PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Gameplay-Eindrücke zum Kampfsystem (nicht finale Version, also Änderungen möglich):

[video=youtube;LBilT83Uq4A]http://www.youtube.com/watch?v=LBilT83Uq4A&feature=player_embedded[/video]

So ungefähr habe ich mir das Kampfsystem vorgestellt. Actionreich und flüssig. Das sieht einfach nur hammer aus. Vor allem das Zusammenspiel des Trio finde ich super. Grafisch und animationstechnisch unglaublich. Hoffentlich bestätigt sich der positive Ersteindruck auch in der finalen Version. :)

Natürlich muss man auch noch abwarten, wie sich das alles spielen lässt, aber ich bin positiv gestimmt. ;)
 
Wie mir das so gar nicht gefällt...bis jetzt meine größte Enttäuschung der E3 :(
 
So ungefähr habe ich mir das Kampfsystem vorgestellt. Actionreich und flüssig. Das sieht einfach nur hammer aus. Vor allem das Zusammenspiel des Trio finde ich super. Grafisch und animationstechnisch unglaublich. Hoffentlich bestätigt sich der positive Ersteindruck auch in der finalen Version. :)

Natürlich muss man auch noch abwarten, wie sich das alles spielen lässt, aber ich bin positiv gestimmt. ;)

Sag mal, ist das wirklich ein Hakenkreuz bei dir im Ava :ugly: ?

@ FF XV
Main oder nicht, ist doch egal, Hauptsache ein guter FF Teil erscheint mal wieder.
 
Also ich bin begeistert.:o Wann haben die wohl angefangen es zu porten? Imo siehts so aus, als obs von Grund auf für Next-Gen entwickelt wird.:scan:
Welche Engine wird eigentlich verwendet? Bin da nicht auf dem Laufenden. Ich nehme mal an, nach wie vor Crystal Tools?:)
 
Blendet einfach aus das dies ein Mainteil ist, denn nur weil SE unfähig war und das Spiel so jetzt besser vermarkten kann muss man es nicht als XV sehen.

Das Problem ist bloß, dass SE das wohl sehr wohl tun wird. Was wiederum heißt keinen "klassischen" Mainteil von FF für pfirsichadel...

I´m not amused :brit:
 
Blendet einfach aus das dies ein Mainteil ist, denn nur weil SE unfähig war und das Spiel so jetzt besser vermarkten kann muss man es nicht als XV sehen.

dieses hier ist nun aber 15 und kein anderes spiel.

eig hätte wir vs schon vor jahren haben sollen und nun non komplett neues 15.
 
Ich find die Namen diesmal auch richtig gut, vor allem da die alle ausm lateinischen genommen wurden

Noctis kommt von "nox" = Nacht
Gladioulus kommt von Gladius = Schwert
Prompto kommt von Prompte = Schnell

Das wären die drei Jungs. Das blonde Mädchen heißt Stella Nox, Stella = Stern, Planet und Nox ist wieder Nacht, gibt dann Nachtstern oder Nachtplanet? o.O

Ausserdem brauch ich unbedingt eine Version mit japanischer Sprachausgabe, da der blonde die Stimme von Natsu hat :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameplay-Eindrücke zum Kampfsystem (nicht finale Version, also Änderungen möglich):[video=youtube;LBilT83Uq4A]http://www.youtube.com/watch?v=LBilT83Uq4A&feature=player_embedded[/video]

So ungefähr habe ich mir das Kampfsystem vorgestellt. Actionreich und flüssig. Das sieht einfach nur hammer aus. Vor allem das Zusammenspiel des Trio finde ich super. Grafisch und animationstechnisch unglaublich. Hoffentlich bestätigt sich der positive Ersteindruck auch in der finalen Version. :)

Natürlich muss man auch noch abwarten, wie sich das alles spielen lässt, aber ich bin positiv gestimmt. ;)

Krass. Richtig richtig geil.
Außerdem wie gesagt, Noctis :aargh: Dieser Kampfstil erinnert mich irgendwie voll an Minato aus Naruto :p
 
Ich find die Namen diesmal auch richtig gut, vor allem da die alle ausm lateinischen genommen wurden

Noctis kommt von "nox" = Nacht
Gladioulus kommt von Gladius = Schwert
Prompto kommt von Prompte = Schnell

Das wären die drei Jungs. Das blonde Mädchen heißt Stella Nox, Stella = Stern, Planet und Nox ist wieder Nacht, gibt dann Nachtstern oder Nachtplanet? o.O

Ausserdem brauch ich unbedingt eine Version mit japanischer Sprachausgabe, da der blonde die Stimme von Natsu hat :scan:

haste fein gegoogelt :knuffel:
 
Krass. Richtig richtig geil.
Außerdem wie gesagt, Noctis :aargh: Dieser Kampfstil erinnert mich irgendwie voll an Minato aus Naruto :p

Finds auch richtig genial, so hab ich mir Versus vorgestellt.

Grafisch atemberaubend imo und musiklaisch göttlich. Kampfsystem passt hätte nun noch gerne ein weibliches Teammitglied. Ich finds super ein Action JRPG und da jedes FF ein neues Kampfsystem hat komm ich inzwischen auch gut mikt klar das FF XV ein Action Kampfsystem hat. Versus wäre aber der bessere Name gewesen.

Szenen kannte man viele bereits aus Trailern. Schau mir jedenfalls keine Storytrailer mehr an nur noch Gameplay :)

Oh Mann bin ich gehyped auf das Spiel nichts in der Next Gen kann das übertreffen für mich :aargh:

Sieht noch aus wie die Crytsal Engine von FF XIII.
 
Eben auch den Gameplay-Trailer gesehen.

Generell sind so Kämpfe gegen Eisengigant und Behemoth (in FF) eben sehr gut gemacht, aber ich weiß noch nicht wirklich viel vom Kampfsystem von XV. Sieht alles sehr chaotisch aus.

Magie bzw. restliches Menü ist versteckt und wird anstelle von Angriff eingeschoben. Warp scheint nur bei mehreren Zielen zu gehen. Beim Einzel-Behemoth-Kampf ist der Befehl ausgegraut. Magie schätze ich mal auf Feuga/Feuer3 oder wie man es nennen mag (oder in XIII hieß), was im Trailer eingesetzt wurde. Wann die anderen in den Kampf eingreifen ist erstmal schleierhaft. Schätze da auf eine Schultertaste, weil das Menü hat sich da nicht wirklich gerührt. Bei roter Leiste scheint mal stark eingeschränkt in der Bewegung zu sein. Man sieht im Trailer dann auch Noctis humpeln. Komplett unbekannt ist bis jetzt noch die "Limit"-Leiste bzw. die blaue Leiste. Hat bei der Leviathan-Stelle einen "Punkt" weniger.
 
Zurück
Top Bottom