Final Fantasy13 Not a PS3 Exclusive yet?

Wieso denn das? Konkurenz belebt das Geschaeft. Es gibt genügend Sonyfans da draußen die auch nur darauf warten das Sony am Preis der PS3 dreht. Hier bleibt es dann jedem selbst überlassen auf welcher Konsole "Er/Sie" Spiel XY spielen will.

Miu schrieb:
Wieso denn das? Konkurenz belebt das Geschaeft. Es gibt genügend Sonyfans da draußen die auch nur darauf warten das Sony am Preis der PS3 dreht. Hier bleibt es dann jedem selbst überlassen auf welcher Konsole "Er/Sie" Spiel XY spielen will.
ich selbst werde auch erst auf die preissenkung warten aber du musst abwägen wieviel du zahlen willst kann jedem selber überlassen sein.

Ich jedenfalls würde mir dann falls es so kommt das jetzt auch noch FF XIII und MGS4 auf 360 kommen 300€ sparen und mir erst mal ne 360 zulegen.

Und wie gesagt für mich würde der verlust von sony beendet halt nur für den anfang bestehen dafür gibt es 2 Gründe.

1.Wie gesagt der Preis warum 300€ mehr ausgeben und sich net von diesen 300€ andere spiele oder zeugs kaufen?

2.Da es zur zeit jedenfalls keine Exklusiv Games mehr für eine konsole gibt/geben wird könnte sich der Launchpreis mitsamt dem angebot an spielen negativ für Sony auswirken da es fast 2/3 der Launchgames schon auf 360 gib ;)

Aber wie du sagtest das ist jedem selber überlassen.

FFXIII war bisher nur für PS3 angekündigt, von exklusiv war bisher nicht die Rede. Wenn die Verhandlungen gut laufen (was ich mal annehme ;)), wird aber genau das Sony bald verkünden können. Oder andersrum: Der letzte Sargnagel für die X360 in Japan 8-)

McBain schrieb:
jub,die ps3 version ist trotz fehlendem onlinemultiplayer die bessere version :rofl3:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932685.asp
WOW um ganze 0,7 Prozentpunkte bei 9 Reviews für die 360- und 12 Reviews für die PS3-Version, bist mein Held. :rofl3:
Und auch nur weil Teamxbox das Spiel so mies (unter)bewertet hat.
Dazu Gamespot VT360 - 84%, VTPS3 - 82%. :lol:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2312&page=fazit
http://www.4players.de/4players.php...it_Wertung/360/7667/5336/Virtua_Tennis_3.html

Ist zwar OT aber wenn du's drauf anlegen willst... :rolleyes:

frames60 schrieb:
FFXIII war bisher nur für PS3 angekündigt, von exklusiv war bisher nicht die Rede. Wenn die Verhandlungen gut laufen (was ich mal annehme ;)), wird aber genau das Sony bald verkünden können. Oder andersrum: Der letzte Sargnagel für die X360 in Japan 8-)

Stimmt, FF13 wäre die einzige Möglichkeit die Xbox wenigsten auf einen verdienten 3.Platz zu bringen.

Sargnagel für xbox360 in Japan? gerade im januar sind die verkaeufe um 50% gestiegen der 360.

Und wir wollen mal gerade nicht vergessen, das Sony sehr schnell in Japan am Preis gedreht hat um dort überhaupt was zu verkaufen.

Was auch einer der Punkte ist wieso ich mich als Europäischer Gamer so benachteiligt fühle.

Das gemeine an der Sache ist ja...die X360 braucht kein Final Fantasy, denn die hat genügend andere TOP Games.

Die PS3 hingegen schon :P

rupih schrieb:
Das gemeine an der Sache ist ja...die X360 braucht kein Final Fantasy, denn die hat genügend andere TOP Games.

die X360 hat irgendwie kein richtiges Konzept,... einfach dafür sorgen dass alle spiel da drauf erscheinen und alles kaufen.

rupih schrieb:

Top-Games? Hatten schon immer alle Konsolen. Die goldene Regel lautet aber: Wo Final Fantasy, da der Marktführer. 8-)

also entweder FF13 oder FF:Versus ... eins davon wird multi und auch auf X360 erscheinen.

rupih schrieb:
Vielleicht früher...
Final Fantasy hat schon lange nicht mehr den Stellenwert

Früher... also von SNES über PSone bis PS2 hat´s gegolten... und wenn´s nicht mehr den Stellenwert hat, wäre es ja auch egal, wo es erscheint, nicht wahr...? ;)

frames60 schrieb:
Früher... also von SNES über PSone bis PS2 hat´s gegolten... und wenn´s nicht mehr den Stellenwert hat, wäre es ja auch egal, wo es erscheint, nicht wahr...? ;)

Zu SNES und PS1 Zeiten hats gegolten, ja.
Es ist ja eh egal wie, doch es wäre ein sehr harter Schlag gegenüber Sony wenns nun doch für die X360 erscheint.

Nicht weil danach die X360 Marktführer wird sondern einfach weil der PS3 langsam die "TOP Titel" ausgehen - welches in der letzten Generation eben der große Vorteil der Playstation war

wenn das wahr werden sollte dann ist das schon der anfang vom ende

Last Gen war es aber nur ein Vorteil von Sony da Sony keine Konkurenz hatte, Gamecube und Xbox haben sich nicht verkaufen lassen. Dieses ist jetzt anders und es ist eh eine Geldfrage.

frames60 schrieb:
Letzte Gen war wohl eher die GTA-Zeitexklusivität ausschlaggebend für die Marktführerschaft. Da haben die PS2-Teile (von PSP-Ports abgesehen, die sowieso keine Rolle mehr gespielt haben) bei den Verkaufszahlen die FF-Games und jedes andere Spiel verputzt.

Aber GTA ist ja jetzt nicht mehr wichtig, also muss wieder was Neues her. ;)

Taddl schrieb:
Letzte Gen war wohl eher die GTA-Zeitexklusivität ausschlaggebend für die Marktführerschaft. Da haben die PS2-Teile (von PSP-Ports abgesehen) bei den Verkaufszahlen die FF-Games und jedes andere Spiel verputzt.

Aber GTA ist ja jetzt nicht mehr wichtig, also muss wieder was Neues her. ;)

Falls GTA doch noch wichtig ist, kann die wii einpacken. :P

Dragon Quest für den DS, bisher nichts neues von Killzone, Resident Evil nicht exklusiv, GTA auch für 360 ...

Die Liste der Must-Have-Titel für eine Playstation wird extrem kurz...

Wobei ich aber stark bezweifle dass FF XIII auch für die 360 erscheint. Obwohl ... DQ kommt auch für den DS.

Zurück
Top Bottom