Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

So...nachdem der Titel des Threads klar ist und hier noch kaum jemand das Game hat, werde ich mal drakonisch.

Ob der Spoiler stimmt oder nicht, ist völlig irrelevant.

Faktum ist, dass wir beim momentan meistgehyptesten Spiele solche Späße nicht tolerieren werden.

JEDER, und ich sage JEDER, der was Ähnliches abziehen will, darf sich das Forum für LÄNGERE ZEIT von draußen ansehen....das ist wie im MGS-Thread der Versuch bewusst Anderen eine storyintensives Game zu "ruinieren", und das alleine reicht aus um sich unseren Zorn zu zu ziehen.

Over and out.

:kneel:

sehe ich absolut genauso

einer von denen, die das spiel nur mies machen wollen... lächerlich wie man sich an den negativen punkten aufgeilen kann und das spiel dabei vergisst. das ist einfach nur zum kotzen...
ich habe schon genügend artikel und eindrücke gelesen, die das gegenteil beweisen oder auch zeigen, dass manche designentscheidungen richtig waren...

Ja genau. Lieber den üblichen Hypern glauben, darf ja nicht angehen, dass ein Hype-Final Fantasy mal schlecht ist. Mann, mann, mann...
Ein FF ohne Städte, ohne Sidequests, ohne Erforschen einer non-linearen Welt...ohne das verdient FF13 jegliche Kritik, die man sich ausdenken kann. Rate mal, was für mich der größte Spaß in FF7, 8, 9, 10 und 12 war...ja genau...

Irgendein Casual-Kampfsystem, typische TOLLE HD-Grafik (gähn) und irgendwelche Anime-Charaktere, die schon bei ihrer Erstellung mit zukünftigen Hentai-Doujinshis im Kopf entworfen wurden. Das typische Rezept heutiger Blockbuster-Videospiele. Und jeder hypt und lobt den Scheissdreck auch noch.

Ruft mich, wenn Final Fantasy wieder Final Fantasy ist...

gezeichnet,
ein enttäuschter Fan, den das Dumm-Gehype nur noch nervt.

:kneel:

sehe ich absolut genauso

! :/sig

es spielt keine rolle obs echt ist oder nicht (ich wills auch gar ned wissen)

daher besprechen wir gerade was wir machen

Okay, naja hab ca 80 stunden stream Justin TV geschaut, da kommt schon so einiges rüber :D;-)
Und kanns trotsdem kaum noch erwarten endlich slebst hand an zu legen *hrrrr* :-):lol:

Auf geht's, nen schicken permban.

Nach spätestens 2 wochen hat er so oder so nen neuen account und keine sau checkt es, bringt also nicht wirklich viel sowas, leider :-(

MFG
Tajela

Fuck, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. :lol:

Ich glaub, ich werd ab jetzt auch den Thread meiden, wird mir langsam zu riskant hier.

@Tsuki:

http://images.google.de/images?clie...esult_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBUQsAQwAA

Alle schon bekannt! Manche davon sehen aber ganz schön real aus und passen irgendwie überhaupt nicht zum Rest! :ugly: ;)

Naja, ich meine eher so Bilder, die noch nicht überall rumgingen. Das sind ja eher Screens aus den Trailern, die ich schon kenne, aber trotzdem sieht se geil aus XD Danke ^^
Muss unbedingt ein Ava von ihr her.

@ganon:
Jo, Danke, er hat's auf alle Fälle verdient^^

Ja genau. Lieber den üblichen Hypern glauben, darf ja nicht angehen, dass ein Hype-Final Fantasy mal schlecht ist. Mann, mann, mann...
Ein FF ohne Städte, ohne Sidequests, ohne Erforschen einer non-linearen Welt...ohne das verdient FF13 jegliche Kritik, die man sich ausdenken kann. Rate mal, was für mich der größte Spaß in FF7, 8, 9, 10 und 12 war...ja genau...

Irgendein Casual-Kampfsystem, typische TOLLE HD-Grafik (gähn) und irgendwelche Anime-Charaktere, die schon bei ihrer Erstellung mit zukünftigen Hentai-Doujinshis im Kopf entworfen wurden. Das typische Rezept heutiger Blockbuster-Videospiele. Und jeder hypt und lobt den Scheissdreck auch noch.

gezeichnet,

:rofl3: casual kampfsystem... hier mal wieder ein beispiel für eine person die solchen miesmachern auf den leim gegangen ist :lol:
das nächste ff wieder in sd pixelgrafik mit rundenbasiertem kampfsystem und zufallskämpfen :x
hardcore :aargh::aargh::aargh:

edit: non-lineare welt xD wenn dann schon richtig
und überhaupt: :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:

gezeichnet,

Naja man muss es imma von zwei seiten aus sehen, genau die sachen die du da aufzählst finden viele besser als das alte system, und ich persöhnlich zb mag FF lieber so wie es nun ist "XIII"
und Sidequests gibts doch einige, zwar keine hunterte aber da kommen auch schon einige zusammen...

Aber geschmäcker sind halt verschieden, es gibt ja auch leute die sagen zwischen DvD filmen und Bluerays sehe ich kein unterschied ;-) *grööhl*

das nächste ff wieder in sd pixelgrafik mit rundenbasiertem kampfsystem und zufallskämpfen :x
hardcore :aargh::aargh::aargh:

Was ich dann definitv nicht spielen werde, so einen mist.... sry meine meinung dazu :-P

PS: Und unsichtbaren Gegnern, die hast du vergessen *husthust* :D

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss es imma von zwei seiten aus sehen, genau die sachen die du da aufzählst finden viele besser als das alte system, und ich persöhnlich zb mag FF lieber so wie es nun ist "XIII"

Die Leute, die jetzt FF13 besser finden als frühere FFs, sind entweder Fanboys, die ohnehin alles hypen was für PS3 kommt (die nächsten Spiele werden, in Reihenfolge, sein: God of War 3, Heavy Rain, Last Guardian), oder aber Leute, die nie richtig FF-Fans waren. Siehe RE4, das mochten auch viele Spieler, aber die echten RE-Fans haben sehr enttäuscht geheult.

und Sidequests gibts doch einige, zwar keine hunterte aber da kommen auch schon einige zusammen...

Wenn nicht alle User im neogaf LÜGEN, die gerade ihre Final-Impressionen posten, dann gibt es keine. JEdenfalls nicht in dem Sinne, wie ich Sidequests in FF mochte. In FF13 wählt man scheinbar nur "Quests" aus, der Kampf beginnt, fertig. Tolles Sidequest...

Aber geschmäcker sind halt verschieden, es gibt ja auch leute die sagen zwischen DvD filmen und Bluerays sehe ich kein unterschied ;-) *grööhl*

Also ist derjenige, der ein passives Filme-Gucken- Final Fantasy nicht mag, jetzt ein Dorftrottel, oder was soll der saudämliche Vergleich? Entschuldige mal, aber ich hoffe, dass hier ein Mod reagiert. Persönlich werden sollte niemand bei einer solchen Diskussion. Kindergarten...

PS: Und unsichtbaren Gegnern, die hast du vergessen *husthust* :D

Etwas, das in anderen JRPGs längst nicht mehr der Fall ist. Nur FF hat da länger gebraucht. Aber vor 5 Jahren war das noch okay, richtig? Lol

Die Leute, die jetzt FF13 besser finden als frühere FFs, sind entweder Fanboys, die ohnehin alles hypen was für PS3 kommt (die nächsten Spiele werden, in Reihenfolge, sein: God of War 3, Heavy Rain, Last Guardian), oder aber Leute, die nie richtig FF-Fans waren. Siehe RE4, das mochten auch viele Spieler, aber die echten RE-Fans haben sehr enttäuscht geheult.

Wenn nicht alle User im neogaf LÜGEN, die gerade ihre Final-Impressionen posten, dann gibt es keine. JEdenfalls nicht in dem Sinne, wie ich Sidequests in FF mochte. In FF13 wählt man scheinbar nur "Quests" aus, der Kampf beginnt, fertig. Tolles Sidequest...

Also ist derjenige, der ein passives Filme-Gucken- Final Fantasy nicht mag, jetzt ein Dorftrottel, oder was soll der saudämliche Vergleich? Entschuldige mal, aber ich hoffe, dass hier ein Mod reagiert. Persönlich werden sollte niemand bei einer solchen Diskussion. Kindergarten...

Etwas, das in anderen JRPGs längst nicht mehr der Fall ist. Nur FF hat da länger gebraucht. Aber vor 5 Jahren war das noch okay, richtig? Lol

Ähm WTF, wo wurde ich bitte Persöhnlich ich habe gesagt es ist halt Geschmackssache, die einen wollen und mögen Final Fantasy genau so wie es halt nun im XIII teil ist, andere wiederum wollen das alte flair wieder haben, ich selbst spiele FF erst ab 10 weil mir alle anderen teile einfach nur derbst hässlich waren, und pixel games spiele ich seit öhm *nachdenkt*
1998 nicht mehr da kann die story oder das doch so tolle gameplay noch so toll sein, meine augen machen sowas net mehr mit *geht garnet*
Aber wie ich nun zum vierten mal sage, alles Geschmackssache!

EDIT: Und zu deinem RE 4 naja Capcom geht halt andere wege so ist das leider, meiner meinung nach hätten sie nach teil zwei schon schluss machen sollen, bzw das game nicht so versauen....
Trotsdem habe ich teil 4 und 5 gerne gespielt, auch wenn es für mich kein Resident Evil ist....
Eher so Action Evil *GOGO Kill Him*

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und so geht´s mir mit FF13. Action Fantasy *GOGO Kill ´Em All*

Hoffe, man kann nachvollziehen, dass es durchaus genug Leute gibt, die von FF13 arg enttäuscht sind.

schön für dich und jetzt versuch nicht andere mit deinen falschen eindrücken zu manipulieren :shakehead3:
hoffe, man kann nachvollziehen, dass es durchaus genug leute gibt, die sich auf ffxiii freuen. (und diese muss man auch nicht als fanboy schimpfen:x)

schön für dich und jetzt versuch nicht andere mit deinen falschen eindrücken zu manipulieren :shakehead3:
hoffe, man kann nachvollziehen, dass es durchaus genug leute gibt, die sich auf ffxiii freuen. (und diese muss man auch nicht als fanboy schimpfen:x)

Wenn Fanboys wie du jeden wüst attackieren, der nicht blind in den Hype einstimmt, hast du überhaupt kein Recht irgendetwas zu verlangen, mein Lieber.
Meine Eindrücke sind nicht falsch, weil ich das Spiel nicht habe. Aber wenn nicht alle lügen, dann fehlt FF13 das, was bisher FF für mich, und Tausende Fans, ausgemacht hat. Wer Spaß hat an Spielen wie Uncharted 2, MGS4 oder Modern Warfare 2, wo man nur noch zuguckt und ab und zu einen Button klickt, der wird sicher auch an FF13 Spaß haben. Aber hier AUSGERECHNET DENJENIGEN blöd anzumachen, der halt gern mehr Gameplay hätte, ist pervers und ekelhaft. Vielleicht kennt es ja der eine oder andere noch, dieses "Gameplay", von dem ich hier spreche. Ja, ist heutzutage nur noch wenig bekannt, aber manch alterwürdige Spieler mögen sich noch vage erinnern. Aktiv spielen, auch abseits von Kämpfen, erkunden, erforschen, selbst entscheiden, und so weiter. Hachja....ich glaube, ich starte demnächst mal wieder FF8...

Wenn Fanboys wie du jeden wüst attackieren, der nicht blind in den Hype einstimmt, hast du überhaupt kein Recht irgendetwas zu verlangen, mein Lieber.
Meine Eindrücke sind nicht falsch, weil ich das Spiel nicht habe. Aber wenn nicht alle lügen, dann fehlt FF13 das, was bisher FF für mich, und Tausende Fans, ausgemacht hat. Wer Spaß hat an Spielen wie Uncharted 2, MGS4 oder Modern Warfare 2, wo man nur noch zuguckt und ab und zu einen Button klickt, der wird sicher auch an FF13 Spaß haben. Aber hier AUSGERECHNET DENJENIGEN blöd anzumachen, der halt gern mehr Gameplay hätte, ist pervers und ekelhaft. Vielleicht kennt es ja der eine oder andere noch, dieses "Gameplay", von dem ich hier spreche. Ja, ist heutzutage nur noch wenig bekannt, aber manch alterwürdige Spieler mögen sich noch vage erinnern. Aktiv spielen, auch abseits von Kämpfen, erkunden, erforschen, selbst entscheiden, und so weiter. Hachja....ich glaube, ich starte demnächst mal wieder FF8...

du sagst es, mein freund :-)

du kritisierst blind das kampfsystem, nennst es casual und redest dann von gameplay?
wie blind kann man eigentlich noch sein :-?
klar hat ffxiii schwächen, die habe ich nie bestritten, aber die hat jedes final fantasy, auch der siebte und der achte sowieso
ach was soll ich da überhaupt noch sagen :shakehead:
nicht diskutieren, einfach ignorieren :x

Wie genau willst du bitte beurteilen was du lieber magst wenn du die Titel nicht gespielt hast?

Zudem pixelgrafik --> hässlich

Da wo die alten FFs rauskamen waren sie für damalige Verhältnisse auf nem extrem hohen Level hier irgendwas zu labern von sie wären hässlich ist einfach blödsinn

vorallem die Begründung: "Ich habe sie nicht gespielt weil zu hässlich"
du hast sie eher verpasst und jetzt sehen sie alt aus (und jetzt biste anscheinend zu fein sie zu spielen)
nix anderes und wenn du tatsächlich nur auf Grafik, achtest dann biste bei JRPGs sowieso an der falschen Stelle

Aber bitte

Hör auf irgendwas zu erzählen von FFXIII >>>> alle anderen FFs wenn du sie nicht kennst

Gameplay besteht aus mehr als nur einem Kampfsystem...VIEL mehr. Nur bei FF13 leider scheinbar nicht...
Ich bin mit den alten FFs (Prä-FFVII) gross geworden und dennoch habe ich Spass an FFXIII. Das KS, die Charaktere, die Präsentation etc. sind Ultimo. Es ist eine andere Art Final Fantasy und das ist auch gut so.

Als damals die Jobklassen weggelassen und das Handling der Zauber verändert wurden, war das Geschrei auch gross. Hat's geschadet? Nein. Sicherlich läuft man in FF13 von A nach B (was schon immer so war) aber dahinter verbirgt sich ein gewisser Sinn im Bezug auf die Erzählweise der Story. Es wirkt alles aus einem Guss ohne Unterbrechungen (sprich keine Ladezeiten), sodass es sich wie ein cineastisches Erlebnis anfühlt - und ich muss sagen, dass mir das Ergebnis bisher ziemlich gut gefällt. Und ich bin jemand, der in jedem FF die Weltkarte und Städte von oben bis unten nach Geheimnissen abgesucht hat. Man muss FF13 einfach selbst spielen bevor man es be- bzw. verurteilt. Nur um mit einem Gerücht aufzuräumen, man kann mit NPCs interagieren und während der Story Sidequests machen.

Ich wiederhole mich ungern, aber RPG-Fans und insbesondere FF-Fans sind die größten Heulsusen im Gamingsektor weit und breit. Das bestätigen die Wertungen von Dragon Quest IX und Final Fantasy XIII auf Amazon Japan. DQIX war ein Bombastgame und auch FFXIII ist Knaller. Warum lässt man sich von diesen Träumern, die bei FFVI hängengeblieben sind, ein Spiel versauen?

Zurück
Top Bottom