Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Bitte... Oh Gott... Wenn die sich auf FF XII beziehen, dann gute Nacht :ugly:

Muss ja per se nichts schlechtes heißen. Vielleicht ist die Änderung in der Grafik so groß, dass auch die restlichen Änderungen gewaltig sind (worauf die Formulierung allerdings schwer schließen lässt). Und im Prinzip war FFXII ja nicht schlecht, es war nur langweilig und hatte keine spielerisch relevante Story. Und das Pacing war mieß... Und das Gegnerdesign nicht grad meins... Und das License-System irgendwie beknackt... Aber sonst...

(Alles natürlich imo, und es ist mein gutes Recht, FFXII nicht gut zu finden)

[EDIT]Hab das Charakterdesign vergessen, das war auch schwach[/EDIT]

Ja, und das alles in toller Grafik macht das Spiel...

sehr viel besser :o

Hast Recht, ok, Bedenken eingefahren :)

nö die PAl übersetzung der PS3 ist ja schon fertig also können sie es ja auch zeigen.

Wo hast du nur immer diese exclusiven Infos her???

Würde mich doch echt wundern wenn es diese in der Realität auch geben würde.

Sie schreiben nur das sie an der Pal Version bereits arbeiten und nicht das sie bereits fertig ist.

Aber diese nachricht freut mich um ehrlich zu sein.

Wenn SE Sony nen gefallen tun will, ist auf der japanischen Version zumindest jede wichtige Untertitelsprache drauf.

Umsetzung auf die 360 ist kein Problem, die Engine ist ja schon lange Multiplattform :-)

puh, sowas von dir zu hören is schon derbst hart...

Er hat ja trotzdem recht. Jetzt weiß ich auch, warum du den tollen "April-Scherz" von PeterGerri so lustig fandest.
Manche Leute haben echt nen komischen "Humor". :ugly:

@Topic:

Die OPM UK hatte als eine der ersten Zeitschriften weltweit die Möglichkeit einen Blick auf Final Fantasy XIII zu werfen und veröffentlichte nun ihre ersten Impressionen. Anbei die wichtigsten Details aus dem Artikel.

- fal'Cie, ein mysteröser Kult, bekam vor langer Zeit von einem Kristall die Aufgabe das Paradies der Menschen aufzubauen. Heute existiert es unter dem Namen Cocoon und schwebt über der "richtigen" Welt Pulse. Leider verfällt Pulse nun ins Chaos und ist eine weite Einöde. Hier springt nun die Protagonistin, Lightning, ein und versucht etwas an dem Zustand zu ändern.

- Kämpfe finden in Echtzeit, ähnlich wie in Final Fantasy XII, statt und es gibt nun eine Timer Bar mit drei Slots und jeder Angriff verbraucht eine gewisse Anzahl an Slots (z.B. benötigt Feuer einen Slot und Feuga drei).

- Es gibt ein neues Kommando namens "Lift", womit man Gegner in die Luft befördern kann, um sie dann gekonnt zur Strecke zu bringen. Jedoch lassen sich nicht alle Gegner in die Luft schleudern.

- Nach jedem überstandenem Kampf ist ein Statusbildschirm zu sehen, der einem unter anderem zeigt, wie lange man gebraucht hat und den Kampf mit Sternen bewertet.

- Während des Spielens konnte man nur einen Charakter steuern. Dabei gab es aber kein Gambit ähnliches System, dass einem ermöglicht, eine gewisse Kontrolle über die Charaktere auszuüben. Alle anderen Figuren agierten demnach völlig automatisch.

- Die CG Sequenzen sollen erstaunlich gewesen sein und obwohl man kein Japanisch verstand, konnte man dank der Körpersprache alles verstehen. Zudem sei die Synchronisation wirklich perfekt gewesen.

Zu den Bildern:
http://finalfantasy-xiii.net/2009/04/06/opm-uk-edge-may-2009-issue-feature-scans.html

http://www.onpsx.net/news.php?id=24339

Das "Fett"-markierte gefällt mir nicht wirklich. :<
Ich hab lieber selber einigermaßen Kontrolle über alle Charaktere.
Naja, ma sehen.

say wut? und das du weißt warum ich was lustig fand, wage ich zu bezweifeln...

is aber net thema hier, falls du dieses höchst sinnlose thema fortführen willst (welches von Jedy ausgelöst wurde lmao), PM

its k :ugly:

Das "Fett"-markierte gefällt mir nicht wirklich. :<

Puh, also das klingt für mich, wenn ich das erstmal so lese nicht wirklich toll. Ich habe selbst auch lieber die Kontrolle über die gesamte Party bei einem RPG. Um mir wirklich ein Bild machen zu können müsste ich das Kampfsystem selber mal erleben, es ist halt ein anderer Ansatz, vor dem ich mich aber keinesfalls verschliessen möchte.

Wenn die Demo demnächst erscheint gibt es sicher genügend zu lesen und zu schauen wie das KS aussehen wird.

Zurück
Top Bottom