PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Square-Enix ist Square-Enix. Egal welches Entwicklerstudio die Spiele macht, sie haben immer die selbe Seele. Aber was Diskutiere ich hier überhaupt... du scheinst mir nicht sehr offen für andere Ansichten zu sein.
Nein, ich bin lediglich anderer Meinung und empfinde deine Argumentation nicht als überzeugend.

Erklär lieber du mir nach welchem Schema, DEINER Meinung nach die Charaktere Ausgestampft werden.
Siehe unten

Und wenn du dir jedes FF (oke hab nicht alle gespiel^^) anschaus wirst du immer 2 charaktere Antreffen. Einen ist der Held mit der goldigen schimmernden Rüstung. Der zweite ist der wo anscheinend keine Gefühle hat und andere im scheissegal sind oder er nur für sich kämpf. Also würde es immer sehr gut ins ost-west schema passen.
Liegt ganz einfach daran, dass jeder Chara seine eigene Persönlichkeit braucht und auch bekommt. Sie werden mit ihrer Persönlichkeit an den Hintergrund der Story angepasst und mit Sicherheit nicht nach dem Kriterium "Eins für dieses Land, eins für dieses Land und noch so eins für dieses Land. Sie mögen solche Charas." etc ausgewählt.
Die Story würde in dem Fall viel zu gefaked wirken.

Liegt ganz einfach daran, dass jeder Chara seine eigene Persönlichkeit braucht und auch bekommt. Sie werden mit ihrer Persönlichkeit an den Hintergrund der Story angepasst und mit Sicherheit nicht nach dem Kriterium "Eins für dieses Land, eins für dieses Land und noch so eins für dieses Land. Sie mögen solche Charas." etc ausgewählt.
Die Story würde in dem Fall viel zu gefaked wirken.

ähhmmmm, du weisst aber schon, dass die Leute da Geld verdienen wollen?

und in The Last Remnant wirds doch auch gemacht, was ist daran so Komisch?? Bei einem Open Rollenspiel (z.B. Gothic) wird auch zuerst die Lndschaft gemacht und erst dann die Story auf diesem Land erzählt.

Bei den Charakteren ist es genau das Selbe, sie sind einfach Platzhalter. Während dem Entwicklen geben sie ihr die Seele und haben dabei immer im Hinterkopf das dieser charakter eine Zielgruppe hatt.

Und Ausserdem wirkt die geschichte von ff12 gafaked^^ sry, aber einige charakter sind Platzhalter geblieben und haben keine Seele bekommen:lol:

p.s. ich kanns selber kaum glauben, dass ich hier noch mal einen Post schreibe:(

*seufz*
.
.
.

und in The Last Remnant wirds doch auch gemacht,
Darum bin ich verdammt skeptisch, was das Spiel angeht.
Es geht selten gut, wenn Japaner versuchen den Amistil nachzumachen. Umgekehrt genauso.

Bei den Charakteren ist es genau das Selbe, sie sind einfach Platzhalter. Während dem Entwicklen geben sie ihr die Seele und haben dabei immer im Hinterkopf das dieser charakter eine Zielgruppe hatt.
Zielgruppe =/= Land

Und Ausserdem wirkt die geschichte von ff12 gafaked^^ sry, aber einige charakter sind Platzhalter geblieben und haben keine Seele bekommen:lol:
Wobei es mittlerweile nicht mal mehr um FFXII geht, da du es auf alle FF projeziert hast.

Zuletzt bearbeitet:
final fantasy 12 und final fantasy 10-2 sind bis jezt die einzigen ff's die MICH!!! bis jezt einttäuscht haben. Zwar auf hohem niveau, aber trozdem...

Und jedes Spiel, welches MICH!!! einttäuscht hat MEINEN!!! Spott verdient :)

um es nicht zu verallgemeinern habe ICH!!! bewusst betont :)

Interessanter find ich, dass er FFIX und V sehr kunstvoll ausgelassen hat, warum auch immer.

den 5en Teil habe ich kunstvoll ausgelassen weill ich ihn nicht gespielt habe.
Den 9ten Teil fand ich gut und souverän und das war auch das Problem, es war für mich persönlich nichts herrausragendes.

Viel Interessanter finde ich die Tatsache, dass ich wohl einigen hier nicht genehm bin nur weill ich Kritik an gewissen ff-Teilen ausübe.

Ich bin ein grosser ff-fan aber dennoch Spiele ich spiele nicht nur wegen dem Namen.

Mir solls Egal sein basht mich weiter, mir ist es egal.... aber ihr solltet denoch wissen, dass ich eigentlich einer von euch bin:-D

Viel Interessanter finde ich die Tatsache, dass ich wohl einigen hier nicht genehm bin nur weill ich Kritik an gewissen ff-Teilen ausübe.
Ich bin ein grosser ff-fan aber dennoch Spiele ich spiele nicht nur wegen dem Namen.
War nur eine Frage *Schulter zuck*
Für mich is z.B. FFX ein extremst ätzendes Spiel. Linear, schnulzig, kleine Welt ~ Allgemein gesagt: total öde. Und die Expander Abilities sind sowieso die dämlichste Erfindung, die SE je gemacht hat. Sie erschweren die Kämpfe nicht, sondern verlängern sie.

Der 9te Teil hingegen war wunderschön nostalgisch an die UrFF orientiert. Die 4-Leute Party, Charakterdesign von Yohistaka Amano und jede Menge sonstiger "versteckter Hinweise". Der 5te Teil war der erste, in dem man einen Low Lvl Run machen konnte. Damals war das System um ersten Mal ausgereift worden und ich bin froh, dass SE diese Feature eingebaut hat. Es macht Riesenspaß.

War nur eine Frage *Schulter zuck*
Für mich is z.B. FFX ein extremst ätzendes Spiel. Linear, schnulzig, kleine Welt ~ Allgemein gesagt: total öde. Und die Expander Abilities sind sowieso die dämlichste Erfindung, die SE je gemacht hat. Sie erschweren die Kämpfe nicht, sondern verlängern sie.

Der 9te Teil hingegen war wunderschön nostalgisch an die UrFF orientiert. Die 4-Leute Party, Charakterdesign von Yohistaka Amano und jede Menge sonstiger "versteckter Hinweise". Der 5te Teil war der erste, in dem man einen Low Lvl Run machen konnte. Damals war das System um ersten Mal ausgereift worden und ich bin froh, dass SE diese Feature eingebaut hat. Es macht Riesenspaß.

Also werde ich mal bei gelegenheit ff5 kaufen, wenn du so davon schwärmst:-) kann nur hoffen das es mal auf der psp rauskommt.

Bei ff10 fand ich die Geschichte einfach sehr hinreissend. Vom gamplay her etwas altbacken, aber von der Atmosphäre her Bombastisch.

Würde früher oder später gerne mal alle final fantasys spielen, aber leider hat der tag nur 24 Stunden.

Also stay tuned Jungs,
Ich geh schlafen

Also werde ich mal bei gelegenheit ff5 kaufen, wenn du so davon schwärmst:-) kann nur hoffen das es mal auf der psp rauskommt.

Bei ff10 fand ich die Geschichte einfach sehr hinreissend. Vom gamplay her etwas altbacken, aber von der Atmosphäre her Bombastisch.

Würde früher oder später gerne mal alle final fantasys spielen, aber leider hat der tag nur 24 Stunden.

Also stay tuned Jungs,
Ich geh schlafen

Absolut, besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen und ging mir irgendwie ans Herz, das ist etwas, was bislang(und ich spiele seit dem Master System/NES) nur sehr wenige Spiele geschaft haben(MGS3 z.b. mit den Rosen und so).

Hab gestern FF9 bekommen und werd Heute mit anfangen, bin da mal sehr gespannt auf die Story.

Absolut, besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen und ging mir irgendwie ans Herz, das ist etwas, was bislang(und ich spiele seit dem Master System/NES) nur sehr wenige Spiele geschaft haben(MGS3 z.b. mit den Rosen und so).

Hab gestern FF9 bekommen und werd Heute mit anfangen, bin da mal sehr gespannt auf die Story.

Sprichst mir aus der Seele:lol:

ff8, ff10 und MGS3 waren die einzigen Spiele wo ich fast anfangen musste zu flenen:-P

Man sieht, dass du Crisis Core: FFVII noch nicht gespielt hast.
Ein teilweise ziemlich grausames Spiel. Vor allem, wenn man als FFVII-Spieler bereits weiß, wie es enden sollte.

Muss ich auch noch nachholen:-D

Aber aus ff7 weiss man ja shcon das Zack ins Grass beisst.

Im Sommer muss ich sowieso in die Reckrutenschule, will mir die guten games für dann aufheben... weill ich dort warscheinlich zu viel Zeit haben werde.

Mal wieder zurück zum Thema:
Bin bei FF XII gerade in diesem Kristalldungeon (in Giruvegan) und das ist wirklich mal der wirklich schlimmste Dungeon den ich jemals in einem Final Fantasy gesehen habe. Echt selten sowas unispiriertes gesehen...

Und noch mal eine andere Sache: Also diese Spezialattacken machen ja mal überhaupt keinen Sinn. Was machen die da? Fliegen in der Galaxis rum und hauen Löcher in die Luft? Dachte, dass sich beim Erlernen der dritten und letzten Stufe aufklären wird was die da machen, aber jetzt bin ich noch verwirrter. Ich will die guten alten Limit Breaks zurück... damals war das alles wenigstens halbwegs nachvollziehbar...

Und noch mal eine andere Sache: Also diese Spezialattacken machen ja mal überhaupt keinen Sinn. Was machen die da? Fliegen in der Galaxis rum und hauen Löcher in die Luft? Dachte, dass sich beim Erlernen der dritten und letzten Stufe aufklären wird was die da machen, aber jetzt bin ich noch verwirrter. Ich will die guten alten Limit Breaks zurück... damals war das alles wenigstens halbwegs nachvollziehbar...

Es muss halt was hermachen und total sexy und hammer aussehen, da gibs nich viel nachzuvollziehen :P

Mal wieder zurück zum Thema:
Bin bei FF XII gerade in diesem Kristalldungeon (in Giruvegan) und das ist wirklich mal der wirklich schlimmste Dungeon den ich jemals in einem Final Fantasy gesehen habe. Echt selten sowas unispiriertes gesehen...

Hör auf mit diesem Dungeon.
Der hat mir damals den letzten Nerv geraubt.
Exkalibur war ja noch einfach zu finden aber der Weg bis Ultioma oder gar MK XII war der reinste Horror.
Zum Glück habe ich die Karte benutzt.

Hör auf mit diesem Dungeon.
Der hat mir damals den letzten Nerv geraubt.
Exkalibur war ja noch einfach zu finden aber der Weg bis Ultioma oder gar MK XII war der reinste Horror.
Zum Glück habe ich die Karte benutzt.
Da muss ich dir zustimmen. Megakristh ist der absolute Horror.
Ohne Karte wird man sich in diesem Labyrinth total verlaufen.
Da will man zu Ultima und kommt bei Omega MK. XII heraus (so wie bei mir:-P)

Zurück
Top Bottom