims to cut 10% of workforce
- Take 2 to axe up to 20% of their workforce
- Some guys at Codemasters US lost their jobs as well

Man merkt allgemein das in der Wirtschaft nach dem Krisen Jahr 2009 jetzt die Grosse Depression anfängt. Da wird noch einiges folgen dieses Jahr in der Branche. Bevor es 2011 wieder richtig Bergauf gehen wird.

Haben sie praktisch vollkommen Mario & Sonic zu verdanken. Schon wieder. Ohne diese Kooperation hätten die letzten Jahre wirklich düster ausgesehen. Einer der wenigen Publisher, die dicke Kohle auf Nintendo-Plattformen machen.

Edit: Wow. Insgesamt hat Sega 16.7 Millionen Spiele verkauft - Mario & Sonic machen davon alleine 5.7 Millionen aus...

Zuletzt bearbeitet:
sie haben ja sonic 4 angekündigt mal sehen ob sie damit an alte verkaufszahlen anknüpfen können würde mich nicht wundern wenn es genau wie new super mairio bros ein 2d spiel wird

Square Enix mit über EUR 63 Mio. Gewinn

Neun-Monats-Ergebnis: Square Enix mit über EUR 63 Mio. Gewinn

08.02.10 - Square Enix seine Ergebnisse für die ersten 9 Monate (01.04.09 - 31.12.09) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.09 - 31.03.10) veröffentlicht.

- Nettogewinn: Yen 7,797 Mrd. (EUR 63,75 Mio. / USD 87,17 Mio.)
* Vorjahr: Yen 5.259 Mrd. (EUR 43,00 Mio. / USD 58,79 Mio.)
* Veränderung: + 48,2 Prozent

- Umsatz: 135,431 Mrd. (EUR 1,10 Mrd. / USD 1,55 Mrd.)
* Vorjahr: 103,488 Mrd. (EUR 846,23 Mio. / USD 1,15 Mrd.)
* Veränderung: + 30,9 Prozent

Sonstiges

- Die Spielesparte von Square Enix profitierte von guten Umsätzen mit den Spielen Dragon Quest IX (NDS), Batman: Arkham Asylum (PS3, Xbox 360), Final Fantasy XIII (nur PS3, Xbox 360-Version nicht in Japan) und Kingdom Hearts 358/2 (NDS).

Quelle: Gamefront

Umsatzträchtiges Jahr

Quelle: ATVI
Im abgelaufenen Quartal konnte Activision Blizzard einen Umsatz in Höhe von 1,56 Mrd. Dollar verbuchen, musste dabei aber auch einen Verlust von 286 Mio. Dollar hinnehmen - trotz der Veröffentlichung von Modern Warfare 2. Zum Vergleich: Im letzten Quartal des Jahres 2008 hatte man ein Minus von 72 Mio. Dollar bei Einnahmen von 1,639 Mio. Dollar verzeichnet.

Da das Geschäftsjahr des Herstellers auch mit dem Kalendarjahr endete, legte er außerdem noch gleich den Gesamtbericht vor. Der Umsatz in den abgelaufenen 12 Monaten betrug 4,279 Mrd. Dollar; dabei fiel ein Gewinn in Höhe von 113 Mio. Dollar ab.

Robert Kotick äußert sich insgesamt recht zufrieden, sei man doch trotz des schwierigen Umfelds profitabel geblieben. Die Gewinnträchtigkeit soll vor allem im Online-Bereich ausgebaut werden, heißt es mit Verweis auf Abo-Gebühren und Zusatzinhalte.

Erwartungsgemäß erfreut war man über den Absatz von Call of Duty: Modern Warfare 2 , welches diverse Rekorde aufgestellt hat. Auch World of WarCraft erwies sich einmal mehr als verlässlicher Geldesel und hatte laut Angaben des Publishers Ende 2009 wie schon zuvor 11,5 Mio. Abonnenten.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Activision Blizzard mit Einnahmen von 4,2 Mrd. Dollar. Als Umsatzmotoren plant man dabei u.a. StarCraft II , World of WarCraft: Cataclysm , True Crime sowie die nächsten Ableger von Call of Duty, Guitar Hero, Spider-Man und Tony Hawk ein. Ebenfalls Ende 2010 im Programm: DJ Hero 2.

Der Umsatzeinbruch im Musikspielbereich macht sich auch im Portfolio bemerkbar: In diesem Jahr sollen nur noch 10 SKUs (Xbox 360-, PS3- und Wii-Fassungen separat gezählt) statt 25 erscheinen. Auch wird man keine Umsetzungen mehr für die PS2 veröffentlichen, teilt Activision Blizzard mit und folgt damit MTV/Harmonix, wo man den Sony-Oldie schon bei The Beatles: Rock Band außen vor gelassen hatte.

Im Weihnachtsquartal verteilte sich der Umatz folgendermaßen - und wie üblich packt der Publisher die Abo-Einnahmen von WoW (294 Mio. Dollar) in die ominöse MMORPG-Sparte:

System/Sparte - Umsatzanteil (Vorjahreswert)

• MMORPG - 19% (20%)
  • PC & andere - 4% (3%)
  • PS3 - 15% (10%)
  • PS2 - 3% (13%)
  • Xbox 360 - 21% (17%)
  • Wii - 17% (19%)
  • PSP - 1% (1%)
  • NDS - 6% (7%)

Und im gesamten Geschäftsjahr 2009:

• MMORPG - 29%
  • PC & andere - 4%
  • PS3 - 14%
  • PS2 - 4%
  • Xbox 360 - 19%
  • Wii - 14%
  • PSP - 1%
  • NDS - 5%
quelle:
4players.de

[Robert Kotick äußert sich insgesamt recht zufrieden, sei man doch trotz des schwierigen Umfelds profitabel geblieben. Die Gewinnträchtigkeit soll vor allem im Online-Bereich ausgebaut werden, heißt es mit Verweis auf Abo-Gebühren und Zusatzinhalte.

Sieht also ganz danach aus, dass ich diese Gen keinen Activision Titel mehr kaufen werde :goodwork:

Im Weihnachtsquartal verteilte sich der Umatz folgendermaßen - und wie üblich packt der Publisher die Abo-Einnahmen von WoW (294 Mio. Dollar) in die ominöse MMORPG-Sparte:
quelle:
4players.de

Eins versteh ich nicht. WoW hat 11,5mio Abonennten. Jeder von denen zahlt knapp 10€ im Monat. Das ganze zwölf mal im Jahr. Alleine dadurch macht Activision Blizzard doch schon 1,4 Milliarden € Gewinn und keine 294mio.

Oder hab ich da jetzt irgendeinen peinlichen Denkfehler?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom