Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Da ich 5 Wochen in Costa Rica bin (haha) kann ich das Spiel erst mitte April spielen. Und da ich nur jemanden vertraue wenn es um FF geht... OWA, ohne zu spoilern, wie findest du es bis jetzt?

Hab ich gesagt, dass ich den Soundtrack hasse :-?

Er ist gut, ja. Nur finde ich die Soundtracks von VII-X genial. Der XII Soundtrack war auch sehr gut (aber auch weit von Uematsu entfernt). Mir fehlen einfach die Ohrwürmer bis jetzt. Und auch etwas die Liebe zum Detail.

sorry, im grunde warst du ja nicht einmal gemeint ;-)
sondern eine andere person hier im thread^^

bin jetzt schon länger in pulse unterwegs...
und mittlerweile ist es zum teil einfach zu schwer... da ich keine zeit habe werde ich erst wieder am montag damit weitermachen...

Du willst jetzt einen verarschen oder?
was soll daran falsch zu verstehen sein? es gibt städte. das es an interaktionsmöglichkeiten(eigentlich ja auch wieder nicht), minispielen, inns, shops und npcs mit sidequests fehlt ist erstmal eine komplett andere sache.
da muss man auch nicht viel schön reden. städte wie man sie aus rpgs kennt, sind diese nun wirklich nicht.
aber noch einmal: die aussage ist korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin Kapitel 9, mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut, was mich nervt ist das die Partymember so oft wechseln. :(

Das ist bald vorbei ;)

Seit Grand Pulse find ich das Spiel echt Geil (Dumm nur das man fast 25-30 Std bis dahin brauch), dass KS ist ab Pulse echt fordernd und man muss wirklich sich ne taktik für das meiste überlegen.

Atm ist meine Fav Gruppe Light, Fang und Hope :)

An alle die diese riesen Durststrecke bis Pulse durchhalten, freut euch ab da ist es endlich ein FF wie man es mag, für die die vorher aufgeben ist es echt schade aber die ersten 30 Stunden sind vom Game Design einfach nur Fail und man muss wirklich viel Geduld mit bringen.

25 Stunden Tutorial ist einfach für die meisten unzumutbar, ich mein das Spiel kommt erst in Fahrt zu einer Zeit in der man GoW III 2mal durchgezockt hat xD

Zuletzt bearbeitet:
sorry, im grunde warst du ja nicht einmal gemeint ;-)
sondern eine andere person hier im thread^^

bin jetzt schon länger in pulse unterwegs...
und mittlerweile ist es zum teil einfach zu schwer... da ich keine zeit habe werde ich erst wieder am montag damit weitermachen...

was soll daran falsch zu verstehen sein? es gibt städte. das es an interaktionsmöglichkeiten(eigentlich ja auch wieder nicht), minispielen, inns, shops und npcs mit sidequests fehlt ist erstmal eine komplett andere sache.
da muss man auch nicht viel schön reden. städte wie man sie aus rpgs kennt, sind diese nun wirklich nicht.
aber noch einmal: die aussage ist korrekt.

Das erste ist nen Strandabschnitt und keine Stadt und das zweite ist ne Kampfarena, die Stadt hätte man auch mit nem Berpass oder nem Tunnelsystem austauschen können.

Unter Stadt versteh ich da was ganz anderes bei FF

Das erste ist nen Strandabschnitt und keine Stadt und das zweite ist ne Kampfarena, die Stadt hätte man auch mit nem Berpass oder nem Tunnelsystem austauschen können.

Unter Stadt versteh ich da was ganz anderes bei FF

eine kommt doch noch und gerade da finde ich es schade, dass man die ruhephase mitten in der story absolut nicht nutzt,...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bald vorbei ;)

Seit Grand Pulse find ich das Spiel echt Geil (Dumm nur das man fast 25-30 Std bis dahin brauch), dass KS ist ab Pulse echt fordernd und man muss wirklich sich ne taktik für das meiste überlegen.

Atm ist meine Fav Gruppe Light, Fang und Hope :)

An alle die diese riesen Durststrecke bis Pulse durchhalten, freut euch ab da ist es endlich ein FF wie man es mag, für die die vorher aufgeben ist es echt schade aber die ersten 30 Stunden sind vom Game Design einfach nur Fail und man muss wirklich viel Geduld mit bringen.

25 Stunden Tutorial ist einfach für die meisten unzumutbar, ich mein das Spiel kommt erst in Fahrt zu einer Zeit in der man GoW III 2mal durchgezockt hat xD

mein problem ist leider, dass ich das KS absolut nicht gut finden.^^
sonst hät ich vllt weiter gespielt.

naja, nun wird FF 7 weiter gespielt.

Habs nun 3 Stunden gespielt und bin begeistert. Auch finde ich diese Linearität gar nicht so übel. Charaktere sind klasse und die Grafik ist einsame Spitze imo. War eindeutig kein Fehlkauf udn macht mir mehr Spass als Lost Odyssey. Kampfsystem ist auch super.

Wirklich schade ist das einige wichtige Sachen fehlen wie Städte aber das kann ich verschmerzen, es ist immernoch ein geniales RPG bis jetzt aber mal abwarten was noch kommt.

Gestern frisch gekauft und nun schon knapp 7 Stunden gespielt, und war vor dem Kauf so ziemlich pessimistisch ob mir das Spiel gefallen wird, nach der ganzen Bashorgie hier auf CW.

Um mal dazu zu kommen :

• JA, es ist sehr linear.
  • JA, es hat einen sehr poppigen Stil.
  • JA, es kommt mir sehr "japanisch" vor.
  • JA, man kann nur ein Charakter im Kampf steuern.
  • JA, bisher kommt es mir etwas einfach vor.

Aber, muss das nun alles so schlimm sein? Wenn ich ein offenes stiltechnisch ernstes RPG spielen will, dann greife ich dann wohl eher zu einem WestRPG. Das war mir aber auch schon vor FF13 bewusst. Auch LO kommt mir eher linear und sehr nach "Pop-stil" vor. Das fand ich auch schon bei FF10. FF12 war wiederum eher "offen" (wenn man das so bezeichnen kann/darf), aber das wurde hier ja auch kritisiert. Ich bin ehrlich, ich find es gut mal ein Spiel zu haben was mich in der Hand durch die ganze Story führt. Und es gefällt mir! Manchmal hab ich echt die Kinnladen unten liegen wenn ich die ganzen Sequenzen sehe. Die Story kommt mir auch sehr spannend vor, und das Spiel macht trotz allem Spass. Bisher mag zwar mein Lieblings Final Fantasy Teil 7 und 8 sein, aber Teil 13 kommt als Spiel super rüber. Final Fantasy (klassisch) ist imo eh schon seit Teil 9 nichtmehr vorhanden.

Also, diejenigen die gerne ein offenes RPG haben, und gerade dies bei FF13 bemängeln sollten dann doch eher mal zu einem WestRPG greifen. Wenn man den Stil nicht mag -> Dann ist man doch bei OstRPGs sowieso falsch, imo. Auch FF7 (oder auch Chrono Trigger) haben einen sehr abgedrehten Stil. Das ist doch echt nicht "neu". Außerdem empfinde ich OstRPGs schon ewig als eher linear. Mag Ausnahmen geben, aber der Großteil ist doch so.

Nunja, weiterhin fröhliches Bashen ^^ hätte ich dem geglaubt, dann hätte ich wohl ein tolles Spiel verpasst.

Fazit : Weniger der CW Userschaft glauben schenken und selbst spielen :-)
90% von denen haben es ja wohl eh kaum selbst gespielt, sondern geben nur die "Lieblingsmeinungen" weiter.

P.S Ach ja, fast vergessen : Mimimimimi der Song ist ja gaaaarnicht japanisch!!!!!!11111eins. Mir gefällt er so aber besser (auf englisch) ;-)

Gestern frisch gekauft und nun schon knapp 7 Stunden gespielt, und war vor dem Kauf so ziemlich pessimistisch ob mir das Spiel gefallen wird, nach der ganzen Bashorgie hier auf CW.

Um mal dazu zu kommen :

• JA, es ist sehr linear.
  • JA, es hat einen sehr poppigen Stil.
  • JA, es kommt mir sehr "japanisch" vor.
  • JA, man kann nur ein Charakter im Kampf steuern.
  • JA, bisher kommt es mir etwas einfach vor.

Aber, muss das nun alles so schlimm sein? Wenn ich ein offenes stiltechnisch ernstes RPG spielen will, dann greife ich dann wohl eher zu einem WestRPG. Das war mir aber auch schon vor FF13 bewusst. Auch LO kommt mir eher linear und sehr nach "Pop-stil" vor. Das fand ich auch schon bei FF10. FF12 war wiederum eher "offen" (wenn man das so bezeichnen kann/darf), aber das wurde hier ja auch kritisiert. Ich bin ehrlich, ich find es gut mal ein Spiel zu haben was mich in der Hand durch die ganze Story führt. Und es gefällt mir! Manchmal hab ich echt die Kinnladen unten liegen wenn ich die ganzen Sequenzen sehe. Die Story kommt mir auch sehr spannend vor, und das Spiel macht trotz allem Spass. Bisher mag zwar mein Lieblings Final Fantasy Teil 7 und 8 sein, aber Teil 13 kommt als Spiel super rüber. Final Fantasy (klassisch) ist imo eh schon seit Teil 9 nichtmehr vorhanden.

Also, diejenigen die gerne ein offenes RPG haben, und gerade dies bei FF13 bemängeln sollten dann doch eher mal zu einem WestRPG greifen. Wenn man den Stil nicht mag -> Dann ist man doch bei OstRPGs sowieso falsch, imo. Auch FF7 (oder auch Chrono Trigger) haben einen sehr abgedrehten Stil. Das ist doch echt nicht "neu". Außerdem empfinde ich OstRPGs schon ewig als eher linear. Mag Ausnahmen geben, aber der Großteil ist doch so.

Nunja, weiterhin fröhliches Bashen ^^ hätte ich dem geglaubt, dann hätte ich wohl ein tolles Spiel verpasst.

Fazit : Weniger der CW Userschaft glauben schenken und selbst spielen :-)
90% von denen haben es ja wohl eh kaum selbst gespielt, sondern geben nur die "Lieblingsmeinungen" weiter.

P.S Ach ja, fast vergessen : Mimimimimi der Song ist ja gaaaarnicht japanisch!!!!!!11111eins. Mir gefällt er so aber besser (auf englisch) ;-)
Hab das Spiel auch seit gestern und würde deine Meinung so unterschreiben.Hab zwar erst 5 Stunden gespielt,aber mir macht das Spiel bis jetzt sehr Viel Spaß.Bei diversen Szenen im 1. und 2.Kapitel hätte man die Musik zwar noch etwas dramatischer machen können,aber ansonsten komm ich sehr gut klar mit dem Spiel.Die Story ist bis jetzt recht interessant und ich hoffe sie kommt demnächst mal so richtig ins fahren.

Ist für mich eigentlich logisch, das ein Spiel welches neu synchronisiert wird auch einen Song (in dem Fall wohl für den gesamten Westen) in der Sprache in der synchronisiert wird bekommt.

Ist für mich eigentlich logisch, das ein Spiel welches neu synchronisiert wird auch einen Song (in dem Fall wohl für den gesamten Westen) in der Sprache in der synchronisiert wird bekommt.
dito.
Außerdem empfinde ich die japanische Sprache als unschön. Vor allem in Lieder. Da find ich englisch weitaus angenehmer. (Achtung, meine Meinung).
Von demher verstehe ich das Geheule nicht, da vor allem ja sowieso hier nur ein Bruchteil der Userschaft überhaupt japanisch verstehen. Ist für mich dann irgendwie logischer das Lied in einer Sprache zu hören die ich auch verstehe, auch wenn ich dadurch als Gamer ganz doll untrue bin.

Zurück
Top Bottom