Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
YAmauchi ist mehr perfektionist, aber es gibt auch Maler, die die realität erfassen wollen und genau das macht ein Yamauchi. Wie gesagt es gibt viele verschiedene arten von Kunststilen.
Realismus ist keine Kunst, sondern Handwerk. Weil Realismus per se keinen Ausdruck hat. Man kann etwas mit Realismus ausdrücken (sonst wäre Fotografie auch keine Kunst), aber das tut Polyphonie nicht, und sie versuchen's nichtmal. Sie wollen's gar nicht.

@sponk:

Glückwunsch! Du darfst Dich somit offiziell zum Mainstream zählen - genau für Dich wurden die Spiele simplifiziert bzw. verdummt. ;)

YAmauchi ist mehr perfektionist, aber es gibt auch Maler, die die realität erfassen wollen und genau das macht ein Yamauchi. Wie gesagt es gibt viele verschiedene arten von Kunststilen.
wenn ich ein foto von einer mülltonne mache bin ich dann auch gleich ein künstler. die richtige kunst oder die es sein soll versteht eh keiner. erst wenn dir jemand sagt das IST Kunst. sagt das gemine Volk "Klar, habe ich das gewußt" finden des denoch nicht besonders.

Das seh ich anders, ich denke da bin ich nicht der einzigste, aber jedem seine Meinung. Imo ist Oblivion wesentlich besser als Morrowind und Fallout 3 war das erste Fallout was mir Spass gemacht hat.
Also Oblvion fand ich auch besser als Morrwind aber bei Fallout sehe ich das nicht so. Aber auch hier, ist es nur eine Lizens und es steht nicht mehr das alte Team von Fallout 2 dahinter. Deswegen war ein wandel zwar schade aber sicherlich nachvollziehbar.

wenn ich ein foto von einer mülltonne mache bin ich dann auch gleich ein künstler. die richtige kunst oder die es sein soll versteht eh keiner. erst wenn dir jemand sagt das IST Kunst. sagt das gemine Volk "Klar, habe ich das gewußt" finden des denoch nicht besonders.
ml1ml3.jpg

Eine Fettecke ist ja nicht deswegen gemacht, um einen Tisch mit Fett zu beschmieren, sondern eine Fettecke ist deswegen gemacht, um als Fettecke im Gegensatz zu stehen zu anderen Prozessen, die ein solches plastisches, anfälliges Material macht, in Raum und Zeit, also gerade die Sachen mit Fett erheben einen großen Anspruch auf Theorie. Und diese Theorie ist natürlich vielleicht nicht immer da, wenn Menschen im Museum so eine experimentelle Anordnung sehen.
Joseph Beuys, Juli 1982

Zuletzt bearbeitet:
Realismus ist keine Kunst, sondern Handwerk. Weil Realismus per se keinen Ausdruck hat. Man kann etwas mit Realismus ausdrücken (sonst wäre Fotografie auch keine Kunst), aber das tut Polyphonie nicht, und sie versuchen's nichtmal. Sie wollen's gar nicht.

@sponk:

Glückwunsch! Du darfst Dich somit offiziell zum Mainstream zählen - genau für Dich wurden die Spiele simplifiziert bzw. verdummt. ;)
Poly will halt die virtualität mit der realität vermischen und genau dieses tut ein Yamauchi. Ein Bild muss nicht immer nur etwas ausdrücken und einen tieferen Sinn haben. Es kann auch einfach nur ein Auschnitt eines momentes oder etwas aus dem Leben sein. Und genau das tut Yamauchi meiner Meinung nach. Aber wie über alles, kann man auch über das streiten.

Kojima allerdings nicht als Künstler zu bezweifeln halte ich für recht frevelhaft.^^

Also Oblvion fand ich auch besser als Morrwind aber bei Fallout sehe ich das nicht so. Aber auch hier, ist es nur eine Lizens und es steht nicht mehr das alte Team von Fallout 2 dahinter. Deswegen war ein wandel zwar schade aber sicherlich nachvollziehbar.

Ich will auch garnicht sagen was nun besser ist, aber ich denke es ist klar das Fallout 3 oder Oblivion so nie den weg auf den Wii finden könnten.
Und ich finde es ungalubwürdig zu sagen, das Bethesda NUR Geld machen will - wenn alle Entwickler einfach nur maximalen Umsatz auf biegen und brechen anstreben würden, dann würden sie FIFA machen oder Nintendo heißen ;) . Überspitzt formuliert.

Glückwunsch! Du darfst Dich somit offiziell zum Mainstream zählen - genau für Dich wurden die Spiele simplifiziert bzw. verdummt.

super :uglygw:

Wow... Das ist... beeindruckend! :o

Sieht besser aus, als MGS4 :)

Auf alle Fälle muss ich persönlich für mich sponk widersprechen.
Sowohl Fallout 3, als auch Oblivion werden ihren Vorgängern in punkto Tiefe und Komplexität (und Ideenvielfalt) bei Weitem nicht gerecht.

Dafür haben diese beiden Titel andere Stärken... Leichtere Zugänglichkeit und teils recht schöne Quests. Jedoch sind Letztere nicht mal ein Zehntel des Spieles...

... Was bei Fallout 2 und Morrowind einen Großteil eingenommen hat!

Poly will halt die virtualität mit der realität vermischen und genau dieses tut ein Yamauchi. Ein Bild muss nicht immer nur etwas ausdrücken und einen tieferen Sinn haben. Es kann auch einfach nur ein Auschnitt eines momentes oder etwas aus dem Leben sein. Und genau das tut Yamauchi meiner Meinung nach. Aber wie über alles, kann man auch über das streiten.
Natürlich nicht. Muss (und soll) beispielsweise Modefotografie auch nicht. Genau deshalb ist es Handwerk.

Kojima allerdings nicht als Künstler zu bezweifeln halte ich für recht frevelhaft.^^
Ist mir eigentlich herzlich egal.

Das sagt Kojima übrigens selbst zu dem Thema:

Hideo Kojima schrieb:
The thing is, art is something that radiates the artist, the person who creates that piece of art. If 100 people walk by and a single person is captivated by whatever that piece radiates, it's art. But videogames aren't trying to capture one person. A videogame should make sure that all 100 people that play that game should enjoy the service provided by that videogame. It's something of a service. It's not art. But I guess the way of providing service with that videogame is an artistic style, a form of art.

bitte disqualifiziert euch nicht auch noch, mit der frage danach, was nun kunst ist und was nicht. nicht mal menschen, die wirklich ahnung davon haben, haben darauf keine antwort, die in ein handelsübliches cw-posting passen würde.

Jaja, die Kunst. Nehmen wir doch einen den Videospielen relativ verwandten Bereich her, die Filmindustrie.

Hand aufs Herz, wer steht auf die Filme, die von den Kritikern als Kunst hochgelobt werden, und wer steht auf die Filme, die Spaß machen, ohne Kunst zu sein??

Jaja, die Kunst. Nehmen wir doch einen den Videospielen relativ verwandten Bereich her, die Filmindustrie.

Hand aufs Herz, wer steht auf die Filme, die von den Kritikern als Kunst hochgelobt werden, und wer steht auf die Filme, die Spaß machen, ohne Kunst zu sein??

Beide Hände am Herz, beide Hände gehoben ;-)

Aber Kojima selbst hat schon gesagt, dass Videospiele keinen so großen künstlerischen Anspruch hat... Videospiele sollen unterhalten und gehoren zur Unterhaltungsindustrie.

Und diese Industrie (was Kunst ja ausschließt... Gibt es eine Kunstindustrie?) hat zum Ziel, so viele Leute wie möglich mit einzubinden.

beides
kommt auf die thematik an
kunstfilme machen gensuso spass wie trashfilme....kommt auf die qualität des jeweiligen genres an :-)

wie bei den videospielen....gute mainstreamgames sind besser als miese experimente.

ich denke man kann das am ehesten mit er filmindustrie vergleichen
allerdings sind spiele einfach viel komplexer

ich denke es gibt spiele die sind irgendwo einfach kunst
sei es durch die grafik
den sound
die geschichte
oder auch die art und weiße wie sie unterhalten

man sieht also, ein spiel besteht aus vielen bausteinen
und jeder dieser bausteine kann kunst sein

genauso wie filme ebenfalls zur kunst gehören
gibts für mich keine diskussion das auch spiele zur kunst gehören

Starbreeze reports Q2 revenues up 54%

Uppsala, Sweden-based developer Starbreeze Studios has reported its second fiscal quarter financial results with the headline news that its revenues were up 54 per cent year-on-year for the three months ending December 31, 2008.

The company posted SEK 24.9 million (USD 2.84 million) in sales, with profit for the period coming in at SEK 5.5 million (USD 627,000).

Starbreeze, set to release a new Riddick game with Atari in April this year is also working on a title with EA utilising the Jason Bourne franchise.

"This news was enormously popular in the industry and also in many newspapers outside the games world," said CEO Johan Kristiansson. "Revenue figures for the books and movies on Jason Bourne show that it is one of the largest properties currently in existence in the entertainment industry.

"It feels like a very good vote of confidence for our work that the EA, the world's leading game publisher, wants to start a project of this calibre with Starbreeze."

He also noted that the company was satisfied with the reaction so far to its forthcoming Riddick title.

"Together with our publisher Atari, we arranged press days during the winter in San Francisco, London and Uppsala, where the cream of the world's game journalists tried out parts of the game," he said.

"So far we are satisfied with the advance publicity this work has received. The next important step is now that Atari will be able to convince the world's great game store chains to place large orders to the release date."

In the past year the company also increased its staffing levels, from 86 at the end of June to 93 by the end of 2008.

Quelle: Gamesindutry.biz

Stimmt aber. Ins Gameplay fließt vergleichsweise wenig Kohle. In die meisten Wii-Titel fließt aber eben insgesamt viel zu wenig Geld, und es sitzen nur selten Top-Teams dran. Letzteres ist das eigentliche Kernproblem.

das war ja auch nicht auf die ressourcenverteilung sondern auf die aussage wii hat gezeigt das es aufs gameplay ankommt etc. etc. bezogen
DAS würde ich so nicht unterschreiben

Microsoft prepared for weak 2009

Last month, Microsoft cautioned that sales and profits in the second half of the year would fall short in comparison with the same period in fiscal 2008. In a meeting with analysts Tuesday, Chief Financial Officer Chris Liddell said the company expects "conditions to remain difficult" through the end of the fiscal and calendar year.

Chief Executive Steve Ballmer said Microsoft even looked at the worst financial meltdowns in U.S. history - 1820, 1873, 1929 and the present period - and noted that none of those panics resulted in quick recoveries.
"I think the economy will be relatively weak for a relatively long time," he said.

In light of poor economic conditions, Ballmer said Microsoft would carefully manage its cash and he was noncommittal on potential dividend increases or stock buybacks. Executives also indicated they would be less likely to make acquisitions, although they did not rule out any deals.

http://www.n4g.com/industrynews/News-283709.aspx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom