PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
flo8382 schrieb:
Soweit ich weiss, musst du dafür in die Henna-Minen.
Wenn du vom Wald in den Osten gehts, kommst du zu nem Soldat mit Chocobo. Rede mit diesem und du kriegst das Tier, reite damit im nächsten Gebiet (östlich) über den geheimen Pfad (wo die Gräser sind). So kommst zu den Minen ..

Im waldgebit selber sind diese Beieren. Ich komme da NICHT durch. In kann mich in der Mitte des Waldes bewegen. Sowohl der Osten als auch der Süden sind gespeert. Ich brauche diese komischen Tränen o. was auch immer um diese Beieren zu öffenen.

Ich hab nie nen Chockobo Reiter gesehen, noch war da nen Geheimer Pfad. Der einzige Pfad war dieser zu dem Dorf Elb.

RWA schrieb:
Need Help:

Ich bin mom im Dorf Elb und muss diese Mjrb suchen. Leider sind die Durchgänge im Wald versperrt und ich komme genau hier nicht weiter. Ich brauche irgened so ne Träne. Kann mir bitte einer weiter helfen?

A) Ich weiss nicht wo ich diese Träne/n finde
B) Die Lady aka Mjrb soll südlich des Waldes sein, nur ist der Süden des Waldes (auch der Osten des Waldes) durch Beieren verspeert.

thx schon mal.

also erstmal heisst die Mjrn,nicht Mjrb ^^

wenn der soldat nicht da ist,dann geh zurück bis jahara,dort kann man auch chocobos anmieten...anschliessend musst du dann draussen auf der ebene an den rändern nach gras-büscheln suchen,genau davor sind auch fussspuren von chocobos,dort kannst du nur mit nem chocobo durch,zu fuss geht das net

dort bist du dann am eingang der miene und der rest erklärt sich von selbst

McBain schrieb:
also erstmal heisst die Mjrn,nicht Mjrb ^^

wenn der soldat nicht da ist,dann geh zurück bis jahara,dort kann man auch chocobos anmieten...anschliessend musst du dann draussen auf der ebene an den rändern nach gras-büscheln suchen,genau davor sind auch fussspuren von chocobos,dort kannst du nur mit nem chocobo durch,zu fuss geht das net

dort bist du dann am eingang der miene und der rest erklärt sich von selbst

Du meinst jetzt nicht den wald oder? Ist der eingang östlich - westlich der Ebene?

ich hab keine ahnung mehr,es gibt aber auf jeden fall 2 eingänge,so schwer is das net zu finden,die chocobo spuren kann man nicht übersehen

einfach mitm chocobo an den rändern der ozmone ebene lang laufen und dann sieht man die schon irgendwann

McBain schrieb:
ich hab keine ahnung mehr,es gibt aber auf jeden fall 2 eingänge,so schwer is das net zu finden,die chocobo spuren kann man nicht übersehen

einfach mitm chocobo an den rändern der ozmone ebene lang laufen und dann sieht man die schon irgendwann

thx McBain...

danke auch an flo^^

Ich bin jetzt so gut wie durch und muß nur noch ein paar Mob Hunts machen (was ich übrigens für ein cooles Feature halte). Die Story will mir einfach nicht gefallen und ich bleib dabei, dass der Teil der bisher schwächste der Reihe ist (X-2 ignoriere ich einfach).

Ich bin nun auch durch .. Hab die meisten Nebenquests und Esper gemacht, fand das Spiel schon gut, aber nicht so hammermäßig wie ich es von den bisherigen Teilen, die ich gespielt habe, gewohnt war ...

Ich bin gerade mal auf den Weg nach Archadia und habe 40 Stunden hinter mir...

Ich hab da mal ne Frage: Kann man diese rotmakierten Fallen irgendwie für sich nutzten bzw. erfahren, welchen Schaden die anrichten? Zufällig bin ich (nur einmal im Spil mom vorgekommen) an einer TP falle geraten, die meine Lebenspunkte aufgeladen bzw. mich geheilt hat. Sonst bin ich wirklich nur auf echte "Fallen" getreten.

Wie kann ich erfahren, welchen Schaden diese Fallen ausrichten und kann ich diese Fallen, durch irgendend nen Trick aka Effekt, für mich ins positive nutzten?

Vielen dank für die Antw.

Ne, ich glaub nicht dass man irgendwie herausfinden kann was für Fallen man da vor sich hat. Ich war auch schon so weit wie du RWA (auch auf dem Weg nach Archadis), habs aber noch mal neu angefangen weil ichs mir mit der Doxa-Lanze versaut habe. :hmpf:

WaLn schrieb:
Ne, ich glaub nicht dass man irgendwie herausfinden kann was für Fallen man da vor sich hat. Ich war auch schon so weit wie du RWA (auch auf dem Weg nach Archadis), habs aber noch mal neu angefangen weil ichs mir mit der Doxa-Lanze versaut habe. :hmpf:

Doxa - Lanze :-?

Verdammt..hab ich was verpasst?

Die stärkste Waffe im ganzen Spiel. Bekommste nur wenn du 4 bestimmte Kisten nicht öffnest. Die bei Dalan in Rabanastre, im Nalbina Verließ an einem Weg, im königlichen Palast und an der Phon-Küste. Ich frag mich echt wie man darauf kommen soll, dass man diese Kisten nicht öffnen darf.

WaLn schrieb:
Die stärkste Waffe im ganzen Spiel. Bekommste nur wenn du 4 bestimmte Kisten nicht öffnest. Die bei Dalan in Rabanastre, im Nalbina Verließ an einem Weg, im königlichen Palast und an der Phon-Küste. Ich frag mich echt wie man darauf kommen soll, dass man diese Kisten nicht öffnen darf.

Im Spiel gibt's soweit ich weis keinen Hinweis darauf.
Kann man nur im Lösungsbuch nachlesen.

RWA schrieb:
Verdammt..hab ich was verpasst?
Zodiac Spear
The most powerful weapon in the game has a trick to it that those who have to open EVERY treasure chest would miss out on. There are 4 places with treasure chests that must NOT be opened in order for the Zodiac Spear to appear:

1) Treasure chest in Lowtown, outside of Old Dalan's place
2) When sneaking into the palace (Before getting the Goddess Tear), there are several chests in the Cellar. Do not open the two chests in the southeast corner.
3) All treasure chests in the Confiscatory (the place where you get your weapons and armor back after being captured)
4) In the Phon Coast, later in the game, there is an island with 16 chests all near each other. The 4th chest that must NOT be opened is among these, so it is best to leave them all alone. They only contain Gil anyway.

Ich denke die meisten wissen es nicht, aber man kann sie auch so im Spiel in einer Kiste finden. Und zwar in einer Kiste im Geheimen Bereich der Henna-Mine. Doch die Chance beträgt nur 0,1%. Da die Kiste nur zu 10% erscheint, 10% Itemchance und dann nochmals 10% Chance auf die Doxalanze.

Da ist das mit den vier Kisten um einiges leichter.

Sooo gut find ich die Lanze nicht mal ^^
Auf jeden Fall kann man das Spiel auch ohne locker schaffen, ist halt für Leute interessant, die beste Waffe/Rüstung etc. haben müssen :D

flo8382 schrieb:
Sooo gut find ich die Lanze nicht mal ^^
Auf jeden Fall kann man das Spiel auch ohne locker schaffen, ist halt für Leute interessant, die beste Waffe/Rüstung etc. haben müssen :D

Nur das die Doxa-Lanze nicht die beste Waffe im Spiel ist. Gibt imo mindestens 2 bessere Waffen.

(ja, ich wiederhole mich, ich weiß :P)

One Winged Angel schrieb:
Nur das die Doxa-Lanze nicht die beste Waffe im Spiel ist. Gibt imo mindestens 2 bessere Waffen.

(ja, ich wiederhole mich, ich weiß :P)

Was ich damit sagen wollte ist ja auch nur, dass ich nie nach 40 Stunden nur wegen dieser Waffe nochmals neu anfangen würde ^^ Aber darf ja jeder für sich entscheiden :)

Gab auch andere Gründe warum ich neu Angefangen habe. Z.B. hab ich einen Monat lang nicht gespielt und kam dann gar nicht mehr richtig hinterher.

also imo machts beim zweiten mal sogar noch mehr spass als beim ersten,weil man dann das game bis aufs letzte ausreizen kann,sei es optimaleres equipment oder geschickteres kaufen von boosts auf dem lizensbrett

beim ersten durchgang wird wohl jeder die doxa lanze verpassen,aber das ist dann nen gutes ziel für nen zweiten durchgang

man kann die lanze ja sogar schon nach dem grab von raithwall holen(hat der owa ja glaub ich mit seinem solo-vaan run gemacht ^^)

So, ich habs jetzt durch und das Finale ist wirklich schön inszeniert. Das entschuldigt ein wenig (nur ein wenig) für die dahinplätschernde Story.

Positiv an dem Game ist nach wie vor die große Freiheit: Viel zu entdecken, tolles Mob Hunt System und auch die Anleihen aus Online RPGs (obwohl ich nie eins gespielt hab ;) ) gefallen mir.

Den negativen Aspekt kann ich mit dem Zitat von einem Freund zusammenfassen. "Früher war ich total darauf versessen Final Fantasy zu zocken, bei Teil XII ist es mir nicht so wichtig, wenn ich auch mal ein paar Tage Pause mache."

Der imho wirklich allergrößte Kritzikpunkt an XII ist nichtmal die Story....es ist das komlett unausgereifte Kampf..(und vor allem) Magiesystem.

Eigentlich habe ich konstant nur die Heilzauber benutzt,ich wüsste nicht wozu ich die anderen jemals hätte benötigen sollen.
Von den Fähigkeiten mal ganz abgesehen,wo auch nur "Sammeln" angewendet wurde.

Das Geilste an FF war immer die taktische Anwendung von Zaubern.
In X musste ich 3 Feuerbomber anfangs noch in einer geschickten Reihenfolge mit "Eisra" etc. plattmachen.
In XII hau ich einfach drauf.....und platt.

Bis jetzt habe ich tatsächlich nur die normale Story abgeschlossen,kann sein das es in den schwereren Sidequests anders wird,arm ist es trotzdem.

Zauber wie zb. "inakt" "revers" "dubli".....kenn ich nur vom NAmen...ich weiß bis jetzt nicht wirklich wozu die da sind :neutral:

Zurück
Top Bottom