PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
seit 3h kämpf an yiasmat,die sau hat nur noch 4 balken übrig(also noch 4mio hp)

hab mich bis jetzt net zum speicherkristall zurück ziehen müssen(ist ja lame),ist also immernoch die runde 1...wenn der jetzt net noch irgendwas unfaires macht ist er glei hin

Muss das Spiel vor allem für die die sehr gute Pro Logic II-Abmischung loben ... bei der Mimic Queen wackelten bei mir die Wände :)

Und das Design ist IMO mal wieder über alle Zweifel erhaben ... schon alleine das wenige, was ich gesehen habe, ist - trotz Flimmern - überragend 8-)

also ich hab jetzt das tros-schwert gemacht(sieht aus wie das master-schwert von zelda ^^ ),dachte erst ist ne coole waffe weils auto-bravery(courage im dt.) mit drin hat,aber das schwert ist ja übelst langsam,selbst wenn man "hast" auf dem chara hat läd sich der ATB balken so lahm auf als ob man im gemach zustand wäre...bissel entäuschend find ich(für den aufwand den man betreiben musste ums zu bekommen)...da kann ich auch dem dritten chara nen schwächeres schwert geben,der macht trotzdem 9999 schaden :-/

McBain schrieb:
also ich hab jetzt das tros-schwert gemacht(sieht aus wie das master-schwert von zelda ^^ ),dachte erst ist ne coole waffe weils auto-bravery(courage im dt.) mit drin hat,aber das schwert ist ja übelst langsam,selbst wenn man "hast" auf dem chara hat läd sich der ATB balken so lahm auf als ob man im gemach zustand wäre...bissel entäuschend find ich(für den aufwand den man betreiben musste ums zu bekommen)...da kann ich auch dem dritten chara nen schwächeres schwert geben,der macht trotzdem 9999 schaden :-/

Die Stärke dieses Schwertes beruht auf den Mehrfachtreffern. Es hat eine Mehrfachtrefferchance von 56%, mit dem Genji Armreif satte 144%, also der Charakter würde jedes mal mindestens 2 Treffer mit einem Angriff landen.

edit: Respekt, dass du Yiasmat in einem Durchgang besiegt hast, ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe 12 Runden gebraucht.

Maxwell schrieb:
Die Stärke dieses Schwertes beruht auf den Mehrfachtreffern. Es hat eine Mehrfachtrefferchance von 56%, mit dem Genji Armreif satte 144%, also der Charakter würde jedes mal mindestens 2 Treffer mit einem Angriff landen.

edit: Respekt, dass du Yiasmat in einem Durchgang besiegt hast, ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe 12 Runden gebraucht.

haha ja die comborate ist geil mit den genjifäustlingen,grad mal angelegt im kampf gegen gabranth und glei ne 5er combo mit dem ersten schlag..aber trotzdem hätten sie die waffe net so langsam machen brauchen

zwecks yiasmat

nee musste mich dann leider doch noch zum speicherpunkt zurück ziehen als er nur noch 3 balken hatte,weil er doch unfair geworden ist(dann fängt er ja an mit 8x combos die je 2000-3000hp schaden machen,da kommt man mit dem heilen und neu buffen gefallener charas garnet hinterher)

hab dann alle gamebits ausgestellt ausser "gegner im blickfeld > angriff" und "gefährte kampfunfähig > schutzengel" ...machte auch garkeinen unterschied ob die charas jetzt protes oder so draufhatten da sie seine kombos eh net überlebt hätten...dupliketten angelegt und sobald einer kampfunfähig ging wurde er mit vollen hp wiederblebt,so konnt ich ihn dann noch in die knie zwing...ist also bei 2 runden geblieben...trotzdem schade,nächstes mal weiss ich ja dann was ich machen muss...meine charas waren übrigens level 96 und hatten schon knapp 12.000hp,das hats mit sicherheit auch einfacher gemacht

edit:

ach lol,der boss hat keine 30 sekunden überlebt da war er weg :lol:
bis zu seiner magie-barriere kam er,dann wars vorbei

Jo, habe auch vorhin die Hauptstory beendet, meine Chars waren auf Lvl 99.
Die letzten Bosskämpfe waren so schnell vorbei, ich habe gedacht die kommen mit irgend welchen Spezialattacken, dabei waren das schon die Sterbesequenzen. lol

Aber das Ende von FFXII ist schon mit das Beste was ich je gesehen habe. Mal wieder ausgezeichnete Qualität von Square-Enix.

Maxwell schrieb:
Jo, habe auch vorhin die Hauptstory beendet, meine Chars waren auf Lvl 99.
Die letzten Bosskämpfe waren so schnell vorbei, ich habe gedacht die kommen mit irgend welchen Spezialattacken, dabei waren das schon die Sterbesequenzen. lol

Aber das Ende von FFXII ist schon mit das Beste was ich je gesehen habe. Mal wieder ausgezeichnete Qualität von Square-Enix.

dito,allgemein find ich das ganze finale von ff12 mit das beste von allen teilen...wirklich oscar reif und lässt präsentations technisch alles bisher dagewesene in videospielen alt aussehen

ps: willkommen im forum übrigens ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Den gilsnapper hab ich bensato alleine erledigen lassen, war ganz einfach, nur etwas zeitintensiv. :P

Gleich nachdem du die Hunt bekommen hast?
Ich mein ist klar, das man den Gil Snapper locker besiegen kann, wenn man den etwas später angeht.
Der Kerl macht ja afaik 800 Schaden mit seiner Blitzattacke und gegen Ende seiner HP greift er nur noch so an. Dazu das Disablega und Blinga. Also einfach ist der Gil Snapper nun wirklich nicht.

@McBain
Die Anzahl der Kombos hängt übrigens von der HP ab. Jeh weniger HP man hat, desto längere Kombos kann man hinbekommen.
Im Lösungsbuch steht, dass man bei unter 6% HP eine 5%ig Chance hat die Maximalkombo von 12 zu erreichen. Aber auch nur dann.
Da war ich ja mit meiner 11er Kombo knapp daneben. ^^

Im Klartext heißt es ja jetzt auch nur, dass das Tros-Schwert mit weniger HP noch besser ist.

Hab mal ne Frage, bin jetzt bei diesem goldenen Richter auf dem Luftschiff und ich bin mit Level 11 wohl unterlevelt.
Allerdings ist ja ständig der Alarm im Schiff ausgelöst und da kommen dann immer ca. 10 Soldaten und machen die mich auch platt.
Wie soll ich trainieren?

Ich hasse sowas, ich kann nirgendwohin und nix machen.

Master Cube schrieb:
Hab mal ne Frage, bin jetzt bei diesem goldenen Richter auf dem Luftschiff und ich bin mit Level 11 wohl unterlevelt.
Allerdings ist ja ständig der Alarm im Schiff ausgelöst und da kommen dann immer ca. 10 Soldaten und machen die mich auch platt.
Wie soll ich trainieren?

also genau an der Stelle kann man doch wunderbar trainieren... halt immer nur ein paar der Soldaten zurzeit machen, und danach gegebenenfalls heilen... da kann man relativ fix aufleveln, habe ich dort auch gemacht :)

ansonsten mache ich es bei jedem Final Fantasy generell so, dass ich mit 2 Spielständen zocke... einen auf der "Oberwelt", wo ich notfalls überall hin kann, trainieren und noch Gegenstände einkaufen kann... und einen, wo ich dann ne Quest mache und es schwierig wäre zurückzukehren :)

Master Cube schrieb:
Wie soll ich trainieren?

Da hing ich auch.

Folgendes brachte mir ein wenig Hilfe.

1. Trainierte ich vorher in der Mine (die man vorher machen musste) Levelte auf.

2. Auch auf dem Luftschiff Soldaten killen.

3. Und was mir besonders viel brachte, versuch dir auf dem Lizenzbrett Mystteks zu aktivieren! Einmal durchs Trainieren in der Mine sammelst ja schon LP. Und auf dem Luftschiff bekommst ja Zuwachs. Sie hat soooo viele LP, die kannst du taktisch gut anlegen, dass am Ende sie 2 MystTeks hat.

Hab gar nicht mehr viel machen müssen. Nur die Teks aktiviert und platt war :-D

Naja, ich werds wohl mal probieren, aber kann mir jemand eine Hilfestellung für den Anfang geben, welche Gambits ich nehmen soll und wie ich sie anordne?
Soll heilen immer nach oben z.b. usw.

Wäre echt nett. :)

Achja, gegen die ganzen Wachen habe ich keine Chance, egal was ihr sagt, das ist für mich auf dem Level unmöglich.

Nach ca. 30 sek bin ich tot und habe nichtmal einen einzigen besiegt.

Und außerdem bringen die nur 45 ep, das dauert ewig, meine Fresse wie ich das Spiel gerade hasse.... :x

One Winged Angel schrieb:
Gleich nachdem du die Hunt bekommen hast?
Ich mein ist klar, das man den Gil Snapper locker besiegen kann, wenn man den etwas später angeht.
Der Kerl macht ja afaik 800 Schaden mit seiner Blitzattacke und gegen Ende seiner HP greift er nur noch so an. Dazu das Disablega und Blinga. Also einfach ist der Gil Snapper nun wirklich nicht.
Klar hab ich schon einige versuche gebraucht, aber ich habs sofort geschafft als die hunt frei wurde. :)

hab mal ne frage, bin jetzt mit Vaan Level 26, alle anderen 22;
bin gerade in der Ozmone-Ebene; lt LB könnte man nun den Kampf gegen den Vanille-Mouse aufnehmen; geh aber schon auf den weg dorthin bei den morbols platt

Sora schrieb:
bin gerade in der Ozmone-Ebene; lt LB könnte man nun den Kampf gegen den Vanille-Mouse aufnehmen; geh aber schon auf den weg dorthin bei den morbols platt

Durchrennen, zwei weiter hinter vanillemoussse zum speicherkrystal und Myst teks was das zeug hält loslassen. ;)
So hab ichs geschafft.

Sora schrieb:

Würde ich erst ab 35 versuchen.
Aber wenn du schon gegen die Morbols Problem hast solltest du es lieber ab 40 versuchen.

@giant_enemay_crap
Hast ihn also nicht beim ersten mal geschafft, aber sagst es ist ganz einfach. :-? Ihr wisst schon, was die Bedeutung vom Wort "einfach" ist, oder?

btw
Bin wieder auf der Jagd nach dem Tournesol und da merkt man wieder wie extrem das vom Glück abhängt.
Ich hole gerade die Hell-Gate-Flames und dazu muss man ja diese Wölfe im Faywood töten.
Nach meiner 310+ Chain hatte ich folgende Ausbäute:
Prime Hides: Über 99
Fire Crystals: 55
Franciscas: 20 (!)
Libra Gems: 16
Hell Gate Flames: 2

In dem Tempo habe ich erst nach einer 930 Chain meine 6 Hell Gate Flames zusammen. Herrlich...

One Winged Angel schrieb:
Würde ich erst ab 35 versuchen.

@giant_enemay_crap
Hast ihn also nicht beim ersten mal geschafft, aber sagst es ist ganz einfach. :-? Ihr wisst schon, was die Bedeutung vom Wort "einfach" ist, oder?

Die ersten paarmal hab ich versucht die gilkröte so platt zu machen, ohne erfolg.
Mit der zeit hab ich mir dann eine strategie überlegt, wie ich die kröte schaffen kann.

Meine strategie:

1.Blind auf die Gilkröte
2.Bensato gibt ihr genug schaden, dass eine gute mysth kombo ausreicht

Dabei hab ich von der ferne aus bensato geheilt und später die Mysth tek losgelassen.

Hat circa 30 min gedauert, da bensato immer nur 400hp abzieht und sich manchmal selbst helien muss.

So wars dann ziemlich leicht, doch bis ich erstmal auf diese strategie gekommen bin, ist schon einige zeit vergangen. ;)

So, hab nun einen dritten Spielstand angefangen und habe mir diesmal vorgenommen, das komplette Spiel nur mit Vaan durchspielen.
Da dies aber zu leicht ist, werde ich zusätzlich versuchen alle Hunts sofort nach Erhalten zu machen.

Damit man so ein hohes Ziel erreicht werde ich zunächst versuchen das beste aus den aktuellen Gegebenheiten rauszuholen.
Im Klartext heißt es, dass ich gerade noch immer in den Dalmasca West und East-Sands bin, also noch kein einzige Partymitglied dazu bekommen habe und mein Vaan jetzt gerade Level 15 ist.
Im Prinzip bin ich, was den Storyverlauf angeht zum ersten mal in der Lage Ranabstre nach allen richtung zu verlassen. Ich war noch nicht mal im Lowtown.

Hab schon paar Boosts auf dem Lizenzbrett gemacht und mir die bischer beste Ausrüstung gekauft. Da das Spiel aber EXTREME Freiheiten zu beginn hat kann man sich in Damalsca schon Ausrüstung besorgen, die man erst in 10-20h bekommen würde. Vieleicht sogar noch bessere.

Also werde ich jetzt munter weiter trainieren.

Kann mir gar nicht vorstellen dass sowas Spass macht, hört sich für mich anstrengend und arbeitsaufwendig an, da gibts doch bessere Sachen wie ein perfekter Spielstand mit allen Waffen, Ausrüstungen, Items, kompletten Sky Pirates Den ect.

Zurück
Top Bottom