Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Achso :D dachte mir wie überlebt ein einziger oder was ?

Hab ihn gefunden auch grad jetzt gefunden, nun muss ich ersatzteile finden -.- kannste mir die auch nennen wo ich die finde ?

Achso :D dachte mir wie überlebt ein einziger oder was ?

Hab ihn gefunden auch grad jetzt gefunden, nun muss ich ersatzteile finden -.- kannste mir die auch nennen wo ich die finde ?

Klar, helfe gern:

— 1. Gebäude neben Vanille's Haus (Ehemalige Faktorei) - Akku, allerdings musst Du dafür den Vetala besiegen

— 2. An dem Transportwägelchen draußen auf dem Platz, unten am großen Windrad - Stromkabel

— 3. Rampe am Rande der Siedlung runter und den Nosferatu besiegen - dafür erhälst Du ein Trochoiden-Rad (ist auf der Karte nicht markiert, also das ist ein Drop von Nosferatu)

— 4. innerhalb des Ehemaligen Gemeindehauses findest Du eine Asphärische Linse - wird aber glaube ich von ein Paar Monstern bewacht

— 5. nach Durchqueren der Ehemaligen Lagerhalle müsstest Du nach dem Betreten der Ehemaligen Bahnbrücke (quasi direkt Gegenüber) eine Metallplatte finden

Wie viele Kapitel hat das Spiel nochmal? Jetzt, wo ich aus dem 20-stündigen Tutorial raus bin, will ich irgendwie nicht, dass es all zu schnell aufhört.

Geht irgend jemand hier sonst auch das ganze Geschwätz über Serah auf den Zeiger? :-P
Der Charakter ist unglaublich uninteressant und dadurch, dass man sie nur aus den Filmchen kennt, baut man auch keinerlei Bindung zu ihr auf. Sie dient eigentlich nur als Motivation für Lightning und Snow und könnte ebenso gut durch einen Hund, eine Krone oder einen Kugelschreiber ersetzt werden. ;)
Irgendwie hätte man das wesentlich besser lösen können. Ein einstündigen Prolog, in dem Serah ein spielbarer Charakter ist und man mitbekommt, dass sie zu einer l'Cie wird oder irgend etwas in der Art...
Das mit Aerith hat bei FF VII schließlich auch nur so gut geklappt, weil sie vorher ein Teil der Gruppe war.

Zuletzt bearbeitet:
Tsuki danke :D

Hast mir echt weiter geholfen, hab nun die ersten 32 Missionen hinter mir. Mache die nächsten morgen, oft ist es einfach nur nervig, von Punkt A nach B laufen zumüssen, da sie einfach irgendwo am ende es platziert haben, egal ob man sogar auf der Steppe den Chocobo nutzen kann.

Tsuki danke :D

Hast mir echt weiter geholfen, hab nun die ersten 32 Missionen hinter mir. Mache die nächsten morgen, oft ist es einfach nur nervig, von Punkt A nach B laufen zumüssen, da sie einfach irgendwo am ende es platziert haben, egal ob man sogar auf der Steppe den Chocobo nutzen kann.

Mache gerade die Fal'Cie Titan-Prüfungen — machen auch voll keinen Spaß im Grunde xD was tut man nicht alles für die Perfektion eines FF's :v:
Ich finde nach "alle Gegenständen und Accessoires etc. mal in den Händen gehalten" ist das mit den Missionen das nervigste.

Alle 64 Missionen mit dem Rang von 5 Sternen abschließen, ja.

SquareEnix wie wir sie kennen, oder nicht? xD

Zählen da auch die Missionen
im Turm in Chapter XI dazu? Gibt's da überhaupt eine Möglichkeit, die zu wiederholen?
Wenn nicht, dann hab ich's schon versaut :ugly:

Glaub aber ohnehin nicht, dass ich alles machen werde. Klingt einfach nach sehr viel grinden und auch wenn das Kampfsystem Spaß macht, kann ich mir doch gut vorstellen, dass ich nach 'ner Weile einfach keinen Bock mehr drauf habe.

im Turm in Chapter XI dazu? Gibt's da überhaupt eine Möglichkeit, die zu wiederholen?

Glaub aber ohnehin nicht, dass ich alles machen werde. Klingt einfach nach sehr viel grinden und auch wenn das Kampfsystem Spaß macht, kann ich mir doch gut vorstellen, dass ich nach 'ner Weile einfach keinen Bock mehr drauf habe.

Du kannst die Achievements/Trophies allgemein nicht verlieren — auch nicht, wenn Du den Endboss machst (womit Du zB ja erst die letzte Kristarium-Stufe freischaltest). Und dazu gehören auch alle 64 Missionen, die man sooft machen kann, wie man lustig ist. Man kann generell das Spiel genießen und wenn man Lust auf Nebenaufgaben hat, widmet man sich denen halt nach'm Endboss :-P

Und ja, die gehören auch zu den Missionen logischerweise — sind ja Mission 21, 22, 23 oder sowas ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Trophy, wo man für alle Prfüungen 5 Sterne haben muss ?
Gott wer denkt sich solch nervige trophys aus -.-

find die ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, is relativ abwechslungsreich und macht spaß überall rumzukommen. das Gegrinde für alle Items ist 100 mal schlimmer.

oh man ich schaffe diesen Neo viech nicht, wo man dieses doppel kp item bekommt.

Hab einfach mal übersprungen, denn die KP punkte sind brauchbar, leider hab ich in einem Kampf sogar 30 Mal Tod benutzt, und er ist nicht bestorben, von 35 Kämpfen, hats nur einmal geklappt und da hatte das Viech Brüller eingesetzt und ich war hops -.-

Braucht die Attacke tod irgendwelche besonderen Upgrades an waffen ? ich hab Donner teil weiter verwandelt, und sonst noch ?

Hab den Endgegner auch noch nicht besiegt, bzw häng nun in der Steppe und chille mehr oder weniger -.-

Das würde ich auch gerne wissen... Hab bei den Statuen leider ein paar Missionen verbockt und nur 3 Sterne bekommen :( Kann man die Missionen auch nochmal machen oder kommt man nicht mehr dort hin?

Das würde ich auch gerne wissen... Hab bei den Statuen leider ein paar Missionen verbockt und nur 3 Sterne bekommen :( Kann man die Missionen auch nochmal machen oder kommt man nicht mehr dort hin?

Ich hab ihm die Frage doch schon beantwortet :-P:
Du kannst die Achievements/Trophies allgemein nicht verlieren — auch nicht, wenn Du den Endboss machst (womit Du zB ja erst die letzte Kristarium-Stufe freischaltest). Und dazu gehören auch alle 64 Missionen, die man sooft machen kann, wie man lustig ist. Man kann generell das Spiel genießen und wenn man Lust auf Nebenaufgaben hat, widmet man sich denen halt nach'm Endboss :-P

@Manigoldo
Ist mir eigentlich egal, kann doch auch so bleiben mit diesem Thread oder nicht?xD

@Hagi
Nein, gibt nichts anderes mehr, was gut für Tod ist, außer eben die Morbolrute. Ich hab es aber auch mit Tod gemacht — von daher... Gibg sogar recht schnell. Nur bei Adaman Taimai hat es über eine Stunde gedauert bis ich einen mit Tod gelegt habe :lol:

Zurück
Top Bottom