Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Auf der einen Seite geil auf der anderen Seite ärgert es mich immer das One und One S Besitzer keine Verbesserungen bekommen.

Wobei es keine Selbstverständlichkeit ist, dass ein Spiel das einfach nur per Abwärtskompatibilität auf einer neuen Konsole spielbar ist überhaupt irgendwelche Verbesserungen erfährt.

Wir bekommen hier auf der X ein GRATIS REMASTER. Andere würden dafür 50€ verlangen

Hätte ich Zeit würde ich nochmal in die Fabula Nova Crystallis eintauchen,
Entgegen vieler Meinungen gehört XIII zu meinen lieblings FF nach IX, VII und X.
Ja genau, sieben kommt bei mir nicht an erster Stelle und XIII noch vor X:)

Gehört mit XV auch zu meinen Lieblings FFs, das Trio komplettiert IX und danach X ;D Die Serie ist einfach geil und mir egal was einige Fans sagen ich liebe auch die Charaktere :D Ne Ps4 Remaster wäre so super.

Da muss wohl mein fünfter FF XIII Durchgang folgen. Vielleicht nehme ich mir dann im Weihnachtsurlaub lieber Zeit für die Trilogie? Mal gucken. :D

Ne Ps4 Remaster wäre so super.

Wird nicht kommen, sonst hätte Square sich den Aufwand gespart die AK so stark zu nutzen. Das ist ja schon nahezu ein Remaster.

- FF13 habe ich auf X360 und PS3 gesuchtet ohne Ende. (Auf der PS3 gab es damals mehr Effekte und es sah um Lichtjahre besser aus.)

- FF 13 - 2 war echt cool, vor allem der Mogry und die Atmo in einigen Welten.

- Lightning Returns habe ich jedoch komplett ausgelassen, weil ich das Interesse verlor.

Die Trilogie ist nicht schlecht, und vor allem die ersten beiden Teile kann ich sehr empfehlen. 13 ist sehr linear und gaukelt nur auf Grand Pulse so etwas wie Freiheit vor. 13- 2 ist durch die Zeitsprünge schon dynamischer, und dieser Teil hat noch immer das mit weiten Abstand abgefahrendste Chocobo - Lied. Da würde selbst @DeathSephiroth platzen vor Neid. :ugly:

Hab immer gedacht Kiera und ich sind die einzigen CW User, die 13 so sehr lieben. Avi nochmal sympathischer als eh schon. :P

Für mich definitiv ein Top Tier Titel, den sie leider rein storymässig mit 13-2 (dafür der geilste Bösewicht überhaupt mit Kuja) und LR verkackt haben. Schade eigentlich.

Naja die 360 Version war ja eh schlechter. Meinewetwegen solllen sie es für Ps4 so in den Store stellen reicht mir auch^^

Werds nächstes Jahr auch nochmal spielen mit meiner Frau zusammen, dieses Jahr gehört Kingdom Hearts^^

Lasst mich doch bitte etwas mitschwärmen, ich mochte FFXIII nämlich auch sehr. Der erste Teil konnte mich hinsichtlich der Welt, Musik und Charaktere überzeugen. Beim zweiten Teil hatte ich dann auch endlich richtig Spass am Kampfsystem dazu dann das Ende mit dem wirklich überraschenden Cliffhanger. Dann hört es aber leider auf, denn über Lightning Returns habe ich leider zu viel schlechtes zu sagen.
Da ich eine One X habe, bin ich in der Tat etwas angetan von der Idee nochmal in einer der ersten beiden Spiele reinzuschauen.

Ich liebe den ersten Teil. Ich habe es von Anfang bis Ende genossen. Den genialen Soundtrack höre ich bis heute noch und das KS war top notch.
Ich kriege gerade Flashbacks zu Mission 64. :angst:
Die Teile danach haben mich nie interessiert.

Lasst mich doch bitte etwas mitschwärmen, ich mochte FFXIII nämlich auch sehr. Der erste Teil konnte mich hinsichtlich der Welt, Musik und Charaktere überzeugen. Beim zweiten Teil hatte ich dann auch endlich richtig Spass am Kampfsystem dazu dann das Ende mit dem wirklich überraschenden Cliffhanger. Dann hört es aber leider auf, denn über Lightning Returns habe ich leider zu viel schlechtes zu sagen.
Da ich eine One X habe, bin ich in der Tat etwas angetan von der Idee nochmal in einer der ersten beiden Spiele reinzuschauen.

FF13 fand ich zu schlauchig. FF13-2 fand ich wie du auch super, vor allem das Kampfsystem mit der Monterzucht :banderas: Lightning Returns war Käse.

Ul9fgH2.png

LMplVZK.png

eyftQRT.png

:banderas:

Habs gestern auch noch mal eingelegt. Art design, Farbgestaltung und Soundtrack sind immer noch zeitgemäß. Das einzige was optisch noch fehlt, wäre ein HDR-Patch. Lake Bresha mit den leuchtenden Kristallen wäre damit perfekt.

Jo Remaster muss zwar echt nicht sein aber ich häte es gerne auf Ps4, am PC könnte ich es spielen aber ne dann eben nochmal die Ps3^^

FF13 auf der PS4 wäre ein Traum. Schade das Square Enix das bisher verschlafen hat. Ebenso auch wie die Updates bezüglich FF12, mit den gleichen Anpassungen wie die Switch und der PC. Irgendwie hat Squenix keinen Bock mehr (auf die PlayStation). :hmm:

Zurück
Top Bottom