Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Da es hier im Thread ja nicht nur um FFXIII selbst, sondern scheinbar sowieso um die gesamte FNC-Reihe geht, empfehle ich, ihn in Games Allgemein zu verschieben und in "Fabula Nova Crystallis" umzubennen. Man könnte auch in Games Allgemein einen neuen Thread zur FNC-Reihe als solches aufmachen, aber da die Teile ja miteinander verwoben sind, halte ich von der Idee nicht so viel.

Die Reihe soll schließlich über zehn Jahre laufen, auf diversen Systemen und Medien zu Hause sein, und wurde jetzt schon für zwei verschiedene Plattformen angekündigt. Hat also hier in einem Herstellerbereich nicht viel zu suchen.

wsippel schrieb:
Da es hier im Thread ja nicht nur um FFXIII selbst, sondern scheinbar sowieso um die gesamte FNC-Reihe geht, empfehle ich, ihn in Games Allgemein zu verschieben und in "Fabula Nova Crystallis" umzubennen. Man könnte auch in Games Allgemein einen neuen Thread zur FNC-Reihe als solches aufmachen, aber da die Teile ja miteinander verwoben sind, halte ich von der Idee nicht so viel.

Die Reihe soll schließlich über zehn Jahre laufen, auf diversen Systemen und Medien zu Hause sein, und wurde jetzt schon für zwei verschiedene Plattformen angekündigt. Hat also hier in einem Herstellerbereich nicht viel zu suchen.

Den "Fabula Nova Crystallis" Thread gibt es schon. Guck mal auf Seite 2 oder 3.

"Fabula Nova Crystallis" Thread

RWA schrieb:
Den "Fabula Nova Crystallis" Thread gibt es schon. Guck mal auf Seite 2 oder 3.

"Fabula Nova Crystallis" Thread
Ich denke, die sollten konsolidiert werden. Wie gesagt, die Teile hängen ja zusammen. Und im Sony-Bereich haben sie trotzdem nichts verloren - dass die Reihe insgesamt Multiplattform ist, auch wenn einzelne Teile exklusiv sind, ist bekannt.

wsippel schrieb:
Ich denke, die sollten konsolidiert werden. Wie gesagt, die Teile hängen ja zusammen. Und im Sony-Bereich haben sie trotzdem nichts verloren - dass die Reihe insgesamt Multiplattform ist, auch wenn einzelne Teile exklusiv sind, ist bekannt.

Ja dann soll man das meiner Meinung nach machen, aber der FFXIII Thread gehört hier hin. Was soll der in einem GA Bereich? Der FNC Thread soll die Serie bzw. die Parts abdecken, dazu war der Thread auch gedacht. Ein FFXIII kann man immer noch in den FNC Thread nennen, ich versteh das Problem nicht ganz.

FFXIII Thread ist nur für FFXIII ist, der FNC Thread ist für ALLE Games der Serie da. Von mir aus, kann man den FNC Thread ins GA verschieben, der gehört wirklich nicht hier hin. Aber ist irgendetwas offiziell? ;)

wsippel schrieb:

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Schau dir mal an, wer mit diesem Müll angefangen hat? Hier geht es immernoch nur um FFXIII Normal jedenfalls. Selbst Versus sollte hier nicht rein, da es dafür auch einen Thread gibt.

Darji schrieb:
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Schau dir mal an, wer mit diesem Müll angefangen hat? Hier geht es immernoch nur um FFXIII Normal jedenfalls. Selbst Versus sollte hier nicht rein, da es dafür auch einen Thread gibt.
Aber Versus kommt hier zwangsläufig immer wieder zur Sprache. Geht's hier um FFXIII, oder ist das ein reiner FFXIII-CG-Gruppenwichs-Thread? In ersterem Falle macht es wenig Sinn, die einzelnen Teile in separaten Threads durchzukauen, weil's zu viele Überschneidungen geben wird... ;)

wsippel schrieb:
Aber Versus kommt hier zwangsläufig immer wieder zur Sprache. Geht's hier um FFXIII, oder ist das ein reiner FFXIII-CG-Gruppenwichs-Thread? In ersterem Falle macht es wenig Sinn, die einzelnen Teile in separaten Threads durchzukauen, weil's zu viele Überschneidungen geben wird...
FFXIII ONLY. Wäre ich mod, häte ich alles andere gelöscht :P

wsippel schrieb:
Aber Versus kommt hier zwangsläufig immer wieder zur Sprache. Geht's hier um FFXIII, oder ist das ein reiner FFXIII-CG-Gruppenwichs-Thread? In ersterem Falle macht es wenig Sinn, die einzelnen Teile in separaten Threads durchzukauen, weil's zu viele Überschneidungen geben wird...

Und genau deswegen gibt es den FNC Thread, damit sowas nicht vorkommt. Der ist leider in Vergessenheit geraten.

RWA schrieb:
Und genau deswegen gibt es den FNC Thread, damit sowas nicht vorkommt. Der ist leider in Vergessenheit geraten.
Gut, das soll ein Mod entscheiden. Ich beantrage hiermit offiziell die Verschiebung eines der beiden Themen in Games Allgemein. :)

Und ja, konkret wissen wir, dass FNC mehrere Plattformen heimsuchen wird, auch wenn offiziell nur Mobiltelefone als weitere Plattform bestätigt wurden. Aber will ernsthaft jemand wetten, dass zumindest kein DS-Teil kommt...? ;)

wsippel schrieb:
Gut, das soll ein Mod entscheiden. Ich beantrage hiermit offiziell die Verschiebung eines der beiden Themen in Games Allgemein. :)

Und ja, konkret wissen wir, dass FNC mehrere Plattformen heimsuchen wird, auch wenn offiziell nur Mobiltelefone als weitere Plattform bestätigt wurden. Aber will ernsthaft jemand wetten, dass zumindest kein DS-Teil kommt...? ;)
Dann mach doch einfach einen ofiziellen MIXthread auf. Hier bleibt man bei FF und im anderen bei FF versus :P

wsippel schrieb:

deine fürsorge ist ja gut gemeint,aber kümmere dich doch erstmal das der N bereich von multi games befreit wird

fangen wir doch mit resi 4 an,wieso haben die Ns das recht dafür nochmal nen eigenen thread aufzumachen?

ff13 bleibt mal schön hier,weils hier eben NUR um das game geht

McBain schrieb:
deine fürsorge ist ja gut gemeint,aber kümmere dich doch erstmal das der N bereich von multi games befreit wird

fangen wir doch mit resi 4 an,wieso haben die Ns das recht dafür nochmal nen eigenen thread aufzumachen?

ff13 bleibt mal schön hier,weils hier eben NUR um das game geht
Der Thread dort ist ja kein offizieller Thread zu resident evil 4 - es geht dort um die Frage, ob speziell das Wiimake Abzocke ist. Der Vergleich hinkt also. Wenn's hier nur um FFXIII, nicht Versus und keinen anderen Teil der Reihe gehen soll, ist das in Ordnung. Dann soll halt der FNC-Thread verschoben werden.

mitlerweile dürfte die frage aber ob abzocke oder nicht geklärt sein,es sind die neuerungen bekannt,der realeasezeitpunkt auch der preis

also kann man den thread ja bedenkenlos schliessen ;)

trotzdem ists doch einfach dämlich deine begründung,wir haben auch die ivalice aliance getrennt obwohl sie sich überschneiden,und keiner hat damit problme

aber hey,wieso packen wir zelda net auch in den games allgemein bereich,es gab schliesslich mal 3 teile für das cd-i :P

edit:

solang kein weiterer teil angekündigt ist bleibt FNC auch schön hier,denn bei den restlichen projekten kann es sich trotzdem um psp,pc,ps2 spiele oder filme handeln

solang NICHTS angekündigt ist gibts keinen grund den zu verschieben,so einfach

McBain schrieb:
mitlerweile dürfte die frage aber ob abzocke oder nicht geklärt sein,es sind die neuerungen bekannt,der realeasezeitpunkt auch der preis

also kann man den thread ja bedenkenlos schliessen ;)
Von mir aus...

trotzdem ists doch einfach dämlich deine begründung,wir haben auch die ivalice aliance getrennt obwohl sie sich überschneiden,und keiner hat damit problme
Mit einem Ivalice Alliance-Thread in Games Allgemein hätte ich auch kein Problem. Kommen immerhin noch mindestens drei Teile für zwei verschiedene Plattformen... :)

aber hey,wieso packen wir zelda net auch in den games allgemein bereich,es gab schliesslich mal 3 teile für das cd-i :P
Die hingen aber nicht zusammen.

McBain schrieb:

Welche Threads gibt es zu Ivalice Alianc und wo sind die auf CW? Ich weiss irgendwie nix on :-?

verlink mal die Thread bitte.^^

es gibt keinen thread dazu,das mein ich ja,wir haben jedes game was es betrifft als eigenen thread in den jeweiligen platform bereichen drin

aber wsippel möchte gern das ff13 und vs 13 zusammengefasst in nen fabula nova crystalis thread kommen,und auch noch bei games allgemein,und das passt mir net,weils irgendwo witzlos is :P

McBain schrieb:
es gibt keinen thread dazu,das mein ich ja,wir haben jedes game was es betrifft als eigenen thread in den jeweiligen platform bereichen drin

aber wsippel möchte gern das ff13 und vs 13 zusammengefasst in nen fabula nova crystalis thread kommen,und auch noch bei games allgemein,und das passt mir net,weils irgendwo witzlos is :P

Ja welche Games der IA kommend denn?????

McBain schrieb:
solang kein weiterer teil angekündigt ist bleibt FNC auch schön hier,denn bei den restlichen projekten kann es sich trotzdem um psp,pc,ps2 spiele oder filme handeln

solang NICHTS angekündigt ist gibts keinen grund den zu verschieben,so einfach
Nur weil Sony Mobiltelefone baut ist Agito nicht Sony-exklusiv. Für diese Plattform gibt's hier ein eigenes Forum:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewforum.php?f=20

Für PC ebenfalls:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewforum.php?f=30

Und auch PSP würde nicht in dieses Forum gehören, sondern in das hier:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewforum.php?f=51

Zurück
Top Bottom