PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Für die meisten Jobs stimmt das so, ja. Schwarzmagier priorisieren Spellspeed aber üblicherweise höher (entweder auf Platz 1 oder 2) und Krieger ignorieren Direct Hit für Det, weil Inner Release DHs garantiert und DH im Gegensatz zu Crit den Schaden nicht mit höheren Werten steigert. :pcat: :nyanwins:
 
Für die meisten Jobs stimmt das so, ja. Schwarzmagier priorisieren Spellspeed aber üblicherweise höher (entweder auf Platz 1 oder 2) und Krieger ignorieren Direct Hit für Det, weil Inner Release DHs garantiert und DH im Gegensatz zu Crit den Schaden nicht mit höheren Werten steigert. :pcat: :nyanwins:
oh? was macht ein höherer DH Wert denn dann? nur die Chance erhöhen?
 
Jep. Direct HIt als Stat erhöht nur die Chance auf DHs, aber nicht den Schaden von diesen. Anders als Crit, der beides erhöht. :pcat: :nyanwins:
ah, kk

Apropos spell speed! Kann es sein, dass der stat den Wert cast time eines Zaubers im tooltip einer Aktion nicht erhöht? Habe da auch mit mehreren 100 Punkten keinen Unterschied sehen können. Oder wirkt sich das tatsächlich erst mit mehreren tausend Punkten auf die angezeigte cast time aus?
 


Der Beschwörer hat wieder einmal das größte Stück vom Kuchen abbekommen von den Animationen her. Bin mal gespannt wie er sich dann spielt, oder ob die SMN-Community wieder rumraged wie zu Anfang während 5.0.


Für den Schwarzmagier, was ich beobachten konnte nachdem ich den Trailer mehrere male geguckt habe:

Der neue Multi Element-Spell verbraucht die neue Ressource (der STack zwischen AF/UI-Display und Umbral Hearts), erneuert den Timer von AF/UI und kann in beiden STances gecastet werden. Für mich sieht das so aus als wäre das als Ersatz für F1 und B1 gedacht.
Der neue Eis- und Feuer-Spell frischen die neue Ressource für den Combo-Spell auf und können die elementare Stance wechseln. Möglicherweise sind das AoE-Versionen von Feuga und Eisga, statt ein Ersatz für diese zu sein. Damit man dann vollständige AoE-Rotationen hat.
Freeze frischt jetzt 3 UH auf statt nur eines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharpcast hat jetzt übrigens zwei Ladungen und F3P und T3P halten jetzt 30 Sekunden, was es erlauben dürfte nur einmal im Kampf T3 hardcasten zu müssen, sofern der neue Multielementare Zauber nicht Firestarter procct. Achja, und Foul ist ab Endwalker anscheinend ein Instant, so wie Xenoglossy. Ob über einen passiven Trait oder Baseline sobald man ihn erlernt ist noch unklar. :pcat: :nyanwins:
 
a49JK99P_700w_0.jpg
 
Bin neben den neuen Klassen schon sehr gespannt auf Beschwörer und Astro.

Dragoon hat so was ich da bisher gesehen hab nicht so viel spannendes bekommen. Einen weiteren AOE zur Kombo und im aktiven Drachengeistzustand einen neuen Angriff bei dem man zwei stacks benötigt welche in seiner Dragoonbar neu dazukommen und so wie es aussieht sich sammeln wenn man erfolgeich eine komplette Kombo durchrennt. Eventuell ist der neue Angriff in Kombo mit Sternensturz?

Naja gut Dragoon braucht auch nicht so viel neues. Ist die beste Klasse und wer was anderes behauptet lügt. Wir wissen alle das Estinien der wahre Hauptcharakter ist. :woof: :pcat:

Beschwörer wird noch sehr spannend werden. Abgesehen vom Heilzauber Physick der inzwischen wirklich schon komplett unnötig ist mochte ich den schon sehr so wie er bisher war. Werde wahrscheinlich auch die neuen Skills sehr mögen wo man in der rota noch zusätzlich Ifrit, Titan und Garuda nutzen kann, aber ich hoffe der Heilzauber wird wenigstens halb soweit brauchbar wie Erzvita beim Redmage? Wenn das Ding weiterhin nur 900 HP (bei crit bisschen mehr ^^) heilt und man selbst über 100k Leben hat dann könnens den Zauber eigentlich auch gleich entfernen. Ist dazu eigentlich was bekannt? Ist mir zumindest nichts aufgefallen.

Auf Astro bin ich auch schon sehr neugierig jetzt wo er zum reinen Heiler wird und kein Hybrid mehr ist zwischen reinen Heiler und Barrieren Heiler. Gab damals sehr viel hate dazu aber ich bin da doch sehr neugierig und bin gespannt wie er sich gegen den Whitmage schlägt. Wahrscheinlich immer noch einen ticken schlechter aber der Buff support durch die Karten wirds ausgleichen. ^^
 
Wenn ich solo Primae etc mache nutze ich gerne Titan bzw die Karfunkel Version wegen dem Gaia Schild. Ich finds zumindest ziemlich OP da man sämtlichen Damage gegen null negiert für eine Gewisse Zeit egal ob man den Pfeil dann aufm Kopp hat für Damage Teilung, der Schaden ist lächerlich den man kassiert.
 
Zurück
Top Bottom