FinalFantasy10 ist scheisse, aber sowas von!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,

so, hab eben mit knappster Not und viel Glück Evrae, das Monster auf dem Flugschiff gekillt.
Toll, jetzt würd ich gern abspeichern, geht hal leider nicht, darf man ja nicht.
Dann kommt ein blöder Roboteru nd kickt nach und nach 2 Charaktere weg, und macht mit dem letzten natürlich kurzen Prozess.
Super.

Werde natürlich weiterspielen, aber scheisse ist es trotzdem!
Weil ein Speicherpunkt nach dem Bosskampf ja soviel verlangt ist,

cya,
Fauli

FF10 hat mich auch angenervt, gerade das ellenlange nichtssagende Zwischensequenz-Geglotze, dann 1/2 Stunde Bosskampf, dann vollkommen unfair sterben. Dann nochmal Zwischensequenz, 1/2 Stunde Bosskampf, dann schafft man es, muß sich nochmal 17 Minuten ein Video anglotzen und wird vom nächsten Winz-Gegner geplättet, ohne speichern zu dürfen...

Wieso nichtssagende Zwischensequenzen...die haben doch die Story vorangetrieben ausserdem kann man sie wegdrücken, was allerdings wenig Sinn hat. Das ihr an den Bossen scheitert ist doch wohl eigenes Unvermögen und nicht die Schuld des Spiels, dessen Schwierigkeitsgrad ich durchaus angemessen empfand. Und das Kampfsystem ist nahezu perfekt.

Freut euch FFXII soll noch schwerer werden. :D

Vincent hats gesagt. Es liegt nicht an der Schwierigkeit des Spieles sondern lediglich daran, dass Ihr einfach eure Party nicht gut genug trainiert habt. Denn Evrae ist ein sehr einfacher Gegner, hat man eine gute Truppe.
Und El Barto, Du übertreibst da maßlos. Natürlich besteht das Spiel zu einem recht grossen Teil aus Videos, aber diese habe Ich zu keinem Zeitpunkt des Spiels als störend oder unangebracht empfunden.

die zwischensequenzen kann man wegdrücken?????????????? :blushed:

wie?????? ;)

Ich hab mir das spiel zu weinachten gekauft und muss sagen.Weinachten war geretet.Ich hab 53 stunden spielzeit hinter mir und bin immernoch nicht am ende.Nur denn 7 und 6 teil fand ich besser.Ich kann nicht genug kriegen von denn geilen game und das für 29 euro :)

Run schrieb:

wie?????? ;)

Man drücke Start + Select + alle R-Tasten ;)

Ich meinte dass man die Dialoge nur durchklickt, wenn sie doch so nichtssagend sind.

Für FF-Spiele sollte man sich auch ruhig mal genügend Zeit nehmen, denn sie sind jede Minute wert. Wer da nur durchrasen will und sich nachher noch beschwert es wäre zu schwer, dem kann ich auch nicht helfen. :neutral:

Vincent schrieb:
Run schrieb:

wie?????? ;)

Ich meinte dass man die Dialoge nur durchklickt, wenn sie doch so nichtssagend sind.

aah, danke

ich finde die die zwischensequenzen auch okay, nur hab ich kein bock sie zweimal anzuschauen :)

das einzige was mich an FFX stört ist dass man so lange auf die bosskämpfe trainieren muss, ich will mit meiner laschen truppe auch noch ne chance haben :D

Run schrieb:
Vincent schrieb:
Run schrieb:

wie?????? ;)

aah, danke

ich finde die die zwischensequenzen auch okay, nur hab ich kein bock sie zweimal anzuschauen :)

das einzige was mich an FFX stört ist dass man so lange auf die bosskämpfe trainieren muss, ich will mit meiner laschen truppe auch noch ne chance haben :D

Nicht falsch verstehen, die Tastenkombination löst lediglich die Reset Funktion aus :D , Sequenzen kannst du nicht ganz überspringen, ich meinte damit dass man die Sprachausgabe und den Text schneller wegdrücken kann, ansehen muss man es sich trotzdem aber die Sprachausgabe lässt sich übergehen. Habe FFX International, vermute mal das die anderen Versionen genauso funktionieren.

CHAOSKILLER schrieb:
ganz eurer meinung!

habe mir das spiel damals nur gekauft weil alle meinten es wäre die macht.

ich habe selten soetwas langweiliges gespielt. :(

Selten so nen blöden Grund gehört sich nen Spiel zu kaufen.

Vincent schrieb:
Wieso nichtssagende Zwischensequenzen...die haben doch die Story vorangetrieben ausserdem kann man sie wegdrücken, was allerdings wenig Sinn hat. Das ihr an den Bossen scheitert ist doch wohl eigenes Unvermögen und nicht die Schuld des Spiels, dessen Schwierigkeitsgrad ich durchaus angemessen empfand. Und das Kampfsystem ist nahezu perfekt.

Freut euch FFXII soll noch schwerer werden. :D

Dem ist nichts hinzuzufügen... ;) (alter Insidergag!)

Sorry Leute, aber wer FFX (nicht FFX-2!) nicht mag, der sollte die Finger von RPGs lassen. FFX ist bisher das einzige Next Gen RPG, das wirklich fast alles richtig gemacht hat. Und es ist eher zu leicht als zu schwer.

Das Spiel war wirklich total Easy(sogar zu einfach). Nehmt euch einfach mehr Zeit zum Tränieren. Ich find das Spiel ziemlich cool. Obwohl es das schlechteste FF war das ich gespielt hab nach FF8 :rolleyes: , jedoch fand ich bis jetzt kein FF richtig schlecht.

Juuuhuuu, ich besiege den Final Boss mitlerweile mit 2 schlägen :D :D :D

99.000 schaden pro schlag :D :D :D

Ahoi,

hey, nicht falsch verstehen, Leute, ich hab 27 Stunden unterhaltsamste Spielzeit hitner mir, aber DAS hat mich einfach angekotzt.
Und einfach nur Aufleveln ist mir zu dumm, bei guten RPGs wird sowas einfach auf den Wegen von einem zum anderen Ziel erledigt.
Naja, jetzt mach ich mich erstmal feuerfest und dann mach ich mich wieder dran.
Aber habt ihr zfällig Tipps für die Roboter?
Die haben 4600 Power, und ich weiss nicht, ob ich das Spiel nochmal anfasse, wenns mich nochmal bei so einem erwischt ;-)

cya,
Fauli

Ich weiß nicht, welche Roboter du meinst aber RIKKU kann die mit Klauen in null Komma nix auseinander nehmen. Ansonsten immer mit Auron druff. der es sehr sehr stark ;) .
Das mit den Robotern hatte mich auch ein wenig angekotzt aber sie hatten Auron nicht aus dem Bildschim gekickt ^^.

Bin aber auch noch nicht fertig : Jetztiges Fatzit ist, dass es ein sehr guter RPG ist aber nicht an ein FF VII ran kommt :blushed:

Wieso benutzt du nicht "Und Tschüß..."? Tidus muss diese Fähigkeit doch schon längst haben...
Ansonsten, rate ich dir, dich vor dem Efrye-Kampf mit Potions einzudecken und beim Kampf selbst auf Distanz zu gehen. Lulu, Wakka und Cid können angreifen, während ein weiterer Charakter ihre Stats erhöht und heilt. So dürftest du mit den meisten Charakteren recht unbeschadet zu den Robotern kommen.

Und warte erst, bis du nach Zanarkand kommst, dann wirst du erleben, was ein schwerer Boss ist :D
Obwohl, FFX ist generell ein ziemlich einfaches Spiel....

Broken Wing schrieb:
Ich weiß nicht, welche Roboter du meinst aber RIKKU kann die mit Klauen in null Komma nix auseinander nehmen.

Er meint die größeren Machina-Roboter, die man beim zweiten Kampf gegen Seymor antrifft. Die sind teilweise hart, weil sie eine Menge Schaden verursachen und unerhört viele HP haben.

Ahoi,

wie kann ich die Roboter mit "Klauen" besiegen?
Da stiehlt Rikku doch nur Items....?

Achja, und noch ne kleine Frage:

Schafft es von euch einer, die Ekstase-attake von Lulu über die Hälfte des Balkens aufzufüllen?
Ich schaff nur 4 Umdrehungen mit dem Stick, udn dann zeihts nur um die 1000 ab...

cya,
Fauli

Das mit Lulu weiß ich auch nicht. Finde somit auch ihre Extase blöd ^^.
Das mit Rikku geht erst in der Wüste ;) . Kleine Roboter kannst du dann mit dem Klauen angriff mit einem Schlag auseinander nehmen.

MFauli schrieb:
Ahoi,

wie kann ich die Roboter mit "Klauen" besiegen?
Da stiehlt Rikku doch nur Items....?

Achja, und noch ne kleine Frage:

Schafft es von euch einer, die Ekstase-attake von Lulu über die Hälfte des Balkens aufzufüllen?
Ich schaff nur 4 Umdrehungen mit dem Stick, udn dann zeihts nur um die 1000 ab...

cya,
Fauli

Es gibt kleinere Al-Bhed-Roboter, die du z.B. in der Wüste oder im Eisgebirge triffst, die können durch "Klauen" auf einen Schlag erledigt werden.

Zu Lulu: Je höher ihre Stats sind, desto leichter wird es, die 16 Umdrehungen zuvollbringen. Wenn sie bei dir also noch relativ schwach ist und du eine sehr starke Ekstase (etwa Feuga-Wut) einsetzt, schaffst du unter Umständen nur 2-4 Umdrehungen.

Zurück
Top Bottom