Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

an alle uk import käufer

ich hatte 2 mal ff 13 gekauft (eins ausversehen :ugly:).

die deutsche version mit usk logo hatte halt den ligtning artwork drauf wie jeder
die version aus hong kong schimmert silber und hat ein glanzeffekt auf dem ff 13 logo

will nur mal wissen ob nur die deutsche nicht so ist

Kann mir jemand bei Mission 22 weiterhelfen?

Ich bin gerade im Taejin Turm und muss Missionen erledigen, wenn ich weiterkommen will. Die 1. Mission (also Mission 21) war kein großes Problem, aber die 2. Mission (Mission 22) ist ein großes Problem, weil der einfach unfair ist.

Die Gegner sind ein breiter Roboter + 2 normale Roboter. Der breite Roboter ruft Hilfe, wenn ich beide Robos vernichte. Außerdem hat er er eine sehr hohe Schockresistenz, die auch wirklich sehr schnell wieder sinkt, auch wenn ich 2 Brecher habe.

Mein Team bestand aus Snow, Hope und Sahz. Hope halt zum Heilen und Sahz als Augmentor, damit er mich gut bufft, u.a. auch mit dem Blitzelement.

Hat jemand gute Tipps parat? Also nicht jetzt stundenlang leveln ...

PS: Den OST kann man auch downloaden. Der Originalpreis des OSTs ist einfach unverschämt hoch.

Edit: Lol, den Kampf jetzt mehr oder weniger durch Zufall in unter einer Minute geschafft ... wer hätte gedacht das manipulieren während des Schocks + Augmentor so hilfreich sein könnte ...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gefällt mir Lightning net, weiß net ... Find ne Gruppe aus Sazh (Viel HP, gute Buffs, guter Damage), Fang (guter Verteidiger, extremst viel Schaden) und Vanille (sehr guter Heiler und sehr gute Debuffs) am besten.

Aber überall werden Hope, Fang und Lightning angepriesen, kA ob ich irgendwas verraff bei der ...

Wie man 5 Sterne in manchen Missionen holen soll erschließt sich mir au net bei den Teils kranken Zeitvorgaben. Aber mal schauen was die Uhr bringt ...

Ich persönlich spiele momentan mit Lightning, Hope und Vanille ... komme bislang sehr gut mit dieser Party klar.

Inwieweit sich das in Zukunft ändern wird, kann ich natürlich noch nicht sagen
(bin momentan im 11. Kapitel und habe alle leichten Cie'th-Missionen gemacht).

Juhu, bekomme nun die Adaman Tamai normal in 5-6 Minuten platt (steht blöderweise bei den letzten 10% HP wieder nochmal auf) und habe mein erstes Trapezohedron :happy2: Man braucht nur das richtige Equipment (und mal in GameFAQs geschaut ;)) :-P

hab gestern etwa 20 xiao long gui's gefarmt. gegen schluss hab ich nur noch 2:30min für einen gebraucht. das lustige ist aber, dass beim allerersten bereits ein dunkelkristall gedroppt ist. nach dem ersten sind bei 15 viehern keine mehr gedroppt und schlussendlich habe ich dann 3 NACHEINANDER bekommen^^ (droppchance 5% :D)

habe für platin etwas unter 100h gebraucht.

So, bin jetzt in Kapitel 11 bei 35h spielzeit und habe die missionen 1-11 gemacht.
Diesen Geiserich von mission 12 kann ich aber vorerst knicken, also spiel ich erstmal die story weiter. xD

hab gestern etwa 20 xiao long gui's gefarmt. gegen schluss hab ich nur noch 2:30min für einen gebraucht. das lustige ist aber, dass beim allerersten bereits ein dunkelkristall gedroppt ist. nach dem ersten sind bei 15 viehern keine mehr gedroppt und schlussendlich habe ich dann 3 NACHEINANDER bekommen^^ (droppchance 5% :D)

habe für platin etwas unter 100h gebraucht.

Hachja, ich wünschte ich wär so ein Lucker gewesen :happy2: Das hätte mir sicher 30h Spielzeit erspart. Weder beim Platinbarren farming noch beim Dunkelkristall hatte ich Glück, hab Tage gebraucht. Manchmal sogar 3 Durchgänge (A 3 Testudos) und nicht ein Item (also Platinbarren oder Trape). Das war so nervig mit der Zeit.

beim platinbarren-farmen hatte ich auch kein glück. habe da mehr geld mit den goldklumpen gemacht, welche man auf sicher hat^^

und insgesamt ist bei mir auch nur 1!!!!!! trapezdingsbums gedroppt.

nur bei den dunkelkristallen hatte ich halt sehr viel glück^^ vor allem wenn man mal ausrechnet wie gross die warscheinlichkeit ist, dass 3 nacheinander droppen :D

also ich blick da nicht mehr durch. es gibt doch drei von den viechern:
adaman chelys, adaman tamai? (oder so ähnlich), adaman testudos?
dann gibts noch nen xiao long gui ... aber der taucht erst auf wenn ich mission 62 (oder 63?!) absolviert habe, dafür verschwinden dann aber die testudos?! oder wie?! das is doch eigentlich von nachteil?!
wen muss ich jetzt denn konkret für was farmen?!
und wie unterscheide ich die in der steppe?! tamai und testudos sehen für mich irgendwie gleich aus ... .
bitte da mal um aufklärung :)

dann gibts noch nen xiao long gui ... aber der taucht erst auf wenn ich mission 62 (oder 63?!) absolviert habe, dafür verschwinden dann aber die testudos?! oder wie?! das is doch eigentlich von nachteil?!
und wie unterscheide ich die in der steppe?! tamai und testudos sehen für mich irgendwie gleich aus ... .

die 2 neuen Krötenvarianten tauchen erst auf wenn du alle Missionen am circle of doom gemacht hast.

solltest solange damit warten wie möglich weil die neuen halt viel schwerer sind.

also farm adaman tamai oder tetsudos für Barren und Trapezbla.

Tamai haben aufm Schild noch irgendwelches Gedöns drauf, Testudos nicht.

die 2 neuen Krötenvarianten tauchen erst auf wenn du alle Missionen am circle of doom gemacht hast.

solltest solange damit warten wie möglich weil die neuen halt viel schwerer sind.

also farm adaman tamai oder tetsudos für Barren und Trapezbla.

Tamai haben aufm Schild noch irgendwelches Gedöns drauf, Testudos nicht.

alles klar. am circle of doom fehlt mir nur noch eine mission. das wird die dann sein. lass ich erstmal offen und farm die.

man muss die missionen 56-62 absolvieren. (der statuenkreis in der archylte-steppe)

Adaman Taimai -> long gui
adaman chelys -> xiao long gui

es gibt 5 sorten:

Adaman Testudos: Gross, keine hörner auf dem hals, die stosszähne sind nicht so fest gebogen, man kann die beine angreifen

Adaman Chelys: "klein"^^, keine stosszähne, keine hörner am hals, man kann die beine NICHT angreifen

Adaman Taimai: Gross, hörner auf dem hals, stsszähne sind fest gebogen, hat noch zeug auf seinem panzer, man kann die beine angreifen.

long gui: sieht aus wie der adaman taimai nur etwas heller und hat ketten an den füssen, man kann die beine angreifen

Xiao Long Gui: sieht aus wie der adaman chelys nur etwas dunkler, man kann die beine nicht angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom