PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mugiwara schrieb:
Leider ist die FFXII Lovestory doch sehr fad und IMO schlecht ins Szene gesetzt worden.
Mir geht's ja weniger um die Qualität, als um die Wichtigkeit. Ich mag's nicht, wenn 'ne Lovestory im Vordergrund steht. Das ist natürlich weit weniger schlimm wenn sie gut ist, aber sowas findet man selten.

FFXII hat eigentlich nur ne versteckte Lovestory aber interessant ist das Ende dann aufjedenfalll. Ich mochte die Lvestory in FFX eigentlich sehr. Besonders die Szene im See fand ich wunderschön.

nasagoal schrieb:
Nike77 schrieb:
nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Es bringt so richtig frischen Wind in die Serie, so daß FF12 bei gelungener Story wirklich zum absoluten Highlight unter den Ost-RPGs dieser Generation avancieren könnte. Ich gehe davon jedenfalls fest aus.
alles andere wäre für mich ehrlich gesagt eine Enttäuschung... sowas erwarte ich von einem Final Fantasy einfach, an SquareEnix setze ich meine Erwartungen so hoch wie bei keiner anderen Schmiede :)

Dann müsstest du deine Erwartungen ja solangsam mal etwas heruntergeschraubt haben! Wenn du gesehn hast was SE so die letzten jahre für nen Müll Produziert hat!
naja, dieser "Müll" hatte für mich zwar nicht mehr ganz die Qualität der PS1-Zeit, das stimmt... dieser "Müll" war aber immernoch qualitativ weit besser als alles, was ich sonst in dieser Gen gespielt habe

was hast du denn dieser gen für gurken gespielt (bitte nicht resi4 aufzählen ;) ) damit ffx und x-2 als das beste des besten gilt :P

bei den wirklichen perlen wie dq8, vp lenneth & silmeria, grandia 3, da hat square ja nur ihren hans wilhelm mit auf die packung gedruckt! da muss man schon arg verblendet sein um die paar gurken als godgames zu bezeichnen! aber vieleicht reißt ja dirge of cerberus nochmal das ruder rum :D

Darji schrieb:
Die Story von FFXII ist aufjedenfall anders als in den anderen Teilen aber schlecht finde ich sie eigentlich nicht. FVII war schlecht nicht aber XII^^
Also die Story in FFVII war doch eigentlich super!

Ich steh halt auf ernstere Geschichten, so wie in FFVII, FFVIII, oder eben jetzt in FFXII. Die Geschichte in FFX war überhaupt nicht mein Ding, nix hat mich gerührt, ich hab ja eigentlich rein gar nix gegen Love-Storys, solange man sie nur ernst nehmen kann, aber die "Love-Story" in FFX war einfach zu aufgegossen und abgedroschen, IMO natürlich. Trotzdem war FFX ein super Game, mit halt IMO leider sehr magerer Story.

@kimi,
FFX war sehr gut und FFXII ist der Hammer, weiß nicht was du willst. DQVIII und Grandia III waren auch super.

Ironman schrieb:
@kimi,
FFX war sehr gut und FFXII ist der Hammer, weiß nicht was du willst. DQVIII und Grandia III waren auch super.

ffx war langweilig und ffxii hast du mit sicherheit noch nicht gespielt, also würd ich den hammer mal stecken lassen! ne famitsu wertung macht noch keinen sommer, da das von dir mit sicherheit hoch geachtete nintendogs auch ne 40/40 bekommen hat... und auf nen 14 seitigen test eines offizielen mags geb ich schon mal gar nix!

und wer lesen kann ist ganz klar im vorteil und vereinfacht das leben ungemein, denn dann wär dir aufgefallen das ich grandia und dq als die wirklichen perlen betitelt hab :-?

ach nasa, du als alter ost rpg fan machst mir wie immer nix vor :lol:
ich glaub wenn man im duden nach ost rpg fanboy nachschlägt, dann findet man ein bild von dir mit hochgeschlagenem kragen ;)

kimi schrieb:
Ironman schrieb:
@kimi,
und auf nen 14 seitigen test eines offizielen mags geb ich schon mal gar nix!

PSM ist ein unaabhängiges Magazin. Official Playstation 2 Magazine ist das offizielle Magazin. Und Grandia 3 ist ganz bestimmt keine Perle.

Ironman schrieb:
@kimi,
Ich glaube mir dir lohnt sich keine Diskussion über das Thema, IMO! :rolleyes:

das fällt mir gerade auch auf, das ganze hat hier überhapt keinen wert!
da sich die ff rpg kenner jetzt gegen mich zusammenrotten und sich sich mal locker lässig die bälle gegenseitig zu werfen!

edit: *jetzt läuft auch noch der von sich selbst überzeugte mittelpunkt der CW community auf um mir wieder seine ach so teure aufmerksam zu schenken... widerspricht sich ein wenig mit seinem ersten satz, aber na ja so ist er halt, jetzt auf einmal hat er auch die jap. version mit der er hier wieder angeben muss* :rofl3:

ironman, ignorier den Kerl... er ist ein kleiner Groupie und sucht sich derzeit jemand anders zum nerven da er von mir nichtmehr die Aufmerksamkeit bekommt welche er benötigt ;)

Ist doch immer das gleiche wie subjektiv manche das Ganze kommentieren. Passt ihnen die Wertung von der Famitsu nicht, dann heist es gleich dass die sowieso nur Hypewertungen abgeben. Andernfalls, wenn die Famitsu mal ein Spiel bewertet was solchen gut passt, dann kriegt man diese Bewertung dauernd unter die Nase gehalten.

Eins kann ich euch versichern : FF12 ist top, hat ein geniales erfrischendes Kampfsystem, die Grafik ist echt genial, die Athmosphäre sucht seinesgleichen, der Stil ist top...
Also, meiner Meinung nach hat sich Squareenix hier selbst getoppt, und uns ein geniales Ost-RPG abgeliefert. Ich freue mich schon es auch mal auf Englisch durchzuzocken um mehr von der Story mitzubekommen :)

ironman, ignorier den Kerl... er ist ein kleiner Groupie und sucht sich derzeit jemand anders zum nerven da er von mir nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt welche er benötigt
Wusste gar nicht das der kimi so einer ist. :shakehead:

Eins kann ich euch versichern : FF12 ist top, hat ein geniales erfrischendes Kampfsystem, die Grafik ist echt genial, die Athmosphäre sucht seinesgleichen, der Stil ist top...
Also, meiner Meinung nach hat sich Squareenix hier selbst getoppt, und uns ein geniales Ost-RPG abgeliefert. Ich freue mich schon es auch mal auf Englisch durchzuzocken um mehr von der Story mitzubekommen
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. :goodwork:

Aber find ich schon komisch das manche FFXII so schlecht reden wollen, wo es doch wirklich eines der besten FFs überhaupt geworden ist, was wollen die Leute denn noch von SE, wie kann mans solchen Typen noch Recht machen? Ich verstehs nicht... :oops:

Ironman schrieb:
Aber find ich schon komisch das manche FFXII so schlecht reden wollen, wo es doch wirklich eines der besten FFs überhaupt geworden ist, was wollen die Leute denn noch von SE, wie kann mans solchen Typen noch Recht machen? Ich verstehs nicht... :oops:

Das Problem was viele mit FF haben ist, dass Squareenix mittlerweile eben nichtmehr den "Chibistil" benutzt in einem Finalfantasy, bzw eben in der regulären Serie. Ich denke das ist imo darauf zurückzuführen dass Squareenix nun eben als Firma zwei Top RPG Franchises unter einem Hut hat. Final Fantasy sowie Dragon Quest.
Finalfantasy wird wohl ab jetzt immer eher den "trendigen" Stil haben... wie man eben jetzt in Teil 12, Teil 13 oder eben auch in FF7:AV gesehen hat. Dragonquest wird wohl eher verspielt sein... "kindlischer".

Aber in meinen Augen ist das gut so, ich mag Finalfantasy so wie es jetzt ist. Und Dragon Quest 8 hab ich ebenfalls ganz gerne gehabt.

kimi schrieb:
ich glaub wenn man im duden nach ost rpg fanboy nachschlägt, dann findet man ein bild von dir mit hochgeschlagenem kragen ;)
wenigstens kann ich ein RPG von einem Action-Game unterscheiden :lol:

das Bild von mir im Duden gibts leider erst in der nächsten Ausgabe :D

nasagoal schrieb:
kimi schrieb:
wenigstens kann ich ein RPG von einem Action-Game unterscheiden :lol:

das Bild von mir im Duden gibts leider erst in der nächsten Ausgabe :D

zu 1) dachte es geht um square allgemein
zu 2) selbstironie ftw :goodwork:

kimi schrieb:
wenn du damit sagen wolltest, dass SquareEnix außer RPGs und Action-RPGs nicht viel kann... gebe ich dir völlig Recht, habe ich auch schon oft genug selber gepostet... hat die Vergangenheit gezeigt

Hey, Parasite Eve 2 war ziemlich gut, wenn auch kurz und offensichtlich von Capcoms Resident Evil Serie 'inspiriert'. :grin2:

nasagoal schrieb:
kimi schrieb:
wenn du damit sagen wolltest, dass SquareEnix außer RPGs und Action-RPGs nicht viel kann... gebe ich dir völlig Recht, habe ich auch schon oft genug selber gepostet... hat die Vergangenheit gezeigt

Nasachii-moppelchen, du hast keine Ahnung.
Tobal No 1 war damals mein Lieblings Kampfspiel :love6:

Und heute immer noch mein Lieblings 3D Beat'em'up

nasagoal schrieb:
kimi schrieb:

mir gings ehrlich gesagt mehr um den square teil der fusion... und von dem bin ich in dieser gen bisher etwas entäuscht, da mir ffx so gut gefallen hat das ich es irgendwann liegen gelassen hab, ffx2 den namen meiner meinung nach kaum verdient und ff12 bei mir auch erst mal beweisen muss, da ich leider zuviele kritische stimmen zu dem spiel gelesen hab, aber wie schon hundert mal erklärt war ich von der demo echt angetan, aber die kratzt ja gerade mal an der oberfläche!

so kracher wie secret of mana, chrono trigger, ff6, 7, 9 , chrono cross, vagrant story, xenogears und so weiter hab ich leider auf meiner ps2 vermisst! und wie oben schon geschrieben sind die teile wo squareenix draufsteht und die mir super gefallen haben (silmeria mal aussen vorgelassen,aber bin ich mir sicher das es ein kracher wird) halt nicht aus dem square zweig!
auch irgendwie verständlich das man mit ner zugstarken marke wie ff auf nummer sicher geht und nen beckham verschnitt reinbaut, nen girlband ableger bastelt, sich bei star wars bedient usw und die immensen entwicklungskosten wieder reinzuholen, damit sich so ein spirits within flop sich nicht mehr wiederholt

und ausserdem ist der 12er schon vorbestellt...
und der 3er, 5er und 6er kommen auch alle noch zu papa :P

nasagoal schrieb:
Nike77 schrieb:
nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Es bringt so richtig frischen Wind in die Serie, so daß FF12 bei gelungener Story wirklich zum absoluten Highlight unter den Ost-RPGs dieser Generation avancieren könnte. Ich gehe davon jedenfalls fest aus.
alles andere wäre für mich ehrlich gesagt eine Enttäuschung... sowas erwarte ich von einem Final Fantasy einfach, an SquareEnix setze ich meine Erwartungen so hoch wie bei keiner anderen Schmiede :)

Dann müsstest du deine Erwartungen ja solangsam mal etwas heruntergeschraubt haben! Wenn du gesehn hast was SE so die letzten jahre für nen Müll Produziert hat!
naja, dieser "Müll" hatte für mich zwar nicht mehr ganz die Qualität der PS1-Zeit, das stimmt... dieser "Müll" war aber immernoch qualitativ weit besser als alles, was ich sonst in dieser Gen gespielt habe

Bis auf DQ 8 gabs nicht besonderes! Leider konnte auch Kingdom Hearts 2 nicht ganz meinen erwartungen standhalten!

.... nichts besonderes also?

FF10 ist nach wie vor ein TOP-RPG, auch wenn viele (mich inklusive) mit diesem Karibik-Stil anfangen können. Kingdom Hearts 1 und 2 sind ebenfalls zwei überaus geniale A-RPG's aus der Feder von Squareenix.
FF12 dürfte wieder Ost-RPG Referenz werden, bzw ist es schon laut diversen Tests, und auch laut vielen die es gezockt haben.
VP2 scheint auch ein sehr gutes Spiel zu sein.

Finalfantasy 3 auf dem NDS scheint mir auch ebenfalls qualitativ ein geniales Spiel zu sein...
Sowie werden ja noch paar Games erscheinen...

Also ein Statement à la

Bis auf DQ 8 gabs nicht besonderes

kann man eigentlich nur subjektiv als Richtig empfinden. Objektiv gesehen ist Squareenix nach wie vor eine Edelschmiede.

Zurück
Top Bottom