PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Jetzt ist aber Leerlauf und nix anderes zu tun. Wenn Endwalker droppt gibt es neue Story, EX, Savage und kurze Zeit später nochmal neuen EX, mit Ultimate und Allianzraid und neuer MSQ... :pcat: :nyanwins:

Ja stimmt schon, bin momentan dabei meine Anima Relic fertig zubekommen und hab mir den Firebird gesichert. :awesome:
 
Lohnt es sich das so kurz vor Endwalker überhaupt zu machen?
Das ist für mich der lohnendste Inhalt des Spiels. Ich liebe die Herausforderungen, die einem die verschiedenen Inhalte bieten.
Das erste, was ich gemacht habe, als genügend Leute aus meiner FC soweit waren, waren iLv. synced/silenced echo runs aller Hard Dungeons ohne, dass irgendwer die Dungeons oder Mechaniken kannte. Das hat so irre viel Spaß gemacht.
Danach kamen EX-Trials, dann EX-Trials iLv. synced/silenced echo. Anschließend habe ich E1-12N gemacht und jetzt bin ich eben bei den Savage Raids angelangt. Das dürfte dann aber wohl leider auch das Ende der Fahnenstange sein...
Wir kamen gestern bis 69% von P1. Das ist nicht einmal die Shiva Phase, die sicher klappt. Es waren auch zwei verschiedene PUGs. Einmal war ich als WHM drinne, einmal als DRG.
Wenn man den prog jetzt hochrechnet, reicht die Zeit bis EW gar nicht aus, um BiS zu farmen. Dazu bräuchte ich halt tatsächlich 'ne static :(
An TEA brauche ich gar nicht erst denken :(
 
Und das ist was ich so gut an dem Spiel finde, die Abwechslung die man hat. Denn alles was du gerade geschrieben hast würde ich nie machen. Damit meine ich nicht den Content an sich sondern die Hardcore Varianten. Mir gibt das einfach keinen Kick und die Zeit für Stunden/Tage/Wochen an nem Boss sind ein No Go geworden. Aber wenn einem Zeit egal ist macht das bestimmt Spaß
 
Das ist für mich der lohnendste Inhalt des Spiels. Ich liebe die Herausforderungen, die einem die verschiedenen Inhalte bieten.
Das erste, was ich gemacht habe, als genügend Leute aus meiner FC soweit waren, waren iLv. synced/silenced echo runs aller Hard Dungeons ohne, dass irgendwer die Dungeons oder Mechaniken kannte. Das hat so irre viel Spaß gemacht.
Danach kamen EX-Trials, dann EX-Trials iLv. synced/silenced echo. Anschließend habe ich E1-12N gemacht und jetzt bin ich eben bei den Savage Raids angelangt. Das dürfte dann aber wohl leider auch das Ende der Fahnenstange sein...
Wir kamen gestern bis 69% von P1. Das ist nicht einmal die Shiva Phase, die sicher klappt. Es waren auch zwei verschiedene PUGs. Einmal war ich als WHM drinne, einmal als DRG.
Wenn man den prog jetzt hochrechnet, reicht die Zeit bis EW gar nicht aus, um BiS zu farmen. Dazu bräuchte ich halt tatsächlich 'ne static :(
An TEA brauche ich gar nicht erst denken :(

Ja das ist das was ich meinte, so kurz vor Endwalker schafft man es gar nicht mehr BiS Gear zu farmen um den content zu schaffen und mit Endwalker ist der heutige BiS Kram nichts mehr wert.
 
Ja das ist das was ich meinte, so kurz vor Endwalker schafft man es gar nicht mehr BiS Gear zu farmen um den content zu schaffen und mit Endwalker ist der heutige BiS Kram nichts mehr wert.
Kann ich verstehen. Das war auch das, was ich @Ashrak gefragt habe (blaues Säckchen). Aber auch meine ehemaligen FC-Mitglieder hielten/halten mich alle für verrückt, wenn ich sage, dass ich auch Spaß an 6h wipen habe 😅
 
Für dich vielleicht :coolface:

Es ist aufjedenfall erstaunlich wie viele Leute son Ultimate Clear wichtig ist. Bin zwar immoment nicht mehr so drin was Streamer angeht aber es hat schon viele hart getriggered das Rich nen Hard Carry bekommen hat und Jahrelange Spieler es immer noch nicht haben xD

Sind halt First World Problems.
 
Das ist halt das schöne an dem Spiel. Es gibt so viel Zeug den man hier machen kann.
Meine Mentor runs sollte ich spätestens nächste Woche durch haben. Mal schauen was dann kommt. :woof:

Vielleicht versuch ich mir noch die Relic fürn Dragoon zu holen oder gehe Triple Triad Karten sammeln. Aber da warte ich noch auf das Moogle Treasure Trove Event welches dieses Monat startet. Vielleicht ist ja die Tsukuyomikarte dabei, hatte da unglaubliches Pech. Hab Tsukuyomi Ex 67 mal sterben sehen und nie die Karte gekriegt. xD
 
Bin jetzt bei der vorletzten Stufe der Anima Relic Weapon für den Pala, finde die letzte Stufe sieht schlechter aus, wenn ich die Waffe jetzt eintausche, gibts da ne Möglichkeit an die Vorstufe zu kommen, außer alles wieder von vorne zu machen? Der Grind ist doch schon ziemlich übel.
 
Zurück
Top Bottom