• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

One Winged Angel schrieb:
6. Ich will endlich mehr FANTASY und weniger ScFi...

Und ich will endlich wieder mehr ScFi und weniger Fantasy. Habe genug vom mittelalterlichen Setting, es muss mal wieder ein richtiges Zukunftssetting her, wie bei FFVII und FFVIII!

DarthSol schrieb:

Und ich will endlich wieder mehr ScFi und weniger Fantasy. Habe genug vom mittelalterlichen Setting, es muss mal wieder ein richtiges Zukunftssetting her, wie bei FFVII und FFVIII!

Dito, Fantasy Settings hatten wir zur genüge. Sci-Fi Szenario muss her, zumindest die Anteile sollten sich verschieben!

DarthSol schrieb:

Mit Fantasy meine ich auch mehr sowas in Richtung Herr der Ringe bzw Drachen, Burgen usw. Ich denke da speziell an ein Spiel wie FFIX oder eben FFXI Offline.
Und mit FFXII hatten wir erst kürzlich mehr als genug ScFi. Gut, ScFi ist auch nicht der richtige Begriff, aber ich glaube es ist klar was ich meine.

DarthSol schrieb:

Naja naja, ich hätte ehrlich gesagt, VIEL VIEL mehr lust auf so ein richtiges, mittelalterliches FF, mit Drachen, Burgen und Co. Das wäre ein Traum! :neutral: Aber SE ist so eine Thematik halt leider nicht "Fantasy" genug, die erschaffen eben immer lieber, so ne eigene "Fantasy-Welt", in dem sie meißt Future, mit Mittelalter mixen, wie in FFXII.

Aber ein wirklich mittelalterliches FF, war XII ja nicht, es hat aber schon so einen gewissen touch, mit den Rüstungen und so, was mir sehr gefällt! :)

Ritter, Burgen, Drachen -> das gibt's so ziemlich in jedem West-RPG, das brauch ich nicht bei einem FF.

todde schrieb:
Ritter, Burgen, Drachen -> das gibt's so ziemlich in jedem West-RPG, das brauch ich nicht bei einem FF.
Ja, aber das ist nicht das selbe IMO.

Kennt einer noch das SONY PSX RPG Legend of Dragoon? Fand ich ziemlig geil. Sowas ähnliches von SE, wäre Hammer! :D

Ironman schrieb:
todde schrieb:
Ja, aber das ist nicht das selbe IMO.

Kennt einer noch das SONY PSX RPG Legend of Dragoon? Fand ich ziemlig geil. Sowas ähnliches von SE, wäre Hammer! :D

jo lod war geil,hoff das kommt mal fürn playstation store

@ff mit burgen,rittern & drachen

dafür gibts ja ff3 :)

hoff teil 13 wird wieder komplett sci fi....9,10,11 & 12 waren ja alle mehr oder weniger mittelalter

McBain schrieb:
hoff teil 13 wird wieder komplett sci fi....9,10,11 & 12 waren ja alle mehr oder weniger mittelalter
Wo war 10 mittelalterlich? Kennt man hier nur Sci-Fi und Mittelalter, wenn es um Fantasy-Settings geht? ;)

FFVII und FFVIII sind Steampunk, FFX ist sehr Asiatisch. FFXIII geht wohl wieder in richtung FFVII, nicht verwunderlich, Nomura ist einfach total FFVII besessen ;)

also ich finde das bischen Sci-fi ganz inordnung solange es nicht ein
zweites star wars wird. Fantasy passt irgendwie mit zukunft und mittelalter zusammen :D nur es gibt schon zu viele spiele Fantasy im mittelalter
z.B. Gothic finde das neue setting zwar jetzt nicht überweltigend aber bischen besser als mittelalter oder sogar im mittelalter spielende Zukunft. :lol: .

Also FFXIII geht wieder in die Richtung FFVII und FFVIII, das ist zumindest auch mein Eindruck. Jedenfalls wirds derbst rocken! :D

Nun ja, das FFXIII Settint erinnert mich mehr an einem FFVIII 1000 Jahre nach den FFVIII Ereignissen. In FFVIII gab es ja diese recht futuristische Stadt (leider Name vergessen), und irgendwie macht die Stadt o. der Ort wo der FFXIII Trailer spielt, fast den selben Eindruck.

Also ich sehe mom sehr viel FFVIII in FFXIII. Na ja, werd dann wohl mit FFIVX auf ein andere FFIX hoffen müssen.

Die neuen Scans sehen übrigens Oberfett aus. So wollte ich schon immer nen FF. Stellst euch nur noch mal die Bestias und die Attacken nun vor...OMG ATOM XD

RWA schrieb:
Nun ja, das FFXIII Settint erinnert mich mehr an einem FFVIII 1000 Jahre nach den FFVIII Ereignissen. In FFVIII gab es ja diese recht futuristische Stadt (leider Name vergessen), und irgendwie macht die Stadt o. der Ort wo der FFXIII Trailer spielt, fast den selben Eindruck.

Also ich sehe mom sehr viel FFVIII in FFXIII. Na ja, werd dann wohl mit FFIVX auf ein andere FFIX hoffen müssen.

Die neuen Scans sehen übrigens Oberfett aus. So wollte ich schon immer nen FF. Stellst euch nur noch mal die Bestias und die Attacken nun vor...OMG ATOM XD
Shiva schaut jetzt so aus:
shiva2uj4.jpg

Zwar ist die Bildqualität sehr schlecht, aber man sieht schon, das es einfach nur brachial ausschaut! :eek5:

Jetzt stell dir mal Bahamut vor! OMFG! :o

DarthSol schrieb:

Mit Fantasy meine ich auch mehr sowas in Richtung Herr der Ringe bzw Drachen, Burgen usw. Ich denke da speziell an ein Spiel wie FFIX oder eben FFXI Offline.

Genau das meinte ich eben auch. Ich will keine Drachen mehr sehen, keinen Herr der Ringe Style, keine Burgen und eben einfach kein Setting wie FFIX und FFXI. Das Setting vom 12er war mir dem schon ähnlich genug. Ich will stattdessen riesige Hightechstädte im Stile eines Esther oder Midgar, futuristische Fahrzeuge und moderne Waffen, am besten wieder mit Raumschiffen und Raumstationen und riesigen Kanonen. Keine Ritter mehr, sondern irgendwelche Elitesoldaten wie SOLDIER oder SEED. Keine Prinzessinen, sondern ganz normale Menschen.

Das Setting von FFIX war nett, das vom 11er auch. Aber eine Welt im Stile von FF8 und FF7 muss einfach mal wieder her.

Also ich wär genauso glücklich wenn es auch ein mittelalterliches Setting wäre, wobei das modernere Setting einfach stylisher ist :D

FFX und FFXII Mitelalterlich. :-?

Gerade FFXII mit den zahlreichen Luftschlachten...

Und Begrenzt ein Mittelaltersetting jetzt nicht nur auf Burgen und Drachen. Das waren Beispiele. FFIX hat es perfekt vorgemacht wie man FF-typische Fantasy in so ein Setting packt.

Und Begrenzt ein Mittelaltersetting jetzt nicht nur auf Burgen und Drachen. Das waren Beispiele. FFIX hat es perfekt vorgemacht wie man FF-typische Fantasy in so ein Setting packt.

Luftschlachten gabs auch in FFIX, alles in allem war das Setting in X und XII altertümlicher als in VII und VIII. Ich finds gut das man wieder etwas in Richtung VIII tendiert. Cocoon erinnert an Garden bzw. Esthar, die Szene mit dem Zug hat einen düsteren Stil wie bsp. in Midgar.

FFXII hat Ritter (die Judges), FFXII hat Burgen, und auch die Städte sehen eher altertümlich aus (rede jetzt vor allem von Dalmaska).

Hellraizer schrieb:
McBain schrieb:
Wo war 10 mittelalterlich? Kennt man hier nur Sci-Fi und Mittelalter, wenn es um Fantasy-Settings geht? ;)

FFVII und FFVIII sind Steampunk, FFX ist sehr Asiatisch. FFXIII geht wohl wieder in richtung FFVII, nicht verwunderlich, Nomura ist einfach total FFVII besessen ;)

FFX spielt erst tausend jahre vor der zanarkand zerstörung, dann 1000 jahre später sieht alles älter aus, das heißt man kann egeintlich nicht genau sagen, wann es spielt (imo).

Zurück
Top Bottom