PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vincent schrieb:
Kann mir gar nicht vorstellen dass sowas Spass macht, hört sich für mich anstrengend und arbeitsaufwendig an, da gibts doch bessere Sachen wie ein perfekter Spielstand mit allen Waffen, Ausrüstungen, Items, kompletten Sky Pirates Den ect.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht. :)
Anstrengend ist es nicht. Die Kämpfe machen mir ja extrem Spaß und so viel Mühe muss man nicht unbedingt aufbringen. Man muss nur die Freiheiten zu nutzen wissen.
Und mir macht es eben extrem viel Spaß, weil es Leveln in Reinkultur ist. Es ist eigentlich dann eher ein MMORPG mit Story, in dem man dann viel mehr mit dem Charakter verschmelzt.
Außerdem ist es ein cooles Gefühl, wenn man nur mit Vaan die Endgegner in Sekunden platt macht. :D

An einem perfekten Spielstand habe ich auch wenig intersse. Ich denke, dass ich mit lvl 99, alle Mob-Hunts, Omega und dem Tournesol einen zufriedenstellenden Spielstand habe.

Absolute SPOILERWARUNUNG:

Gruppe Vs. Ultima

OMG was ein Hammer Battle, aber alles wird von der Musik sowas von Oberfett. OMG wie geil ist die Mukke, die macht alles so viel besser, so unglaulich. Ich will den Battle nicht sehen. Mir ist nur aufgefallen, dass Ultima ne Lady bzw. nen Engelslady mit nem irgendetwas unter den Beinen ist. Kenne Ultima eigentlich nur als Omega abklatsch. Aber noch mal, die Musik owned einfach alles, was ich in nem RPG gehört habe. Einfach BOMBAST.

Gruppe Vs. Omega (Kampfmodus)

Gruppe Vs. Omega (Strecke)

Hier wurde die Musik aus FFX zwar beibehalten, aber sie wurde auch ein wenig geändert und auch diese hier ist so viel besser. Einfach nur Bombast pur. Soundtechnisch ist FFXII ne Wucht. Da kann FFX sowas von einpacken. OMG, FFXII ich komme

Mal ne Frage, ich zocke ja ohne Lösungsbuch, besteht die Gefahr das ich dadurch einiges verpasse wie Extra-Waffen, Mobs etc. wo ich dann später keine Möglichkeit mehr habe das nachzuholen? Bin ich in der Stadt der Toten wo ich gegen diesen Vogel kämpfen muss, da kann mir einer auch gleich mal ne Strategie geben. ;)

@Noah
Yo, die Doxa-Lanze kannst du verpassen. Ist die stärkste (nicht beste) Waffe im Spiel. Dazu darfst du einige spezielle Kisten nicht öffnen.
In Lowtown ein paar, keine Ahnung welche genau.
Dann viel später auf der Phon Küste. Dort sind 16 Kisten am Strand du darfst keine öffnen. Wenn du al dies einhällts, kannst du dir kurz darauf später die Waffe aus einer Kiste hohlen. Ansonsten musst du dir die Waffe woanders besorgen. Nämlich dort, wo die stärksten Gegner im Spiel herumlaufen. (Bonusdungeon) und dort hat man dann eine Chance von etwas 0,1%, dass man die Lanze in der Kiste bekommt.

Ist also nicht für immer weg, aber danach eben extrem aufwendig wieder aufzutreiben.

@Vincent
Also wenn meien Aktion schon mühsam ist, dann will ich garnicht wissen, wieviel Mühe der Kerl hatte, der mit Level 1 solo Ultima besiegt hat. ^^

Mein Vaan ist übrigens gerade Level 24 und ich packe schon den Dino in Ost-Dalasca völlig ohne Probleme.

RWA schrieb:

ich raffs net,der schreibt auch dass der kampf 52min in der langen version gedauert hatte,aber in der pal version war der kampf nach 5min zu ende oO'

verändert sich da der schwierigkeitsgrad je nachdem ob man ihn vor oder nach yiazmat macht?bzw hat hier schon jemand anders in der pal version omega gekillt und kann sagen wie lang der kampf bei ihm gedauert hat?

McBain schrieb:
ich raffs net,der schreibt auch dass der kampf 52min in der langen version gedauert hatte,aber in der pal version war der kampf nach 5min zu ende oO'

verändert sich da der schwierigkeitsgrad je nachdem ob man ihn vor oder nach yiazmat macht?bzw hat hier schon jemand anders in der pal version omega gekillt und kann sagen wie lang der kampf bei ihm gedauert hat?

Omega hatte in der japanischen Version 10 Mio. HP. In der amerikanischen nur 1 Mio. Und auch wir Europäer haben nur einen "schwachen" Omega bekommen.
Komisch nur, dass im Lösungsbuch 10 Mio. steht.

Ach ja, ich habe Omega auch besiegt und der Kampf war sehr schnell vorbei.

Mal so ne Frage an die FFXII zu Ende Spieler: Wie viele Bestias /GF's gibt es in FFXII und wie viele kann man von denen benutzten?

Mein Bruder spielt zur Zeit FFVIII und ich meine in diesem Teil gibt es die meisten GF's. Bei FFIX waren es am Ende nicht so viele und bei FFX auch nicht, wobei bei FFX 5 (?) Neue dazugekommen sind: Anima, Yo-Jinbo, Valfaris, Ixion, Mogus Trio. Zwei bzw. drei alte waren auch noch dabei: Shiva, Behamut u. Ifrit.

Bei FFX sah besonders Ifrit sehr gelungen aus, Bahamut war mehr nen Witz und Shiva war ganz nett. Bei FFXIII sieht sie jetzt schon besser aus.

OOh, vom Thema weg, trotzdem, wie viele Bestias gibt es, und wie viele sind nutzbar? Gibt es auch wieder Neue?

Hmm bei FFX fehlte mir ein GF. Meiner Meinung nach der GF der GF's. Style ohne Ende, ne fette Attacke die Style hatte und kam leider nur in FFVIII vor, die Rede ist von Diabolos. Ausserdem will ich Eden wieder sehen, in PS2 bzw. PS3 Power. manche Bestias müssen zurück.

@rwa

es ist schon seit locker 2 jahren(!) bekannt das von den alten bestias keine einzige vertreten ist sondern dass diese nur noch als namen für luftschiffe vorkommen

es gibt in ff12 insgesamt 13 bestias,5 kriegt man automatisch wärend des story verlaufs,der rest ist optional...sind aber alle ziehmlich strange designt...mehr so richtung anima aus ffx8also schon fast grotesk)

@max

ja so wirds wohl sein,dumme sache das es sogar im buch falsch steht

Find ich genauso, auch wenn ich mir die PS3 erst später kaufen will. Aber schließlich will man auch seine alten Spiele drauf zocken....

McBain schrieb:
in der news steht doch schon das es nen übersetzungsfehler war und das "deutlich" eigentlich "geringfügig" heissen sollte
und wenn schon, wäre trotzdem doof imo :neutral:

ich mein, bei der PS2 konnte man die PS1-Games ja verbessert zocken, Ladezeiten + Texturfilter, aber schlechter als auf der Originalkonsole :-?

sorry, das finde ich peinlich :shakehead:

das mit der "schlechten" emulation finde ich zwar auch nicht toll aber es ist ja erst der anfang. die emulation der ps2 über software hat den vorteil das anfängliche fehler mit der zeit wohl behoben werden.

ich denke das nach ner weile so ziemlich alle "wichtigen" games problemlos laufen werden...

tweaker06 schrieb:
das mit der "schlechten" emulation finde ich zwar auch nicht toll aber es ist ja erst der anfang. die emulation der ps2 über software hat den vorteil das anfängliche fehler mit der zeit wohl behoben werden.

eben,unter umständen laufen sie dann sogar noch besser,killzone z.b. ruckelfrei mit 60fps,das wär doch was (wenn die ps3 genug power dafür hat,auf dem pc kann man ja auch die ruckligsten n64 games mit butterweichen 60fps laufen lassen)

mal ne frage....hatte vor FF XII surchzuspielen u zwischendurch nen paar mobs zu machen die auch im LB beschreiebn sind, dass man ruhif scho machen könnte; hab gerad mit Mühe und Not Ultros besiegt, da zum Glück Belias und Mateus ihre Superattacke noch dransetzten; aber hat ihm auch net viel abgezogen; ebenso Mysth-Fusionen....
btw bin mit Vaan Level 33, alle anderen Charas Level 26

mach ich was falsch, oder war der zeitpunkt zu früh??

Sora schrieb:
mal ne frage....hatte vor FF XII surchzuspielen u zwischendurch nen paar mobs zu machen die auch im LB beschreiebn sind, dass man ruhif scho machen könnte; hab gerad mit Mühe und Not Ultros besiegt, da zum Glück Belias und Mateus ihre Superattacke noch dransetzten; aber hat ihm auch net viel abgezogen; ebenso Mysth-Fusionen....
btw bin mit Vaan Level 33, alle anderen Charas Level 26

mach ich was falsch, oder war der zeitpunkt zu früh??

Wenn du einen Mob oder Boss nicht besiegen kannst, dann liegt entweder daran, dass du
1. unterlevelt bis oder
2. eine falsche Taktik hast.

Also wenn du einen Mob nicht schaffst, dann spiele entweder erstmal normal weiter und versuche den Mob später zu besiegen, die Mob Hunts laufen die ja nicht weg.
Du kannst auch versuchen deine Taktik an den Mob anzupassen. Z.B. wenn der Mob viel mit Magie angreift solltest du Gambits einstellen, die den Gegner in den Zustand "Stumm" versetzen oder das deine Chars dauerhaft im Zustand "Vallum" sind usw.
Es gibt viele Möglichkeiten seine Taktik zu ändern/anzupassen. Du musst halt ein wenig experimentieren.

Zu Beginn ist es wichtiger dass du das Lizenzbrett füllst statt pausenlos aufzuleveln. Selbst wenn du lv.30 kannst du mit einem gut gefüllten Lizenz-Brett stärker sein als z.b. auf lv.35!

Zurück
Top Bottom