PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, ich hab das Spiel ca. 3 Stunden bei einem Kumpel gespielt, und ich hatte nie Probleme. Kann natürlich im späteren Verlauf noch passieren, aber bisher...
ich bin überhaupt mal froh, dass es endlich mal eine freie Kamera gibt!

Ou drei stunden sind wenig habt ihr Mimicqueen schon erledigt?
Schon hier gabs IMO probleme.

Hm..ne, glaube nicht. Wir verstehen beide leider kein Japanisch, daher war die Sprachbarriere so groß dass wir nach drei Stunden immer noch in der selben Stadt waren. ;)

nasagoal schrieb:
Leon schrieb:
@Spiel: Eigentlich freue ich mich nur deswegen auf das Spiel, weil endlich diese bescheuerten Zufallskämpfe abgeschafft wurden und das Kampfsystem mich stark an Tales of Symphonia erinnert (okay, hab Vagrant Story nie gezockt).
zum Glück hat das FF-Kampfsystem noch etwas Anspruch und ist nicht so stumpfsinnig/oberflächlich wie bei ToS (aber ok, jedem das seine, mir fehlt die Spieltiefe, aber für Einsteiger sicher gut geeignet ^^)

Ein Bash der untersten Schublade, hätte nicht gedacht, dass du es nötig hast nasa :rolleyes:

Tha-Rik schrieb:
Eigentlich freue ich mich nur deswegen auf das Spiel, weil endlich diese bescheuerten Zufallskämpfe abgeschafft wurden und das Kampfsystem mich stark an Tales of Symphonia erinnert (okay, hab Vagrant Story nie gezockt).

Hast du überhaupt mal ein älteres FF gezockt? Gerade das Kampfsystem war das besondere an der Serie.

Ähhhh, ich hab erst letzten Final Fantasy IX zum zweiten mal durchgespielt und spiele gerade seit 20 Stunden FF VII. Und irgendwann nerven mich nunmal Zufallskämpfe die immer nach dem selben Schema ablaufen, daher finde ich XII eine willkomme Abwechslung. Uns seit ToS möchte ich eigentlich auch keine Zufallskämpfe mehr sehen, da sie das erforschen der Karte und Höhlen unerträglich macht.

mugiwara schrieb:
Ein Bash der untersten Schublade, hätte nicht gedacht, dass du es nötig hast nasa
Das sehe ich nicht mal als Bash ich sehe nur ein kleiner S-E Fanboy der keine andere RPG's kennt. Ich kann nur lächeln :lol2:
Sorry aber ich bin auch seiner meinung. Bin ich jetzt SE fanboy? Zudem fand ich ToS als RPG garnichtmal so toll. Die hälfte der story konnte man sich denken und bsonders toll wurds auch nicht erzählt. Auch gab es immer so lächerliche "wendungen" im Spiel die die spieldauer künctlich verlängert haben. Also mehr als 85% würds von mir nicht geben, eher noch weniger. Da find ich ToE bisher besser. Aber nein ich bin bestimmt jetzt auch ein SE fanboy. :rolleyes:

IUch gebe da Leon total recht. Das neue Kampfssystem ist ein Lichtblick in der Final Fantasy-Serie. Oder was hat etwa Vagrant Story damals so ausgezeichnet? Nur die absolut genial inszenierte Story? Imo war das Chain-Ability-System einfach hoch motivierend, und so weiß das neue Kampfsystem von FF eben auch wesentlich besser zu gefallen als das alte verkrustete rundenbasierte.

Sonny Black schrieb:
Sorry aber ich bin auch seiner meinung. Bin ich jetzt SE fanboy? Zudem fand ich ToS als RPG garnichtmal so toll. Die hälfte der story konnte man sich denken und bsonders toll wurds auch nicht erzählt. Auch gab es immer so lächerliche "wendungen" im Spiel die die spieldauer künctlich verlängert haben. Also mehr als 85% würds von mir nicht geben, eher noch weniger. Da find ich ToE bisher besser. Aber nein ich bin bestimmt jetzt auch ein SE fanboy.
Taku das Nasachi radikaler S-E Anhänger ist, weist du aber schon ;)
Zu deinen Tales of Kritik kannst ja im ToS-Tread schreiben(mal wieder einer der keine Ahnung hat) :x

So, hab es jetzt knapp 2 Stunden anzocken dürfen und bin wirklich froh, dass ich es getan habe. :neutral:
Für das gesparte Geld werde ich mir wohl Tales Of The Abyss oder Valkyrie Profile 2 zulegen.

mugiwara schrieb:
Sonny Black schrieb:
Sorry aber ich bin auch seiner meinung. Bin ich jetzt SE fanboy? Zudem fand ich ToS als RPG garnichtmal so toll. Die hälfte der story konnte man sich denken und bsonders toll wurds auch nicht erzählt. Auch gab es immer so lächerliche "wendungen" im Spiel die die spieldauer künctlich verlängert haben. Also mehr als 85% würds von mir nicht geben, eher noch weniger. Da find ich ToE bisher besser. Aber nein ich bin bestimmt jetzt auch ein SE fanboy.
Taku das Nasachi radikaler S-E Anhänger ist, weist du aber schon ;)
Zu deinen Tales of Kritik kannst ja im ToS-Tread schreiben(mal wieder einer der keine Ahnung hat) :x
Das mit Nasa weiß ich. ;)
Ach keine ahnung? Ich würds eher als Geschmack schimpfenm, oder als eigene meinung, aber gleich von keine ahnung reden ist nen bisschen hart. Hab das spiel 30stunden+ gezockt und zum witer zocken hats mich nicht mehr wirklich animiert.. :rolleyes:

dan hast du kein geschmack :lol:
30Std Yare Yare hast du Abicion gesehen?
PS hier geht es um FFXII das IMO 85-90% verdient aber auch seine Macken hat.

mugiwara schrieb:
Ein Bash der untersten Schublade, hätte nicht gedacht, dass du es nötig hast nasa
Das sehe ich nicht mal als Bash ich sehe nur ein kleiner S-E Fanboy der keine andere RPG's kennt. Ich kann nur lächeln :lol2:
das ist mal wieder typisch CW... wenn man ein Spiel nicht gut findet was andere gut finden, kennt man das Spiel nicht...

LOL :lol:
zur Info, ich besitze ToS... finde es in allen Belangen, bis aufs Kampfsystem, auch ganz gut

aber ok, hier gehts um FFXII... von dem Game erwarte ich, dass es das beste Game der Current Gen wird... meine Ansprüche sind bei Final Fantasy eben etwas höher als bei anderen Games

So, hab es jetzt knapp 2 Stunden anzocken dürfen und bin wirklich froh, dass ich es getan habe.
Für das gesparte Geld werde ich mir wohl Tales Of The Abyss oder Valkyrie Profile 2 zulegen.
LOL
Sorry aber was kann man in den ersten 2 stunden schon schlecht finden, das man es nciht mehr kaufen will? in 2 std kommst du gerade mal durchs tutorial und erledigst ein paar botengänge. Da fängt das Spiel noch nicht mal richtig an^^

Tha-Rik schrieb:
Hast du es schonmal gespielt? Nein also Mund zu. FFXII ist wirklich das beste Ost Rollenspiel allerzeiten. Nicht umsonst staubt es überall nur Traumnoten ab.

Diese Wertungen sagen IMO überhaupt nichts aus. Tomb Raider oder GTA kriegen auch immer Traumnoten und trotzdem finde ich diese Spiele um es vorsichtig auszudrücken... Scheisse. :D

Will jetzt damit nicht sagen, dass FFXII schlecht wird/ist. Ganz im Gegenteil. Ich zweifle nicht daran, dass es sich dabei um ein sehr gutes Game handelt. Aber es wird einfach von dem was ich bis jetzt gesehen habe niemals die Klasse der Vorgänger erreichen. Dafür ist es zu ANDERS.

Endlich mal jemand der die Wahrheit sagt! FF XII wird nicht so gut wie sich viele hier erhoffen.Ich bin auch Squareliebhaber. Aberdie Fusion und der Kommerz hat die Marke FF zerstört, so einfach ist das.Aber leider machen sich da eingige noch etwas vor um das alles schön zu reden. schade. Ich werdemir lieber das Remake von FF 3 für den DS zulegen.Weil das wird wieder so richtig Klassiach wie win FF sein muss oder sieht das jemand anders?

@ DA Ric

hol dir Valkyre Profile 2, ein Traum RPG! habs seit 2 Tagen. Endlich mal wieder was besseres von SE!

Wieso sollte die Fusion FF ruiniert haben sollen? Das letze richtige Singleplayer FF liegt 5 Jahre zurück.... :blushed:

Denke zwar auch nicht das Teil 12 an z.B den siebten Teil rankommen wird - aber eines der besten RPGs dieser Gen erwarte ich schon. Mal schauen ob es an das geniale Kotor oder an ToS rankommt bzw. die beiden übertrumphen wird.

Die FF12 Demo hat mir zwar Spass gemacht - aber vollends überzeugen konnte mich das Kampfsystem noch nicht, liegt vll. daran das ich Kotor auf dem PC gespielt habe und dort war es sehr viel besser/einfacher mit der Steuerung der einzelnen Charas/Skills.

Nike77 schrieb:
nasagoal schrieb:
Nike77 schrieb:
Aberdie Fusion und der Kommerz hat die Marke FF zerstört, so einfach ist das.
LOL :rofl:

sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich hier selten gelesen

Du bist zum Beispiel einer von diesen leuten. Gerade von dir Als FF7 Liebhaber hätte ich was anderes erwartet!
stimmt, ich erwarte nicht, dass es an FFVII rankommen wird... aber dass es das beste RPG und dasd beste Game dieser Gen werden wird, ist das Mindeste, was ich von FFXII erwarte... ich glaube nicht, dass die Famitsu (die sicherlich mehr Ahnung von RPGs hat als jeder einzelne hier auf CW...) nur aus Spass 40/40 gegeben hat

Zurück
Top Bottom