Finanzen Finanzthread

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Nicht offen für weitere Antworten.
Der Mann kennt das Business sicher besser als Du:sorry:
Ich will's für ihn und Epic schwer hoffen. Aber darum ging's hier gar nicht. Es geht a) darum, dass er mal lernen sollte, die Fresse zu halten, und b) weiß ich trotzdem, was die UE3 kostet - und mit $50k kommst Du nicht weit bei einem UE3-Spiel, weil's eben nichtmal reicht, die Engine selbst zu lizenzieren (ist von allen Engines, deren Preise ich kenne, die teuerste - und schon bei Source und Gamebryo legst Du gepflegt sechsstellig alleine für eine Engine-Lizenz). Jetzt angekommen?
 
Sorry, GoW 1 ist ein riesen Schund
Möge der Höllenschlund dich als Opfergabe annehmen! :brit:

In so ziemlich jedem Bereich, von dem man irgendwie Rückschlüsse herziehen kann, ist GoW ein bombastisches Meisterwerk.
:brit:
(bis auf das geklaute Deckungssystem,
Meinen Sie, dass mehr als schlechte "KillSwitch"? :brit:

Die Story wird so schlecht erzählt,
Die heilige Grundstruktur, der heiligen GoW Story rammt so ziemlich jedes andere Spiel un-angespitzt in den Boden! :brit:

die Charaktere sind so platter als in einem Arnie film aus den 80zigern.
Sie müssen die Fanboy-Brille absetzen um die Emotionen zu erkennen. :brit:

Dazu immer das gleiche Setting
Dass Spiel kann nicht mitten im Spiel das Setting ändern und plötzlich Bugs Bunny, oder Sailor Monn herbeirufen! :brit:

und immer die gleichen Gegner.
Die Devise lautet: "Friendly Fire is'nt nice!" :brit:

Kaum verschiedene Waffen
17 Waffen, davon 8 verschiedene, sprechen für sich! :brit:

und altbackene Levels.
Vielleicht leiden sie an einer Sehschwäche, übrigens: auch die sixtinische Kapelle ist altmodisch, aber wunderschön! :brit:

Ne Du, das Spiel ist das überbewerteste was mir seit langem unter gekommen ist.
Oder Sie haben keinen Geschmack! :brit:

Aber darum ging's hier gar nicht. Es geht a) darum, dass er mal lernen sollte, die Fresse zu halten
Die Meinungsfreiheit ist halt ein Fluch für viele. :brit:

Wandern Sie doch aus, nach China! :brit:
 
UFC Leads THQ To $6.4 Million Profit In Q1

THQ is celebrating record results for its fiscal first quarter thanks largely to the widespread success of UFC 2009 Undisputed, which drove net sales up 77 percent to $243.5 million. The publisher's quarter ended June 30.

UFC 2009 Undisputed has shipped over 2.9 million units globally to date, and the publisher says Red Faction: Guerrilla -- which has shipped more than one million units -- also played a role in boosting profits to $6.4 million for the quarter.

(During the same period last year, generally a slow one for retail game publishers, the company recorded a $27.2 million net loss.)

The company's CEO Brian Farrell particularly highlighted the strategic decision to refocus THQ's business into three distinct units: Core Games; Kids, Family and Casual Games, and Online Games as a key strengthening factor for the road ahead.

THQ also expects to report a one-time benefit of $23 million during its second quarter -- thanks to the recent resolution of its longstanding royalty dispute with WWE licensing partner Jakks Pacific.

Factoring in its UFC success -- and THQ's assertions that its cost-cutting will lead to narrower operating losses -- the company says it's on track to achieve profitability in 2010 at last. It hopes to finish the year with a cash balance $50 million higher than at the end of last year (excluding payments to Jakks).

This is despite the fact THQ has no new releases slated for the second quarter, and therefore estimates Q2 2010 to be weaker than the year prior -- with net sales in the range of $85-$95 million compared to $151.6 million in Q2 2009.

Despite the positive results for the last three months, low estimates for the second quarter disappointed most investors, and the company's share price fell about 6 percent in late-day trading on the news.

Nonetheless: "Our first quarter results demonstrate the benefits of our more focused product strategy and aggressive cost management," commented THQ CEO Farrell. "These record results reflect the hard work and dedication of our employees around the globe."

Quelle: Gamasutra
 
es gibt nur ein problem an deinen überlegungen.
sony geht es derzeit finanziell nicht unbedingt so gut.
das bedeutet man kann den ps3 preis nicht senken und das teil hat somit auch einen nachteil am markt gegenüber der konkurrenz.
folge kann sein (muss aber auch nicht sein), das sony einige ihrer internen entwicklungsstudios schliessen muss, um gegen die finanziellen probleme anzukämpfen und das führt uns wiederum zu deiner überlegung mit den exklusivtiteln. (eine weitere möglichkeit wäre, das einige exklusive-titel eingestampft werden müssen - aus kostengründen)
weniger studios bedeuten nämlich auch weniger exklusiv-titel.

welcher volldepp hat mich den hier mal wieder negativ bewertet?
noch dazu war der post vom oktober letzten jahres.
naja - deppen gibt es hier ja viele.
 
sonys quartals-bericht:

Sony systems had a tough quarter. Read on to see how they performed compared to last year Update:
Here is how Sony's June quarter shipments compare to last year over the same period. Figures are in millions of units of software and hardware shipped worldwide.
SW

Apr-Jun 08' Apr-Jun 09'

PS3

22.8 14.8

PS2

19.3 8.5

PSP

11.8 8.3


HW

Apr-Jun 08' Apr-Jun 09'

PS2

1.5 1.6

PSP

3.7 1.3

PS3

1.6 1.1

Source
Despite these drops in hardware and software, Sony has maintained its 240m software forecast, and hardware forecasts for PSP, PS3, and PS2.

Sony has released their financial results for the April - June quarter, available here.
Unfortunately, the new organizational structure at Sony means we don't get detailed information on the gaming business, as the gaming division has been merged with the VAIO PC and Walkman businesses. However, it is known that revenue has decreased from the same quarter last year in the gaming business, and the operating income was lower than the $56 million reported last year for Sony Computer Entertainment.
09_image.jpg


For Sony as a whole, the results continue to be negative with a 37 billion yen loss ($389 million U.S dollars), around the same amount as that of the division including games, VAIO and Walkman:
04_image.jpg


More details may follow after the earnings conference call.

quelle:
http://www.vgchartz.com/
 
Die PSP ist wirklich krass eingebrochen. Bezeichnend ist, dass die bestverkaufte Sony-Konsole die PS2 ist. Allerdings erwarte ich bei der Wii auch solche Abstürze. War allgemein ein sehr schwaches Quartal.
 
26 Millionen Wii und 30 Millionen DS im Forecast...

Fast ein bisschen optimistisch... bin gespannt..
 
Im weiteren Verlauf des Jahres wird die Sache schön nach oben gekippt werden :happy2:

Ab Samstag geht der Fetz in Japan und mit New Super Mario Brothers Wii ist ein Spiel in der Startposition, der sich potenziell mehr als 10.000.000 mal verkaufen wird und viel Hardware bewegen wird.

Für Nintendo (und SEGA) ist das Jahr wahrlich in trockenen Tüchern :goodwork:
Da bleiben die Dauerverlierer Microsoft und Sony echt auf der Strecke!
 
Schade, habe mit mehr Verlust bei Sony gehofft. Aber auch so traurige Zahlen...Hoffen wir auf eine preiswerte Slim, die teuer von Sony subventioniert werden muss. :goodwork:

"It’s probably too cheap…"
– Ken Kutaragi, Regarding the $499 to $599 price point

"(the PS3) is not a game machine…"
- Ken Kutaragi, Regarding the machine’s beefy hardware architecture

"We do not care."
– Kaz Hirai, current President of Computer Entertainment, regarding competition from Microsoft and Nintendo

"…for consumers to think to themselves ‘I will work more hours to buy one’. We want people to feel that they want it, irrespective of anything else."
– Ken Kutaragi, explaining their marketing goals for the PS3

"If you can find a PS3 anywhere in North America that's been on shelves for more than five minutes, I'll give you 1200 bucks for it."
- Jack Tretton, Sony Computer Entertainment America president and CEO

"The first five million are going to buy it (PS3), whatever it is, even [if] it didn't have games."
- David Reeves, Sony Computer Entertainment Europe CEO

"Microsoft does not concern us. Microsoft is not a technology company."
- Nobuyuki Idei, Sony chief corporate adviser in an interview with BBC NEWS

"A bit pricey."
- Michael Ephraim, Managing Director of Sony Computer Entertainment Australia, speaking about Nintendo Wii in an interview with the age.com.au

"The PlayStation 3 is a computer. We do not need the PC."
- Phil Harrison, president of Sony Worldwide Studios, in an interview with GameSpot

"I have no concerns about the competition."
- Phil Harrison, president of Sony Worldwide Studios speaking at the Game Developer Conference

"I don’t think we’re arrogant."
– Phil Harrison, regarding consumer perception of Sony

"We're certainly not interested in Gimmicks."
- Kaz Hirai0 E32k6, right before showing off Eye of Judgement.
LPV-Ribbonfinal.jpg

loser.jpg
 
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Für Nintendo (und SEGA) ist das Jahr wahrlich in trockenen Tüchern :goodwork:
Da bleiben die Dauerverlierer Microsoft und Sony echt auf der Strecke!

Wenn "Dauerverlierer" Microsofts bisherige Bemühungen auf dem Konsolenmarkt charakterisieren soll (also eine stetig ansteigende Erfolgskurve), dann wäre ich auch gern so ein Dauerverlierer. :goodwork:

Schade, habe mit mehr Verlust bei Sony gehofft. Aber auch so traurige Zahlen...Hoffen wir auf eine preiswerte Slim, die teuer von Sony subventioniert werden muss. :goodwork:

Jo, wird echt langsam Zeit für eine Preissenkung der PS3... aber 100 €/$ müssen es schon sein, wenn man irgendwelche Marktanteile zurückgewinnen will.
 
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