FinalFantasy10 ist scheisse, aber sowas von!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vincent schrieb:
Wieso nichtssagende Zwischensequenzen...die haben doch die Story vorangetrieben ausserdem kann man sie wegdrücken, was allerdings wenig Sinn hat. Das ihr an den Bossen scheitert ist doch wohl eigenes Unvermögen und nicht die Schuld des Spiels, dessen Schwierigkeitsgrad ich durchaus angemessen empfand. Und das Kampfsystem ist nahezu perfekt.

Freut euch FFXII soll noch schwerer werden. :D

Naja, die Story war platt und zusammenhangslos. Alles sah zwar schick aus, aber das Aufleveln, das bei anderen RPGs echt Spaß macht oder sich in die Story einfügt, musste man auf dieser Donnerebene erledigen... schnarch...

Nee, sorry, seither habe ich kein Japano-RPG mehr angefasst. Ich habe zwar die alten FFs gern gespielt (gerade FF7), aber FFX hat mich einfach nicht mehr motiviert. Dagegen war Skies of Arcadia auf dem DC ein Traum in sachen Spielbarkeit.

FFX ist grandios im Design und die FMV sind ja auch wunderschön, aber die Story ist echt der Tiefpunkt des Spiels.

Ach ja: DAS RPG dieser Generation ist immernoch KotoR.

lol wenn die ffx schon nervt weils zu schwer wäre dann lass die finger von ffxi ^^

wenn ich glück habe sterbe ich nur 3x am tag und verliere so nur max 1lvl o_O

außerdem find cih die story im 10er genial und anscheinend millionen andre auch, sonst würde ja kein ffx-2 kommen :P

kotot ist funny aber auch nur für leuts die starwars fan sind (da gehöre ich dazu^^) kann es aber storytechnisch net im geringsten mit irgendeinem neuren ff aufnehmen (ab ffvii)

schlechte storys haben unlimited saga und pso1&2 imo :D

Jetzt bin ich aber beruhigt! Als ich den Thread Titel gesehen habe, dachte ich schon MFauli hätte sich in einen Zocker verwandelt. ;)

M. E. nach ist FFX der Tiefpunkt der Serie, aber ist dennoch gut.
Das größte Defizit bzw. die größten Defizite des Spiels war(en) m. E. nach bei der PAL-Version die schlechte Umsetzung und die unfair gesetzten Speicherpunkte.

@Hellfrog: Naja, die Story von FFX ist nun wirklich nicht sooo der Bringer.
Das Setting beginnt sehr nett (auch wenn´s ne typisch Japan-Trauma-Postapokalytische Welt ist) aber dann ist´s ein sehr gradliniges "Roadmovie" mit nur allzu bekannten Character-Stereotypen und man kann sich nach wenigen Spielstunden schon den Rest der Story denken (bis auf diese affigen Traum-Sequenzen ("Wir verwirren jetzt mal den Spieler und tun so, als wäre das Tiefgang") von diesem Papageno-Verschnitt, äh wie heißt der noch... ).
Bei KotoR hat mich die Story wesentlich mehr gefesselt. Ich meine, solche Wendungen im Plot wie die Sache mit dem Helden=Erzbösewicht gab´s in FFX nicht.
Besonders genial war dabei, beim 2. Durchspielen etliche kleine Hinweise auf die wahre Identität des Helden zu finden. Und die ganzen Sidequests, die man auf verschiedene Arten lösen konnte, bzw. die einem je nach Gesinnung zur Verfügung standen. *schwärm*
KotoR war zwar im Gegensatz zu FFX nicht besonders gut insziniert, aber dennoch mochte ich es wesentlich lieber.

Und wirklich hart ist kaum ein Rollenspiel. Es kommt immer nur darauf an, ob man genug Muße hat, seine Charactere ausserhalb der Story stundenlang aufzuleven. Bei FFX fehlte mir die Motivation komplett. Dafür war´s zu eintönig.

FFX2 werde ich mir wahrscheinlich tatsächlich nicht kaufen. Da warte ich lieber auf das nächste Bioware-Spiel. :-) Oder vielleicht machen die Skies of Arcadia-Macher wieder was gutes.
Oder Final Fantasy wird wieder so narrativ wie FF7.

Die Story ist sicherlich Geschmackssache, mir hat sie gut gefallen. Das Ende ist ein Traum, richtig gerührt war ich da. :blushed: Und wenn Spiele es schaffen mir solche Emotionen zu verlocken wie FF dann sind sie wohl etwas besonderes und das gibts nicht sehr oft (jedes FF hat seine starken Momente, die FMV Sequenzen der PS-FF's können das aber besser visualisieren). FFX hat imo das ausgereifteste Kampfsystem bisher, vom Charakter Wechsel bis Sphereboard und Aeons...alles sehr ausgefeilt, die Welt super gestaltet. Und das erste FF mit Nachfolger, den lass ich aber jetzt mal aussen vor. ;)

FFXII scheint das Setting wieder etwas düsterer und ernster rüberzukommen, was mir noch besser gefällt.

FFX war ein gutes Spiel aber kein gutes Final Fantasy, genau wie Teil 8.
Richtig motivierend war's ab nem gewissen Punkt nur noch wegen
Monstersammeln und Überchars züchten.

Hellfrog schrieb:
lol wenn die ffx schon nervt weils zu schwer wäre dann lass die finger von ffxi ^^

wenn ich glück habe sterbe ich nur 3x am tag und verliere so nur max 1lvl o_O

^^ Welchen Chara hast du denn gewählt und wie ist so das Verhältnis der Nationalitäten, wie gut sind die Server? Erzähl mal mehr. :)

Etchi-DS schrieb:
FFX war ein gutes Spiel aber kein gutes Final Fantasy, genau wie Teil 8.
Richtig motivierend war's ab nem gewissen Punkt nur noch wegen
Monstersammeln und Überchars züchten.

Warum sind es keine guten Final Fantasies für dich? Teil 8 fand ich nämlich auch sehr genial, vorallem die vielen Fortbewegungsmittel wie Autos, Züge, Ragnarok, Balamb Garden...Als das Teil plötzlich abhebte da gingen mir die Augen auf. :o

Ich find FF8 war/ist das schlechteste FF. Die Tatsache das kein Charakter was besonderes ist, alle lassen sich im Kampf gleich steuern, keiner hat spezielle fähigkeiten, find ich nicht so toll...

FF8 war von mir aus auch genial, aber trotzdem kein gutes Final Fantasy.
Man hätte es Final Pseudo-Realistic nennen sollen, da hat einfach das
Fantasy gefehlt.

Joa.......hatte ich auch....und nicht nur bei X.....ging mir schon bei den Vorgängern so......auch gerade bei 8 fand ichs nervig....obwohl ichs fürn gutes FF halte.......genauso wie X....das ich rein von der Story und den Chars sogar für mit das beste überhaupt halte (.........ich liebe diesen naiven Taps Wakka....und wer ist schon cooler als Auron ?!?).
Das Prob ist halt nur,daß ich diese ganze Speicherpunktgeschichte bei RPGs langsam für veraltet halte....ist ja nicht nur ein FF-relevantes Prob.

Ansonsten: FFX Top ! Sphärobrett genial ! Und nachdem ich dannmal wirklich Blitzball gecheckt habe,hab ich sogar daß bis zum Erbrechen gezockt !

Cloud schrieb:
Bloodflower schrieb:
El Barto schrieb:

Ok, ich muss mich verbessern: FFX ist DAS Japan-RPG dieser Generation!

Skies of Arcadia ist DAS Japan-RPG dieser Generation :hammer:

Vergiss das mal gleich wieder, ist zwar eín nettes Spiel damals gewesen auf DC(lang, lang ists her) aber besser als FFX...muahahahaha :rofl:

Vincent schrieb:
Cloud schrieb:
Bloodflower schrieb:
El Barto schrieb:

Vergiss das mal gleich wieder, ist zwar eín nettes Spiel damals gewesen auf DC(lang, lang ists her) aber besser als FFX...muahahahaha :rofl:

ist ffx wieder so eine selbsternannte spiele referenz oder darf ihm skies of arcadia einfach nicht besser gefallen?

Run schrieb:
ist ffx wieder so eine selbsternannte spiele referenz oder darf ihm skies of arcadia einfach nicht besser gefallen?

Was heisst hier selbsternannt, die gesamte Fachpresse u. Internet ist sich einig, sicher darf ihm SoA besser gefallen aber FFX ist nunmal die derzeitige Referenz für östliche RPG's in dieser Generation. Ich kann es akzeptieren das dies jemanden nicht gefällt ändert aber nichts an der Sache.

Und wieso "wieder"..., kann doch nichts dafür wenn die PS2 die meisten Referenztitel bietet und die unabhängige Fachpresse sowie die Mehrheit der Spieler das so bewertet.

Cloud schrieb:
Bloodflower schrieb:
El Barto schrieb:

Na ganz bestimmt nicht, genauso ist's aber auch nicht FFX. KotOR, Star Ocean 3, Shin Megami Tensei III: NOCTURNE, ToS und möglicherweise Kommende sind es. In meiner Sicht schlägt Disgaea momentan in Sachen Spielspaß aber bis auf KotOR sämtliche Genannte.

Zurück
Top Bottom