Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Kann mir mal bitte jemand das mit den Leveln erklären? :cry2:
Das leveln funktioniert so ähnlich wie in FFX. Du bewegst dich auf einem 3D brett bei dem immer mehr freigeschaltet wird. Du lvlst auch nciht deinen char, sondern deinen deinen "job" Optima.

Falsch machen kann man da eigentlich ncihts. Nur sollte man eben nciht versuchen am Anfang alles gleichmäßig zu lvln, sondern sich auf die stärken des chars konzentrieren^^

@Darji

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch gerade, Joblevel ähnlich wie FFIII und IV? Unter welchem Menupunkt kann ich das denn sehen ode rbin ich noch zu weit am Anfang (Kapitel 2) dafür? Ist mein erstes RPG ohne "Levelanzeige". :blushed:

@Darji

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch gerade, Joblevel ähnlich wie FFIII und IV? Unter welchem Menupunkt kann ich das denn sehen ode rbin ich noch zu weit am Anfang (Kapitel 2) dafür? Ist mein erstes RPG ohne "Levelanzeige". :blushed:
ich glaube im chapter 2 war e noch gar nicht freigeschaltet. Erst in dieser Eiswelt :P

Und menu punkt heißt chrytanochwas^^

Alle spielen FF XIII und nur der kleine Krati muss bis Mittwoch/Donnerstag warten - seid euch meines Neids gewiss, ihr Säcke! ;)

Wünsche euch natürlich viel Spaß mit dem Spiel - bin schon sehr gespannt, wie ich es finden werde ...

bist nicht der einzige... hab total viel Unikram diese Woche zu erledigen... von daher vielleicht ganz gut, dass es bissel länger dauert bis es hier eintrudelt... toll finde ich es trotzdem nicht :neutral:

Habe mal noch eine Noobfrage, kenne bis jetzt ja nur die Kampfsysteme wie bei LO und Co halt Rundenbasiert oder wie bei Star Ocean, Echtzeit wo man sich selber bewegen kann. Kann man bei FF in den Kämpfen ausweichen oder sowas? :blushed:

Habe mal noch eine Noobfrage, kenne bis jetzt ja nur die Kampfsysteme wie bei LO und Co halt Rundenbasiert oder wie bei Star Ocean, Echtzeit wo man sich selber bewegen kann. Kann man bei FF in den Kämpfen ausweichen oder sowas? :blushed:

nein du kannst nicht wirklich aktiv ausweichen
manchmal weichen deine chars den attacken automatisch aus oder blocken mal
du hast ja nicht richtige kontrolle über den char sondern bestimmst nur die aktionen

Bin nun im 4. Kapitel und mir gefällt es bisher wirklich sehr gut, das Kampfsystem macht mir wirklich sehr viel Spass... also bis jetzt kann ich diesen Hate gegen das Spiel überhaupt nicht nachvollziehen, klar das Spiel ist linear aber das stört mich persönlich nicht, erinnert halt an FFX. ;-)

Weiß net obs schon gepostet wurde, aber 4Players gibt beiden Versionen nur 76% ^^

hab meine normale heute von media markt für 69,90 geholt..
seit langem mal wieder, dass ich mir nen spiel hier gekauft habe.
hab ich nichtmal bei uncharted 2 oder modern warfare 2 gemacht.

kurze frage: brauch man das lösungsbuch?
gibs sachen die man verpassen, oder übersehen kann?

hab ich vllt schon zu viele kisten geöffnet und bekomme nun ne bestimmte waffe nur noch über nen anderen umständlichen weg?

und kann alles, was keine waffe, kein accessoire und kein item ist ohne bedenken verkaufen?

hab meine normale heute von media markt für 69,90 geholt..
seit langem mal wieder, dass ich mir nen spiel hier gekauft habe.
hab ich nichtmal bei uncharted 2 oder modern warfare 2 gemacht.

kurze frage: brauch man das lösungsbuch?
gibs sachen die man verpassen, oder übersehen kann?

hab ich vllt schon zu viele kisten geöffnet und bekomme nun ne bestimmte waffe nur noch über nen anderen umständlichen weg?

und kann alles, was keine waffe, kein accessoire und kein item ist ohne bedenken verkaufen?

das ist kein FFXII ;-)

gibts eigentlich andere kostüme in dem spiel? :P

nein leider nicht
hätte mir auch gewünscht das die chars sich je nach klasse verwandeln im kampf ( ähnlich wie X-2)

Hab jetzt schon die 20 Stunden und quäl mich nur noch durch. Bin voll entäuscht und könnt mich jede Sekunde über dieses (teils) Disaster aufregen. Hat nichts mit Haten oder schlechtreden zu tun aber mir machts eifnach keinen Spass. Ich bekomm nie das Gefühl eines FF, allein schon keine Siegesfanfare am Ende des kampfes macht sich auf die Dauer einfach bemerkbar.

Na ja trotzdem allen viel spass denen es gefällt, ich finds crap ;-)

Hab jetzt schon die 20 Stunden und quäl mich nur noch durch. Bin voll entäuscht und könnt mich jede Sekunde über dieses (teils) Disaster aufregen. Hat nichts mit Haten oder schlechtreden zu tun aber mir machts eifnach keinen Spass. Ich bekomm nie das Gefühl eines FF, allein schon keine Siegesfanfare am Ende des kampfes macht sich auf die Dauer einfach bemerkbar.

Na ja trotzdem allen viel spass denen es gefällt, ich finds crap ;-)

komisch nach 20 stunden solltest du ungefähr an dem punkt sein wo das spiel erst richtig anfängt warm zu werden ( nämlich ab kapitel 10)

aber naja wenns dir nicht gefällt kann man nix dran ändern
nicht jedes FF kann einem alles recht machen ( ich mochte zB FFVIII nicht und IX fand ich auch nicht sooo berrauschend )

hab 30 Stunden gebraucht bis ich Kapitel 11 war und manche Bosse sind da jetzt echt heavy die hauen mich mit einem Schlag um

ist ja so ähnlich wie Stille Ebene und ab Kristalbrett Level 8 verbrauchen die Fähigkeiten abnormal viele Punkte voll krank....dauert ja ewig alles zu maxen

Freu mich schon auf morgen Abend. Nur noch morgen den Tag überstehen und nach der Arbeit
FF 13 spielen:)

Gruß Nils

Habe ein problem bei einem Bosskampf. :cry2:

Manasvin Mechatron:

Habe in der Gruppe Lightning, Snow und Vanille. Der Typ haut Lightning immer zu Brei nach der Kristallkrümmer-Attacke.

Zurück
Top Bottom