PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sodele, hier hätten wir meinen One-Man-Show-Vaan bevor ich zu Penelo gegangen bin.

vaan2.JPG

Und auf diesem Bild beachte man mal meine Waffe.

vaan.JPG

Hätte mir zu dem Zeitpunkt noch einen Bone Helm besorgen können, doch habe ich den einfach nicht nötig gehabt bzw der Aufwand hätte sich nicht gelohnt.

Tjo, bis jetzt schlage ich mich Tapfer. Der einzige etwas mühsame Kampf war gegen die Hünchen, noch bevor ich nach Bhujerba ging.
Und das auch nur weil mein Gladius mit seinem Windschaden den Gegner heilt. Musste dann eben auf Lanze umsteigen. Dazu macht er ja dauernd Slow. Und Solo + Slow ist eben sehr ungünstig.

Ansonsten habe ich BaGamnon locker platt machen können, wobei er schon zu der Gegner-Kategorie gehört, bei der ich mich heilen musste.
Rocktoise war auch recht einfach und Nidhogg genauso.
Von den Storyendgegnern brauche ich gernicht sprechen. Da hat keiner von denen auch nur 30sek ausgehalten. (inkl. den ersten Richter)

Sehr interessant! Berichte bitte weiter über deine Fortschritte. Das Solospiel interessiert mich auch sehr.

Also nun hab ich ca 28 h gespielt und muss gesteehn, dass FF XII sogar mehr Spaß macht als Zelda. Zwar bietet trotz alle dem Zelda mehr Tiefe (ich meine damit, dass der Character sich irgendwie entwickelt als Vaan es tut). Bin aber froh es gekauft zu haben:-)

Nun aber ein Kritikpunkt. Mir fiel vorhin a uf, dass die deutsche Übersetzung echt zum Teil schlecht ist in meinen Augen. In Englisch kommt eine Aussage, aber ins Deutsche wirds als Frage formuliert. Oder manche Sätze klingen anders als wie es auf Deutsch geschrieben wird.

Und i ch kann von mir behaupten, dass ich gut Englisch verstehe.

Nagut, werd nun bis Freitag mal pausieren und in der Ferienzeit weiter spielen.

@ang

das liegt daran dass das spiel aus dem japanischen orginal übersetzt wurde und nicht aus der us version

das war bei ffx auch schon,da aber teils noch schlimmer weil die amis es extrem aus dem zusammenhang gerissen hatten;da kam am ende "i love you" und unten stand da (wie es auch im jap gedacht war) "leb wohl"

bei ffx wurde dort aber sogar in der anleitung drauf hingewiesen das es wegen der getrennten übersetzung zu abweichungen kommen kann,bei ff12 hab ichs im lösungsbuch ebenfalls beim überfliegen gelesen

@mcbain

Siehste, sowas hab ich sogar überlesen im Lösungsbuch. Zum Glück bin ich der Sprache mächtig, denn manchmal erscheint mir der Untertitel extrem kurz am Bildschirm ....

One Winged Angel schrieb:
@Noah
Yo, die Doxa-Lanze kannst du verpassen. Ist die stärkste (nicht beste) Waffe im Spiel. Dazu darfst du einige spezielle Kisten nicht öffnen.

Ist also nicht für immer weg, aber danach eben extrem aufwendig wieder aufzutreiben.

Danke für die Info, aber wie soll man auch von allein darauf kommen bestimmte Kisten nicht zu öffnen? :shakehead:

Naja, dann werde ich mir eben beim 2ten Durchgang nen perfekten Spielstand holen. Der wievielte Durchgang ist das jetzt bei dir?

läuft der teil auch auf der ps3? vllt konnte es ja schon jemand testen,sry wenn es leichtes offtopic isch.

mfg koslivin

Bin jetzt gerade storymäßig beim Eingang von Giruvegan und hab mir die Doxa-Lanze endlich holen können. Ausrüsten kann ich sie auch schon, ist ganz nett, natürlich macht sie mich aber nicht auf einmal unbesiegbar.
Hab gerade noch ein paar Mobs gemacht und werde dann morgen die Story weiterspielen..wie lange geht die denn noch ungefähr?
(hab aber das Gefühl ich hab auch ohne der noch ne Menge zu tun)

FFXII rockt :)

@Noah
Der dritte. Hab aber bei keinem die Doxa-Lanze geholt. Werde es jetzt aber wohl machen.

btw
Man darf auch später im Palast und dann noch im Gefängniss zwei spezielle Kisten nicht öffnen. Das müssten dann aber insgesamt alle sein.

Und nun mal wieder etwas in eigener Sache. Bin nun in der Grabstätte Raithwall und mein Vann ist nun Level 41. Zu dem Zweitpunkt bekommt man ja die ersten richtigen Mob Hunts und somit die erste richtige Herausforderung.
Insgesamt gibt es 4 Herausforderungen, von denen ich heute 3 gemeistert habe. Werde das mal nach Schwierigkeitsgrad geordnet detailierter erleutern.
(von einfach nach schwer)

1. Dämonenwall (1. Wand / Boss Gegner)
Zunächst habe ich einen Testversuch gemacht, um zu gucken wie schwer es wird, also ob ich ne Taktik brauche oder einfach so kämpfen kann.
Die Wand an sich ist zwar nicht stark, dafür ist das Zeitlimit bei der ersten Wand sehr happig. Im Testversuch, ohne Taktik, habe ich daher nur ~70% seiner HP geschafft. Nachdem ich die Taktik bissi überdacht habe war der Kampf aber mehr als easy. Hätte ich alles rausgequetscht wäre er schon nach dem halben Weg platt.

2. White Mouse (Rank V Mobhunt)
White Mouse ist nicht wirklich schwer. Die einzige Gefahr stellt sein Wasserzauber dar, der 800-1000 Schaden verursacht, den man aber mit Reflek blocken kann. Da man noch Blind auf ihn zaubern kann, wird der Kampf schnell zum Selbstläufer. Dennoch darf man nicht vergessen, dass er über 60.000HP hat und was noch erschwerend hinzu kommt sind die Gegner die um ihn herum stehen. Sind zwar normale Gegner, die jedoch jeweils wesentlich stärker sind als die bischerigen Storyendgegner.
Dann wird es eben recht mühsam, wenn man sich währen dem Kampf mit White Mouse noch um 3 von denen kümmern muss.
Alles in Allem habe ich es aber trotzdem beim ersten Versuch geschafft.

3. Ring Wyrm (Rank III Mob Hunt)
Obwohl der Ring Wyrm eine Rank III Hunt ist, ist er extrem stark.
Zum einen hat er 130.000HP. Dann benutzt er im Laufe des Kampfes noch ein Restor, mit dem er gut 30.000HP heilt. Spätestens hier vermisst man schmerzhaft Berserk (Tobuscht), das man solo nicht wirklich gebrauchen kann. Die enorme HP ist aber nicht das Hauptproblem. Seine gefährlichste Attacke ist sein "Breath". Das macht nämlich 600 Schaden und gegen Ende seiner HP benutzt er dies recht oft und schnell. Hab ihn beim ersten mal nicht besiegen können, aber im zweiten Kampf habe ich bischen die Ausrüstung verändert und dann hatte ich auch bischen mehr Glück und so konnte ich den Kampf auch erfolgreich für mich entscheiden.

Die 4. Herausforderung wäre Marilith, ein weiterer Rank V Hunt.
Nur bezweifel ich, dass ich mit meiner jetzigen Ausrüstung auch nur den Hauch einer Chance hätte. Schließlich wäre ich nach einer 7-Hit Combo sofort tot.
Werde es aber dennoch morgen zumindest mal versuchen. Wenns nicht hinhaut heißt es leveln, leveln und nochmal leveln.

Habs selber. Erst bei Amazon bestellt, aber war nicht mehr verfügbar. Dann direkt beim Verlag.

Die Schrift hätte ruhig etwas größer sein können, dann wären es zwar wohl 500 Seiten, doch macht es mir auch nix aus :-)

Und natürlich der Einband hätte nicht nur lederartig aussehen soll, vielmehr aus Leder sein.

Aber sonst siehts klasse aus!

So. Abschluss:

2 x durchgespielt
1 x größtenteils Story
1 x komplett

Storytechnisch gesehen find ich Final Fantasy 12 absolut geil. Weg von der schnulzigen Standart Liebes Geschichte. Ich find die Charaktere sehr gelungen teilweise, auch wenn man die typischen Star Wars Rekruten wieder erkennt.

Balthier = Han Solo
Fran = Chewbacca
Ashe = Leila
die Richter und ihre Rüstungen = Darth Vader
etc

aber egal. Mir gefallen zum größtenteil alle Charaktere. Bis auf Vaan und Penelo. Sie passen sehr gut in ihre Rolle. Aber ich hasse Square für das Ende. Balthier owned... so mit unseren Nerven zu spielen. Ich war schon drauf und dran Square Enix zu hassen.

Das einzige was mir missfällt, ist das man die Hauptstory gut und gerne mit Level 50 durchspielen kann. Im Leuchtturm hab ich die meisten Bossgegner mit meiner schwachen Gruppe erledigt obwohl Level 46-51 empfohlen wird. Meine Gruppe war Level 41-42.

Daher missfällt mir das ganze, das die *Nebenquests*, im späteren Verlauf, die Charakter sogar bis Level 60+ treiben.

Daher was hat man davon wenn die Nebenquests (Monster Hunts) um einiges schwerer ist als die ganze Hauptstory? Die ganzen Nebenquests sind anspruchsvoller als der gesamte Endkampf. :/

Ausserdem ist mri das Kampfsystem zu langweilig. Da hoffe ich besserung in FF 13 und FF Versus 13!

Nichts destotrotz, hat sich FF 12 zu einen meiner Favs gemausert. Ich würde sogar sagen, direkt hinter Final Fantasy7 ^^

Jetzt sind meine Erwartungen an FF 13 noch weiter gestiegen. ^^

Edit:

Ich frag mich echt wie man bei FF 12 auf 300 Stunden kommt. Ich bin bei etwas mehr als 90 Stunden mit allem. Kumpel von mir ist bei 170 und grad im Leuchtturm. Der lässt aber die PS 2 die ganze Zeit an. Immer diese Non-Gamer. ;)

ich probier gleich mal die letzten 3 Kämpfe mit nur einem Char durchzuspielen ^^ Solle aber denk ich keine großen Probleme bereiten.

ich fands grade gut wenn optionale sachen wie bonus dungeons & monster hunts schwerer sind als der boss,das ist ja auch mehr als herausforderung gedacht damit man nach dem story mode noch was zu tun hat

das jemand 300h an dem game sitzt hab ich aber auch noch nie gehört...hast auch alles erledigt?also jede exklusive waffe im bazaar geholt oder alle exotischen monster gekillt?

McBain schrieb:
ich fands grade gut wenn optionale sachen wie bonus dungeons & monster hunts schwerer sind als der boss,das ist ja auch mehr als herausforderung gedacht damit man nach dem story mode noch was zu tun hat

das jemand 300h an dem game sitzt hab ich aber auch noch nie gehört...hast auch alles erledigt?also jede exklusive waffe im bazaar geholt oder alle exotischen monster gekillt?

Komplett. :) Hab bei der Jagdgilde wo man die ganzen Signums sammeln muss nen bissl Hilfe gehabt. Ja ich denke alle Waffen. Selbst Zodiac Spear und die 3 Schleifen hab ich besorgt.

mal ne frage bin gerade in balfonheim angekommen mit ca 150.000 gil,
wenn jetzt für alle 6 die beste waffe, u rüstung kaufe bleibt fast 0 gil über...
daher ne frage....bekomm bist zur näcshten aufrüstmöglichkeit genug gil dazu,
u kann solche seltenen schätze die so ca. 1500 - 3000 gil bringen die man bei einigen mobhunts bekommt verkaufen, oder bracuh man die evtl noch teilweise irgendwoe für?

@sora

von den hunts kannst du eigentlich alles verkaufen,1-2 belohnung von den hunts braucht man zwar für das sonnenschwert auf dem bazaar,aber das spiel merkt sich ob du schon teile dafür verkauft hast(du brauchst z.b. 3 serpentarius steine,wärend irgendner mobhunt bekommt man einen als belohnung,spart sehr viel zeit als einzeln zu besorgen)

und bevor du geld in balfonheim ausgibst,ich weiss net ob der shop in nabudis es schon anbietet,aber dort kannst du die zweit beste rüstung im spiel kaufen,also schau mal in nen faq wie du nach nabudis kommst und wo der geheime shop ist(die gegner dort könnten dich aber schnell killen)

Hab jetzt Marilith besiegt, was doch sehr hart war, weil er am Ende seiner HP anfängt pausenlos anzugreifen. Ob Slow oder nicht.
Dazu musste ich aber Story nen Tick weiterspielen, um mir die komplette Platinum Ausrüstung zu holen. Bin darum bis nach Jahara gegangen.
Jetzt machen mir übrigens auch Storyendgegner und die normalen Gegner 0 Schaden und ich blocke eigentlich 60-70% aller Angriffe.

Hab mir bei der Gelegenheit dann gleich das Kikuchi-ichmimaji geholt (hoffe das ist richtig geschrieben ^^). Ein Katana mit 70 Att, das man eigentlich erst in Archades kaufen kann. Genau wie die Platinum Ausrüstung, übrigens.

Als nächstes ist dann der Gil Snapper fällig. Das wird dann wiederrum ziemlich schwer.

@owa

müsstest net theoretisch schon nach nabudis kommen können?also in nalbina die wachen mit dem chocobo vertreiben und dann über die mosphora berge etc

oder ist dir die doxa lanze zu lame ? ^^

Zurück
Top Bottom