PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Final Fantasy XV hat weiterhin höchste Priorität

An diesem Wochenende stand Final-Fantasy-Type-0 HD-Produzent Hajima Tabata der Webseite Kotaku für einige Fragen zur Verfügung. Das pikante: Tabata ist auch Co-Direktor von Final Fantasy XV! Kotaku kam also natürlich nicht umher, ihn auch nach Final Fantasy XV zu befragen, dessen Ankündigung als Final Fantasy Versus XIII sich im kommenden Jahr das zehnte Mal jährt.

Die Frage war, ob die nun eingeschobene Entwicklung von Final Fantasy Type-0 HD in irgendeiner Form Auswirkungen auf Final Fantasy XV hätte. “Ich will die Hardwarebasis für PlayStation 4 und Xbox One in Japan antreiben. Ich glaube, Final Fantasy XV ist dafür ein sehr großer Faktor, also hat es bei meiner Arbeit auch Priorität, um sicherzustellen, dass es so bald wie möglich erscheint. Bei den anderen Spielen an denen ich arbeite, darunter auch Final Fantasy Type-0 HD, müssen wir die Inhalte nicht von Grund auf neu entwickeln, sie existieren bereits. Wir sind da an einem Punkt, wo wir nur noch Finetuning und Balancing betreiben. Meine persönliche Zeit dabei beträgt dabei etwa 10 bis 20 Prozent”, erklärt Tabata.

Das wiederum bedeutet, dass er 80 bis 90 Prozent seiner Zeit für Final Fantasy XV aufbringt. “Wir haben ein fantastisches Entwicklerteam an diesem Projekt, dem ich absolut vertraue, manche Dinge überlasse ich ihnen vollständig.” Wann Final Fantasy XV jedoch erscheint, darauf gab es keine weiteren Hinweise.

-Quelle

Wollen wir Wetten ob zur TGS was neues gezeigt wird? :coolface:

Egal wann das Spiel kommt, Day 1 wird es bei mir nicht.
Erstmal Reviews / Meinungen abwarten, evtl. wird es wie XIII nach kurzer Zeit schon stark im Preis fallen xD

Naja, ich seh das ganze mittlerweile ziemlich gelassen. Ist ja nicht mein Geld, das bei diesem Spiel verpulvert wird.

Wäre ich Backer und FF XV ein Kickstarter Projekt sähe die Sache natürlich anders aus. :v:

Nach zich Monaten und Jahren gibs was NEUES zu berichten!

Gamers have been waiting to play Final Fantasy XV for a long time, but a chance to sample the gameplay is coming soon. A downloadable demo for the next numbered Final Fantasy will be available in 2015, and lets players see some opening sections of the game in action.

Square Enix is calling the demo Episode Duscae, and though it focuses on the early parts of the game, some elements of the progression have been altered in order to make it more suitable for a demo experience.

Some players will be able to get Episode Duscae for free thanks to a voucher included with Final Fantasy Type-0 HD, which releases on March 17 in North America. A representative from Square Enix could not confirm that the demo will be available the exact same day as Type-0 HD, but it will be coming to both PS4 and Xbox One when it does release.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/09/17/final-fantasy-xv-demo-episode-duscae.aspx

Nach 6 Jahren gibts endlich eine Demo zum spielen :ugly:

Da krieg ich Flashbacks zurück als damals die Demo zu Final Fantasy X dem PSX Release von Final Fantasy VI beilag und ich es von jemandem ausgeliehen habe und die Demo paar Stunden lang gezockt hatte. :banderas:

Naja, Hauptsache man hört mal wieder was.... aber eigentlich kann das Game doch nur zerissen werden, was da für Erwartungen an das Game gestellt werden. Naja, gekauft ist es sowieso.

Ich glaube ehrlich gesagt schon fast, dass es nur überraschen kann. Die Erwartungen sind doch eh schon absolut im Keller :ugly:

Haha, glaube ich auch. Wobei es sicherlich genug Leute noch gibt, die hohe Erwartungen stellen. Ehrlich gesagt denke ich sogar, dass die ersten Promo-Bilder etc nicht mehr viel mit dem Endprodukt gemein haben werden, man muss sich nur den Trailer ansehen. Anfangs sah das noch alles "düster" und "Cloud als emo" aus, mittlerweile aber eher wie "FF - Die Boyband". :(

Demo für 2015? Seit wann muss man Demos a) ankündigen für's nächste Jahr und b) wieso hat man kein genaues Datum? :ugly: Oder stört nur mich Square Ehnix' Politik?

Die Demo Ankündigung klingt so ein bisschen nach einem Häppchen für die ungeduldigen Fans, damit die (erst mal) Ruhe geben. Ich würde um ehrlich zu sein nicht mehr mit einem 2015 Release rechnen, zumindest nicht im Westen.
Mir soll's recht sein, ich persönlich warte seit 2006 auf das Spiel, da kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger nun auch nicht mehr an.

Die Demo Ankündigung klingt so ein bisschen nach einem Häppchen für die ungeduldigen Fans, damit die (erst mal) Ruhe geben.

Klar, damit mal Ruhe ist, man ja schon seit 2006 darauf :ugly:

Erinnert mich an einer South Park Folge:

[video=youtube_share;a7fcCtFFCs4]http://youtu.be/a7fcCtFFCs4[/video]

:v:

Haha, ich weiß noch Zeiten, wo es hieß, dass "Versus" zusammen mit "XIII" releaset werden soll... Und ich war völlig überfordert, weil mich beides reizte und ich nicht wusste, welches ich zuerst haben will. xD

Good old times :v:

Aber ja, klingt echt nach einem "Häppchen" für "nervige und ungeduldige Fans" oder auch nach "JA, das Spiel gibt es noch"...

Mittlerweile ist es mir auch egal, wann es releaset wird. Ich setze keine Erwartungen und kann somit nicht enttäuscht werden, wenn ich es dann spiele, und ich werde auch nicht traurig sein, wenn es nochmal fünf Jahre braucht...

TGS Trailer:

[video=youtube;wT3dyanB3pk]https://www.youtube.com/watch?v=wT3dyanB3pk[/video]

Nomura erbeitet nicht mehr dran. Teenage Roadtrip :v:

bgrbdaq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom