FinalFantasy10 ist scheisse, aber sowas von!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vincent schrieb:
Und wieso "wieder"..., kann doch nichts dafür wenn die PS2 die meisten Referenztitel bietet und die unabhängige Fachpresse sowie die Mehrheit der Spieler das so bewertet.

jaja :sorry:

Vincent schrieb:
^^ Welchen Chara hast du denn gewählt und wie ist so das Verhältnis der Nationalitäten, wie gut sind die Server? Erzähl mal mehr. :)

sry hatte viel zu tun:

also ich hab ne hume weiblich (hume sehr ausgeglichen) als beruf im mom noch warrior, doch bald wenn cih meinen sub job machen kann hol ich mir noch nen white mage zum heilen!

es gibt 3 große länder: sand'oria (elven stadt), bastok (menschen stadt) und windurst (tarutarus ^^)

aber man kann sich aussuchen in welche stadt man will, d.h. du must mit nem elf net unbedingt nach sando!

auf dem server wo cih bin (Sylph) ist sando im mom am stärksten! aber das kann sich ändern wenn viele aus bastok irgendwo monster killen kann das ihr territorium werden! dann können sie dort ihren home point setzen (dort ist man nach seinem tod wieder) und preise sind billiger

server sind (da kosten) sehr gut, gab zwar seit dem us release öfters ne downtime aber das ist normal da ja wieder viele tausende leuts auf die server kamen :D

man kann sich seine server net auswählen! da sonst viele zu voll und andre zu leer wären, doch es gibt die möglcih keit das ein freund der auf nem server ist wo man hin will, ein World Pass kauft. das ist ein code den man bei der chara erstllung eingibt und dann auf den server kann von dem der code ist (codes sind begrenzt haltbar und nur 1x benutzbar)

wenn ich mal wieder dran denke mach ich ein paar screens und mach nen eigenen thread auf ^^

Wieviel Bestias gibt es in ff10 die mann selber beschwören kann?Ich hab nächmlich nur 6 und finde das es bischen mehr sein könten.

shiva
ifrit
den vogel am anfang *namenvergesse*
bahamut *schwärm*
anima
magus trio
das donner-pferd
gilgamesh
...
...

weiss nimmer zu lang her :P

Der Vogel heißt Valfaris oder so und bei dem Donner Pferd fällt es mir grad auch nich ein... oh doch Ixion oder so ^^

Jupp heißt Ixion, ist aber kein Pferd sondern ein Einhorn :P ;)

Nicht zu vergessen die schwarzen Bestia,die auftauchen wenn man alle Storyrelevanten Aufgaben erledigt hat und freie Hand über das Flugschiff hat.

Ahoi,

also,
zu der diskussion über das beste RPG dieser Generation:

FF10 mag technisch besser als SoAL sein (wobei man das ehrlich gesagt auch nur in den Cutszenes sieht), aber in allen anderen Belangen triumphirt SoAL locker.
Man fühlt viel mehrmit den Charakteren mit, bei FF10 hat sich bei mir nach nun 30 Stunden Spielzeit ein Gefühl von Atmosphäre und Mitfühlen eingestellt, bei SoAL hat es mich gepackt, als der Urwal die Helden fast gekillt hätte und man bei Drachma aufwacht.... und das ist sehr am anfang.

Bisher scheint so, als hätte nur ToS das Potential, noch besser zu werden, mal sehen,

cya,
Fauli

PS: Yoshimbo, oder wie er heisst, konnte ich mir nicht holen, hatte keine 260000 *heul*

Naja, werd ihn mir holen, falls ich zufällig nochmal vorbeikomm.

soa find einfach nur schlecht!!!

FF ist für mcih das mass aller rpgs!!!

suikoden und star ocean sind super genial in ihrer story, aber imo die beste story hatte: seiken densetsu 2&3 und terranigma und suikoden3 ^^

Trotz des Alters find ich SoA (kenn nur die DC Version) auch besser. Ist
einfach ne mitreißende Geschichte die nicht versucht durch irgendwelche
epischen Ausmaße und Effekte zu bestechen, sondern durch Spaß und
Atmosphäre. FFX hab ich zwar sicher 3x so lang gezockt wie SoA, hab so
250 - 400 Stunden damit verbracht. Erst PAL durchgezockt, dann nochmal
wegen Al-Bhed Büchern, Kumpelt anschließend freundlicherweise meine
Savegames gelöscht also wurde wieder durchgezockt und als ich die US
hatte wieder. Da hat's dann aber eigentlich nur noch genervt da ich zum
Ende kommen wollte um meine Charas hochzüchtgen zu können. Was
wegen International aber in der PAL cooler war. Bei SoA kam ich maximal
auf 100 - 120 Stunden. Im Rückblick war's aber dennoch das bessere
Spielerlebnis.

KlapTrap schrieb:
Nicht zu vergessen die schwarzen Bestia,die auftauchen wenn man alle Storyrelevanten Aufgaben erledigt hat und freie Hand über das Flugschiff hat.
Wo kann mann die Schwarze Bestia finden?Ich hab gestern 2 stunden gebraucht um die ultima oder omega zu besigen.Hab leider aber feststelen mussen das mann sie nicht BESCHWÖREN KANN :cry: Dafür konte ich ultima zauber freilegen. :) Hab aber est 75 stunden hiter mier.

Zurück
Top Bottom