PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin aber leider Perfektionist! :(

Naja, mein Wunsch ist schon zumindest drei der ultimativen Waffen zu besorgen. Will ja auch eigentlich alle Bossgegner besiegen.
Für die Bossgegner (auch Yaizmat und Omega MK XII) braucht man sicherlich keine ultimative Waffen. Jede ordentlich Waffe ab ATK 100 kann auf höheren Lvln schon recht locker den maximalen Schaden machen. Außerdem haben beide elementare Schwächen, die man gezielt ausnutzen kann und den Schaden somit wunderbar ausgleichen, wenn was nicht stimmt.

Leute, ich habe da mal ne Frage bzw. ich brauche mal euer Hilfe. Es geht um nen Mob.

Also ich wollte Bloddy bekämpfen. Dieser ist in diesem Bahreim Tunnel (Weststollen). Leider komme ich da nicht hin. Die Tür in der Ostwüste ist zugesperrt, ne andere Tür ist versiegelt. Kann mir bitte einer sagen wie ich dahin komme?

thx.

Leute, ich habe da mal ne Frage bzw. ich brauche mal euer Hilfe. Es geht um nen Mob.

Also ich wollte Bloddy bekämpfen. Dieser ist in diesem Bahreim Tunnel (Weststollen). Leider komme ich da nicht hin. Die Tür in der Ostwüste ist zugesperrt, ne andere Tür ist versiegelt. Kann mir bitte einer sagen wie ich dahin komme?

thx.
Du kommst nur durch die Ostwüste da rein. Du brauchst den Schlüssel dafür. Den bekommst du, wenn du den Typen behandelt hast in dem Dorf am Wasser und der Ostwüste. Dazu musst du mit der Frau reden die dort an einer Tür zum Haus steht, diese möchte dann etliche Sachen haben.

Du kommst nur durch die Ostwüste da rein. Du brauchst den Schlüssel dafür. Den bekommst du, wenn du den Typen behandelt hast in dem Dorf am Wasser und der Ostwüste. Dazu musst du mit der Frau reden die dort an einer Tür zum Haus steht, diese möchte dann etliche Sachen haben.

Ich denke ich weiss was du meinst. Vielen Dank.

Bei dieser Lady musste man auch schon nen Mob machen richtig? Bzw. für ihren Mann.

YES, ich hab den Esper nach dem zweiten mal besiegt. Hmm dieses mal hatte ich echt viel Glück. Sein Angriff (Entzieht die Lebenspunkt = Tod) hat er etwa 6 mal angewand und 5 mal konnte ich den blocken. :-D

Geiler Kampf. Ich musste echt anders kämpfen. Einfach alles an Vitra und Vitla raus und reingepumpt. Also das war mal nett :-D

Wer wissen möchte um welchen es sich handelt...hier mal nen Vid:

[YOUTUBE]DZw1J4qKp2o[/YOUTUBE]

Und wieter gehts mit dem Mob.

Thema Mob:

Also ich habe heute den Mob "Lindwurm" erledigt. Rang V. Dieser Mob war echt der härteste und an den hab ich auch nen wenig gehangen. Bin zwar nicht gestorben, aber es hat ne Zeit gedauert bis er erledigt war.

Wie gesagt Rang V. Das komisch ist aber, dass Rang VI Mobs nicht so stark sind wie dieser bzw. haben teilweise weit weniger HP.

Mom hatte ich noch keine Probleme mit dem Mobs. Ich glaube einmal, da musste ich nen wenig umdenken, sonst sind alle "noch" nicht so stark. Mom hab ich mich noch an keinem Rang VI Mob rangetraut, aber seit ich mir die Infos zu Lindwurm angesehen habe, denke ich, dass ich es doch versuchen sollte. Manche Rang VI Mobs haben 4x weniger HP.

Mal ne Frage: Ich habe "Adamantite", kann ich irgendwie ne Waffe o. sowas mit bekommen?

Und wieter gehts mit dem Mob.

Thema Mob:

Also ich habe heute den Mob "Lindwurm" erledigt. Rang V. Dieser Mob war echt der härteste und an den hab ich auch nen wenig gehangen. Bin zwar nicht gestorben, aber es hat ne Zeit gedauert bis er erledigt war.

Wie gesagt Rang V. Das komisch ist aber, dass Rang VI Mobs nicht so stark sind wie dieser bzw. haben teilweise weit weniger HP.

Mom hatte ich noch keine Probleme mit dem Mobs. Ich glaube einmal, da musste ich nen wenig umdenken, sonst sind alle "noch" nicht so stark. Mom hab ich mich noch an keinem Rang VI Mob rangetraut, aber seit ich mir die Infos zu Lindwurm angesehen habe, denke ich, dass ich es doch versuchen sollte. Manche Rang VI Mobs haben 4x weniger HP.

Mal ne Frage: Ich habe "Adamantite", kann ich irgendwie ne Waffe o. sowas mit bekommen?
Der Rang der Mobs hat nicht nur mit der HP zu tun. Es gibt ein seltenes Monster mit nur 100k, aber viel Kraft und hoher Comborate. Da bin ich zwei mal dran gestorben, obwohl ich den Lindwurm locker machte. Manchmal ist die Verteidigung etwas unlogisch, aber trifft aber trotzdem oft zu. Der Rang soll so die stärke des Monster angeben und das ist ja nicht nur HP. Die meisten Gegner mit viel HP haben nur Durchschnittsangriffskraft.

Ja man brauch für zwei Items das Adamantine:
Ultimaklinge: 2x Adamantine + 2x Todespuder + Gnom-Stein
Kette: 2x Drachenhülle + Adamantine

Der Rang der Mobs hat nicht nur mit der HP zu tun. Es gibt ein seltenes Monster mit nur 100k, aber viel Kraft und hoher Comborate. Da bin ich zwei mal dran gestorben, obwohl ich den Lindwurm locker machte. Manchmal ist die Verteidigung etwas unlogisch, aber trifft aber trotzdem oft zu. Der Rang soll so die stärke des Monster angeben und das ist ja nicht nur HP. Die meisten Gegner mit viel HP haben nur Durchschnittsangriffskraft.

Ja man brauch für zwei Items das Adamantine:
Ultimaklinge: 2x Adamantine + 2x Todespuder + Gnom-Stein
Kette: 2x Drachenhülle + Adamantine

Hmm ich bin mom auf L. 52 und habe meine ich nen Dimanten Schwert o. sowas. Soll ich es mal gegen nen Rang VI versuchen?

Wo man, wo finde ich jetzt noch nen Adamantine, 2x Todespuder und nen Gnom Stein?

Hmm ich bin mom auf L. 52 und habe meine ich nen Dimanten Schwert o. sowas. Soll ich es mal gegen nen Rang VI versuchen?

Wo man, wo finde ich jetzt noch nen Adamantine, 2x Todespuder und nen Gnom Stein?
Klar probiere. Erinnerst dich an den ersten Drachen, glaube Mob Rang V. Den besiegte ich mit Lv 27. Das Lv sagt nicht so viel aus, sondern die Ausrüstung ist entscheidet.

Ich weis ja nicht wo du bist im Spiel ? Adamantine gibt es nur von zwei Gegnern und den Gnom Stein vom Gegner Gnom (die grosse Kugel in der Westwüste beim Sturm).

Klar probiere. Erinnerst dich an den ersten Drachen, glaube Mob Rang V. Den besiegte ich mit Lv 27. Das Lv sagt nicht so viel aus, sondern die Ausrüstung ist entscheidet.

Ich weis ja nicht wo du bist im Spiel ? Adamantine gibt es nur von zwei Gegnern und den Gnom Stein vom Gegner Gnom (die grosse Kugel in der Westwüste beim Sturm).

Ich bin mom in Archadis bzw. muss jetzt zu diesen verwunschenen Wald. Mom mach ich in der Story aber ne Pause und geh auf Mob jagt.

Du meinst diese komisch leuchtende Kugel, die nur wärend eines Sturmes zu sehen ist oder?

Welcher Gegner hat den Adamantine?

Und das Todespuder bekomme ich wo?

Ich bin mom in Archadis bzw. muss jetzt zu diesen verwunschenen Wald. Mom mach ich in der Story aber ne Pause und geh auf Mob jagt.

Du meinst diese komisch leuchtende Kugel, die nur wärend eines Sturmes zu sehen ist oder?

Welcher Gegner hat den Adamantine?

Und das Todespuder bekomme ich wo?
Da sind nun Spoiler drin, musst du wissen ob du es lesen willst.

Adamantine:

Gegner Adaman Taimai: Gerobi Steppe / Fedik Fluss (Wissen 8%)
seltenes Signum Monster Feninress: Phon Küste / Vadoo Strand (klauen 6%)

Gnom Stein:

seltenes Monster Gnom: Westwüste Dalmascas / Felsspalte, Sonnenverbrannte Erde (verlieren 3-12%, klauen 6%)

Todespuder:

Gegner Bogie: Zentenian Grotten / Baramuska Kluft (wildern 5%)
Boss Ahriman: Sohen Höhenpalast / Halle finsteren Lichts (klauen 10%) bist schon dran vorbei
seltenes Monster Polter-Lich: Grabstätte Raithfalls / Südflügel Galerie (wildern 5%)

*seltene Signum Monster erscheinen nur einmal

Würde mir die Ultimaklinge nicht zusammenbauen, sondern von der Kiste im Ridorana Turm holen. Findet man irgendwo im Keller.
Die Gegner sind zwar sauhart, aber dafür hat man die Waffe mit bischen Glück schon in 10-15min.

Zusammenbau ist sehr stressig. Die droprate von den großen leuchtenden Kugeln ist sehr schlecht und sie sind dazu noch verdammt stark. Die stärksten "normalen" Gegner die man im Spiel finden kann. Ohne Schlafschutz erwartet dich der sichere Tot.
Und auch sonst sind die Items sehr mühsam. Dann lieber das Schwer von der Kiste holen oder sich gleich Exkalibur schnappen. Ist zwar noch ne Ecke schwere zu bekommen, aber dafür auch besser.

Die Gegner sind zwar sauhart, aber dafür hat man die Waffe mit bischen Glück schon in 10-15min.
Naja, in Ridoranna muss man dafür ständig hin und her zonen, was bei 30% Wahrscheinlichkeit für die Kiste auch nicht unbedingt angenehm ist, vor allem bei der Anzahl der Gegner.

sie sind dazu noch verdammt stark. Die stärksten "normalen" Gegner die man im Spiel finden kann.
Und wenn du schon die Entites schwer findest, wie willst du in der Sub-Ebene Ridoranna überleben? Ab lvl. 60 sollten die Entites nun wirklich keine große Probleme darstellen, ebenso, wie die Gegner im Ridoranna. Also im Grunde Gleichstand.

So ziemlich alle Gegner in der Item-Liste kann man wunderbar Chainen, da braucht man auch nicht wildern (und die Boogies verdoppeln sich sogar auch noch), da es im Lösungsbuch einige recht fette und peinliche Fehler gemacht wurden. Wenn man die Item-Bäutelchen liegen lässt, bekommt man schneller Chain Lvl Up, sodass man schon nach 20 - 25 abgeschlachteten Gegnern Chain Lvl 4 haben kann. Dadurch erhöht sich auftomatisch die Drop-Rates, sodass man die benötigten Items sehr locker innerhalb von 1,5 h zusammen hat.

sich gleich Exkalibur schnappen. Ist zwar noch ne Ecke schwere zu bekommen,
Nicht wirklich. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kiste mit dem Schwert erscheint ist zwar geringer, aber dafür sind die Gegner im Mega-Kristall um einiges schwächer + man kann dort viel besser zonen, sodass einem viel Rennerei erspart bleibt.

aber dafür auch besser.
Noch nie versucht damit gegen Yaizmat zu kämpfen, huch?

die entities sind die stärksten normalen gegner im spiel,die gegner im megakrysth oder auf der subebene sind ein witz dagegen,selbst auf level 99 machen den ihre zauber noch sehr viel schaden,und man muss auch aufpassen das man sich net selber killt,weil man ja immer 10% vom ausgeteilten schaden selber einsteckt,was bei 9999 nunmal nicht grade wenig is(das feature hat auch kein anderer normaler gegner im spiel)

Ich hab es mal gegen nen Rang VI Mob versucht und...

Na ja ich habe gegen den Riesenfürst gegekämpf. Der hatte recht wenig HP. Ich hab ihn auch recht schnell klein bekommen. Nur seine Attacke hat mir (Vaan, mein stärkster Chara mom) alleine über 2000HP Schaden gemacht. Bei zwei mal Angriff war ich natürlich direkt geplettet. Er hatte auch nen Rundumangriff aka Zauber, der alle so viel abgezogen hat. Beim ersten mal bin ich gestorben, beim zweiten mal war er dann weg von Fenster.

Der Unterschied scheint wirklich groß zu sein. Nen Rang V Mob hat mir weit weniger abgezogen, als dieser Riesenfürst. Na ja, ich mach einfach mal weiter mit den Rang VI Mobs.

Ich ab trotzdem mal zwei Fragen. Eine hab ich schon mal gestellt.

1. Es gibt Monster mit grüner Lebensmakierung, was sind für welche?
2. Die Esper, haben die ne Speziallattacke (wie bei FFX)? Es gibt z.B. dieses Video hier.

[YOUTUBE]aMVnUMgQod4[/YOUTUBE]

Ich habe die Esper zei mal benutzt. Keiner hat jeh ne Speziallattacke ausgeführt, sondern es wurde immer mit Standardattacken angegriffen.

1. Es gibt Monster mit grüner Lebensmakierung, was sind für welche?
2. Die Esper, haben die ne Speziallattacke (wie bei FFX)? Es gibt z.B. dieses Video hier.
1. Grün = nicht feindsellig

2. Ja manche Espers haben sowas. Aber nutzen es nicht wirklich oft oder nur unter bestimmten Bedingungen.

Ich empfehle dir, kaufe dir den Spieleberater. Der hat zwar einige kleine wenige Fehler, trotzdem super.

Ich habe die Esper zei mal benutzt. Keiner hat jeh ne Speziallattacke ausgeführt, sondern es wurde immer mit Standardattacken angegriffen.

Die Spezialattacken, wie du sie nennst, kommen nur unter bestimmten Bedingungen vor. Z.B. wenn man wenig Leben hat, wenn die Esper weniger als 10 % Leben hat, wenn man Lehm ist, wenn man nur noch 10 sec mit der Esper kämpfen kann etc.

Eigentlich sind es final Attacken.

Belias Hp < 30% oder Zeit unter 10 sec

Mateus Hp < 30% oder Zeit unter 10 sec

Smjasa Hp < 30% oder Zeit unter 10 sec

Hashmallim Beschwörer Hp < 10 %

Famfrit Hp < 30% oder Zeit unter 10 sec

Adrammelech Hp < 30% oder Zeit unter 10 sec

Cúchulainn Zeit unter 10 sec Hp = 100%

Zalhera Gegner Tp unter 30%

Chaos Hp < 30% oder Zeit unter 10 sec

Zeromus Zeit unter 10 sec

Exodus Zeit unter 10 sec und Defix

Ultima ihre und Beschwörer HP kritsch

Zodiarche Beschörer Zustand Lehm

P.S.: Ich habe das Video leider nicht sehen können, wegen meinem Internetplatz. Darum habe ich einfach mal alle aufgezählt. Hoffe ich konnte helfen. gamefaqs.com hilft bei solchen Fragen sehr.

Woar, thx. Also ich versuch es einfach mal gleuch aus. Mal sehen, wie die so rüber kommen. Das Video zeigte die Ultima Attacke.

Zurück
Top Bottom