PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Hab mich jetzt nochmal knapp 2 Stunden rangesetzt(ebenfalls Upgrade auf Royal Edition auf der X), und Fazit von 7x Kaktor waren: 3 mal exp bekommen -etwa 5000- und 4x nichts ausser Gedenkmünze. Das war jetzt auch ein komplett neues Spiel, sprich bin hier jetzt noch in Kapitel 1. Wüsste auch nicht woran es liegen könnte. Habe allerdings bei meinen früheren Runs auch nicht sonderlich drauf geachtet, wäre mir auch nicht aufgefallen wenn mein Schwager es nicht erwähnt hätte.
Der ist momentan auf dem Tripp in Kapitel 1 masiv zuleveln da er wie er sagte in Kapitel 2/3 öfters von einem 72er Panzer angegriffen worden ist(daran kann ich mich allerdings auch nicht erinnern), Deswegen hatte ich Ihm die Stelle westlich von Hammerhead empfohlen da dort ja regelmäßig ein Kaktor spawnt.

Ich glaube mittlerweile kann ich das Problem reproduzieren. Allerdings erst 3x bisher. Wenn ich den armen Kaktor mit einem onehit per Warp-Angriff erledige, während meine Jungs noch auf dem Weg zumir sind gibt es scheinbar keine EXP. Ich werde da jetzt mal öfters drauf achten, Momentan sammel ich erstmal ein paar Zutaten, angel usw. Grade wenig Lust Kapitel 1 zuverlassen.

Da ich momentan neben BF V wieder voll im FF XV Fieber bin - Mal eine wahrscheinlich dumme Frage: Bei den Talenten habe ich es extra geskillt, aber warum regeneriere ich keine LP wenn ich an einem Warp-Vorsprung hänge? Sämtliche Ausrüstung mal durchgesehn die in Benutzung ist - nichts - , ich meine mich auch zu erinnern das dies früher (also bei Release) durchaus funktioniert hat. Also was übersehe ich?

Da ich es kurz nach dem Release durchgespielt hatte, sollte ich es eigentlich nochmals spielen. Die Story soll ja nach den ganzen Patches ja besser geworden sein als zum Release!

Es fühlte sich noch an wie gestern. Für mich war FF15 ein getarntes Early Access Game und ich hab damals noch 88 Euro dafür ausgegeben.

Da ich es kurz nach dem Release durchgespielt hatte, sollte ich es eigentlich nochmals spielen. Die Story soll ja nach den ganzen Patches ja besser geworden sein als zum Release!

Es fühlte sich noch an wie gestern. Für mich war FF15 ein getarntes Early Access Game und ich hab damals noch 88 Euro dafür ausgegeben.

haha 88€ ist doch nix. Ich hab die 30.000 Stück limitierte Version als getarntes Early Access Game gekauft. Das tat mehr weh ^^ Aber die Box ist nach wie vor geil :)

Ich kaufe mir keine Limited Editions, weil ich damit nichts anfangen kann. Leider war das nicht so vorher sehbar. Sonst hätte ich es mir irgendwann mal im Sale gekauft.

Im nachhinein war eben 88 Euro einfach zuviel für das Spiel, was ich ausgegeben hatte. Ich habe es nie erneut gespielt. Nur die Gladious, Prompto und Ignis DLC. Wo ich davon überzeugt bin, dass davon 2 in die Hauptstory eingebaugt gehört.

Irgendwie will der Funke mit der Mobile Edition auf der Switch nicht sooooooo überspringen. Aber ich will mir den PC Release jetzt auch nicht mehr kaufen, nachdem der vollständig fallengelassen wurde. Und eine PS4 habe ich auch nicht mehr. Doof.

Wohl eher nicht, aber wenn du mal Hilfe brauchen solltest, kannst du mich mal drauf ansprechen (kann ich mir ja mal anschauen).... bin eher der singleplayer ?.

Gerne aber Comrades kann man auch alleine spielen, weiß nicht wie es später ist ob es dann zu schwer wird^^

Ich bereue keinen Cent für das Spiel ausgegeben zu haben :D

Ich kaufe mir keine Limited Editions, weil ich damit nichts anfangen kann. Leider war das nicht so vorher sehbar. Sonst hätte ich es mir irgendwann mal im Sale gekauft.

Im nachhinein war eben 88 Euro einfach zuviel für das Spiel, was ich ausgegeben hatte. Ich habe es nie erneut gespielt. Nur die Gladious, Prompto und Ignis DLC. Wo ich davon überzeugt bin, dass davon 2 in die Hauptstory eingebaugt gehört.

War auch meine letzte CE was ich gekauft habe. Mache das nicht mehr bzw habe ich nur gemacht weil ich die Trailer von Versus quasi jeden Tag geschaut hab ?

Und ja finde auch DLC 1 und 2 wurden rausgeschnitten bzw die Story so umgeschrieben das man daraus was machen kann. DLC 3 ist reiner Fan Service. DLC 4 wird wsl das gleiche wie DLC 3.

Comrades kann man Solo durchspielen, aber ist viel schwerer dann. Generell ist der Endcontent so ziemlich das schwerste in FFXV. Aber insgesamt ist Comrades auch der beste DLC von allen. Sehr umfangreich und ergänzt die Story sinnvoll.

So, gestern die Hauptquest + die 3 DLCs durchgespielt. :)

Die Royal-Edition ist auf jeden Fall das rundere Erlebnis, aber noch immer ist IMO zuviel Potenzial verschenkt worden - manche Ausführung hätte man emotionaler/ausführlicher IM Hauptspiel selbst aufzeigen müssen.

Trotz seiner Macken ist FFXV für mich einer der besten Teile, da mir das Kampfsystem, die Story, die Atmo und das mit der Brotherhood sehr gefällt.

Extra positiv hervorheben muss ich die Dungeons, die mir von der Atmo und im Gesamtgefüge des Spiels viel Spaß gemacht haben.

Comrades habe ich nicht angespielt, aber werde ich wohl noch irgendwann nachholen, wie auch noch einige Monsteraufträge - zudem fehlen mir noch 3 Königsgräber.
Werde ich wohl machen, wenn der Ardyn-DLC kommt, den ich mir wohl holen werde.

Die Royal-Edition bekommt von mir wie die "Vanilla"-Version eine (starke) 8,5/10.

Zurück
Top Bottom