Final Fantasy13 Not a PS3 Exclusive yet?

Ich hoffe sehr das FF13 auf der 360 rauskommt den ansonsten müsste ich wohl länger auf den Titel warten als mir lieb ist.....den eine Preissenkung in diesem Masse kommt wohl bei der PS3 nicht so schnell

naco schrieb:
Außerdem ist Square nicht dafür bekannt Multi zu machen, und selbst wenn, FF13 und vs. 13, MGS 4, DMC 4 usw. sind für die PS3 konzepiert. Das heißt man bekommt auf der PS3 das beste Produkt.
Nö da die White Engine von Beginn an auf Multiplattform ausgelegt worden ist. Von der Hardwareleistung dürfte das für die 360 ja wohl kein Thema sein und der Entwicklungskomfort unter MS (Dev-Tools) ist sowieso unschlagbar. Zudem hat man bei der 360 wenigstens noch Rumble und Achievments.
Bei Virtua Tennis 3 war die PS3 doch auch Leadplattform (wurde sogar vom besseren Team entwickelt, nämlich Sega AM2 persönlich), und was es ihr gebracht hat ist bekannt...

Das mit dem Besten Produkt ist aber arg spekulativ.

Im Übrigen ist das auch kein Wunder dass gerade die unabhängigen Studios sich mehr und mehr in eine Multiplattformstrategie hinentwickeln.
Wer keine finanzielle Unterstützung seitens Sony, BigN oder MS bekommt, muss wenn er auf der X360 oder der PS3 respektable Ergebnisse hervorbringen will eine Menge investieren.

Gerade in einer Zeit wie im Moment, in der keiner der beiden stärkeren Hardwareklötze als klarer Sieger zu erkennen ist stellt das ein großes Risiko für die Entwickler da.

Im Klartext: Sony muss IMO ne Menge Kohle fließen lassen wenn FFXIII bei gleich bleibend verhaltenen VKZ der PS3 auf der Sonykonsole rauskommen soll.

Taddl schrieb:
Zudem hat man bei der 360 wenigstens noch Rumble und Achievments.

Das hat die PS3 auch :wink2:

Zum Thema: Ich bezweifle, dass wir FFIIIX jemals auf X360 sehen werden... wenn dann lohnt sich da sogar der Wii noch mehr. In Japan hat die eh nichts zu melden und bis es erscheint, ist auch die PS3 auf einem anderen Hardwarelevel... und wenn Sony ihren Einfluß bei S/E so weit nicht mehr haben, dann ist´s sowieso zu spät ;)

Die Xbox 360 hat in Japan ne großen Schub gekriegt seit Blue Dragon raus ist, ich glaube auf IGN stand es das die Bundles der 360 und blue dragon sehr schnell ausverkauft waren.

@ Miu
Die Xbox hat in Japan nix zu sagen.
Ob verdient oder nicht ist eine andere Sache!

Es wird nie im Leben irgendein reguläres FF auf der Box erscheinen. Da gehe ich jede Wette ein. Da wird sich Sony die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Zudem wird das wohl auch nicht im Interesse von SE sein.

Krogan schrieb:
Zudem wird das wohl auch nicht im Interesse von SE sein.
Wieso nicht? Seit den Playstation-Titeln haben Nordamerika + Europa den größeren Teil des Einnahmekuchens ausgemacht. Und gerade in NA wird die 360 zum FFXIII-Release deutlich vor der PS3 liegen. Sony müsste schon eine enorme Summe blechen, damit es weiterhin PS3-exklusiv bleibt. Oder SE wird von einem nationalistischen Halbaffen geführt, dem am Umsatz weniger liegt als an seinem eigenen Nationalstolz (was ich aber bezweifle ;)).

Krogan schrieb:
Es wird nie im Leben irgendein reguläres FF auf der Box erscheinen. Da gehe ich jede Wette ein. Da wird sich Sony die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Zudem wird das wohl auch nicht im Interesse von SE sein.
Wieso? Sony ist das doch egal, MS ist doch eh keine Konkurenz :)

Krogan schrieb:
es gab aber schon FF XI auf X-Box XD

@Howard
wie war das gestern noch als du mich ausgelacht hast wo ich sagte das die verhandlungen über die exklusivität von FF XIII noch laufen?

Jetzt kann ich es zurückgeben :rolleyes:

Rarusu:

Bevor hier kein offizielles Statement kommt, glaub ich garnichts.
Sony hats werde bestätigt noch dementiert.

Howard schrieb:
Rarusu:

Bevor hier kein offizielles Statement kommt, glaub ich garnichts.
Sony hats werde bestätigt noch dementiert.
dann solltest du auchma die erste seite lesen XD

"Vice president of Sony Computer Entertainment Europe and president of SCE France, Georges Fornay, is quoted making the following statement:"

Sry aber das ist ein statment das sie verhandeln .....

JackJohnson schrieb:
da feu ich mich schonmal.
wenn das stimmt dürfte das der letzte sargnagel für die ps3 sein

für den anfang würde ich zustimmen für mich hat das nagefangen mit dem Preis der PS3 ging dann zu dem Gerücht über MGS4 auch auf 360 dann zur bestätigung über DMC4 auf 360 und jetzt auch noch FF.

Nunja wenn das alles so kommt das alles Multikonsole wird dann wird Sony zumindest bis zur Preissenkung ein paar verluste einfahren.
Denn ich denke net das sich niemand eine 600€ Konsole holen wird wenn er die gleichen Games darauf auch auf einer 300€ billigeren Konsole spielen kann.(Hardcorefanboys ausgenommen)

Zurück
Top Bottom