Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Bin mitten im 9. Chapter und warte immer noch auf die erste richtige Herausforderung.

Irgendwie enttäuscht mich das game bis jetzt in jedem Punkt, aber wenigstens kommt die Story langsam in Fahrt. Nach gerade mal 8 Chaptern. :rolleyes:

Bin anscheinend beim Letzten Boss

20 Minuten gekämpft, Death auf Lightning, Peng -> tot :v: :Fuuu:

Zum Thema Linearität... Ich denke jeder der FF 13 spielt, der hat mit Sicherheit auch Final Fantasy 10 gespielt und das war auuch Linear und ich da het keiner gemotzt... Da wurde das Spiel auch von Cut Scene oder so unterbrochen... also also sehr sehr ähnlich wie bei Final Fantasy 13... Naja die Meinungen gehen hier sehr sehr weit ausseineder... Ich finde man kann es niemanden recht machen... IMO würde das Spiel für manche auch sucken, auch wenn es nicht so "Linear" und was für Kritiken noch hier gestellt wurden... dann würde der Kommentar kommen " ... Das Spiel bietet überhaut nicht Neues..." usw....

Ich bin mit dem Spiel absolut zufrieden, das KS macht laune, hat eine sehr sehr packende Story und die Charas sind super ( Vorrallem Sazh gefllt mir ;))

@Fabu89

FFX hatte aber Städte. :kruemel:

Dazu noch nen viel besseren Soundtrack, welches für mich den Schlauchtrip um einiges erträglicher gemacht hat. Und nicht zu vergessen, ein abwechslungsreicheres KS. Hier laufen alle Kämpfe irgendwie nach demselben Chema ab.

@Fabu89

FFX hatte aber Städte. :kruemel:

Dazu noch nen viel besseren Soundtrack, welches für mich den Schlauchtrip um einiges erträglicher gemacht hat. Und nicht zu vergessen, ein abwechslungsreicheres KS. Hier laufen alle Kämpfe irgendwie nach demselben Chema ab.
FFXIII hat auch Städte

Die Städte in dem Game sind nicht mehr als Dekoration. Man kann weder mit NPCs interagieren, noch irgendwelche Häuser betreten. Keine Shops, Inns, Sidequests, nicht frei erkunden etc.
Man kann mit NPC reden. nur eben nicht mehr so wie damals.

Und ja es gibt dort keine sidequets aber trotzdem sind es Städte

DAS war nicht der letzte und genau das ist der sinn bei diesem Fight :P

Am besten du summonst odin, denn da zählt der Timer nicht^^

zum Glück hab ichs nun schon durch sonst hättest du mich gespoilert :)
Hab nen Debuffer in die Grp geholt, dann war er sehr schnell down und kommt gar nicht dazu den Skill einzusetzen, vorher bin ich ewig rumgekrüppelt, weil ich zuwenig Schaden gemacht hab.

Das ende hat mir ganz gut gefallen muss ich sagen. Insgesamt ein schönes JRPG dass sich jetzt mit Lost Odyssey den HD Genrethron teilt :) Leider nicht die erhoffte Offenbarung aber was solls.

Das beste war imo dass es wirklich fordernd wird ab Kapitel 11, was mich gleichzeitig verwundert aufgrund der ganzen Vercasualisierung des Gameplays.

Werd mich jetzt den Sidequests widmen, die Erfolge müssen alle her :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Linearität... Ich denke jeder der FF 13 spielt, der hat mit Sicherheit auch Final Fantasy 10 gespielt und das war auuch Linear und ich da het keiner gemotzt... Da wurde das Spiel auch von Cut Scene oder so unterbrochen... also also sehr sehr ähnlich wie bei Final Fantasy 13... Naja die Meinungen gehen hier sehr sehr weit ausseineder... Ich finde man kann es niemanden recht machen... IMO würde das Spiel für manche auch sucken, auch wenn es nicht so "Linear" und was für Kritiken noch hier gestellt wurden... dann würde der Kommentar kommen " ... Das Spiel bietet überhaut nicht Neues..." usw....

Ich bin mit dem Spiel absolut zufrieden, das KS macht laune, hat eine sehr sehr packende Story und die Charas sind super ( Vorrallem Sazh gefllt mir ;))

hab ff 10 nur 2 mal angespielt, aber kann mich noch an das dorf erinnern wo man diesen einen weiblichen chara aufsammelt und dann wo man in diesem küstenort auf dem steck und so langläuft.

bei ff 13 bin ich 11 stunden land nem schlauch gefolgt und habe gekämpft.

Doch teilweise kann man auch mit NPCs sprechen.
kay bei der einen kleinen rückblende, wo serah snow ihr geheimnis verrät konnte man mal kurz mit npcs sprechen.

kommt sowas später nochmal??

und unter ner stadt in FF versteh ich wie gesagt halt, dass es da shops gibt, nen inn, häuser die man betretten kann und in denen man vllt noch den ein oder anderen gegenstand finden kann.
zumindest städte mit shops wie zu letzt in ff 12 hät ich mir gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
der soundtrack von xiii ist gut, muss ja nicht jeder mögen... aber den nur zu hassen weil er nicht von uematsu ist, finde manche übertreiben :nix:
Hab ich gesagt, dass ich den Soundtrack hasse :-?

Er ist gut, ja. Nur finde ich die Soundtracks von VII-X genial. Der XII Soundtrack war auch sehr gut (aber auch weit von Uematsu entfernt). Mir fehlen einfach die Ohrwürmer bis jetzt. Und auch etwas die Liebe zum Detail.

Zurück
Top Bottom