PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Jetzt schau ich mir keine Videos mehr vom Spiel an. ICh hab an den Reaktionen schon abgelesen, das FF15 der erhoffte Knaller wird. Ich sag euch, 30. November Freunde, 30. November - wird sowas von gezockt!! Endlich mal wieder ein gescheites Spiel!
 
Jetzt schau ich mir keine Videos mehr vom Spiel an. ICh hab an den Reaktionen schon abgelesen, das FF15 der erhoffte Knaller wird. Ich sag euch, 30. November Freunde, 30. November - wird sowas von gezockt!! Endlich mal wieder ein gescheites Spiel!

Bei Square Enix kann man kaum enttäuscht werden und selbst FF13 hatte seinen Charme. FF13-2 war auch klasse und Lightning Returns zocke ich nur, wenn sie die Trilogie der Fabula Novis Crystallis Reihe auf die PS4 bringen. Ein Pluspunkt, ein sehr fetter Pluspunkt, ist da immer noch Fang. :blushed: Mal sehen was es in FF15 so für schöne Frauen zu besichtigen gibt. Wenn es nur Bromance gibt, macht das auch nichts. Dann eben Lagerfeuer und Cup Nudeln. :awesome:
 
Mal ne frage. Hat einer schon mal was vom SQ Shop bestellt und weiß wie da der Versand so ist ? Hab da nämlich die Ultimate CE bestellt und hoffe nämlich das ich auch am 29.11 spielen kann.
 
Bei Square Enix kann man kaum enttäuscht werden und selbst FF13 hatte seinen Charme. FF13-2 war auch klasse und Lightning Returns zocke ich nur, wenn sie die Trilogie der Fabula Novis Crystallis Reihe auf die PS4 bringen. Ein Pluspunkt, ein sehr fetter Pluspunkt, ist da immer noch Fang. :blushed: Mal sehen was es in FF15 so für schöne Frauen zu besichtigen gibt. Wenn es nur Bromance gibt, macht das auch nichts. Dann eben Lagerfeuer und Cup Nudeln. :awesome:

Drakengard 3 sagt da was anderes^^
 
Ich finde Drakengard 3 war trotz der technischen Schwächen ein wundervolles Spiel. Die Stories und Charaktere in der Welt sind einfach der Wahnsinn!
FF Explorers und I am Setsuna sind auch keine schlechten Spiele.

Sehe es ähnlich wie Avi, wirklich schlechte Spiele gab es bei SE schon ewig nicht mehr.
 
Es ging um Enttäuschungen, nicht um schlechte Spiele.

Ich hab mich nach Nier sehr auf Drakengard 3 gefreut und war dementsprechend enttäuscht genau wie bei FF Explorers, gutes Beispiel das hat mich auch überhaupt nicht gefesselt udn enttäuscht. Also ja bei SE kann man schon enttäuscht werden aber sie haben sich stark gefangen und die meisten Spiele sind super für mich.
 
Dann liegt es aber auch an falschen Erwartungen, Drakengard 3 ist Drakengard und nicht Nier. Genauso wie wie bei FF Explorers, das war von Anfang an klar dass es ein Co-Op Spiel ohne große Tiefe werden wird.

Finde die Spiele kann man schwer mit FFXV vergleichen. Die Erwartungen hier an das Spiel sind komplett anders, und da kann FFXV dem vermutlich auch nicht gerecht werden. Finde man sollte sich generell mehr auf Spiele einlassen, anstatt immer Punkte zum meckern zu suchen.
 
Das stimmt aber grad die Demo von FF Explorers hat falsche Erwartungen bei mir geweckt und bei Drakengard fand ich die Story nunmal extremst öde und das Gameplay, ich wusste schon was Drakengard bedeutet. hatte kein Nier erwartet^^

Und bei FF XV hab ich eh nichts zu meckern, das wird mir sehr gefallen :)
 
Wie wird eigentlich die Grafik auf der One sein? Würde es gerne dafür kaufen anstatt ps4 natürlich wenn es nicht sehr schlecht aussieht
 
Hat einer was von dem Bonus Content gehört die Spieler der ersten Demo bekommen sollen ? Ich erinnere mich daran das gesagt wurde das die die Typ 0 kaufen und die Demo spielen und den save haben einen Bonus bekommen. Hab aber seitdem nie mehr was davon gehört. Mir ist nur der Bonus der zweiten Demo bekannt.
 
Mich wundert es, dass der Film hier und bei Amazon (ja, muss nicht viel heißen) so gut ankommt. Deswegen zitiere ich mich nochmal selbst:

Kann ich nicht verstehen. Ich freu mich auch auf das Spiel und habe mittlerweile den Film gesehen, welcher dann doch etwas ernüchternd war. Wenn man den Film wirklich als Film ansehen und objektiv bewerten will, dann muss man sagen das dieser nicht besonders gut ist. Ich würde ihm eine 6 von 10 bekommen.

Die englische Synchro war bei den Hauptcharakteren in Ordnung. Bei dem Rest eher weniger gut und der britische Akzent ist dann in Verbindung mit FF doch ungewöhnlich. Die Einführung war nett, aber ich finde es hat der Flow zwischen Story und Actionsequenzen nicht so gepasst. Insomnia ging dann relativ leicht und naiv zu Grunde, wobei es wohl wirklich nur eine Frage der Zeit war bis es geschieht.

Nyx und Luna fand ich klasse. Allerdings finde ich, dass Lunas Design im Film ganz anders und etwas älter aussieht als das Game Design. Man sollte Kingsglaive wirklich nur als Leckerchen oder Bonus sehen. Als Story-Opener fand ich ihn nicht gut genug. Typisch Videospiel-Filme.

Hoffe jedoch, dass die Kingsglaive irgendwie im Game vorkommen und nicht nur in einem Satz erwähnt werden. Z.B. wäre es cool, wenn man den Dicken am Ende wirklich in der City treffen würde.

Nyx sollte nach dem Kampf ja sterben. Was ist mit dem General Drautos? Also für mich war es total offen bzw. unklar. Entweder er überlebt und kommt nochmal als Gegner im Spiel vor oder er ist gestorben, aber das hätte man dann deutlicher zeigen können.

Ich habe noch eine Frage zum Anime. Ist dieser auch ein Prequel zur Game-Story oder gibt er den Beginn des Spiels quasi in Anime-Form wieder? Letzteres würde ja heißen, dass er mir das Spiel spoilern würde.

Zwar bin ich nicht mehr so heiß drauf, wie zu Beginn des Jahres, wo das FF15 Event stattgefunden hat, aber trotzdem zermürben mich innerlich diese 6 Wochen bis zum Release. Ich will es endlich spielen trotz einiger Befürchtungen.

Die größte Befürchtung ist, dass sich das Spiel zu viel von The Witcher 3 abschauen wird und dabei vergisst Final Fantasy zu sein. Die Welt in W3 war mir schon zu groß und FF15 soll angeblich noch größer werden. Das dann mit einer Welt und Quests zu füllen, die nicht den Stempel "seelenlos" aufgedrückt bekommt und dazu noch eine gute und spannende Hauptstory bieten muss, traue ich SE in dem großen Ausmaß nicht so zu. Weniger wäre mehr gewesen, aber letztendlich muss man das Endprodukt abwarten.

Zwar ist die große Welt in W3 beeindruckend, aber wenn 80% der Leute nur "Hallo, sei vorsichtig, autsch, etc." sagen, ist das zwar eine gefüllte Welt, aber erinnert nicht an die alten JRPG City, wo man sich gefreut hat in ein neues Dorf/City zu kommen, wie z.B. Tales of Symphonia, Baten Kaitos, FF7 oder andere RPGs.

Technisch habe ich eher weniger Bedenken, auch wenn es eine größere Open-World gibt. Jedes Main FF war diesbezüglich 1a und japanische Entwickler nehmen dieses Thema nochmal ernster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom