PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darji schrieb:
NAja es ist halt total anders erzählt. Diesmla spielt nciht irgendein Charakter die große Hauptrolle, sondern das Land selber. Vaan ist eh nur ein kleiner statist in dem Spiel^^

Also nach 38h (bur omisace) kommts mir grad so vor als ob Ashe die hauptperson ist.

War ja bei FFX nicht anders. Eigentlich war ja Yuna der Hauptcharakter um den sich alles drehte.

Miluaf schrieb:
Hey, ich hol mir das Spiel auf jeden Fall heute, aber ihr seid ja schwer dabei, mich davon abzubringen ;-) Schlechtere Story, unsympathischere Charaktere als in anderen FFs....jucheißa XD

Naja, Schwierigkeitsgrad soll laut Duncan eher super-einfach sein...der hat 10h pur gelevelt ^^

Anyway, bevor ichs Spiel nachher bekomm, irgendwelche Tips für den Anfang, um Frust zu vermeiden? ^^
Nene, das Spiel ist hammer!! du verstehst uns falsch ;) Die Story ist im Vergleich zu den anderen FFs eher naja, aber im Vergleich zu den meisten anderen RPGs immer noch top! Und die Charas sind nicht unsympatisch, sie werden einem nur nicht so nahe gebracht wie z.B Squall. Also los, kaufen :D

Und für den Anfang? In der Wüste den T-Rex nicht angreifen :D

Also ich habe gestern noch mal FFXII kurz gespielt. Nur bis Varn und den Ratten. Also ich muss sagen, dass Reks Haare einfach der Wahnsinn sind. Solche Haare in einem Ps2 Game, noch nie gesehen. Einfach sehr geil. Das sieht auch noch sehr gut aus. Wenn ich ehrlich bin, ich hätte lieber Reks als Hauptchara. Mit Vaan kann ich leider nicht sehr viel anfangen. Sieht sehr nach Tidus aus, und den mag ich als Chara nicht so. Geil finde ich das Setting und wie die Story erzählt wird. Schon zu Beginn wird man in den Bann gezogen. Diese 5min sind so Hammer, die finde ich fast schon besser als die 50h für FFX XD. Ne also bin schon ein wenig geflashed.

Geil ist ja mal das Intro. Bei FFX fand ich die CGI's jetzt nicht so Hammer, aber FFXII ist schon ne eigene Liga. Basch als Chara gefällt mir, Reks auch, nur befürchte ich, dass man von den nichts mehr sehen wird :hmpf:

Nun, ich hab das Game nur mal reingehauen, also nur mal 5min gespielt. Es gefällt. Aber musste immer wieder lesen, dass von Stunde zur Stunde das Game schwächer wird. Na ja, ich mach mir dann mal nen eigenes Bild von.

flo88 schrieb:
Nene, das Spiel ist hammer!! du verstehst uns falsch ;) Die Story ist im Vergleich zu den anderen FFs eher naja, aber im Vergleich zu den meisten anderen RPGs immer noch top! Und die Charas sind nicht unsympatisch, sie werden einem nur nicht so nahe gebracht wie z.B Squall. Also los, kaufen :D

Naja, ich fand frühere FFs im Vergleich zu anderen RPGs auch nicht besser ;-)
Aber ich geh einfach mal davon aus, dass FF12 besser als FF10 wird, sollte nicht schwierig sein ^^

Und für den Anfang? In der Wüste den T-Rex nicht angreifen :D

Verdammt, du wirst es nicht glauben, aber das hatte ich als erstes vor XD Hab den T-Rex auf Screenshots gesehen und wollte ihn gleich bekämpfen XD

@ Fauli

Ok, ich habe es ein wenig falsch ausgedrückt, FF12 macht auch vieles anders als frühere FFs, vielleicht wirst du es deswegen lieben :D

Miluaf schrieb:
Verdammt, du wirst es nicht glauben, aber das hatte ich als erstes vor XD Hab den T-Rex auf Screenshots gesehen und wollte ihn gleich bekämpfen XD
:lol: Ich habs gemacht, war sofort Tod. Später mit Analyse habe ich herausgefunden, dass er damals ein paar tausend HP mehr hatte als ich^^

Ab wann wird FF 12 mal schwerer? :/ Bin jetz in Bur-Omisacre und fühl mich gelangweilt vom Spiel.

Also bisheriger Eindruck:

- Zu Leicht
- Teilweise find ich die Grafik etwas verwaschen. Mein ich das nur oder war das nicht so in FF X?
- Gambitsystem ist bisher viel zu unnötig. Spiel die ganze Zeit mit zwei Standart Gambits und komm ganz gut durch.
- Spiele die meiste Zeit mit einer Hand... kämpfen geht ja automatisch.

Bin eher gelangweilt vom Spiel. Nur ein WTF Moment bisher, die Dummheit der Feinde. Charaktere gefallen mir nur zwei.

Alles in allem bisher ziemlich unanspruchsvoll. :/

Hoffe das sich noch was tut, sonst war mir das Game nicht das Geld wert.

flo88 schrieb:
@ Fauli

:lol: Ich habs gemacht, war sofort Tod. Später mit Analyse habe ich herausgefunden, dass er damals ein paar tausend HP mehr hatte als ich^^

Wer hat den Trex nicht angegriffen. ;)
Aber für die ersten mysth teks zum üben ist der ganz klasse. 8-)

flo88 schrieb:
Hei, frage zum Mobhunt:

Keine angst, später kommt die trockenzeit zurück. :)

@Duncan:
Hast du schon alle mobhunts bisher gemacht, auch den Ringdrachen?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Keine angst, später kommt die trockenzeit zurück. :)

@Duncan:
Hast du schon alle mobhunts bisher gemacht, auch den Ringdrachen?

Bin dabei. Ringdrachen hab ich noch nicht.

Naja bin total müde. Werd erstmal ne Pause einlegen und was futtern. Gleich Schule. Werd dann wohl erst heute Abend bissl weiter machen.

Duncan schrieb:
Bin dabei. Ringdrachen hab ich noch nicht.

Ich hab den mit level 22 versucht, das war übelst. :oops:
Da du schon in Bur - omisacre bist, schaffst du den bestimmt locker. :P

Ein tipp um die schwierigkeit künstlich zu erhöhen ist die mobhunts sofort zu machen, wenn sie erscheinen. :)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich hab den mit level 22 versucht, das war übelst. :oops:
Da du schon in Bur - omisacre bist, schaffst du den bestimmt locker. :P

Ein tipp um die schwierigkeit künstlich zu erhöhen ist die mobhunts sofort zu machen, wenn sie erscheinen. :)

Bin fast LVL 30 :) Verbringe viel Zeit in den Steppen auch wenn die Oberwelt uninteressant ist. Sammel LP um meine Fähigkeiten auszubauen und die Esper/Spezial Techniken zu sammeln ^^

Duncan schrieb:

Dann wird der Ringdrache wohl keine allzu großen probleme mehr machen.
btw, gibts schon den Mobhunt Ameisenlöwe bei dir?
Wenn ja probier den mal, da hast du nen hardcore schwierigkeitsgrad, selbst die normalen monster dort können eine LVL29 Party (meine ;) ) problemlos plattmachen. :P

@ Giant Enemy Crab
Ach so, sehr gut :D

@ Duncan
Genau das was du kritisierst, finde ich hammer :D

Wenn man die Gambits geschickt nutzt, muss man gar nicht mehr gross kämpfen, imo macht das sehr viel Spass. Keine nervigen Zufallskämpfe mehr. Und bei den Bosskämpfen ist imo schon ein wenig geschick gefragt, ausser man levelt wie ein Wilder auf ;)

Also mir gefällt FFXII nach 20 Stunden sehr gut, zwar ist es doch merkbar anders als frühere FFs, aber imo ein grossartiges Spiel :)

flo88 schrieb:
@ Giant Enemy Crab
Ach so, sehr gut :D

@ Duncan
Genau das was du kritisierst, finde ich hammer :D

Wenn man die Gambits geschickt nutzt, muss man gar nicht mehr gross kämpfen, imo macht das sehr viel Spass. Keine nervigen Zufallskämpfe mehr. Und bei den Bosskämpfen ist imo schon ein wenig geschick gefragt, ausser man levelt wie ein Wilder auf ;)

Also mir gefällt FFXII nach 20 Stunden sehr gut, zwar ist es doch merkbar anders als frühere FFs, aber imo ein grossartiges Spiel :)

Bisher lief es bei mir so ab:

1.Person

- Gegner in Sichtweite: Attack
- Ab LP < 70 %: Heilung (Vitra)

2. Person

- Gegner des Gruppenführers: Attack
- Ab LP < 70 %: Heilung (Vitra)

Mehr brauchte ich bisher irgendwie nicht o-O

Bei Bosskämpfen, selber was geheilt, fertig. Einen Boss auf der Monsterjagd hab ich nen 8+ Technik Combo um die Ohren gepfiffen, fast tot. Kurz drauf haufen, fertig.

Für Luftgegner halt ein paar Waffenwechsel noch und sonst nichts. :/

Muss mal ne Pause einlegen, bin derzeit nicht wirklich motiviert für FF 12. Irgendwie packt es mich nicht.

Duncan:
Genau gleiche Taktik wie ich, nur das ich Gefährte TP>30%=Vita habe, für Vitra habe ich zu wenig MP, das würde nach 2 mal Anwendung wohl schon fast alles verbraten haben. Aber du bist ja auch weiter als ich, nehme ich an?

Aber genau das macht imo Spass, ich habe dann noch bei den Magiern Fliegende Gegner = Aero, und bei den Weissmagiern an letzter Stelle Sich selbst = Protes :D

flo88 schrieb:
Duncan:
Genau gleiche Taktik wie ich, nur das ich Gefährte TP>30%=Vita habe, für Vitra habe ich zu wenig MP, das würde nach 2 mal Anwendung wohl schon fast alles verbraten haben. Aber du bist ja auch weiter als ich, nehme ich an?

Aber genau das macht imo Spass, ich habe dann noch bei den Magiern Fliegende Gegner = Aero, und bei den Weissmagiern an letzter Stelle Sich selbst = Protes :D

Also macht es Spass als Spieler dem Kampf passiv zu steuern? :/ Da war ja Zelda - TP anspruchsvoller. ;) :P

Ne mal schauen. Wenn es noch schwerer wird jetzt, bau ich vielleicht was um.

Standart Gruppe ist bei mir:

Vaan, Fran und Basch.

Duncan bist schon witzig. Machst nicht die Mob Hunts (zumindest nicht die schweren), trainierst viel und dann beschwerst du dich, dass das Spiel zu einfach ist.
Das ist ja wenn ich vom 10. Stock springe und mich beschwere, dass ich danach tot bin. ^^
Aber sei unbesorgt. Gegen Ende vom Spiel kommen schon starke Brocken und da kommst du auch mit deinen Gambits nicht weit. Außer du lässt natürlich alle Optionalbosse aus.

@flo88
Also Gebiete komplett erforschen und Mob Hunts verschlingen sehr viel Zeit. Wenn man das alles weglässt kann man das Spiel sehr schnell durchspielen.
Man muss ja um von A nach B zu gelangen meist nur 3 von 6 Teilgebieten durchqueren. Geschweige denn erforschen. Mob Hunts muss man ja auch nur 2-3 Stück machen.
Ohne das alles braucht man bestimmt maximal 30h, aber wer macht das schon beim ersten mal durchspielen?

flo88 schrieb:
Hei, frage zum Mobhunt:

es wechseln später stündlich im spiel die regen- und trockenzeit im rythmus 2h trockenzeit,1h regenzeit

@duncan

nur mit den 2 gamebits hast du doch niemals den walddrachen platt gekriegt :sorry:

mach mal nen paar mobhunts,trick-star wird dir den arsch aufreissen ;)

@owa

das spiel kann man beim ersten mal net in 30h durchspielen wenn man noch nichts davon kennt,das ist einfach unmöglich...ich würd sagen allein 5h nehmen schon die zwischensequenzen weg(und beim ersten mal durchzocken wird die wohl niemand abbrechen),dann die letzten beiden großen abschnitte im spiel dauern auch jeweils 3-4h allein

klar wenn man den weg z.b. durch die westwüste dalmascas kennt dann sagt man sich,da kann man eigentlich in 5min bis zum königsgrab kommen,aber beim ersten mal hat man eben keine karte und kennt auch die gebiete und den weg net....ich hab noch nirgends jemanden rum prollen hören "man bin ichn toller hecht,hab das game beim ersten mal in 29h + 47 min durchgezockt"

Miluaf schrieb:
Hey, ich hol mir das Spiel auf jeden Fall heute
du kaufst dir ein Nongame? ;)

ne mal im Ernst, du schreibst immer wie schlecht Final Fantasy doch sei, deswegen denke ich dass es dir auch nicht gefallen wird... außerdem schätze ich, dass es vom Schwierigkeitsgrad her zu hoch für dich sein wird

Zurück
Top Bottom