PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du must dir im Lizenz-Board "gambit-slots" freischalten. Auf jedem Gambit Slot kannst du ein Gambit erstellen und dieses dann in der Priorität nach oben oder unten verschieben bzw. an und abschalten (einzeln). Ich denke das sich die maximale anzahl der gambits so bei 10 - 15 einpendeln wird. verzweigen ist nicht, es ist eigentlich nur ein trigger wenn x = y dann mache z.

Schade, hab mich schon auf x Seiten "Source" gefreut :-) naja dann mal sehen wie das ganze in der Praxis funktioniert, um es einfach so laufen zu lassen müsste man ja einiges beachten!

Nee, so kompliziert wird das nicht. Aber man kann sich trotzdem ganz schnell verhauen. Stichwort "stärkster gegner in sichtweite" -> "Heilung 3 auf ziel zaubern" - 'doh .
Das ganze kommt ziemlich nah an die Trigger von verschiedenen Editoren für Spiele ran (z.B. Starcraft Editor). Übrigens muss man Gambit bedingungen wie "Gegner mit der höchsten HP" erstmal finden bzw. Kaufen - das finde ich am coolsten.

Ich denke das es sicher gut zu machen ist das man den einzelnen Partymitgliedern dann verschiedene Tätigkeitsfelder geben kann z.B. p1 heilen und positive zustands veränd, p2 zustandsveränd auf gegner und zauberangriffe und p3 eben selbst gespielt.

Wie verhällt es sich denn z.B. wenn ich einen Gambit mit heilen wenn HP nur noch 20% vorhanden setze und eine Chara hab mit HP <20% der aber zombi ist...

Dann solltest du ein gambit mit höherer Priorität basteln, was zunächst alle Zustandsveränderungen aufhebt, bevor es Heilung zaubert. Ich hab aber noch keinen Zombie-Zustand gesehen. Die Priorität der Gambits ist allgemein recht wichtig, da oft mehrer Bedinungen gleichzeitig erfüllt sind und der char ja wissen muss was generell wichtiger ist.

ja zombie zustand gibts in ff12 nicht,das einzige was dem nahe kommt ist "desease",damit kann man einen chara nicht mehr heilen bis das kuriert wurde,glaub dafür gibts auch keinen passenden zauber sondern geht nur mit remedy und vacine items zu heilen

was auch sehr cool ist,man kann jeder zeit ins menu um dort die ausrüstung zu wechseln,hab ich bei einigen der stärkenen mobhunts oder summons schon gemacht,es steht oben am bildschirm immer da wenn der gegner nen bestimmten zauber zaubert,man kann also schnell genug reagieren und im menu schnell ne passende rüstung drüberziehen die den zauber annuliert oder noch besser reflektiert...wenn also oben steht "blabla is casting firaga",schnell die mirrormail(auto reflek) drüber und der gegner macht aus sich selbst toast :)

es gibt desmal auch accesories womit man dann durch den reflekschutz "durch"zaubern kann,wenn man das beispielsweise dem heiler im team anlegt,kann er heilzauber wirken obwohl die andern beiden reflek drauf haben(sonst wird das ff typisch auf den gegner reflektiert,und das will man ja nicht ;) )

Bis ihr euch komplexe Gambits zusammenbasteln könnt,werden sowieso viele Stunden vergehen.
Geld ist bisher verdammt knapp und da alles erst gekauft werden muss,werdet ihr immer Kompromisse eingehen müssen und abwegen ob jetzt neue Ausrüstung,neue Zauber,neue Skills oder neue Gambits gekauft werden und Items sind am Anfang ebenfalls unverzichtbar.
Aber jetzt gehts bei mir auch aufwärts - bin die Sandsea durch und hab mehr Geld verdient als im gesamten Spiel zuvor.

Wo habt ihr nun euer FFXII bestellt?

Lik-Sang hat dicht gemacht, EBGAMES geht nur mit Kreditkarte+überteurte und lange Lieferung und Play Asia verschickt erst ab dem 6. November....

One Winged Angel schrieb:

Lik-Sang hat dicht gemacht, EBGAMES geht nur mit Kreditkarte+überteurte und lange Lieferung und Play Asia verschickt erst ab dem 6. November....
www.acmegamez.com

teuer, aber dafür direkt aus Holland... dann entfällt für mich auch der Stress mit dem Zoll... außerdem gibts da die Collectors Edition :)

nasagoal schrieb:

www.acmegamez.com

teuer, aber dafür direkt aus Holland... dann entfällt für mich auch der Stress mit dem Zoll... außerdem gibts da die Collectors Edition :)

nasagoal du bist mein Retter. :love7:
Hast du da schonmal was bestellt? Wie schnell sind sie mit der Lieferung?

Und bischen teuer ist gut, ich muss jetzt 95€ für das Spiel blechen. ^^
Aber ein FF wäre mir auch das doppelte wert.

nasagoal du bist mein Retter. :love7:
Hast du da schonmal was bestellt? Wie schnell sind sie mit der Lieferung?
die sind recht fix mit der Lieferung... habe da schon etliche male bestellt, schon zu PS1-Zeiten Chrono Cross usw. gekauft :)

klar wirds teuer, besonders wenn man die CE kauft... aber hey, es ist Final Fantasy, es ist DER King unter den Videospielen überhaupt :D

@Nase: Vergiss nicht, eine gewaltig umfangreiche Review zu schreiben, wenn du das Spiel durchhast ;).

Was kann man in dem Spiel eigentlich abseits der Story tun, um sich die Zeit zu vertreiben? Also sowas ähnliches wie Blitzball und die Monsterfarm in FFX oder die diversen Kartenspiele in den PsOne-FF's?

JayJay schrieb:
@Nase: Vergiss nicht, eine gewaltig umfangreiche Review zu schreiben, wenn du das Spiel durchhast ;).
werde hier von Zeit zu Zeit natürlich immer mal meine Eindrücke posten :)
(werde aber die meiste Zeit vor der PSTwo hocken :D )

JayJay schrieb:
Was kann man in dem Spiel eigentlich abseits der Story tun, um sich die Zeit zu vertreiben? Also sowas ähnliches wie Blitzball und die Monsterfarm in FFX oder die diversen Kartenspiele in den PsOne-FF's?
würde mich auch brennend interessieren :)

Nunja man kann ein paar sumons holen oder auf Monster Hunt Quest gehen. oder einer der 80 raren Mosnter jagen, die wichtige Items für Waffen usw haben, und dazu gibt es noch einige andere Quests die man machen kann^^

Ich meinte eigentlich ne offizielle CW-Review, oder darfst du als Mod keine schreiben? Denn in Sachen FFXII wäre mir dein Urteil sehr wichtig, da ich in dir meinen FF-Fanboytum wiedererkenne ;) .

JayJay schrieb:
Ich meinte eigentlich ne offizielle CW-Review, oder darfst du als Mod keine schreiben? Denn in Sachen FFXII wäre mir dein Urteil sehr wichtig, da ich in dir meinen FF-Fanboytum wiedererkenne ;) .
ich denke, dass ich zu sehr Final Fantasy-Fan bin, als dass ich ein völlig neutrales Review schreiben könnte... stell dir mal vor, ich würde es höher als Z***a bewerten, dann werde ich hier auf CW gelynched ;)

nasagoal schrieb:
JayJay schrieb:
ich denke, dass ich zu sehr Final Fantasy-Fan bin, als dass ich ein völlig neutrales Review schreiben könnte... stell dir mal vor, ich würde es höher als Z***a bewerten, dann werde ich hier auf CW gelynched ;)

FFXII besser bewertet als Zuma? ähh, doch nicht :lol:
naja, Jack hat ja auch damals MGS3 getestet, das schaffst du schon nasa.

nasagoal schrieb:
JayJay schrieb:

15 ist doch Maximum oder ?

Sry, konnte ich mir nicht verkneifen :D ;)

Nee, bloß nicht nasa das Review schreiben lassen! Dann tropft der Schleim nur so und die Beweihräucherung nimmt kein Ende! :P ;)

Das was ich bisher gesehen habe ergibt jedenfalls keine volle Punktzahl und auch keine 14, imo! Aber auch anscheinend noch so objektive Reviews sind immer subjektiv! Von daher-we'll see! ;)

Zurück
Top Bottom