PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Ich bin auch aktuell auch wieder drin in Eorzea. Hab natürlich auch richtig Spaß. Auch schön, wie sie die Insel immer weiter ausgebaut haben. Bald könnte das wirklich ein richtiger Ersatz für das von denen so verkackte Hausen sein. Jetzt muss man nur noch auch Dinge platzieren können die nicht ausschließlich gartenausstattung sind. Ich kann Tische auf die Insel stellen, aber keine tischdekoration....
 
Ich bin auch aktuell auch wieder drin in Eorzea. Hab natürlich auch richtig Spaß. Auch schön, wie sie die Insel immer weiter ausgebaut haben. Bald könnte das wirklich ein richtiger Ersatz für das von denen so verkackte Hausen sein. Jetzt muss man nur noch auch Dinge platzieren können die nicht ausschließlich gartenausstattung sind. Ich kann Tische auf die Insel stellen, aber keine tischdekoration....
Was hast du am housing auszusetzen?
 
Was hast du am housing auszusetzen?
Das es Sau schwer ist, n Haus zu bekommen :D selbst wenn du die finanziellen Mitte dafür hast, was ich bislang nicht habe, gibt es immer noch dieses glücksspielsystem. Und ich bin auch niemand der jetzt extra eine Gilde gründet, um sich ein Gildenhaus zu kaufen um dann alleine darin zu wohnen. Gilden grundstücke sollten eben auch für Gilden zur Verfügung stehen mit mehr als nur einer Person.

Ich meine, ist ja schön dass sämtliche grundstücke auch real in der Spielwelt existieren und das schätze ich auch, aber dediziertes Housing wie es z.b Elder Scrolls Online macht, ist auch nicht verkehrt. Und so etwas haben sie ja mit den Inseln schon etabliert. Jetzt muss es eben nur so weit ausgebaut werden, dass ich mehr als nur Gartenausstattung einfügen kann.
 
Das es Sau schwer ist, n Haus zu bekommen :D selbst wenn du die finanziellen Mitte dafür hast, was ich bislang nicht habe, gibt es immer noch dieses glücksspielsystem. Und ich bin auch niemand der jetzt extra eine Gilde gründet, um sich ein Gildenhaus zu kaufen um dann alleine darin zu wohnen. Gilden grundstücke sollten eben auch für Gilden zur Verfügung stehen mit mehr als nur einer Person.

Ich meine, ist ja schön dass sämtliche grundstücke auch real in der Spielwelt existieren und das schätze ich auch, aber dediziertes Housing wie es z.b Elder Scrolls Online macht, ist auch nicht verkehrt. Und so etwas haben sie ja mit den Inseln schon etabliert. Jetzt muss es eben nur so weit ausgebaut werden, dass ich mehr als nur Gartenausstattung einfügen kann.
Eigentlich ist es gar nicht so sauschwer, weil scheinbar viele Spieler extrem wählerisch sind und beispielsweise kein Haus im Goblet wollen.
Da sehe ich immer so viele freistehende Häuser.
Ich weiß nicht, wie es in anderen Distrikten ist, aber ja... es gibt sehr viele heißbegehrte Distrikte.

Also findest du nur das System schlecht, wie man an ein Haus kommt. Weil am housing selbst wüsste ich wirklich nicht, was man auszusetzen haben könnte ;)
 
Eigentlich ist es gar nicht so sauschwer, weil scheinbar viele Spieler extrem wählerisch sind und beispielsweise kein Haus im Goblet wollen.
Da sehe ich immer so viele freistehende Häuser.
Ich weiß nicht, wie es in anderen Distrikten ist, aber ja... es gibt sehr viele heißbegehrte Distrikte.

Also findest du nur das System schlecht, wie man an ein Haus kommt. Weil am housing selbst wüsste ich wirklich nicht, was man auszusetzen haben könnte ;)
Mein Problem ist eher an die nötigen finanziellen Mitte zu kommen um überhaupt mal zu gambeln aber auch am Hausen selbst gibt es durchaus kritikwürdige Punkte. Wieso kann ich auch in meinem Haus im Garten Tische platzieren aber keine tischdekoration oder geht das?

Früher war es mir natürlich recht einerlei weil ich keine vergleichssysteme kannte in MMOs. Aber mittlerweile hat sich halt das geändert und ich sehe was theoretisch mit einem housing System möglich ist. Und 14 ist ja jetzt nicht gerade das unerfolgreichste MMO, daher würde ich mir auch Verbesserungen wünschen. Zum einen beim Erwerb der Häuser und zum anderen weniger strikte Limitierungen.

Vieles davon könnte eben schon mit einem verbesserten inselsystem gefixt werden.
 
Mein Problem ist eher an die nötigen finanziellen Mitte zu kommen um überhaupt mal zu gambeln aber auch am Hausen selbst gibt es durchaus kritikwürdige Punkte. Wieso kann ich auch in meinem Haus im Garten Tische platzieren aber keine tischdekoration oder geht das?

Früher war es mir natürlich recht einerlei weil ich keine vergleichssysteme kannte in MMOs. Aber mittlerweile hat sich halt das geändert und ich sehe was theoretisch mit einem housing System möglich ist. Und 14 ist ja jetzt nicht gerade das unerfolgreichste MMO, daher würde ich mir auch Verbesserungen wünschen. Zum einen beim Erwerb der Häuser und zum anderen weniger strikte Limitierungen.

Vieles davon könnte eben schon mit einem verbesserten inselsystem gefixt werden.
Natürlich gibt es Tischdekorationen :)

Und gerade durch das glitching kann man richtig krasse Estates zaubern.
An Geld zu kommen ist aber eigentlich wirklich nicht so schwer, wenn man regelmäßig spielt und die entsprechenden Inhalte macht.
Auch nicht im Alleingang ;)
 
Natürlich gibt es Tischdekorationen :)

Und gerade durch das glitching kann man richtig krasse Estates zaubern.
Na ich weiß dass es tischdekoration gibt, die habe ich mir ja auch gekauft, kann sie aber halt nicht auf der Insel platzieren und frag mich ob ich sie theoretisch in dem Haus dann im Garten platzieren kann 🤔 sind die Inseln im Spiel quasi nur gigantische Gärten?

An Geld zu kommen ist aber eigentlich wirklich nicht so schwer, wenn man regelmäßig spielt und die entsprechenden Inhalte macht.
Auch nicht im Alleingang ;)
Welche Inhalte meinst du denn? :D Bing immer broke und würde jeden Tipp dankend annehmen! Mache meist die Dungeon Daylies. Hab aber immerhin einen Grobschmied auf 90 und einen Gärtner auf 70. Was empfiehlst du mir für Gil zu tun?
 
Craften ist echt sehr zeitaufwändig und du musst auch die Marktentwicklung usw. im Blick haben. Aber wenn du dich da reinfuchst, kannst unglaublich viel Gil machen.
 
Craften ist echt sehr zeitaufwändig und du musst auch die Marktentwicklung usw. im Blick haben. Aber wenn du dich da reinfuchst, kannst unglaublich viel Gil machen.
Mein Problem ist halt dass ich auf Konsole Spiele und nicht mal eben so im Browser nachsehen kann wo es z.b welche Materialien am günstigsten gibt. Das macht es für mich relativ schwer zu entscheiden welche Gegenstände ich craften sollte damit es sich eben auch rentiert.
 
Mein Problem ist halt dass ich auf Konsole Spiele und nicht mal eben so im Browser nachsehen kann wo es z.b welche Materialien am günstigsten gibt. Das macht es für mich relativ schwer zu entscheiden welche Gegenstände ich craften sollte damit es sich eben auch rentiert.
Ich habe bisher auch auf Konsole gezockt, mich aber mit dem crafting kaum beschäftigt.
Du kannst das aber auch alles ingame checken.

Also was sich gut verkaufen lässt, überprüfst du am Marketboard.
Und wo es die Materialien gibt, kannst du im Gathering Log sehen.
 
Ich wusste dass, nur nicht wann, der erste nicht hilfreiche Kommentar von dir dazu kommen wird :coolface:

Hey, ich habe halt etwas richtig gemacht, als ich wg. meiner Ultimate Static von Shiva auf Omega getranst bin und lockerflockig einen der am heißesten umworbenen Plots des gesamten Spiels einfach so zufällig gesnackt habe. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Ich bin auch aktuell auch wieder drin in Eorzea. Hab natürlich auch richtig Spaß. Auch schön, wie sie die Insel immer weiter ausgebaut haben. Bald könnte das wirklich ein richtiger Ersatz für das von denen so verkackte Hausen sein. Jetzt muss man nur noch auch Dinge platzieren können die nicht ausschließlich gartenausstattung sind. Ich kann Tische auf die Insel stellen, aber keine tischdekoration....
Kannst dir alternativ auch ne Wohnung für 500k holen.
 
Hab heute meinen Gärtner auf 80 geprügelt und bin auf dem Weg zur 90.

1902e3a79c273-screenshot-Url.jpg


Hab Wunschlieferungen endlich mal angefangen und die Freibriefe plus Sammlerstücke zum Leveln und für Ausrüstung genutzt.

Ich mag es, wie unterschiedlich das pacing hier sein kann. Der Wechsel zwischen Dungeon Roulettes und Gathering ist echt nice :D
 
Oh ich hab paar Tage gar nicht mehr gelesen...hm aber ja man kann sich schon nen kleines gemütliches Paradies auf der Insel bauen auch wenns natürlich kein Haus ersetzt. Hatte mal ne ganze Ladung an Bildern davon aber nur gerade das parat

19022b77e3c77-screenshot-Url.jpg
 
Hab gestern wieder das Yokai Event gesuchtet mit nem Freund bis plötzlich ne Lala angelaufen kam und fragte ob sie mitmachen könnte. Sie hatte keine Ahnung, wie das Event funktioniert also haben wir sie unter unsere Fittiche genommen :D

190389e76b887-screenshot-Url.jpg


Außerdem habe ich meine Insel mal weiter ausgebaut, und bin einfach nur überwältigt wie sie sich über die Zeit macht! Ich sehe immer noch so unendlich viel Potenzial in dem System und hoffe, dass es auch noch weiter ausgebaut wird.

Einen festen Wohnsitz in der Welt zu haben, ohne auf irgendwelche lottosysteme angewiesen zu sein, ist halt schon sehr sehr geil!

1903369da3a5-screenshot-Url.jpg
 
Zurück
Top Bottom