PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Bin jetzt auch in Shadowbringers angekommen, Stormblood fand ich echt schwach von der Story und die duties waren teilweise auch total bekloppt, wusste teilweise nicht wohin oder musste sie wiederholen weil erst nachdem es zu spät war klar war was die von einem eigentlich wollten. Hoffe Shadowbringers kann wieder an die Qualität von Heavensward anknüpfen.
 
Bin noch in SB aber schon recht weit dort. Ja die Geschichte ist wirklich sehr sehr schwach in Gegensatz zu HW. Paar Gebiete sind aber ganz nett. Die Charaktere sind auch richtig schlecht geschrieben. HW hat da die Messlate schon höher gelegt. Aber so lange es mir weiter spaß macht ist das alles nicht so wild.
 
apropos max. Level content...

Habe mir meinen ersten Unreal Trial freigespielt. Das wäre zur Zeit Leviathan. Wenn ich die Erklärung richtig verstanden habe, dann ändert sich der content immer nur mit major patches?
Heißt das, dass ich auf vergangene Unreal Trials nie einen shot bekommen kann? :(
 
Jetzt muss ich mal doof fragen und hoffe, dass ich mir nichts spoiler (bin immer noch am Anfang der ersten ShB post Questline):

Ist die story um
Ardbert und sein Gefolge

in ShB retcon? Denn die sind ja eindeutig im ARR Intro zu sehen. Ergibt jedoch meiner Meinung nach (zumindest bis jetzt) keinen Sinn 🤔
 
Nein, die Idee dahinter ist folgende:


The First, in der Shadowbringers spielt, ist die erste Splitterwelt die entstand als Hydaelyn the Source aufspaltete. Deswegen bestehen starke Ähnlichkeiten zwischen Eorzea und Norvrandt. Amh Araeng ist Thanalan, Rak'tika ist der Black Shroud und so weiter. Ardbert besitzt das selbe Modell wie der Tokencharakter den Squenix immer für Zwischensequenzen verwendet (in der Community "Derplander" genannt), denn beide sind Bruchstücke der Seele die ursprünglich ein bestimmter Ancient in Amaurot war (mehr dazu in Patch 5.3).

Deswegen war der WoL auf einmal auch wieder in der Lage den Lichtäther zu stemmen, als Ardbert seine Seele aufgab und sich mit ihm vereinigte. Er war von dem Moment an wieder ein Stückchen näher an seinem ungeteiltem Ich dran. Und du siehst ja an Hades wie absurd mächtig unsundered Ancients waren.


Bei der Gelegenheit etwas Bonusmaterial. Jetzt wo du 5.0 durch hast, kannst du dir das ansehen und die zahlreichen Hinweise im Bild erkennen. ;)


 
Ok, danke für die Erklärung.
Dann warte ich mal 5.3 noch ab, denn das überzeugt mich leider nicht wirklich. Denn
das ungeteilte Ich müsste ja dann Derplander sein, nicht man selbst. Genauso wie Renda-Rae und Lamitt halt tatsächlich während der Calamity mit Louisoix zu sehen sind.
Ich bin der Meinung, dass das (leider) nicht ganz sauber durchdacht ist...
 
Du bist der Derplander. Wie gesagt, das ist ein Tokencharakter, ein Stellvertreter für den Charakter den sich der Spieler erstellt.
Das war ja das, wovon ich immer ausging. Zumindest bis zu dem Punkt, an dem ich die Rollenquests im Crystarium gemacht habe 😅

Habe eben einen test run im G-Warrior gemacht :awesome:
 
Die G-Warrior Quest war so superspaßig und es ist ein schweres Verbrechen gegen die Menschheit, dass man die Quest nicht wiederholen kann. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Natürlich. Makros sind der Standardweg auf Eu-Servern für EX und Savage im PF. :pcat: :nyanwins:
Alles klar, danke dir!

Eben eins für Ruby Weapon erstellt :awesome:

Eins für Titania erstellt, über den PF eine Gruppe zusammengestellt (von denen nur einer ein clear hatte) und beim vierten Versuch geschafft :banderas:
Ja... war zwar noch mit Echo aber man muss sich ja langsam herantasten 😅

@Ashrak

ist deine static zugleich deine FC?
 
Die Reliktwaffe hat insgesamt mehr Stats.

Savage Waffen haben 531 Punkte auf dem primären Substat, 372 auf dem sekundären und 120 per Materia Melds. Das sind 1023 Punkte. Die letzte Stufe der Reliktwaffen hat 531 Punkte auf den primären und sekundären Substat plus nochmal 120 Punkte die du frei auf einen dritten verteilen kannst. Das sind 1182 Punkte. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom