Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ich freu mich schon auf meine Limited Edition für X360 in gut 2 Tagen, ist nämlich vorbestellt gewesen ^^

Grade die ganzen Gameplay trailer, die ich vor kurzem gesehen habe machen bock auf mehr, denn der Soundtrack ist spitze find ich

Ich will SE an einer stelle aber loben. FFXIII ist das erste Spiel in dieser HD Gen wo ich das Gefühl habe wirklich ein Konsolenspiel zu spielen. Ich meine eines wo alles einen Fertigen eindruck hinterlässt oder welches wie HR Updates bedarf damit es irgendwann bei allen auch ohne Probs läuft.

An dieser Stelle hat SE wirklich saubere arbeit geleistet :)

Eindruck nach ca. 11 Stunden:

Das Spiel lebt hauptsächlich vom Kampfsystem, der gelungenen Präsentation und zu einem gewissen Teil von der Story. Im Gegensatz zu FF12 sind mir hier die Figuren nicht komplett egal.

Tatsächlich liegt der größte Schwerpunkt auch auf den Kämpfen. Der Rest besteht tatsächlich nur darin stur von Punkt A zu Punkt B zu laufen.

Sagen wir mal so: Meine JRPG-Referenz wird es diese Gen mit Sicherheit nicht werden aber es macht Spaß und da ist die Hauptsache. Die Bossfights sind sogar recht aufregend weil man sehr schnell reagieren muss.

Naja irgendwo mussten die ja wirklich punkten, wäre dieser Punkt auch scheiße (ich warte aber immernoch auf die Masse ab, da findet man viel schneller fehler) dann hätte SE nichts mehr zulachen, die Fans murren ja jetzt schon rum mit wää kein wahres FF, keine gute Mucke etc und für mich ist kein wirkllicher Charackter dabei, den ich persöhnlich total liebe, vom aussehen her, aber ich lasse mir Zeit, denn schließlich mochte ich auch einen Wakka später total (Machina :D)

Unterscheidet sich das Spiel selbst bei der PEGI Version denn, oder ist das 1:1 wie die Deutsche? Abgesehen vom Cover halt^^

Sry aber das Japanische Lied geht mir total auf den Geist...

Und obwohl ich sogar Japanische Lieder mag... aber das ist Kitsch pur.
Was hast du anderes bei Final Fantasy erwartet? Spiel lieber einen VP Teil oder RoF.
Unterscheidet sich das Spiel selbst bei der PEGI Version denn, oder ist das 1:1 wie die Deutsche? Abgesehen vom Cover halt^^
Definiere "PEGI-Version". AT/UK/EU etc ?

Unterschied...
600px-USK12_neu2.svg.png

Definiere "PEGI-Version". AT/UK/EU etc ?

Unterschied...
600px-USK12_neu2.svg.png

Jo, hab ich schon gemerkt. Mich stört nur die englische Anleitung und dass das Cover auch englisch beschriftet ist. Aber ist egal, hauptsache ich kann es auf Deutsch spielen. Freue mich schon drauf, morgen ist es endlich soweit.
(Habs mir übrigens gerade nochmal erklären lassen)

Jo, hab ich schon gemerkt. Mich stört nur die englische Anleitung und dass das Cover auch englisch beschriftet ist. Aber ist egal, hauptsache ich kann es auf Deutsch spielen. Freue mich schon drauf, morgen ist es endlich soweit.
(Habs mir übrigens gerade nochmal erklären lassen)

Hast du da bestellt, wo es sich mein Kumpel bestellt hatte :) ? 24 Stunden Service ?^^
Na dann viel Spass morgen :cheers:
Er selbst ist seit dem letzten Telefonat nicht mehr zu erreichen. Der zockt bestimmt wie ein Irrer FF13 auf Ps3. Ich beneide ihn so :( Zum Glück hat er Urlaub ^^

Hast du da bestellt, wo es sich mein Kumpel bestellt hatte :) ? 24 Stunden Service ?^^
Na dann viel Spass morgen :cheers:
Er selbst ist seit dem letzten Telefonat nicht mehr zu erreichen. Der zockt bestimmt wie ein Irrer FF13 auf Ps3. Ich beneide ihn so :( Zum Glück hat er Urlaub ^^

Jo, hab ich ^^
Bin auch noch voll demotiviert. Morgen wird FF geliefert während ich in der Schule sitze.. boah nee :/

so bin nun nach 20 stunden auf disc 3 angelangt
endet genau nach chapter 9 ^^
d.h.
Dvd1 = chapter 1-4
Dvd2 = chapter 5-9
Dvd3 = chapter 10-13

endlich hat man alle beisammen, kann sein eigenes team zusammenstellen und die story nimmt wieder fahrt auf

jetzt wo ich alles verstehe merke ich doch das ich garnicht soviel verpasst habe

so bin nun nach 20 stunden auf disc 3 angelangt
endet genau nach chapter 9 ^^
d.h.
Dvd1 = chapter 1-4
Dvd2 = chapter 5-9
Dvd3 = chapter 10-13

endlich hat man alle beisammen, kann sein eigenes team zusammenstellen und die story nimmt wieder fahrt auf

jetzt wo ich alles verstehe merke ich doch das ich garnicht soviel verpasst habe

Dann hast du ja gut die hälfte wieder durch ;-)
Dann sind dvd 1 und 2 aber nicht grade vollgekloppt, denn auf der dritten ist ja noch das ganze post-game usw mit drauf...
Irgendwie nen bissle komisch denn CH 10 bis 13 sind fast nochmal so lang wie 1 bis 9 zusammen,
zumindest was das gameplay angeht -DD

MFG
Tajela

Hab 10 Stunden hinter mir und bin ziemlich entäuscht. Das Spiel ist so linear das ich von Stunde zu Stunde mehr den Spass verliere. Und da man ja sogar Kämpfe mittendrinn neu starten kann, fehlt mir absolut die Herausforderung. Story und Inszenierung sind zwar Top aber das reicht nicht aus um sich FF zu nennen. bisher klar der schwächste teil der Serie.

Wenn ich es mit teil XII vergleiche hatte ich zu diesem zeitpunkt ne ganze Ecke mehr Spass.

Und da man ja sogar Kämpfe mittendrinn neu starten kann, fehlt mir absolut die Herausforderung.

dito, das is bekloppt. Zwar kann man schneller Game Over gehen weil dafür ja nur der Hauptchar sterben muss (was auch bekloppt ist, warum nicht einfach zum anderen switchen??), aber das macht das ganze irgendwie etwas zu einfach.

Bin Kapitel 7, mir gefällts insgesamt trotzdem gut, besser als FF12 (is ja net schwer). Aber an die goldenen Zeiten wird man wohl wieder nicht anknüpfen können.

Mein Eindruck hat sich ins Positive gewandelt nach knapp 10 Stunden Spielzeit. Die Geschichte gefällt mir immer besser und genauso das Kampfsystem und diese beiden Teile wiegen den negativen Aspekt der Linearität bisher aus. Ich stürze mich aktuell immer wieder gerne in die Kämpfe, es ist fordernd und taktisch. Vor allem bei Boss Kämpfen. Das ist ein extrem großes Plus.

dito, das is bekloppt. Zwar kann man schneller Game Over gehen weil dafür ja nur der Hauptchar sterben muss (was auch bekloppt ist, warum nicht einfach zum anderen switchen??), aber das macht das ganze irgendwie etwas zu einfach.

Bin Kapitel 7, mir gefällts insgesamt trotzdem gut, besser als FF12 (is ja net schwer). Aber an die goldenen Zeiten wird man wohl wieder nicht anknüpfen können.

Wie jetzt? geht man schon Game Over wenn der Hauptcharakter stirbt und nicht erst alle?

Zurück
Top Bottom